Seite 1 von 335 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5019
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Die Höhle der Löwen - Staffel Vier ab 05.09.2017 - 20:15 Uhr


    (c) Foto: VOX


    VOX holt das international erfolgreiche TV-Format „Die Höhle der Löwen“ (in Großbritannien: „Dragons‘ Den“) 2014 nach Deutschland. Und fünf erfolgreichen Unternehmer sind als Investoren mit dabei. (...) In dem neuen VOX-Format treffen sie zum ultimativen Business-Pitch auf Menschen mit innovativen Erfindungen oder Geschäftsideen, die hier die Chance ihres Lebens bekommen. Noch nie haben diese Gründer und Erfinder vor fünf so finanzkräftigen Geldgebern gestanden. Gelingt es ihnen, einen oder mehrere „Löwen“ von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen, bekommen sie von ihnen das nötige Startkapital oder Unterstützung bei der Expansion ihres Unternehmens. Im Gegenzug erhalten die Investoren Unternehmensanteile, die sich natürlich möglichst bald rentieren sollen. Denn die fünf Unternehmer investieren ihr eigenes Kapital – und das nur in die Ideen, von denen sie einhundertprozentig überzeugt sind. Diejenigen, die ihre Erfindung oder Geschäftsidee nicht erfolgversprechend verkaufen können, haben die große Chance vertan und gehen mit leeren Händen nach Hause!
    Vorbilder:

    „Die Höhle der Löwen“ geht in den USA unter dem Titel „Shark Tank“ bereits in die fünfte Staffel. Schon mehr als 23 Millionen Dollar wurden via „Shark Tank“ investiert und über 9.000 Arbeitsplätze geschaffen. In Großbritannien ist das VOX-Format als „Dragons‘ Den“ bereits in der elften Staffel zu sehen. Die Sport-Uhren „Pride Watch“, der Kinder-Koffer „Trunki“ und die natürlichen Soßen von „Aruna“ sind nur einige der Produkte, die durch „Dragons‘ Den“ in Großbritannien innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager wurden
    VOX


    Die "Löwen":

    Vural Öger - u.a. Inhaber des Reiseveranstalters V.Ö. Travel, der Charterfluggesellschaft Öger Türk Tur, der Hotelkette Majesty und der Incoming Agentur Holiday Plan.

    Judith Williams - bekannte TV-Beauty-Expertin und seit sieben Jahren Inhaberin und Geschäftsführerin des erfolgreichsten Luxus-Brands im europäischen Teleshopping, der „Judith-Williams-Markenwelt“.

    Jochen Schweizer - Gründer und Geschäftsführer der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe.

    Frank Thelen - europäischer Seriengründer und einer der erfolgreichsten Frühphasen-Investoren, u.a. „6Wunderkinder“ und „mytaxi“.

    Lencke Wischhusen - Geschäftsführerin des Verpackungsunternehmens „W-Pack“ und Bundesvorsitzende „Die Jungen Unternehmer“.


    Wann die "Gründer-Show" an den Start geht, steht noch nicht fest. Bis Mitte März läuft noch die Bewerbungsphase.

  2. #2
    Steffen96
    unregistriert
    Ich freu mich auf das Format! Die Frage hier ist nur, ob es nicht ins Casting-Forum gehört, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es eine Wirtschaftscastinshow sein soll.

  3. #3
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Wenn es nähere Infos zur Sendung gibt, kann man ja immer noch verschieben.

  4. #4
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Vox öffnet „Die Höhle der Löwen“ am 19. August"
    Funktioniert unterhaltsames Wirtschaftsfernsehen zur besten Sendezeit? Vox hat den US-Hit „Shark Tank“ mit deutschen Investoren adaptiert und startet „Die Höhle der Löwen“ Mitte August. (...)
    dwdl.de

  5. #5
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Steffen96 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf das Format! Die Frage hier ist nur, ob es nicht ins Casting-Forum gehört, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es eine Wirtschaftscastinshow sein soll.


    [...] Die Höhle der Löwen“ ist keine Castingshow, auch weil es keine Juroren gibt, die leicht reden haben. [...]
    dwdl.de

  6. #6
    Steffen96
    unregistriert
    Guckt heute Abend jemand?

    Ich bin noch unentschlossen, wünsche VOX aber irgendwie einen Flop damit.

  7. #7
    ja, ich schaue es und ich hoffe auf einen großen Erfolg, aber ich denke es floppt. Wirtschaft funktioniert in Deutschland leider nicht.

    Die vorabkritik ist gut

    http://www.dwdl.de/meinungen/47213/u...raut_sich_was/

    tendenziell sehe ich es aber hier im castingforum falsch aufgehoben

  8. #8
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Interessiert mich null. Zielgruppe ? Jungunternehmer ?

  9. #9
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Ich werd es schauen.

  10. #10
    Also im Castingforum hätte ich als letztes nach dem Thread gesucht, zum glück gibt es die Suche. Ich denke im normalen Doku- & Reality-Soaps SUb wäre es besser aufgehoben.

    Ich werde heute abend auf jeden Fall schauen, das Konzept interessiert mich und die Sendung selber läuft in 23 Ländern laut Tv Spielfilm. Hoffentlich wird es kein Flop.

    mfg

  11. #11
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Endlich mal wieder intelektuell ansprechendes tv.

  12. #12
    Steffen96
    unregistriert
    Ne.

  13. #13
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Als ob nicht alles handies unterschiedlich gross waeren

  14. #14
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    Ich hab den Anfang verpasst. Was verkaufen die genau?

    Edit: Geldbörsen aus Papier? Im TS würde man das sicher losbekommen.
    Geändert von Silkchen (19-08-2014 um 19:28 Uhr)
    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

  15. #15
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Silkchen Beitrag anzeigen
    Ich hab den Anfang verpasst. Was verkaufen die genau?
    Taschen aller art as kunststoff der extra duenn is


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •