Seite 3 von 337 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5053
  1. #31
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Oh Witwe Bolte - Geburtstag verpasst ich wünsch Dir nachträglich alles Gute!




    Bei Scarlett und mir gehts auch langsam vorwärts gestern kam sie ganz neugierig und vorsichtig ins Bad als ich in der Wanne lag und hat mal geschaut was ich da so treibe das war soooooo süß!

    Und heute morgen durfte ich sie noch ein wenig kraulen sie kam immer wieder an und hat ihr Köpfchen in meine Hand gedrückt und ich hab gekraut und dann hat sie sich auf den Boden geworfen und ist ein bißchen rumgerollt und kam wieder an und dann, ganz plötzlich hat sie zugehaun mit ausgefahrenen Krallen hab ich was falsch gemacht? Ich kann sowas noch gar nicht deuten

  2. #32
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Hast Du Scarlett am Bauch gekrault als sie zugeschlagen hat?
    Manche Katzen wollen das gar nicht, andere lieben es! Geronimo macht das auch manchmal, allerdings merke ich wenn er es nicht mehr mag schon vorher, das wirst Du bei Scarlett auch merken wenn Du sie länger kennst und "lesen" kannst.

  3. #33
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Danke Serenissima hm... nein, an den Bauch bin ich nicht ran, aber ich bin ihr so über die Hinterpfote. Vielleicht hat sich das nicht gemocht

    Ja, ich werds schon noch lernen

  4. #34
    Danke, Frau Tulpe!
    Ja, manche Katzen sind schwer zu 'lesen'... Merle haute mir auch mal (für mich) unvermittelt die Krallen an'n Kopp, obwohl sie davor noch geschnurrt hatte.
    Ist Scarlett noch nicht abends mit im Bett?

  5. #35
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    liest sich als ob scarlett kitzelig an der pfote ist. das war monchen auch. pito dagegen war kitzelig in der leistengegend bei den hinterläufen gewesen. da hat der immer mit den hinterbeinchen geschlackert.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #36
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ist Scarlett eventuell eine 2 Minuten-Kraul-Katze? Oder muss sie sich erst an so viel Zuwendung gewöhnen? Möglich wäre das schon. Bei Jeannie, die ja extrem scheu war und zuweilen noch schreckhaft reagiert, war es schon so, dass sie zunächst nur für ein paar Sekunden gestreichelt werden wollte und dann abgehauen ist.
    Mittlerweile hält sie aber auch eine gute dreiviertel Stunde Gestreicheltwerden aus, sogar am Bauch. Wenn sie dann genug hat, haut sie nicht mehr sofort ab, sondern es kommt eine Pfote ohne Krallen, die meine Hand ein wenig wegschiebt.
    Beißen oder Schlagen mit der Pfote ist bei Jeannie noch nie vorgekommen, nur diese kleinen vorsichtigen Bisse in den Finger, die aber eher Zuneigung signalisieren sollen. Auf den Schoss oder auf den Arm nehmen klappt aber eher nicht, ich möchte sie auch nicht dazu zwingen. Sie legt sich ganz nah an mich dran und ich kann dann auch nach den Ohren, Zähnen, Pfötchen schauen und sie auskämmen.

    Mal was anderes: Habe gerade die neueste Innovation aus dem Hause Purina getestet!
    Felix Funsauces, kleine Beutel mit nur Sauce drin! Jeannie mag es, hurraaaa! Damit kann man bestimmt auch nicht ganz so beliebte Futtersorten aufpeppen.

  7. #37
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Bei Geronimo ist es auch so, erst guckt er vorwurfsvoll, dann schiebt er meine Hand ein wenig weg, dann brummelt er, dann wirds knurriger und dann beißt er zu, aber nicht allzu fest, eher nach dem Motto "wer nicht hören will muss fühlen!"

    Ins Mäulchen schauen geht gar nicht und überhaupt an ihm herumtatschen, dass hasst er wie die Pest, liegt aber vermutlich an den unzähligen Schrammen und Wunden, die ich in den letzten 12 Jahren schon verarzten musste. Josie und Robby mögen genauere Kontrollen auch nicht, bei Chico und Murli gehts einigermaßen und mit Stiefel dürfte ich machen was ich will.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen

    Mal was anderes: Habe gerade die neueste Innovation aus dem Hause Purina getestet!
    Felix Funsauces, kleine Beutel mit nur Sauce drin! Jeannie mag es, hurraaaa! Damit kann man bestimmt auch nicht ganz so beliebte Futtersorten aufpeppen.
    wo gibt es die? Ich bekomme am WE Besuch aus DüDo und München, die könnte ich noch schnell zum einkaufen schicken, bei uns in Ö gibts die nämlich nicht, war heute erst im Futterhaus und beim Fressnapf, die hätten mir das erzählt, über das Problem der Saucenliebhaber, die die Bröckchen liegen lassen haben wir schon öfter geblödelt.

  8. #38
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Also, die Packung schaut so aus:



    und entdeckt hab ich die bei einem regionalen Rewe-Ableger bei uns, genannt K&K. Ich denk mal, dass jeder Supermarkt, der die Felix-Produkte führt, sie auch baldigst im Sortiment hat.

    Online bestellen geht auch: https://www.fressnapf.de/p/felix-funsauces-10x5x15g

    Jeannie testete exclusiv für den IOFF-Katzenthread die Sorte "gebratenes Rind". Mit Meeresfrüchten brauch ich ihr gar nicht zu kommen und Truthahn fällt unter die Kategorie "hmmmnajamalprobierenunddannvertrocknenlassen".
    Geändert von Copine (28-09-2016 um 17:58 Uhr)

  9. #39
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Oh Witwe Bolte - Geburtstag verpasst ich wünsch Dir nachträglich alles Gute!




    Bei Scarlett und mir gehts auch langsam vorwärts gestern kam sie ganz neugierig und vorsichtig ins Bad als ich in der Wanne lag und hat mal geschaut was ich da so treibe das war soooooo süß!

    Und heute morgen durfte ich sie noch ein wenig kraulen sie kam immer wieder an und hat ihr Köpfchen in meine Hand gedrückt und ich hab gekraut und dann hat sie sich auf den Boden geworfen und ist ein bißchen rumgerollt und kam wieder an und dann, ganz plötzlich hat sie zugehaun mit ausgefahrenen Krallen hab ich was falsch gemacht? Ich kann sowas noch gar nicht deuten
    Keine Panik. Das ist wohl alles noch die Kennenlern-Phase. Wie schon gesagt wurde ist jede Katze anders. Momo z.B. legte sich immer neben mich und streckte sofort ein Hinterbein nach oben das ich auch gut an den Bauch ran kam. Alle anderen meiner Katzen mögen das nicht so.

    Und Luna musste auch erst lernen das man weggeht wenn man nicht mehr gestreichelt werden will und nicht zuhaut

  10. #40
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Also, die Packung schaut so aus:

    [IMG]*felix-FunSauces*[/IMG]

    und entdeckt hab ich die bei einem regionalen Rewe-Ableger bei uns, genannt K&K. Ich denk mal, dass jeder Supermarkt, der die Felix-Produkte führt, sie auch baldigst im Sortiment hat.

    Online bestellen geht auch: https://www.fressnapf.de/p/felix-funsauces-10x5x15g

    Jeannie testete exclusiv für den IOFF-Katzenthread die Sorte "gebratenes Rind". Mit Meeresfrüchten brauch ich ihr gar nicht zu kommen und Truthahn fällt unter die Kategorie "hmmmnajamalprobierenunddannvertrocknenlassen".
    Super! Dank Dir schön!

    Dann schick ich das gleich meinem Besuch, die holen mir eh noch bayrischen Leberkäse zum selber backen. da sollen sie nach den Beuteln schauen. Vielleicht kann ich die Bande damit austricksen. Fischzeug mögen bei mir 4, Rind 3 und Truthahn ist bei 4 eine reine Zumutung.

  11. #41
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Frau Tulpe, ich kann mich allen andern Postern nur anschließen

    Erstens ist jede Katze anders, und zweitens weiß man ja nicht, was Katze früher für Erfahrungen gemacht hat
    Mein Tipp - aus meinen Erfahrungen mit Nico - beim Kraulen immer Katze anschauen, man erkennt die Anzeichen mit etwas Erfahrung, Katze nicht anstarren, eher aus dem Augenwinkel
    Und lieber mal rechtzeitig Pause machen beim Kraulen - Katze zeigt dann, ob sie weitergekrault werden will

  12. #42
    Die Felix FUn Sauces haben wir auch schon probiert und für gut befunden. 5 Beutelchen a 15 g Kosten 1,85 oder so. Inhaltsstoffe: bescheiden. Aber gut, um schon etwas angetrocknetes Futter wieder aufzupeppen. Also mit angetrocknet meine ich vielleicht eine Stunde im Napf liegend oder so.

  13. #43
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Danke, Frau Tulpe!
    Ja, manche Katzen sind schwer zu 'lesen'... Merle haute mir auch mal (für mich) unvermittelt die Krallen an'n Kopp, obwohl sie davor noch geschnurrt hatte.
    Ist Scarlett noch nicht abends mit im Bett?
    Scarlett schläft tagsüber in meinem Bett und ist nachts aktiv. Heut nacht hab ich sie ein paar Mal gehört

    Sie entdeckt die Wohnung nun immer weiter und war gestern abend zum ersten Mal auf dem Schrank im Wohnzimmer und hat alles genau beobachtet

    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    liest sich als ob scarlett kitzelig an der pfote ist. das war monchen auch. pito dagegen war kitzelig in der leistengegend bei den hinterläufen gewesen. da hat der immer mit den hinterbeinchen geschlackert.
    Süß

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ist Scarlett eventuell eine 2 Minuten-Kraul-Katze? Oder muss sie sich erst an so viel Zuwendung gewöhnen? Möglich wäre das schon. Bei Jeannie, die ja extrem scheu war und zuweilen noch schreckhaft reagiert, war es schon so, dass sie zunächst nur für ein paar Sekunden gestreichelt werden wollte und dann abgehauen ist.
    Mittlerweile hält sie aber auch eine gute dreiviertel Stunde Gestreicheltwerden aus, sogar am Bauch. Wenn sie dann genug hat, haut sie nicht mehr sofort ab, sondern es kommt eine Pfote ohne Krallen, die meine Hand ein wenig wegschiebt.
    Beißen oder Schlagen mit der Pfote ist bei Jeannie noch nie vorgekommen, nur diese kleinen vorsichtigen Bisse in den Finger, die aber eher Zuneigung signalisieren sollen. Auf den Schoss oder auf den Arm nehmen klappt aber eher nicht, ich möchte sie auch nicht dazu zwingen. Sie legt sich ganz nah an mich dran und ich kann dann auch nach den Ohren, Zähnen, Pfötchen schauen und sie auskämmen.

    Mal was anderes: Habe gerade die neueste Innovation aus dem Hause Purina getestet!
    Felix Funsauces, kleine Beutel mit nur Sauce drin! Jeannie mag es, hurraaaa! Damit kann man bestimmt auch nicht ganz so beliebte Futtersorten aufpeppen.
    Das ist auch möglich da sie das aber nur morgens macht (???) denke ich fast es ist eine Art Spiel, die sie mit ihrem früheren Besitzer gespielt hat und das ich noch nicht kapiere sie kommt immer wieder mit ihrem Köpfchen an, drückt es mir ganz fest in die Hand, dreht einen Kreis und kommt wieder. Dann schmeisst sie sich auf den Boden (außerhalb meiner Reichweite) und zeigt mir ihren Bauch. Ich hab fast das Gefühl sie möchte, daß ich sie am Bauch kraule, traut mir aber noch nicht so ganz. Dann kommt sie wieder mit dem Köpfchen und nach ein paar Runden des Spiels hat sie genug und "fängt" quasi meine Hand mit ihren Pfoten und Krallen. Na, ich komm schon noch dahinter was sie von mir will

    Die Soßen sind ja eine gute Idee

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Keine Panik. Das ist wohl alles noch die Kennenlern-Phase. Wie schon gesagt wurde ist jede Katze anders. Momo z.B. legte sich immer neben mich und streckte sofort ein Hinterbein nach oben das ich auch gut an den Bauch ran kam. Alle anderen meiner Katzen mögen das nicht so.

    Und Luna musste auch erst lernen das man weggeht wenn man nicht mehr gestreichelt werden will und nicht zuhaut
    Hach süß

    Wie lernt eine Katze sowas?

  14. #44
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Hach süß
    Das war es, ja

    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Wie lernt eine Katze sowas?
    Also bei uns war es zum Einen die Zeit die ihr gezeigt hat das sie bei uns Vertrauen aufbauen kann. Zum anderen haben wir ihr konsequent bei Einsatz der Krallen kurz und fest ins Gesicht gepustet. Das interpretieren sie als Anfauchen/-knurren und damit als Missbilligung ihres Tuns. Das muss dann allerdings sofort erfolgen sonst können sie es nicht mehr zuordnen.

    Man konnte dann im Laufe der Zeit den Lerneffekt beobachten. Ab und an hob sie die Pfote und hat sie dann langsam wieder gesenkt.

  15. #45
    Elina²
    unregistriert
    Dieses "nur Saucen-Zeug" gibt es u.a. bei LIDL in dem Bereich in dem die Leckerchen für Katzen liegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •