Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5006
  1. #106
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Benutzt jemand Neodym-Magnete auf einer Glas-Magnettafel?

    Ich würde mir gerne für meine Glas-Magnettafel ein paar zusätzliche Magnete holen. Ich weiß, dass man wegen dem Glas deutlich stärkere Magnete braucht, als direkt auf Metall. Also Neodym!

    Ich würde mir gerne 10 mm Neodym Würfel holen. Kleinere Magnete sind mir zu unhandlich. Und ich finde diese Würfel dekorativ, vor allem vergoldet...

    Ich hab allerdings zum einen die Befürchtung, dass so ein 10 mm Würfel selbst für eine Glasmagnettafel zu stark sein könnte. Und zum anderen, dass die Magnete das Glas verkratzen könnten (die mitgelieferten Magnete haben alle Filz). Hat da jemand Erfahrungen mit?

  2. #107
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Vielleicht den Flug/die Anfahrt fuer einen Urlaub, den er schon immer mal machen wollte? Wegen der Kosten natuerlich fuer beide Anlaesse zusammen.
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass sowas in dem Alter gut ankommt. Zwischen Abi und Job oder Studium ist sicher Zeit zum Reisen

    Hm..... die Idee hat was, aber dazu ist der Abstand zwischen Abi und Geburtstag und Studienbeginn etwas groß

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer nicht so ganz, warum sich alle so gegen Geldgeschenke sträuben. Gerade in dem Alter kommen die meiner Erfahrung nach einfach am besten an und können eben flexibel eingesetzt werden. Führerschein, Urlaub, womöglich Sparen aufs erste Auto oder die erste Wohnung - Geld kann man doch immer gebrauchen. Und wenn sich die Beschenkten dann doch ein sauteures iPhone als Zweithandy kaufen (wie eins meiner Patenkinder), kann ich das zwar als Schenkende blöd finden, aber im Grunde geht es mich ja nichts an, wofür sie ihr Geld ausgeben.

    Ich sträube mich nicht gegen ein Geldgeschenk. Er und sein Bruder bekommen bisher immer Geld, immer anders verpackt. Ich dachte halt nur, dass diese beiden Anlässe etwas Besonderes sind und deshalb vielleicht ein anderes Geschenk in Frage käme.


    Dann frage ich anders:

    Was kann ich als "besondere Beigabe" zu dem Geldgeschenk geben?

  3. #108
    Was hat er denn für Hobbies? Wäre interessant und hilfreich beim grübeln

  4. #109
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht das Kochbuch: "Langsam kocht besser. Grundrezepte für den Slowcooker"

    Ich bräuchte mal das Rezept für Sauerkraut mit Kassler .

    Also theoretisch habe ich das Buch auch, nur praktisch ist es verschwunden.
    Berenike, guck doch mal hier: http://www.crockpot-rezepte.de/

    In meinem Lkb-Kochbuch ist nur Szegediner Gulasch drin, glaube ich

  5. #110
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Sibora Beitrag anzeigen
    Hm..... die Idee hat was, aber dazu ist der Abstand zwischen Abi und Geburtstag und Studienbeginn etwas groß
    Ok, verstaendlich.




    ...

    Dann frage ich anders:

    Was kann ich als "besondere Beigabe" zu dem Geldgeschenk geben?
    Einen Gutschein fuer ihn (und Begleitung) fuer Theater, Musical, Oper, Dungeon (wenn in Berlin), Konzert, Wacken, Ritteressen in einer Burg, Ballonfahren, Bungee Jumping usw.

    Eben etwas Persoenliches, das ihn interessiert.

  6. #111
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Was hat er denn für Hobbies? Wäre interessant und hilfreich beim grübeln
    Physik Glaubt man nicht, ist aber so. Er liebt Physik, das will er auch studieren. Ansonsten halt das Übliche, PC-Spiele, mit Freundin zusammen was unternehmen. Er trinkt gerne Füchschen Alt.

    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ok, verstaendlich.

    Einen Gutschein fuer ihn (und Begleitung) fuer Theater, Musical, Oper, Dungeon (wenn in Berlin), Konzert, Wacken, Ritteressen in einer Burg, Ballonfahren, Bungee Jumping usw.

    Eben etwas Persoenliches, das ihn interessiert.
    Die Ideen sind schonmal nicht schlecht. Ich muss mich da dann mal bei meiner Schwester schlauer machen, was genau bei sowas in Frage käme.

  7. #112
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit für eine Führung in seiner bevorzugten Brauerei?
    Tages- bzw. Wochenendausflug nach München mit Besuch des Deutschen Museums vielleicht?
    Es ist ja das größte naturwissenschaftliche-technische Museum der Welt. Und wirklich extrem interessant

  8. #113
    Zitat Zitat von Sibora Beitrag anzeigen
    Hm..... die Idee hat was, aber dazu ist der Abstand zwischen Abi und Geburtstag und Studienbeginn etwas groß




    Ich sträube mich nicht gegen ein Geldgeschenk. Er und sein Bruder bekommen bisher immer Geld, immer anders verpackt. Ich dachte halt nur, dass diese beiden Anlässe etwas Besonderes sind und deshalb vielleicht ein anderes Geschenk in Frage käme.


    Dann frage ich anders:

    Was kann ich als "besondere Beigabe" zu dem Geldgeschenk geben?
    Ich habe zu so einem Anlass mal ganz klassisch eine schicke Armbanduhr geschenkt, weil ich ihn gut genug kannte um zu wissen, dass ihm sowas gefällt. Ein schönes Erinnerungsstück, das immer (seit Jahren) getragen wird.

    Dann habe ich mal jemandem zum Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung ein schönes Schreibset geschenkt (Kugelschreiber und Füllhalter), weil ich wusste, dass er es zumindest für Unterschriften in Zukunft immer gut gebrauchen könnte. Das war auch sehr gut angekommen.

  9. #114
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Sibora Beitrag anzeigen
    Physik Glaubt man nicht, ist aber so. Er liebt Physik, das will er auch studieren. Ansonsten halt das Übliche, PC-Spiele, mit Freundin zusammen was unternehmen. Er trinkt gerne Füchschen Alt.



    Die Ideen sind schonmal nicht schlecht. Ich muss mich da dann mal bei meiner Schwester schlauer machen, was genau bei sowas in Frage käme.
    Das ist doch schon mal ein Anfang. Vielleicht ein Wochendende mit seiner Freundin in der Stadt der Brauerei, mit Gutschein zu den Uebernachtungen und 'Bierprobe' in der Brauerei?

    edit:
    5 Rebus
    Geändert von stesyl (05-02-2017 um 15:28 Uhr)

  10. #115


    Oder Eintrittskarten für eine Biermesse? Gibt es doch mittlerweile auch fast überall Mit entsprechendem Taschengeld, dass er sich auch mal das ein oder andere Glas bei der Messe gönnen kann (zumindest in München muß man ab und an für spezielle Biersorten zahlen, lediglich die Weinmesse war fast kostelos *hicks*).

  11. #116
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn er an Physik interessiert ist, schenk ihm eine Reise nach Hamburg mit DESY-Besichtigung (immer am 1. Samstag im Monat):

    http://www.desy.de/ueber_desy/besich...index_ger.html
    .

  12. #117
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Punkt ist doch, dass das Navi die empfangenen Verkehrsdaten bei der Berechnung der optimalen Route berücksichtigen und die Route je nach Verkehrslage auch unterwegs ggf. noch dynamisch anpassen kann. Und das Navi nutzt die Verkehrsdaten auch, um z. B. die jeweilige vorausichtlich verbleibende Fahrtzeit / voraussichtliche Ankunftszeit dynamisch zu berechnen und unterwegs anzupassen.

    Endlich versteht mich jemand!

  13. #118
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Endlich versteht mich jemand!
    Aber Google Maps macht das auch.

  14. #119
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Aber Google Maps macht das auch.
    Google Maps macht das sogar viel besser als die Navis.

    Hat mein Vater in einem Feldversuch herausgefunden. Er ist, was Instrumente im Auto angeht, leicht vorgeschädigt und fährt am liebsten mit Navi und Handy-Navigation und das Tablet muss dann diverse GPS-Funktionen anzeigen.
    Dabei zeigte sich dann halt, dass Google Maps das mit der dynamischen Anpassung einfach besser drauf hat.

  15. #120
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Google Maps macht das sogar viel besser als die Navis.

    Hat mein Vater in einem Feldversuch herausgefunden. Er ist, was Instrumente im Auto angeht, leicht vorgeschädigt und fährt am liebsten mit Navi und Handy-Navigation und das Tablet muss dann diverse GPS-Funktionen anzeigen.
    Dabei zeigte sich dann halt, dass Google Maps das mit der dynamischen Anpassung einfach besser drauf hat.
    Mein Navi macht das mit Google Maps. VW, eingebautes Navi mit Car-Net Funktion. Das Auto hat eine eigene SIM Karte über die bei Google maps Verkehrsmeldungen abgerufen werden, die um ein vielfaches genauer und aktueller sind als das, was teilweise im Radio angesagt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •