Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 528
  1. #136

  2. #137
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Gibt es denn über DVBT2 nur noch die Sender in HD? Fürs Schlafzimmer brauche ich kein HD. Gibts die Privaten dann gar nicht mehr für lau?
    Die Öffentlichen gibts frei. Die Privaten nicht.

  3. #138
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Fox012 nochmals vielen dank für deine ausführungen.
    Keine Ursache =)

    Zitat Zitat von Brewie Beitrag anzeigen
    Aber für die HD freenet Sender muss man dann doch die 69 Euro jährlich löhnen. Zusätzlich zu dem Preis für den Einkauf von Receiver und den Kram. Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Ich Geh mal davon aus das es so wie bei HD+ ist dor liegt der hardware auch eine Karte bei die 6 monate Kostenloses HD+ enthält ich hoffe mal das wird bei Freenet,tv ähnlich gehandhabt wird alles andere wäre fragwürdig...

    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Tja, gut gesagt, wenn der Balkon aber in die falsche Himmelsrichtung geht, der Vermieter keine Schüsseln auf dem Dach will und die anderen Fenster zum Fußweg raus gehen und du deshalb da keine auch noch so kleine Schüssel hin hängen darfst, ist das nämlich schon nicht mehr so einfach
    Was ist denn ein LNB?

    Gibt es denn über DVBT2 nur noch die Sender in HD? Fürs Schlafzimmer brauche ich kein HD. Gibts die Privaten dann gar nicht mehr für lau?

    Zur sache mit dem Vermieter und Sat-Schüssel gibt es hier ein paar hinweise --> http://www.mieterbund.de/index.php?id=572

    Sofern kein kabel anschluss im haus existiert gibt es ein paar ansatzpunkte

    Das "Recht auf Informationsfreiheit" ergibt sich für jeden Bürger direkt aus Art. 5 Grundgesetz (GG). Jeder hat das Recht, sich auf allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Und was über einen Satelliten über die ganze Welt verstreut wird, ist nun einmal allgemein zugänglich. Demgegenüber steht das Interesse des Vermieters, seine Hausfassade nicht durch zahlreiche graue Sat-Schüsseln, verbunden mit den entsprechenden Bohrlöchern, verschandeln zu lassen. Dieses Recht lässt sich wiederum direkt aus dem Eigentumsrecht des Art. 14 GG ableiten. In einer Demokratie prallen diese beiden Rechte aufeinander und müssen abgewogen werden.
    Quelle: http://www.finanztip.de/parabolantenne/

    Über DVB-T2 gibt es nur noch HD und nicht für lau!

  4. #139
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ...

    Zur sache mit dem Vermieter und Sat-Schüssel gibt es hier ein paar hinweise --> http://www.mieterbund.de/index.php?id=572

    Sofern kein kabel anschluss im haus existiert gibt es ein paar ansatzpunkte



    Quelle: http://www.finanztip.de/parabolantenne/

    Über DVB-T2 gibt es nur noch HD und nicht für lau!
    Bei uns liegt Kabel im Haus. Bin aber mit Kabel mal so rein gefallen, würde ich nie wieder nehmen. Ich habe ja Entertain, aber für Notfälle, wie jetzt gerade am Wochenende oder im Schlafzimmer hat mir bisher immer DVBT gereicht und mein noch recht neuer TV hat sogar DVBT2 schon eingebaut. schon doof wenn man dann trotzdem zahlen soll. Ich fand es gut dass es mit DVBT auch eine Möglichkeit gab TV "fast" kostenlos zu gucken

  5. #140
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Bei uns liegt Kabel im Haus. Bin aber mit Kabel mal so rein gefallen, würde ich nie wieder nehmen. Ich habe ja Entertain, aber für Notfälle, wie jetzt gerade am Wochenende oder im Schlafzimmer hat mir bisher immer DVBT gereicht und mein noch recht neuer TV hat sogar DVBT2 schon eingebaut. schon doof wenn man dann trotzdem zahlen soll. Ich fand es gut dass es mit DVBT auch eine Möglichkeit gab TV "fast" kostenlos zu gucken
    Wenn da die GEZ nicht wäre..xD aberw ennkabelim Haus ist hast du da leider pech.. undmusst in den Sauren und teuren apfel beißen!

  6. #141
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    DVB-T2 HD: Senderzuwachs bei Freenet TV

    [..]
    Neben Eurosport 1 HD wird auch DMAX über Antenne hochauflösend verfügbar sein. Der Männersender, der 2006 der erste weltweite Free-TV-Kanal von Discovery war, liefert ein Programm zwischen Abenteuer, Motor, Entertainment und Wissen. Damit steigt die Zahl der zum offiziellen Start verfügbaren Sender über Freenet TV weiter an. Unter diesem Namen werden ab März die Privatsender in HD für 69 Euro im Jahr zu sehen sein. Die Öffentlich-Rechtlichen stehen dagegen ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

  7. #142
    Lisa Simpson
    unregistriert

    DVB-T2 ab März 2017

    Mich wundert es ein bisschen, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt, obwohl das Problem sozusagen vor der Tür steht:

    Ab März 2017 wird das Antennensignal DVB-T1 auf DVB-T2 umgestellt. ERst in den Ballungsgebieten, bis 2019 soll es flächendeckend verfügbar sein.

    Besitzer eines Smart-TV müssen sich wohl keine Sorgen machen, da in vielen Geräten bereits eine solche Empfangsfunktion integriert ist. Aber Besitzer von Röhren-TV, älteren Flatscreens und vor allem diejenigen, die derzeit noch über eine normale DVB-T1-Antenne empfangen, haben bald nicht mehr das normale Programm zur Verfügung, sondern können nur noch die ÖR-Sender empfangen. Die Privaten sind dann weg. Wer sie dennoch gucken will, schafft sich entweder einen neuen TV an, oder, und jetzt kommt das eigentliche Problem:

    Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen. Die Kosten für die terrestrische Verbreitung werden aus dem Rundfunkbeitrag gedeckt. Der größte Teil der HD-Programme privater Veranstalter – beispielweise der Mediengruppe RTL Deutschland und der ProSiebenSat.1 Media SE – sind ausschließlich im Programmpaket von freenet TV gegen eine Jahresgebühr von 69 Euro empfangbar. Details dazu erhalten Sie unter www.freenet.tv. Das ist vergleichbar den privaten HDTV-Angeboten anderer Empfangswege. Unter Plattform versteht man die Bündelung und gemeinsame Vermarktung privater HD-Programme.
    Wieso nimmt freenet da eine Monopolstellung ein? Warum gibt es da keinen Wettbewerb? Weil es nicht ÖR ist?

    Das könnte man glatt mal vors Kartellamt bringen

  8. #143
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    mich nervt das ganz gewaltig!

    ich hab darüber gelesen, gelesen und gelesen.
    der eine sagt so, der andere so.
    richtig schlau werde ich nicht.
    *lng lbe di geisern*

  9. #144
    Gibt es schon Infos ob man ein registriertes freenet Empfangsgerät weiter verkaufen kann und dann dieses mit seinen Daten erneut mit der 11-stellige freenet TV ID registrieren kann.

    Oder ist das Gerät dann Elektroschrott.

    https://www.freenet.tv/my-freenettv/registrierung

  10. #145
    Die meisten Smart-TVs von vor Mitte 2016 haben einen alten DVB-T-Empfänger eingebaut, es gibt die neuen Geräte mit der deutschen DVB-T2-Norm noch nicht so lange.
    Die Privatsender wollen auch hier (wie mit HD+ beim Satelliten-TV) HD nur noch für Geld anbieten und weiterhin den vollen Werbeschwall ausstrahlen. Zudem halten Aufnahmen dieser privaten Sender nur einige Stunden (48?) und Vorspulen ist blockiert!
    Im Gegenteil zu Satelliten gibt es aber keine parallelen SD-Kanäle.
    Ich denke, DVB-T ist damit praktisch tot.

  11. #146
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die Privatsender wollen auch hier (wie mit HD+ beim Satelliten-TV) HD nur noch für Geld anbieten und weiterhin den vollen Werbeschwall ausstrahlen. Zudem halten Aufnahmen dieser privaten Sender nur einige Stunden (48?) und Vorspulen ist blockiert!
    Sat.1, ProSieben und kabel eins, erlauben bei mir Vorzuspulen. RTL & Co. nicht.

    Ja, ich habe HD+.

  12. #147
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ein bisschen, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt, obwohl das Problem sozusagen vor der Tür steht:
    doch, gibt es
    grad per zufall entdeckt.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die meisten Smart-TVs von vor Mitte 2016 haben einen alten DVB-T-Empfänger eingebaut, es gibt die neuen Geräte mit der deutschen DVB-T2-Norm noch nicht so lange.
    ganz toll. mein tv ist 4 oder 5 jahre alt. also brauch ich einen reciever, richtig?

    Die Privatsender wollen auch hier (wie mit HD+ beim Satelliten-TV) HD nur noch für Geld anbieten und weiterhin den vollen Werbeschwall ausstrahlen.

    ich find es ne frechheit, das pro gerät gezahlt werden muss.
    *lng lbe di geisern*

  13. #148
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen

    ganz toll. mein tv ist 4 oder 5 jahre alt. also brauch ich einen reciever, richtig?
    .
    Ja, brauchst du.

  14. #149
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    doch, gibt es
    grad per zufall entdeckt.
    Oh. dann könnte die geneigte Moderation zusammenführen.

  15. #150
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Ja, brauchst du.
    Den angekündigte Freenet TV USB Stick für Mobile Geräte gibt es zumindest bis jetzt nicht zum Kaufen !

    85 Tage bis zur DVB-T Abschaltung !
    Geändert von bughunter (06-01-2017 um 19:41 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •