Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5019
  1. #106
    Suche geht hier nicht bin bei tapatalk, aber danke. Wieso Casting? Meinetwegen kann man den Thread hier löschen.

  2. #107
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Was hätte man denn noch ändern können um nicht die Scheiben einschlagen zu können? Das war doch der Hauptgrund der Ablehnung.
    Die Idee fand ich nicht schlecht, klar gegen Diebstahl im Inneren ist alles hilflos aber man könnte das Auto eben nichtmehr so leicht klauen (wenn man die Idee weiterentwickelt)

    Und zur Handhabung, der eine hatte argumentiert man muss damit rumlaufen. Ähh das Teil würde dauerhaft im Auto liegen und sich von da auch nie fortbewegen?

    Ich gebe mal mein Fazit ab.

    Bei der Kuhmilch bin ich mir zu 99% sicher, dass die eine Löwin bald sowas ähnliches im Angebot hat. Ihre Ablehngründe war für mich echt hanebüchend (tierisches Produkt z.B.)

    Für die Soßen sehe ich einfach keinen Markt, zumal der Preis schon recht hoch war und man sollte nochmals erhöhen. Eine Nische ja, aber ein komplettes Unternehmen? Eher nein.

    Die Matratze war interessant aber der Preis ist vollkommen überzogen, das erinnert eher an Verkaufsfahrten statt seriösen Business. Ich denke realistisch wären 999€ mit der entsprechenden Vermarktung.

    Den Deal wäre ich nicht eingegangen, er hat seine Idee nun für lächerliche 95k Euro verkauft und defakto nichtsmehr zu melden.

    Ansonsten ist die Sendung wirklich gut, hoffentlich stimmen die Quoten und wir sehen noch lange Ideen bzw Firmen.

    mfg

  3. #108
    /e wenn ihr schon Threads zusammenführt dann editiert die Posts wenigstens....
    Geändert von Predni (20-08-2014 um 10:32 Uhr)

  4. #109
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen


    Der Matratzen Mensch war aber recht dubios mit den Nichtverraten der Herstellungskosten.
    Ich finde es verständlich, dass er die nicht gern öffentlich preisgibt. Wie weiter oben schon zutreffend bemerkt wurde, ist es nicht eben verkaufsfördernd, wenn potentielle Kunden erfahren, dass die eigentlichen Herstellungskosten weit niederiger sind als der Verkaufspreis. Weil die Leute dann denken/das Gefühl haben, sie würden übervorteilt.

  5. #110
    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen
    Deswegen denk ich auch, dass er die Matratze auch ohne weiteres billiger im Laden verkaufen könnte mit gutem Gewinn ohne etwas an der Herstellung zu ändern ...
    Waren die Herstellungskosten 400 Euro für die Matraze plus 300 Euro für das Gerät? Also 700 Euro, bei einem dreimal so hohen Verkaufspreis?

    Ich denke nicht, dass dieser Preis stark überzogen ist. Im eigenen Geschäft könnte er sie vielleicht auch etwas billiger abgeben. Wenn er sie aber über den Handel vertreibt, dann kommen ja zu seinen eigenen Herstellungskosten noch diverse Kosten für Vertrieb, Marketing, Transport, Händlerspanne dazu. Nie zu vergessen USt, Versicherungen etc.

  6. #111
    Ich finde auch, dass bei der Diebstahlsicherung schlecht argumentiert wurde. Die Löwin hat ja behauptet, nachdem sie ins Auto geklettert war, könnte sie einfach damit losfahren. - Häh? Dazu müsste sie ja erst mal den Motor starten. Wie macht sie das, ohne Zündschlüssel?
    Natürlich gibt so eine Stange keine 100% Sicherheit, aber es erschwert den Diebstahl oder das Ausräumen eines Autos schon erheblich, wenn man die Türen nicht öffnen kann. Wollte ich ein Auto klauen oder ausrauben, und hätte die Wahl zwischen einem mit und einem ohne eine solche Stange, würde ich sicher das ohne Stange nehmen.

    Insgesamt würde ich sie aber trotzdem eher nicht kaufen. Ist in der Handhabung zu umständlich im Verhältnis zum Nutzen.

    Die Matratze sehe ich als gute Geschäftsidee, vorausgesetzt, sie lässt sich als Patent gut schützen, und das System ist wirksam. Milben sind für manche Allergiker echt ein großes Problem, und die sind notfalls auch bereit, 2000 Euro zu zahlen, wenn ihnen damit geholfen wird. Wenn die Matratze sozusagen in Handarbeit gefertigt wird, und auch bei anderen Eigenschaften hohe Qualität hat, finde ich auch den genannten Preis vertretbar. In der Massenproduktion lässt sich der Preis sicher noch drücken.

    Ich fürchte allerdings, dass der Erfinder sich hat über den Tisch ziehen lassen. 60% der Anteile für gerade mal 95.000 Euro führt ja zu einer Bewertung der Idee und der ganzen Vorarbeiten von gerade mal 63.000 Euro. Dafür, dass er ein praktisch marktreifes Produkt hat, von dem auch schon einige verkauft wurden, erscheint das sehr wenig. Wenn man sich die Homepage des Unternehmens anschaut ( http://www.wellmed.org/allergiker-matratze ) kann man erahnen, dass da schon eine ganze Menge an Vorarbeit und Know-How drinsteckt, auf das die "Löwen" sich für relativ wenig Geld Zugriff verschafft haben.
    Allerdings lässt sich auch das Argument nicht von der Hand weisen, dass die beste Erfindung nichts wert ist, wenn man sie nicht erfolgreich vermarkten kann, weil das Geld oder die Kontakte fehlen. 40% an einem florierenden Unternehmen sind natürlich besser als 80% an einem schlecht gehenden.
    Geändert von JackB (20-08-2014 um 03:57 Uhr)

  7. #112
    Zitat Zitat von FelixS Beitrag anzeigen
    1Mio für 4% des Unternemens ... Verkaufen die Atombomben?
    25 Mio Unternehmenswert ist nichts besonderes.
    Vielleicht aber etwas zu groß, um im Rahmen dieser Sendung nach Kapital zu suchen.

  8. #113
    Kann ein Mod den Thread dann mal verschieben? Ist ja keine Castingshow.
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=421204
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=421200

    Die beiden kann man dann ja irgendwie verbinden.

    Vox: "Höhle der Löwen" gelingt überzeugender Start
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/47...ugender_start/

  9. #114
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    25 Mio Unternehmenswert ist nichts besonderes.

    Vielleicht aber etwas zu groß, um im Rahmen dieser Sendung nach Kapital zu suchen.

    Das war doch die Milchcreme-Idee, oder? So wie ich das verstanden hab, wird da doch noch nicht richtig produziert... Statt auf Umsatz/Gewinn basiert die Schätzung dann vermutlich auf (von ihr) erwartetem Umsatz. Da ist ja die Frage, wie realistisch das ist.

  10. #115
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
    ...

    Vox: "Höhle der Löwen" gelingt überzeugender Start
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/47...ugender_start/
    Jepp, tönt nicht schlecht. Es bleibt nur abzuwarten, ob sich auch dauerhafter Erfolg einstellt. "HdL" wäre nicht die erste Sendung, die nach einem überzeugenden Start ins Quotenloch fällt.

  11. #116
    Zitat Zitat von Merciderien Beitrag anzeigen
    Das war doch die Milchcreme-Idee, oder? So wie ich das verstanden hab, wird da doch noch nicht richtig produziert... Statt auf Umsatz/Gewinn basiert die Schätzung dann vermutlich auf (von ihr) erwartetem Umsatz. Da ist ja die Frage, wie realistisch das ist.
    Nein, das war aus der Vorschau auf zukünftige Sendungen. Um was es da geht, weiß man noch nicht.

    Bei der genannten Bewertung der Milchcreme-Firma (Qmilk) nehme ich schon an, dass die von "unabhängiger" Seite kommt (z.B. einer Bank), und nicht vom Unternehmen. Aber klar, sie beruht natürlich auf Annahmen über die zukünftige Geschäftsentwicklung und ist von daher sehr unsicher
    Geändert von JackB (20-08-2014 um 11:40 Uhr)

  12. #117
    Stimmt, sie hat ja 10 Mio genannt. Halte ich trotzdem für unwahrscheinlich, gerade auf dem Sektor.

  13. #118
    Die Milchfrau hatte übrigens auch vor noch Milchmode zu präsentieren aber das wurde dann wohl sein gelassen weil die Kosmetik von der Konkurrenztanta aka Löwin direkt runtergemacht wurde
    Geändert von Predni (20-08-2014 um 10:46 Uhr)

  14. #119
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Die Milchfrau hatte übrigens auch vor noch Milchmode zu präsentieren aber das wurde dann wohl sein gelassen weil die Kosmetik von der Konkurrenztanta aka Löwin direkt runtergemacht wurde
    Ah, ich hatte mich schon gewundert. Mir scheint die Milchfaser tatsächlich das interessantere Produkt zu sein (wenn sie was taugt) als die Creme. Die Faser würde auch eher einen Unternehmenswert von 10 Mio plausibel machen.

  15. #120
    Hier mal 2 ältere Artikel darüber

    http://www.welt.de/wirtschaft/karrie...aus-Milch.html

    http://www.greenspy.de/qmilch-oeko-m...lchfasern/355/

    Umso mehr ich darüber lese umso mehr kommt in mir das Gefühl auf, dass diese Judith Williams einfach keine neue Konkurrenz haben wollte...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •