Seite 262 von 334 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 5008
  1. #3916
    Ich bin gerade heim und musste auf dem Balkon Ampelpflanzen notgießen....
    davor gings mir den Umständen entsprechend sehr gut (was keinem "sehr gut" im Herbst oder Frühling entspricht!), nach 20 Minuten Balkonarbeit, bisschen die Schere ansetzen und alles mal auf Schädlinge kontrollieren bin ich nun komplett k.o. und leicht flatterig.

    Man spürt richtig, wie der Organismus zu kämpfen hat, seine Körperkerntemperatur von 37 Grad bei 42 Grad Umgebungstempertur und Hitzestau zwischen den Mauern plus hoher LF aufrecht zu erhalten.
    Wärmeabgabe ein Hochleistungsakt unter diesen Bedingungen, Verdunstungskälte über Schwitzen funktioniert bei 75% LF ja kaum noch effektiv bzw gar nicht mehr effektiv.

    Das ist so eine verdammte negative Extrembelastung im Gegensatz zur Extrembelastung zB bei Sport oder einem flotten Tänzchen... man verausgabt sich für nichts und wieder nichts.
    Geändert von Sonnengöttin (20-07-2017 um 14:52 Uhr)

  2. #3917
    Irgendwie müffelt auch alles vor sich hin, obwohl ich mich echt zum Putzen zwinge, damit keine verschwitzte Wäsche rumliegt (und müffelt, auch im Wäschekorb), die Katzenklos sind auch so eine Sache....
    entweder bin ich einfach empfindlicher auf Gerüche usw, oder aber und das halt ich für wahrscheinlicher, der Hitzesommer müffelt wirklich aus sich selbst heraus
    Ich seh schon überall Bakterieninvasionen herumfleuchen und die Katzen würde ich am liebsten mal aufshampoonieren und abduschen!

    Ekelhaft, das große Ganze!

  3. #3918
    pinkmae, ich glaube, Du brauchst eine Streicheleinheit


    bei mir hat es wieder gegrummelt und ein wenig geregnet.

    Schmutzwäsche? ich habe einen großen Korb mit Deckel,also einen richtigen Korbkorb, ich glaube aus Weide,kein Plastik.Da müffelt nichts.Bei mir müffelt es eher von draußen/Umleitung;aber das wird ja in ein paar Tagen vorbei sein.

  4. #3919
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Die Katzenklos müffeln bei so warm-schwülen Temperaturen hier leider auch. Sonst riecht man sie wirklich nicht. Die Katzen müffeln aber nie. Das Nassfutter ist aber gerade "kritisch". Bäääh.

    Hab schon überlegt für die Sommerzeit Futterautomaten mit Kühlakkus zu kaufen.
    Ich fühle mich bei den Temperaturen und vor allem mit dieser Schwüle auch wie gerädert.

    Aktuell sind es noch laue 24 Grad, aber ich sehe da eine Kurve nach unten. Heute Nacht 17 Grad.

  5. #3920
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Um 15:30 Uhr hat es endlich angefangen zu stürmen und zu regnen !

    Von 32 auf 22 Grad runter, traumhaft !

    Jetzt noch 19 Grad und ich hoffe auf eine angenehme Nacht !

    Morgen wieder 30 Grad...

    Aber um 13:30 Uhr hau ich ab aus dem Büro und werde öffentlich an das andere Ende der Stadt fahren...dort meinen Traum übernehmen und damit nach Hause fahren...und dank Klima und klimatisierten Sitzen wird das schon ! Außerdem ist es egal, ich freu mich eh wie ein Schnitzel !

  6. #3921
    ja, ok, so exakt kann man die Müffeleien nicht auseinanderhalten....
    bin mir aber sicher, dass zB Wäscheberge aus verschwitzter Kleidung nicht zum Raumklima beitragen, es landet ja auch nicht immer alles sofort im Wäschekorb,
    dann müffeln auch die vielen halbfeuchten Handtücher, die man fürs dauernde Duschen braucht und trocknen lassen muss,
    dazu dann noch hier und da mal eine vergessene Banane (eben entdeckt ),
    tja und Haustiere sind mit ihren Futterschüsseln noch das Tüpfelchen auf dem I. Oder sie zerren eine Mülltüte auseinander, weil dort Hühnerknochen unverpackt drin landeten aus Unachtsamkeit,
    irgendwas ist ja immer und vor allem!!! passieren mir solche Dinge bei Hitzebelastung viel häufiger, weil die Konzentration und Koordination einfach suboptimal laufen.

    Ich hab eben mal wieder gekocht bzw was für den Heißluftofen vorbereitet und nen Salat gemacht und war mindestens fünf Mal zwischendrin richtig irre genervt von irgendwas.... Dauergereiztheit!

    Jetzt weiß ich erst, wie die Südländer sich schon seit Wochen fühlen müssen - meine Hochachtung, wie ihr das überhaupt packt, ich bin schon nach zwei, drei Tagen irre genervt.

    Flüchte am WE auf jeden Fall ins Kühlere, also morgen noch durchhalten.

    es fängt jetzt grad hier an leicht zu regnen... ist mir ja allemal lieber als diese Gewitter mit Saunaaufguss-Effekt...

    @ Chassalla
    Hab heute wirklich an meiner Katze geschnüffelt, weil ich dachte, die müffelt....
    war aber dann doch Fehlalarm.
    Geändert von Sonnengöttin (20-07-2017 um 20:25 Uhr)

  7. #3922
    Zitat Zitat von Sonnengöttin Beitrag anzeigen
    @ Chassalla
    Hab heute wirklich an meiner Katze geschnüffelt, weil ich dachte, die müffelt....
    war aber dann doch Fehlalarm.
    Solang du nicht an ihren Pfoten riechst so wie jemand das hier im IOFF das mal bei seinem Hund gemacht hat um festzustellen, dass die stinken

  8. #3923
    16 Grad habe ich:hach


    Daitokai,neues Auto? Allzeit Gute Fahrt!

  9. #3924
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    16 Grad habe ich:hach


    Daitokai,neues Auto? Allzeit Gute Fahrt!
    Danke ! Hier war es nachts superangenehm frisch und heute morgen auch...14 Grad...perfekt...kurze Hose, Poloshirt, Sandalen...

    Aber dann tagsüber wieder bis 30 Grad hier...

  10. #3925
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Berlin Sonnenschein 20 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit.

  11. #3926
    Zweite Schixx Nacht in Folge.
    Nachdem es gestern nachmittag anfing zu regnen und richtig nett abkühlte, kam nach kurzer Zeit die Sonne wieder raus. Danach herrschte Dampfsauna Luft.
    Gegen Abend verzogen sich dann alle Wolken und es wurde noch mal 26 Grad warm.
    Die Nachbarn haben beschlossen, sich um 22 Uhr raus auf ihre Terasse zu setzen und lautstark bis nach Mitternacht ein Schwätzchen zu halten.
    Dann find es an zu nieseln. Heute früh war mein Bettzeug richtig feucht
    Ich wasche das zur Zeit fast jeden Tag. Allerspätestens jeden zweiten.

    Aktuell 20 Grad mit 76% Luftfeuchte. Es sollen 28 werden.
    Und das Wochenende wird auch nicht viel besser. Zwischen 26 und 28 Grad.
    Ich fühle mich wie gerädert

  12. #3927
    wieso habt ihr es alle so arschkalt?

    Hier 24 Grad und über 70 % LF
    und morgen sollen es 29 mit über 70% sein. Wie kann man nur so fies sein und beides parallel erhöhen, eins ist ja schon schlimm genug.

    Ich habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir diverse Kühlkleidung bestellt. Richtig teuer, aber nach meiner Recherche soll die recht hilfreich sein.

    Hab aber erstmal nur die Kleinteile gewählt, nicht die großen Brocken wie Weste oder T-Shirt... alles in schwarz leider nur oder blau und das sind so gar nicht meine Farben.

  13. #3928
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Bis einschließlich Sonntag sehr warm und durchgehend Gewittervorwarnungen. Also weiter schwül. Ich lese aber für Montag 19 Grad tagsüber. Das wäre ja fantastisch.


    Edit: Auch die Katzenpfötchen meiner Katzen müffeln nicht. Also wenn sie nicht gerade in was müffelndes getreten sein sollten.
    Geändert von Chassalla (21-07-2017 um 14:54 Uhr)

  14. #3929
    ich habe Bedenken, dass die Enthitzung am Montag und nächste Woche Tag für Tag Richtung Wärme gerechnet werden wird, und wenn wir viel Glück haben, ne leichte "Abkühlung" dann an 1, 2 Tagen kommt. War ja bisher schon oft so.

    Ich kämpfe mich heute nachmittag so voran, bin morgen und So weg und hab noch so viel zu tun.... grad Bad geputzt und stand im Wasserdampf, danach die LF gleich noch mal erhöht in der Bude

    noi, die Samtpfötchen duften immer neutral - die werden ja auch dauernd geputzt

    Bei Hunden stell ich mir das schon wesentlich müffeliger vor.... wo die draußen überall ihre Nase reinstecken und rumkriechen... hab auch einen Hund noch nicht groß bei der Fellintensivpflege gesehen, so wie Katzen das tun.
    Heute hab ich eine Duftöllampe aufgestellt, riecht jetzt im ganzen Haus nach Limone oder Limette.

  15. #3930
    Was ist denn das für Kühlkleidung? Kenne ich gar nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •