Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113
  1. #31

    Das gleiche hab ich auch gedacht. Ich finde es auch so krass, dass der Schauspieler sich extra Geheimratsecken rasieren lässt.


  2. #32
    Ooh, gestern gings ja schon los! Mit einer Doppelfolge. Da steht doch das Abendprogramm heute fest.

  3. #33
    Ich guck heute Abend auch...

  4. #34
    Ich habe jetzt nach 30 Minuten erstmal Pause gemacht. Irgendwie ist das anders. Mir fehlt die Eleganz der Bildführung, die Klasse, der Schmiss ... Ich hoffe, das wird besser.

    edit: So, zu Ende gesehen. Die Leichtigkeit fehlte, aber bei den Problemen die alle wälzen, sicher angemessen. Nur in der Agentur, da ist alles leuchtend, easy und ... bis Roger anfängt zu weinen. Wenn ich dagegen an Rogers letzten Auftritt am Fenster denke.

    Irgendwie habe ich nach der neuen Episode das Gefühl, mehrere Folgen verpasst zu haben. Ich schau mir das morgen noch mal an.
    Geändert von MissElli (08-04-2013 um 22:03 Uhr)

  5. #35
    Oh man, Don! War aber klar, dass das nicht lange hält. Megan hat man ja schon des öfteren temperamentvoll gesehen, will nicht wissen wie die abgeht, wenn sie das mit Don erfährt. Roger tut mir Leid, wie er am Ende geheult hat... Und die meisten Männer sehen jetzt alle komisch aus, ok der Zeit angemessen, aber trotzdem... Joan hat man in dieser Folge nur am Anfang kurz gesehen, schade.

  6. #36
    Ah gut das es nicht nur mir so ging, dass sich die erste Folge irgendwie komisch anfühlte. Irgendwie ist da was anders und ich kann mir nicht vorstellen das es nur an den Problemen liegt die alle haben und das mehrere Monate seit dem Staffelfinale vergangen sind. Irgendwie hat sich was an der Erzählweise geändert. Dachte es liegt vielleicht nur an der Erzählweise im Staffelauftakt, aber irgendwie war es bei der zweiten Folge immer noch nicht ganz weg.

    Aber interessant das Trudy schon die ganze Zeit darüber bescheid wusste, dass Pete sie betrügt.

  7. #37
    Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht, was die "andere" Erzählweise angeht. Auf serienjunkies.de überschlagen sich die Kritiker ob der tollen Folgen.

    Mein Eindruck ist, der Lack ist ab und man geht ans zwischenmenschliche. Dass Männer parallel zur Ehefrau eine Freundin haben, schien in der Zeit und im Umfeld der Protagonisten wohl zum guten Ton zu gehören. Dass jetzt ausgerechnet Trudy (die ich immer für recht unbedarft und blind gehalten habe) Pete einen vor den Latz knallt, finde ich großartig. Und dass Macht sexy macht, dafür ist Pete der beste Beweis. Nie im Leben ist Pete in meinen Augen eine Womanizer.

    Dons Eskapaden finde ich langsam abstoßend. Ich glaube, er hat sehr wohl registriert, dass seine Frau Erfolge als Schauspielerin feiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm das gefällt. Trotzdem, er lernts nie und wird noch ganz gewaltig auf die Fr... fallen. Vor allem habe ich das Gefühl, dass seine Werbe-Ideen, die früher Kern und Glanz jeder Folge waren, bei den Kunden nicht mehr so treffsicher landen.

    Peggy ist ein Kapitel für sich. Die jungen Kollegen haben ordentlich Spund vor ihr und beliebt ist sie nur bei den alten Kollegen. Aber das wird sich nach nach dem Heinz-Vorfall sicher auch entscheidend ändern.

    Das Liebesleben der Männer ist ja permanent Thema. Was ist eigentlich bei Peggy und Joan? Eine alleinstehende Frau mit Kind scheint in der Zeit überhaupt kein Thema zu sein, oder? Eigentlich hat ja auch Peggy ein Kind, aber das Thema ist ja wohl durch.
    Geändert von MissElli (17-04-2013 um 12:40 Uhr)

  8. #38
    Ja ich hab die erste Doppelfolge gesehen und danach lese ich immer die Kritiken und ich dachte ehrlich, da steht das Mad Men seinen Zenit überschritten hat und nachlässt etc. Aber nichts. Ich dachte schon, dass es vielleicht an mir liegt und ich mit den Charakteren vielleicht nicht mehr so viel anfangen kann, weil mich Don gerade auch ganz schön nervt. Bei ihm und Betty dachte ich ja noch, dass es an der unglücklichen Ehe liegt aber mit Megan ist es ja genauso. Aber wie Dr. Miller sagte, Don liebt offenbar wirklich nur den Anfang von Dingen. Ich würde gerne wissen, wie es mit ihm und Megan weitergegangen wäre, wenn sie weiter in der Werbeagentur mit ihm gearbeitet hätte.
    Naja ich versteh auch nicht warum er mit der Frau des Arztes zusammen ist, denn seine Affären waren früher ja schon irgendwie anders. Aber vielleicht sucht er sich immer jemanden der in gewisser Hinsicht, das Gegenteil von dem ist, mit dem er zusammen ist. Betty war Hausfrau, also arbeiteten seine Affären meist. Megan ist Schauspielerin also betrügt er sie jetzt mit ner Hausfrau. Vielleicht ist das aber alles auch nur Dons unterbewusster Wunsch sein Leben zu sabotieren. Aber es war ganz klar, dass Dons Geschichte mit der von Pete gespiegelt werden sollte, der sich ja auch auf eine Affäre mit jemandem aus der Nachbarschaft eingelassen hat.
    (Apropro Pete es ist irgendwie komisch zu sehen, wenn Don von Pete zurechtgewiesen wird.) Pete wird ohnehin in vieler Hinsicht wie Don, (also das was er früher immer wollte) nur ohne das Charisma und die Attraktivität und dieser neue ist quasi der neue Pete. Während Don was wird? Roger? Klar Menschen ändern sich nicht einfach und es ist darum nur realistisch das sie die gleichen Fehler immer und immer wieder machen. Aber mir macht es gerade irgendwie nicht so viel Spaß wie früher dabei zu zusehen.

    Was sollte uns eigentlich die Enthüllung zeigen, dass Dons Stiefmutter nach dem Tod seines Vater quasi in ein Freudenhaus ziehen musste, wo sie quasi mit dem Ehemann ihrer Schwester? Oder dem Zuhälter? schläft? Soll das ein weiterer Grund für Dons Beziehungs- und Bindungsprobleme sein?

    Und die Fehlgeburt von Megan bzw. das Megan Probleme damit hat Kinder zubekommen bzw. vielleicht auch gar keine will, wurde ja schon in der letzten Staffel irgendwie angedeutet.

    Das man noch mal etwas von Peggys Kind hört glaube ich auch nicht.

  9. #39
    Hat schon jemand die neue Folge gesehen?
    Also die unter dem Motto, wir entdecken die sexuelle Freiheit für alle.

  10. #40
    Ich muss immer noch die Folge davor gucken.

  11. #41
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die neue Folge gesehen?
    Also die unter dem Motto, wir entdecken die sexuelle Freiheit für alle.
    Ich hab sie inzwischen gesehen und muss sagen, dass sie mir bis jetzt von allen am besten gefallen hat. Vielleicht weil der Focus diesmal nicht so auf Don lag

    Auch schön, wie Dawn das merkwürdige Verhalten ihrer Arbeitskollegen beschreibt

  12. #42
    Hmm, Folge 5 und eigentlich ist bis jetzt nix wesentliches passiert, wenn man mal von den geschichtlichen Ereignissen absieht.
    Entweder kommt demnächst ein wirklich großer Knall, oder es plätschert weiter so dahin. Irgendwie fällt mir inzwischen auch das Warten bis zur nächsten Folge sehr leicht.

  13. #43
    Ja das mit dem Warten geht mir auch so. Aber früher ist in den Staffeln ja auch oft nicht viel mehr passiert, nur das es mich mehr berührt bzw. ich mehr mitgefiebert habe. Aber bei mir liegt es glaube ich wirklich daran, dass ich mit Dons Storyline zur Zeit nichts anfangen kann. Wenn ich ihn sehe wie er sich um seine Geliebte in Boston sorgt, denke ich nur Arschloch... Einzig berührend fand ich die Szenen mit Bobby und ihm.

  14. #44
    Folge 6: Besser, viel besser!

  15. #45
    Folge 7: Bitte mehr Frauen für Don, die ihm einen, wenn auch sanften, Tritt in den Allerwertesten geben.

    Ich werde aus dem Kerl nicht mehr schlau. Erst dachte ich, er will Sylvia mit Macht loswerden. Als verheiratete Geliebte war sie weniger besitzergreifend. Aber eigentlich war er nach Sylvias Ansage doch ziemlich mitgenommen. Da passiert noch was ganz, ganz böses. Eine Midlife-Crisis wäre wohl noch das Harmloseste. Seine Ehe ist wohl auch nur noch Fassade. Im Büro ist er auch nicht mehr die alte One-Man-Show. Aber er raucht nicht mehr. Wenigstens 1 Pluspunkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •