Seite 5 von 336 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5029
  1. #61
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Dann beschrieb sie noch einmal die selbe Szene im Buch. Dort greift sich Dany eine Peitsche, bahnt sich damit den Weg zu Drogon und bringt ihn damit auch unter ihre Kontrolle.
    Die blödeste Idee, die man im Zusammenhang mit Drachen haben kann - egal, ob in Büchern oder in bewegten Bildern -, ist aus meiner Sicht, solche archaischen Kreaturen allen Ernstes als reitbar darzustellen. Das wirkt schon als Phantasievorstellung ziemlich bescheuert - und endet dann fast zwangsläufig in so kitschigen Bildern, wie man sie am Ende dieser Folge sieht.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  2. #62
    ich hab ja das gefühl, dass diesmal in der 10. folge noch jemand vom hauptcast stirbt. weil in der staffel sind bisher nur nebenfiguren gestorben. hab zwar keine ahnung wen es treffen könnte, aber es fehlt noch die grosse überraschung in dieser staffel.
    das mit shireen war zwar "oha " aber es war jetzt nicht so überraschend wie zb eddard, red wedding, joffrey oder oberyn.....und in der 10. folge rechnet man für gewöhnlich nicht mehr mit sowas...

  3. #63
    folge neun gesehen habe ich nun auch gesehen:

    auf die letzten 5 min der folge mussten wir jetzt 5 jahre warten. es hat sich gelohnt!
    drachenreiten
    ich hatte wirklich eine gänsehaut.
    das war unglaublich. ... ich habe die szenen nun schon mehrmals geguckt und will mehr!

  4. #64
    Zitat Zitat von lene2810 Beitrag anzeigen
    ich hab ja das gefühl, dass diesmal in der 10. folge noch jemand vom hauptcast stirbt. weil in der staffel sind bisher nur nebenfiguren gestorben. hab zwar keine ahnung wen es treffen könnte, aber es fehlt noch die grosse überraschung in dieser staffel.
    das mit shireen war zwar "oha " aber es war jetzt nicht so überraschend wie zb eddard, red wedding, joffrey oder oberyn.....und in der 10. folge rechnet man für gewöhnlich nicht mehr mit sowas...
    Dank diesem Internet habe ich leider all diese großen Ereignisse schon im Vorfeld gewusst... Irgendwie nervig, dabei waren es teilweise nicht mal große Spoiler. Aber wenn man weiß, dass ein WTF-Moment namens "Red Wedding" passieren wird oder irgendwelche "Nana, the King is dead"-Sprüche vor der Purple Wedding kommen, dann hält sich der Überraschungseffekt leider in Grenzen. Ich sollte vielleicht auch morgens direkt nach Erscheinen schauen...

  5. #65
    ja, das ist besser. Mach ich auch so. Bin leider auch ne Spoilerlise

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #66
    Nur leider stehe ich ungern so früh auf und schaue GOT lieber zum Feierabend. Damn

  7. #67
    Zitat Zitat von L'Öö Beitrag anzeigen
    Nur leider stehe ich ungern so früh auf und schaue GOT lieber zum Feierabend. Damn

    Ich hab Schicht

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #68
    ja einiges wusste ich leider auch schon im vorfeld. versuche nun auch immer gleich am montag abend zu schauen und tagsüber diverse seiten im netz zu meiden....

  9. #69
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Die blödeste Idee, die man im Zusammenhang mit Drachen haben kann - egal, ob in Büchern oder in bewegten Bildern -, ist aus meiner Sicht, solche archaischen Kreaturen allen Ernstes als reitbar darzustellen. Das wirkt schon als Phantasievorstellung ziemlich bescheuert - und endet dann fast zwangsläufig in so kitschigen Bildern, wie man sie am Ende dieser Folge sieht.
    Ihr Drachen ist ja auch noch ein Baby. Wenn er größer wird, dann ist es bequemer


  10. #70
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von L'Öö Beitrag anzeigen
    Nur leider stehe ich ungern so früh auf und schaue GOT lieber zum Feierabend. Damn
    Ich stell den Wecker eine Stunde eher, schau gemütlich vom Bett aus und geh dann zur Arbeit.

  11. #71
    Also mich stören Spoiler ja nicht, aber ich schau die neue Folge auch gleich montags. Und danach gehe ich ganz verstört in mein Gender-Seminar und bin in Gedanken noch bei irgendwelchen Ramsay-Grausamkeiten oder so.

  12. #72
    Zitat Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen riesigen Unterschied in der Qualität der Drehbücher solange sich DD an die Buchvorlage halten, zu dem was sie da so Verbrechen wenn sie die Storyline selbst produzieren.

    Ansonsten bin ich hier bei AnneB und glaube auch daß sie sich mit der Stannis Sache verspekuliert haben und sie es jetzt GRRM zuschieben wollen.
    Den Stanniscarakter im Buch haben sie nie verstanden, denn er war nicht der Böse als den ihn hier einige hinstellen wollen.
    Ich glaube, irgendwo ein Interview gesehen zu haben (Staffel 2), wo D+D erklären, dass sie Buch-Stannis nicht mögen (ich glaub, er ist sogar deren unbeliebtester Charakter). Also nicht verwunderlich, dass sie Serien-Stannis so dargestellt haben und ihn so handeln ließen,wie er gehandelt hat.

    Im Buch wirds ja - wenn die Szene tatsächlich kommt - wohl anders ablaufen. Alleine die räumliche Distanz zwishen Mauer und Winterfell macht es doch sehr unwahrscheinlich, dass Stannis bei Shireens Tod dabei sein wird.

  13. #73
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Was denkt ihr, wird Davos bei seiner Rückkehr den angekokelten Holzhirsch im Schnee finden,
    oder ist das selbst D&D zu peinlich und zu "Holzhammer"

    Wetten werden angenommen

  14. #74
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Merciderien Beitrag anzeigen
    Also mich stören Spoiler ja nicht, aber ich schau die neue Folge auch gleich montags. Und danach gehe ich ganz verstört in mein Gender-Seminar und bin in Gedanken noch bei irgendwelchen Ramsay-Grausamkeiten oder so.
    Ich war am Sonntag, nachdem ich den Clip von Shireens Verbrennung gefunden hatte, so verstört, dass ich mein Lieblings-T-Shirt, das nicht in den Trockner soll, in den Trockner geworfen habe. Jetzt sitz es ein bisschen arg eng

  15. #75
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, wird Davos bei seiner Rückkehr den angekokelten Holzhirsch im Schnee finden,
    oder ist das selbst D&D zu peinlich und zu "Holzhammer"

    Wetten werden angenommen
    So schnell denk ich wird er nicht zurückkommen.

    Der Hirsch wird wohl ebenso Asche sein wie Shireen

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •