Seite 4 von 209 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3127
  1. #46
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich denke, es hängt damit zusammen, dass in Deutschland Frauen ganz generell spät Kinder bekommen. 2015 lag das Durchschnittsalter, in dem Frauen ihr erstes Kind bekommen, bei rund 30 Jahren .
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...eslaender.html

    Sportlerinnen sind Teil der Gesellschaft, und insofern ist es nicht überraschend, dass bei denen die Verhältnisse nicht viel anders sind.
    Im Alter von 30 Jahren hat aber die Karriere der meisten Sportlerinnen ihren Höhepunkt meist ohnehin schon erreicht und überschritten, biologisch gesehen befindet man sich da nun mal "auf dem absteigenden Ast". Da ist es naheliegend, die Schwangerschaft und die Geburt des Kindes als Anlass zur Beendigung der Karriere zu nehmen, wenn diese nicht ohnehin geplant war.

    Dass es in Deutschland relativ wenige Mütter im Leistungssport gibt, dürfte von daher weniger daran liegen, dass die in manchen Sportverbänden "nicht gern gesehen" wären, sondern vor allem an der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung der letzten Jahrzehnte hin zu späten Schwangerschaften.
    Unterscheidet sich Deutschland in dieser Hinsicht so sehr von Norwegen, Frankreich, Weissrussland oder Schweiz, um einfach mal ein paar Länder aufzuzählen, wo es in den letzten Jahren Mütter im Biathlon gab, die erfolgreich ihre Karriere fortgesetzt haben.
    Geändert von Himself (10-04-2017 um 11:34 Uhr)

  2. #47
    Wer weiß? Vielleicht hilft Gössner die Erfahrung als Mutter, um bessere Schießeinlagen zu liefern, indem sie beim Schießen den Kopf abschaltet und durch zielgenaueres Training wieder zur alten Laufstärke zu finden?

    Wir werden sehen, ob das das Karriereende ist für Gössner.

  3. #48
    oder es beflügelt den Felix und er fährt dem Hirscher nächste Saison um die Ohren inkl. Olympia!
    Ha, da weans aber blöd schauen unsre Nachbarn da unten!
    Ich glaub dann will Hirscher sofort auch ein Kind
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #49
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    oder es beflügelt den Felix und er fährt dem Hirscher nächste Saison um die Ohren inkl. Olympia!
    Ha, da weans aber blöd schauen unsre Nachbarn da unten!
    Ich glaub dann will Hirscher sofort auch ein Kind
    Dem Felix wird als sensiblen Mensch die Schwangerschaft so zusetzen, dass er wieder mal untrainiert in die Saison startet, dann schreit das Kind nächtelang, er wird nicht ausgeruht sein, so schlägt man einen Hirscher nicht

  5. #50
    Was ihm natürlich bei der Reise nach Südkorea entgegen kommt. Felix hat dann quasi keinen Jetlag, im Gegensatz zur müden Konkurrenz.

  6. #51
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Was ihm natürlich bei der Reise nach Südkorea entgegen kommt. Felix hat dann quasi keinen Jetlag, im Gegensatz zur müden Konkurrenz.

  7. #52
    eigentlich geht's hier ja um Miri und nicht um Felix
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #53
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Post Nr. 48

  9. #54
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Post Nr. 48
    ja, ich hab angefangen. Also hab ich auch das Recht zu beenden
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #55
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ja, ich hab angefangen. Also hab ich auch das Recht zu beenden

  11. #56
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ja, ich hab angefangen. Also hab ich auch das Recht zu beenden
    interessante Sichtweise

  12. #57
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    interessante Sichtweise
    also alles Clairchen

    Gilt aber nicht für die Staffeln, gell??
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #58
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    natürlich nicht

  14. #59
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    und wenn Felix das Kind hält bekommt er sicher wieder ärgste Rückenschmerzen und das wars dann

    also wünsch ich beiden nen schönen Ruhestand, Gössner sollte sich die Scheisse danach nicht mehr antun

  15. #60
    Zitat Zitat von Teilzeitanalüse Beitrag anzeigen
    und wenn Felix das Kind hält bekommt er sicher wieder ärgste Rückenschmerzen
    Und mit Rückenschmerzen fährt er ja bekanntlich am besten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •