Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 158

Thema: TV-Tipps

  1. #106
    Derzeit kommt auf SWR das Endspiel von 1974, zweite Halbzeit hat grade angefangen.

    Meine Güte ist das Zeitlupenfußball

  2. #107
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Satte vier ("4"!) Jahrzehnte sind eben kein Pappenstiel.
    Trotzdem Dramatik und Brisanz pur!

  3. #108
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Meine Güte ist das Zeitlupenfußball
    Vor allem ist mit dem heutigen Taktikverständnis es nur schwer zu verstehen, warum Rinus Michels, der zu den besten zehn Trainern aller Zeiten zählt, nicht spätestens eine viertel Stunde vor Schluss seiner Mannschaft klarmachte "Leute, merkt ihr denn nicht, daß diese langen Bälle von der Mittellinie nicht funktionieren und die deutsche Verteidigung 9 von 10 dieser 'Flanken' klären kann?!?".

    Stattdessen wäre es mit Sicherheit besser gewesen, Haan und den eingewechselten de Jong als Absicherung gegen Müller hinten zu belassen und die Außen Suurbier & Krol als Außenstürmer einzusetzen. Somit hätte man einmal Grabowski & Hölzenbein gebunden -- wenn diese überhaupt so weit nach hinten gearbeitet hätten.
    Andererseits hätte man dann Suurbier & Krol mit ein wenig Geduld mit Lochpässen hinter die deutsche Abwehr füttern können, die aus den Halbräumen etwa 25m vor dem deutschen Tor gekommen wären, denn in die Räume kam die Elftal ohne Probleme und sobald man bis auf die Grundlinie durchkam, brannte der Baum.

  4. #109
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Eine sehr schöne Analyse, die aber einen entscheidenden Faktor nicht berücksichtigt.
    Die Niederländer bekamen während des gesamten Spiels weder ihre überbordende Arroganz in den Griff, noch kamen sie mit der ersten echten kämpferischen Gegenwehr im Turnier zurecht.
    Zudem waren sie nach dem 1:0 ihres Spielmachers Cruyff beraubt, dem Vogts keinen Stich mehr ließ

    Dieses Spiel ist zudem ein Lehrbeispiel, wie eine Mannschaft den Effekt der frühen Führung geradezu fahrlässig überheblich verpuffen lässt und im Grunde erst weit nach dem Rückstand realisiert, was abgeht.
    Ich bin überzeugt, die KONNTEN ihre Taktik gar nicht mehr umstellen. Das Gesabbel, sie hätten den Titel "verdient", ist somit purer Unfug.

    Im übrigen erzielte Müller noch ein einwandfreies 3:1, um das zwar keinerlei Aufhebens mehr gemacht wurde, dass aber klar macht: Wer mehr Tore schießt, gewinnt auch Titel!

  5. #110
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Gutzuwissen Beitrag anzeigen
    23:30Uhr kommt auf SWR noch einmal das WM Finale von 1990 in voller länge

    und danach das Halbfinale 1990 gegen England


    unvergesslich für mich - auch wenn ich es nicht sah

    war in UK auf einem Konzert - und die spielstände wurden immer zwischendurch angesagt - und viele konzertgänger hatten Radios dabei.

    naja - am ende war ich froh, dass die nicht alle wussten, dass ich Deutsche bin

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #111

  7. #112
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    ZDF Zoom:Unsere Amateure-echte Profis? http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...te-Profis%253F

  8. #113

  9. #114
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    War unterhaltsam ganze Sendung in der Mediathek http://mediathek.rbb-online.de/rbb-f...entId=23050968

  10. #115
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    "11 Freunde" im Fernsehen: Bitte etwas mehr Kultur
    http://www.dwdl.de/meinungen/47250/1...s_mehr_kultur/


    Dem kann ich mich anschließen.

  11. #116
    Ein Kinotipp!

    http://www.vice.com/de/read/mit-bull..._source=vicefb

    Die Gezi-Aufstände in der Türkei sind jetzt schon über ein Jahr her. Doch obwohl die anfängliche Hoffnung seitdem eine ganze Reihe von Dämpfern bekommen hat, ist die Erinnerung an den wilden Juni 2013 in Istanbul noch überall lebendig. Einer der unbestrittenen Höhepunkte dieser Anfangszeit war der Tag, an dem die Fans aller drei Istanbuler Fussballclubs—Galatasaray, Fenerbahçe und Be?ikta?—sich auf dem Taksim-Platz trafen, um ihre uralten Rivalitäten zu begraben und ihre Kräfte im Kampf gegen den repressiven Staat zu vereinen.
    https://www.youtube.com/watch?v=wcoM9KPMPPE

    Letzte Woche wurde dann verkündet das 35 Çarsi-Fans wegen versuchten Umsturz der Regierung angeklagt werden sollen, bei Verurteilung droht ihnen lebenslange Haft.
    Geändert von Amazönchen (16-09-2014 um 18:13 Uhr)

  12. #117
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Ist jetzt kein Fernsehen, aber: Ronald Reng heute um 23.00 Uhr bei EinsLive

    Fußball als Kulturgeschichte

    50 Jahre Bundesliga. Mit Unmengen an Daten, Tabellen und Statistiken. Ronald Reng hat sich statt Faktenwissen menschlichen Geschichten, die der Fußball schreibt, gewidmet. Im 1LIVE Talk erzählt der Journalist, was er während seinen Recherchen erlebt hat.
    http://www.einslive.de/einslive/on-a...d-reng102.html

  13. #118
    Auf Tele 5 läuft gerade die neue Fußballtalkshow mit Rudi Brückner

  14. #119
    Wer noch nicht genug Fußball hatte an diesem Wochenende:

    MLS-Übertragung: Seattle Sounders - NY Red Bulls geht gerade bei Eurosport los.

  15. #120
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Wer gerade diesen Höhepunkt deutscher Fernsehunterhaltung verpasst haben sollte ...

    [youtube]53geRaOE_NQ[/youtube]



    Kickileaks
    Ghostpainter von Christine Neubauer
    ein großer Gang in der Bedeutung, aber vom Fußweg her ein kleiner Marsch, ja
    ... das hab ich mal bei Ben Hur gesehen




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •