Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5002
  1. #16
    Zitat Zitat von sirikit Beitrag anzeigen
    und *Daumendrück* für OP
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Ohje.

    Hier sind alle Daumen und Pfoten für die Op gedrückt
    Vielen Dank! Ich hab natürlich ein bisschen Schiss wie vor jeder OP: . Aber hoffen wir, dass alles gut geht, wie beim letzten Mal auch.

    @cincin: Ich hab die Sendung nicht gesehen. Wie hat der Hund denn auf sein angebliches Herrchen reagiert?

  2. #17
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Ich drücke auch ganz fest

    So genau wurde das nicht gezeigt. Man sah nur Mann und Hund ein paar Meter voneinander entfernt.
    Es wurde auch nicht gezeigt, dass der Hund mit seinem richtigen Namen gerufen wurde. Das ist doch ein gan entscheidender Trigger.

  3. #18
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    nun wer weiß ob das wirklich sein Hund war. ich hab da so meine Zweifel

  4. #19
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Ja, das war alles etwas seltsam.

    Es bleibt die Frage, kann ein Haushund in so kurzer Zeit so verwildern?

  5. #20
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Ja, das war alles etwas seltsam.

    Es bleibt die Frage, kann ein Haushund in so kurzer Zeit so verwildern?
    wenn er früher nur schlechte Erfahrungen mit Menschen hatte, vielleicht.

    ansonsten so wie es da ausschaut, scheint er ja ein gutes Leben auch ohne festes Herrchen zu haben

  6. #21
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Das ist eben die Frage.
    Im Sommer bei schönen Wetter sieht das alles idyllisch aus. Wie die Hofbesitzerin schon sagte, er wird älter, der Winter kommt....

    Ich habe das mal mit einem wilden Kater in unserer Nachbarschaft erlebt. Er wurde überall durchgefüttert, schlief bei einem Nachbarn in der Garage.
    Bis auf einen Meter konnte man an ihn heran und ich habe immer gesagt, das ist seine beste Lebensversicherung.
    Aber irgendwann fing er an, ungepflegt auszusehen und kam unregelmäßiger. Ich hätte ihn gerne zu einem TA gebracht. Wir schätzen ihn auf ca. sieben Jahre und dann lag er eines Tages tot bei uns im Garten und mein Mann hat ihn dort beerdigt.

  7. #22
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch ganz fest
    Danke!

    Die Geschichte mit "Ecki" und seinem angeblichen Herrchen finde ich sehr mysteriös. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zumal ich die Sendung gar nicht gesehen habe. Aber ich tippe ja auf entweder a) das ist gar nicht sein Hund oder b) schlechte Haltung bzw. er wollte den Hund nicht mehr. Aber dann hätte er sich ja kaum gemeldet, also vielleicht doch eher a).

    Grundsätzlich denke ich: Wenn mein Hund verschwindet, unter welchen Umständen auch immer - man kann sich ja einige Horrorszenarien vorstellen, z. B. Autounfall in fremder Gegend, Hund, der im Auto war, rennt in Panik davon -, setze ich doch als Besitzer alle Hebel in Bewegung, um ihn wiederzubekommen.

    EDIT: Ergänzung zu a) Ecki könnte auch geklaut worden sein. Dann wird er sein "neues" Herrchen wohl nicht akzeptieren. Obwohl - dagegen spricht wiederum das Gleiche wie gegen Variante b). Wenn der angebliche Besitzer den Hund geklaut hat und er ihm weggelaufen ist, wird er es wohl kaum wagen, sich zu melden und im TV zu zeigen.
    Geändert von Sara Sidle (10-02-2013 um 11:41 Uhr)

  8. #23
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    meine Daumen sind auch gedrückt @Sara

    nunja man sieht ja allerorten, was Leute tun um mal ins Fernsehen oder andere Medien zu kommen.



    tja wie das ganze in einigen Jahren aussehen wird, wenn ecki nicht mehr so jung und dynamisch ist, keine ahnung. aber offen gestanden finde ich 2 tage auch zu kurz um vertrauen zu so einem Tier aufzubauen. vielleicht sollte mal ein Hundeversteher mit mehr Zeit ran.

  9. #24
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    wie kommst du auf zwei Tage?

  10. #25
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf zwei Tage?
    weil die das in der Sendung so gesagt haben

    der Rütter hat gesagt, "ich war nun 2 tage hier"


    Auch Martin Rütter wirft verzweifelt die Flinte ins Korn. Ganze zwei Tage lang legte sich der Hundeprofi in dieser Woche in Eckardtshausen auf die Lauer. Gut vorbereitet kam der Hundeexperte vom Fernsehsender Vox, um dem freiheitsliebenden Bello Ecki die Freiheit zu nehmen. Quelle
    Geändert von Rotbauchunke (10-02-2013 um 12:38 Uhr)

  11. #26
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Das wurde gestern so gezeigt, Rütter hat es zwei Tage versucht.

  12. #27
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Es kommt auch auf den Hund an. Unser Angsthund rennt bei Panik nach Hause und wartet vor der Haustür. Nicht zu uns. Wir arbeiten daran Ein eh schon gestreßter Hund, der eventuell noch Angst hat muss nicht unbedingt zum Herrchen gehen sondern guckt, dass er aus der Situation raus kommt.

    Aber vielleicht ist das auch ganz anders, ich habe die Sendung nicht gesehen.

    Edit: Viel Glück, Sarah.

  13. #28
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Rütter hat es zwei Tage versucht.
    also im TV

    Nach meinem Kenntnisstand steckt bei jedem Fall eine wochenlange Begleitung durch einen ortsansässige Coach aus dem Netzwerk dahinter.

  14. #29
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Ach o.k.
    Hätte ich mir auch denken können. Gescripted wie alles.

  15. #30
    Hunde, die abhauen, schalten ziemlich schnell in den "Fluchtmodus" und erkennen oft die eigenen Halter nicht mehr. Besonders, wenn die Flucht durch irgendwas verursacht wurde, das ihnen einen Schrecken eingejagt hat. Zudem verlieren sie schnell die Orientierung durch einen Schock...

    Daumen sind gedrückt für Saras Hund!

    Grüße von meinem Gesichtsakrobaten



    Und zum Ausgleich noch schnell ein schönes Bild.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •