Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 360
  1. #301
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Ich habe demnächst drei richtig stressige Wochen vor mir. Kann mir jemand etwas empfehlen, das entspannend, aber nicht zu trivial ist, oder eben einen guten Krimi? Sollte als Kindle-Download und im unübersetzten Original verfügbar sein. Können auch gerne zwei, drei Empfehlungen sein.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  2. #302
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith ist da ganz profan


    Ich lese immer noch an den Büchern die man gelsen haben sollte. Deswegen nur Klassiker, falls du sie noch nicht kennst.

    Mark Twains Europareise - Gerade auf Reisen sehr schön

    Dumas Die drei Musketiere - Alle Filme verblassen gegen das Orginal

    Camus die Pest - Tollstes Buch ever

    ...der Fremde werde ich erst bestellen.


    Wenn du was zum Schmunzeln oder gar laut lachen haben willst:

    Die 13,05 Leben des Kapitain Blaubär von Walter Mörs.



    Vieleicht kommt dir nun aber auch die Idee, eine Geschichte zu lesen, welche du zwar kennst aber eben nur von "Erzählern".


  3. #303
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Danke! Ich werde mir dann erst einmal "Die drei Musketiere" vorknöpfen. "Die Pest" kenne ich vom Namen her und das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  4. #304
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith begrüßt die Wahl.


    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Danke! Ich werde mir dann erst einmal "Die drei Musketiere" vorknöpfen. "Die Pest" kenne ich vom Namen her und das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
    Da hast du gute Unterhaltung, dass möchte ich fast garantieren

  5. #305
    Member Avatar von ElaHeh
    Ort: in Potsdam & Berlin
    Ich kann Die Landkarte der Zeit von Felix J. Palma empfehlen. Ein sehr unerhaltsames Buch.
    Leidenschaft, die "Leiden" schafft.

  6. #306
    Lesenswert: "Hinter Sandsteinmauern" von Sabine Möller-Beck.

    Wer gerne Krimis / Thriller liest, die in Deutschland spielen, dem kann ich dieses Buch echt empfehlen...

    Das Gruseln geschieht in einem Vorort von Münster in einer leicht bigotten, recht konservativen Dorfgemeinschaft, in der man bis dato noch nie mit dem Grauen konfrontiert wurde.

    Die Protagonisten sind schwarzhumorig, hintergründig beschrieben und die Abgründe kommen auf ganz, ganz schleichenden Sohlen um die Ecke..

    Das Buch ist eine Woche nach seiner Erscheinung flottfix auf Platz 3 bei Amazon (also unter seinem Genre...) gerutscht.

    Mein Fazit: Ich freue mich sehr auf Kommissar Beckers zweiten Fall, der - wie man hinter vorgehaltener Hand so munkelt - vor Weihnachten 2014 noch erscheinen wird!

    http://www.amazon.de/Hinter-Sandstei...andsteinmauern

    Hier die Bestsellerliste:

    http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0...rnid=530485031

    P.S.: Momentan als Kindle-Version zum Super-Schnapper-Preis von 0,99 Euronen: ZUSCHLAGEN!
    Geändert von Itzibitzi (25-07-2014 um 15:08 Uhr)



  7. #307
    Hallo,

    da ich auf dem Weg zur Uni morgens (oder eben abends wieder nach Hause) sehr schnell Langeweile bekomme, brauche ich andauernd ein gutes Buch, um mir die Zugfahrt zu versüßen. Oftmals greife ich dabei auf Kriminalromane zurück. Momentan bin ich dabei, die Reihe von Jean-Luc Bannalec über Kommissar Dupin zu lesen. Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.

    Gruß
    Tommeke
    Geändert von Tommeke (31-07-2014 um 12:43 Uhr)

  8. #308
    Er ist zwar schon ein paar Jahre älter, und obwohl ich absolut kein Fan von Kriminalromanen bin, gibt es einen Roman, dem ich nach seiner Veröffentlichung total verfiel und seitdem mindestens einmal pro Jahr lese. Der Schinken heißt „Der Schatten des Windes von“ von Carlos Ruiz Zarfon und ich kann ich jedem Krimifan empfehlen!

  9. #309
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Gibt es hier eigentlich einen Thread für Urlaubslektüre aus den verschiedenen Ländern?
    Wenn ich irgendwohin in Urlaub fahre, schaue ich immer ob ich Romane finde, die in der Gegend spielen, in der ich gerade bin oder die sogar von einem Autor der Region ist.
    Ich kann leider nichts Interessantes finden aus der Costa de la Luz. Vielleicht kennt irgendjemand von euch da was oder kann mir etwas empfehlen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für euer Nachdenken.

  10. #310
    American Psycho von Bret Easton Ellis, jeder der den Film kennt MUSS das Buch lesen, absolut genial!

  11. #311
    Ich suche ein Buch für meine Nichte zur Einschulung. Ich hätte gern als Thema Selbstbehauptung, gern auch -verteidigung, Grenzen ziehen, angemessen nein sagen.

    Bei amazon findet sich ein bisschen was, aber eine Empfehlung aus erster Hand ist natürlich immer besser.
    Never tire of the road.


  12. #312
    Zitat Zitat von Centaurea Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Buch für meine Nichte zur Einschulung. Ich hätte gern als Thema Selbstbehauptung, gern auch -verteidigung, Grenzen ziehen, angemessen nein sagen.

    Bei amazon findet sich ein bisschen was, aber eine Empfehlung aus erster Hand ist natürlich immer besser.
    Gerade für Kinder sollte es nicht irgendein "Erwachsenenbuch" sein sondern schon gewissermaßen kindgerecht, ich würde dieses schenken:

    Ich bin stark, ich sag laut Nein!: So werden Kinder selbstbewusst




    Habe gerade gemerkt dass deine Frage wohl nicht mehr ganz aktuell ist
    Geändert von ruru (06-10-2015 um 20:40 Uhr) Grund: Affiliate-Link

  13. #313
    Ich empfehle alle Bücher vom verstorbenen Jakob Arjouni, vor allem seine Kayankaya-Krimis. Einer ist von Dorris Dörrie verfilmt worden.

    Ansonsten empfehle ich noch von Heinz Breuer "Der Trommler". Es gibt kaum einen Roman, der so dermaßen abgefahren und surreal bis durchgeknallt ist, wie dieser. Leider zu unbekannt und verkannt; das hat dieses Buch nicht verdient.

  14. #314

    wunderbares toleranz kinderbuch

    apropos thema kinderbuch: ich hab letzte woche im rahmen meines ehrenamt-vorlesens für flüchtlingskinder ein superschönes bilderbuch gefunden, das ich nicht vorenthalten will:
    Es heisst " Mein gott, dein gott, unser gott" finds ein wunderbares, friedens-stiftendes poetisches bilderbuch.

  15. #315
    Das ist wirklich ein gutes Buch. Hatte ich meinen Kindern auch mal vorgelesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •