Seite 54 von 169 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2529
  1. #796
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Hüüüfnääääääää

  2. #797
    Schöner Erfolg für Hüfner.
    Aber über das Mannschaftsergebnis der Deutschen kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  3. #798
    freue mich für Hüfner
    was ist los mit team sonnenschein? (nannten sich die Bayern nicht so?)

  4. #799
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Na ja, Geise mit Bestzeit von 17 auf 6.
    D.h. Form und Können sind eigentlich da.
    So ein Mist im ersten Lauf sollte bei einer WM halt nicht passieren, ist aber passiert.

  5. #800
    und was ist mit felix Loch los?

  6. #801
    Felix Loch ist ja schon die ganze Saison im Formtief. Meine Vermutung ist aber auch, man Mannschaftsmäßig vielleicht auch beim Material diese Saison irgendwie danebengegriffen hat bzw. das Setup noch nicht richtig stimmt.

  7. #802
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    und was ist mit felix Loch los?
    Er hat Nachwuchs bekommen.
    Für mich ein Mitgrund warum er so viele leichte Fahrfehler dieses Jahr macht.
    Da steht der Sport vielleicht nicht an erster Stelle in einem nichtolympischen Jahr.

  8. #803
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Felix Loch ist ja schon die ganze Saison im Formtief. Meine Vermutung ist aber auch, man Mannschaftsmäßig vielleicht auch beim Material diese Saison irgendwie danebengegriffen hat bzw. das Setup noch nicht richtig stimmt.
    Das wäre dann aber nur bei den Herren so. Bei den Damen und vor allem den Doppelsitzern ist davon nichts zu merken.

  9. #804
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber nur bei den Herren so. Bei den Damen und vor allem den Doppelsitzern ist davon nichts zu merken.
    Naja auch die Damen sind lange nicht mehr so dominant wie früher. Wobei das alles natürlich schwer einzuschätzen ist, was da nun die ausschlaggebenden Sachen sind. Man hat ja auch letzte Saison schon gesehen, das die anderen Damen aufgeholt haben.

  10. #805
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Felix Loch ist ja schon die ganze Saison im Formtief. Meine Vermutung ist aber auch, man Mannschaftsmäßig vielleicht auch beim Material diese Saison irgendwie danebengegriffen hat bzw. das Setup noch nicht richtig stimmt.
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Naja auch die Damen sind lange nicht mehr so dominant wie früher. Wobei das alles natürlich schwer einzuschätzen ist, was da nun die ausschlaggebenden Sachen sind. Man hat ja auch letzte Saison schon gesehen, das die anderen Damen aufgeholt haben.


    das deutsche Rodeln macht mir (bis auf die Doppelsitzer) momentan mit Blick auf Olympia 2018 ziemlich Sorgen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #806
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen


    das deutsche Rodeln macht mir (bis auf die Doppelsitzer) momentan mit Blick auf Olympia 2018 ziemlich Sorgen
    Jo, als DOSB würde ich mich nicht darauf verlassen das die Rennschlittensportler wieder
    die Kastanien aus dem Feuer holen.

    Obwohl, in Sotschi waren die Kastanien eh schon verbrannt aber es macht doch noch einen kleinen Unterschied zwischen Platz 6 und 9 im MS.
    Vorallem wäre man ohne die Rodler hinter den Össis gelandet.

  12. #807
    Zwischen "nicht mehr so dominant wie früher" und "Sorgen mit Blick auf Olympia 2018" finde ich aber einen großen Unterschied. Geisenberger und Hüfner haben die Saison dominiert. Auch Geisenbergers Fehler heute, der immer mal passieren kann, ändert daran nichts. Ich habe da keine Angst vor nächster Saison. Nur muss man jetzt Eitberger und Co. mal noch weiter vorne heran führen, vor allem im Hinblick auf die Zeit nach 2018. Das Potential haben die locker.

    Bei den Männern sieht das wie gesagt anders aus. Vor allem weil keiner einspringen kann, wenn Felix Loch mal schwächelt.

  13. #808
    Hüfner wird aber vermutlich nur noch bis 2018 fahren und was dahinter an Nachwuchs kommt, kommt längst nicht an die Klasse von Kraushaar, Otto, Hüfner und Geisenberger heran.

    Eitberger kann man z.B. auch nicht mehr als Nachwuchs bezeichnen. Sie wurde vor ein paar Tagen 26 Jahre alt.

  14. #809
    Das ist wie gesagt die Zeit nach 2018. Und da habe ich ja auch geschrieben, dass man Neue nach vorne bringen muss. Oben im Thread war aber von einem schlechten Gefühl für Olympia 2018 die Rede, und da sehe ich noch keinen Grund zu.

  15. #810
    Aber selbst für die Zeit danach sollte es soo schlecht nicht aussehen. Geisenberger (28) und Eitberger (26) werden sicherlich noch ein paar Jährchen fahren, Julia Taubitz ist 20. Einzig Hüfner wird irgendwann demnächst wohl aufhören. Und was im Juniorbereich so rumrodelt sieht ja so schlecht auch nicht aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •