Seite 73 von 219 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 3278
  1. #1081
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Frohes neues Jahr, euch allen und natuerlich auch den Vierbeinern!

    Konntest du denn auch etwas von den restlichen Gebaeuden sehen, Killefitz? Darauf hattest du dich doch auch gefreut, oder?

    Und ich muss wirklich mal den Ruf des hessischen Warmbluts gerade ruecken.
    Meine Schwester hat damals ein ganz tolles Modell seiner Art mitgebracht aus dem Stall, in dem sie ihre Ausbildung gemacht. Ich weiss noch, dass er aus der L-Linie kam und damit mit Lancelot natuerlich Hannoveranerblut drin hatte, aber der dicke Hesse war ein Schatz und ist steinalt geworden. Allerdings war das ein Riesenbrocken von einem Pferd, der sich mit modernen Parcours schwer tat. In Maechtigkeitsspringen war er aber unschlagbar.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...

    Hab mal ein bisschen gegoogelt zu dem Thema, ist ganz interessant:

    http://www.nzz.ch/panorama/alltagsge...ner-1.18568556

    Es gibt einen "Freundeskreis der Klassischen Wiener Reitkunst", dem offensichtlich mehr oder weniger die Haare zu Berge stehen. Mit Forum, in IOFF-Qualität. Unbedingt reinlesen!

    http://www.freundeskreis-srs.at/
    ...
    Der Freundeskreis sollte sich um einiges mehr Sorgen machen als um irgendwelche nicht traditionellen Abstaende zwischen den Pferden oder Glitzer auf den Schabracken. Sowas hier erschreckt mich naemlich viel mehr:
    https://www.facebook.com/FeineHilfen...94578373938133
    Da ist jetzt nicht mehr besonders viel Unterschied zu den Abreiteplaetzen der modernen Dressur.

  2. #1082
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dcoh, wir haben die Schloßführung mitgemacht und konnten auch in die Ställe. An jeder Box 1 Beschreibung zum Tier selber und dann jeweils eine ausführliche Rassebeschreibung.

    Dort ist auch ein Museum untergebracht. Unter anderem diverse Sättel auf Böcken aufgestellt, wo man probesitzen kann. Das war für die Kinder der anderen Zuschauer ein absolutes Highlight. Aber eben totales Fotoverbot.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1083
    die schlossführung und die ställe hätten mich wahrscheinlich am meisten interessiert.

    allmählich komme ich zu der überzeugung, dass die allerwenigsten erfolgreichen reiter mit fairen mitteln arbeiten. und wir wissen, dass ehrgeizige freizeitreiter sich profis gern zum vorbild nehmen...
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  4. #1084
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Frohes Neues Jahr, Lina und Püppy. Und ein krisenfester Gunnar, sehr schön!

    Weniger krisenfest ist anscheinend Romi. Der hat mich gerade nach allen Regeln der Kunst abgesetzt. Sauer bin ich aber eher auf mich, weil ich schon bei Bocksprung Nr. 5 den Anker gelichtet habe. Mein Knieschluss war heute irgendwie nicht der beste. Vielleicht sollte ich 2017 besser nicht reiten.

  5. #1085
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ein gutes Neues euch allen, auch wenn das grade nicht so gut angefangen hat, Copine. Was erlaube Romi?

    Am Wochenende habe ich beschlossen, dass der Januar kein Reitmonat, sondern ein Bodenarbeitsmonat wird. Vielleicht werde ich mal in Gesellschaft einen Ausritt machen, wenn die Wege bereitbar sind, aber im Training möchte ich mich jetzt eine Weile auf die Basics konzentrieren.

    Püppy, deine Signatur ...
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #1086
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Vielleicht saß Romi noch der Silvesterschreck in den Gliedern, vielleicht war der stürmische Wind und so 'ne dämliche Flatterfolie zuviel für ihn und das alles zusammen auch noch bei beginnender Dämmerung. Blöd gelaufen. Ich hatte sogar noch Glück, weil ich beinahe mit einem Fuß im Bügel hängen geblieben wäre. Weil der Platz wieder gut aufgetaut ist (vorläufig) gab es wenigstens eine einigermaßen weiche Landung. Leider auf mein gerade erst wieder genesenes Hinterteil, aber es tut kaum weh. Bin nach einer kurzen mentalen Pause auch direkt wieder aufgesessen, aber nur für ein paar Minuten. Ich war echt bedient.


    Moment mal! Ist Parzival (20!) nicht letztes Jahr erst tränenreich verabschiedet worden???

    http://www.st-georg.de/news/dressur/...dercover-raus/
    Geändert von Copine (03-01-2017 um 17:59 Uhr)

  7. #1087
    autsch copine! bei uns war es knackig kalt, da wäre der boden also gefroren gewesen... munteres tierchen, dein romi...

    truhe, bodenarbeit ist bei uns auch grad groß geschrieben! draußen ist es nicht wirklich toll.
    (nett gell, die signatur... )
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  8. #1088
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...Bocksprung Nr. 5...
    Je nach Bocksprung ist das aber eine verdammt gute Leistung.

    Wenn Brownie buckelt, sind das so Zeitlupen-Schaukelpferd-Spruenge, die ich problemlos sitzen kann. Wenn allerdings die Araberin loslegt, liege ich beim ersten Sprung im Dreck, weil sie prinzipiell ihren zarten Hintern extrem hochwirft und hoch nach hinten auskeilt beim Buckeln, was den reiter sofort nach vorne aus dem Sattel abschiesst. Allerdings buckelt sie nur, wenn sie rossig ist.

    Dem Romi geht es aber anscheinend zu gut!

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...
    Moment mal! Ist Parzival (20!) nicht letztes Jahr erst tränenreich verabschiedet worden???
    ...
    Es hiess 2015, dass er 2016 in Rente gehen soll, aber da gab es gleichzeitig ziemlich viele "aber" und "er ist noch fit". Ganz unabhaengig davon, was ich von diesem Paar halte, verstehe ich wirklich nicht, warum man dieses 20-jaehriges Pferd, das alles erreicht hat, nochmal losschicken muss in die dicken Pruefungen.

  9. #1089
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wirklich ein toller Spruch in deiner Sig, Püppy! Mein Vermieter sieht das übrigens genauso. Er hatte lange Zeit einen echt ungezogenen Dackel, der immerhin fast 17 Jahre alt wurde. Seine Familie "verbot" ihm allerdings, einen neuen Dackel anzuschaffen, weil er nicht so gern spazieren geht. Der dahin geschiedene ist fast sein ganzes Leben ohne Leine ausgekommen, der hat sich einfach nicht führen lassen und war natürlich total verwöhnt worden als Welpe. Rotzfrech war der!

    Lina, Romi macht je nach Anspannungsgrad (Schweifbarometer) erst 2,3 Buckler und wenn man dann noch nicht vor Schreck "abgestiegen" ist, kommt die "Hohe Schule", wie du sie von der Araberin beschreibst. Normalerweise lässt er sich aber dabei unterbrechen, durch Anschnauzen wie "ROMI LASS ES!" oder einmal beherzt die Beine zumachen oder alles zusammen. Beides habe ich aber verpennt, weil ich auch nicht soo drauf gefaßt war, als es losging und dann ... war das Pferd auf einmal unter mir weg. Ich hab meine Knochen sortiert, Luft geholt, ihn (und mich) schon noch ein wenig ausgeschimpft und er schaute dann auch echt betroffen drein. Daraufhin war ich dann ganz konsequent und ... hab ihn umarmt.

    Eyh, der arme Parzival. Der tut mir total leid! Das hat er wirklich nicht verdient.

  10. #1090
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...Daraufhin war ich dann ganz konsequent und ... hab ihn umarmt.
    ...


    Spoetter koennten jetzt sagen, dass man deutlich sieht, dass die Londoner Metropolitain Police sparen muss.


  11. #1091
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Sind bei denen alle Pferdetransporter kaputt oder ist der Schimmel in die ÖTV eingetreten? :kilometergeld:

    Entwarnung für Parzival: http://www.st-georg.de/news/pferde-u...lich-in-rente/

    Wollen wir's mal glauben!
    Geändert von Copine (04-01-2017 um 18:25 Uhr)

  12. #1092
    Kennt ihr schon diesen Eintrag über die Pferdeprofis im Fernsehen bei Frau Prüüüüma? Da hat sich jemand pferdekundiges die Sendung so richtig vorgenommen mit einem sehr witzigen Schreibstil:

    https://www.facebook.com/Pferdeprofi...31007807142182

  13. #1093
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich kenne die Autorin aus einem anderen Forum. Die hat das wirklich super drauf!

  14. #1094
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Aufgrund der Lektüre habe ich mir dann gestern die Sendung noch angesehen.

    Das fuchsige Riesenbaby hat mir an sich gut gefallen, und für ein Problempferd war der echt harmlos. Ich hätte nur gern gesehen, wie die Prüma-Tante das Problem angegangen ist. Den Zustand nach zwei Wochen Arbeit an einem eher harmlosen Fall fand ich dann eher unspannend. Hoffentlich hat sie die Besitzerin abseits der Kamera besser gecoacht als gezeigt wurde.
    Keep calm and turn up the bass.

  15. #1095
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich hab mich nur gefragt, wie man solche schlecht geflexten Rohre als Stangen getarnt da hinlegen kann. Unfassbar. Und warum die Besitzerin einem Eskadron-Shoppingfimmel frönt, statt eine gescheite Physiotherapeutin an ihren Flügelfuchs zu lassen.

    Mein Highlight war allerdings Frau Prüümas gescheckte Tarnreithose.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •