Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Eisperlchen
    unregistriert

    Recovery Software - Tipps ?

    Bevor ich mein altes Notebook in Rente auf den Wertstoffhof schicke , möchte ich gerne noch ein paar alte Daten wiederherstellen .

    Welche Software ( auch kostenpflichtig ist ok ) ist empfehlenswert ??
    Auf jeden Fall sollte es für so hirnblonde Anwender wie mich einfach zu bedienen sein

    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    widerherstellen? du meinst wohl eher sichern. Ein Image geht wohl nicht, da (soviel ich weiß) ein erstelltes Image nur auf dem gleichen PC wieder her gestellt werden kann. Also musst du erst einmal wissen was genau dir wichtig ist um es später wieder her zu stellen. Einfach dann die wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopieren und dann später wieder zurück kopieren.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-698683.html Wenn du Windows7 hast könntest du wie beschrieben auch Windows-EasyTransfer (kostenlos bei win7 dabei) nutzen.

  3. #3
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    widerherstellen? du meinst wohl eher sichern. Ein Image geht wohl nicht, da (soviel ich weiß) ein erstelltes Image nur auf dem gleichen PC wieder her gestellt werden kann. Also musst du erst einmal wissen was genau dir wichtig ist um es später wieder her zu stellen. Einfach dann die wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopieren und dann später wieder zurück kopieren.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-698683.html Wenn du Windows7 hast könntest du wie beschrieben auch Windows-EasyTransfer (kostenlos bei win7 dabei) nutzen.
    Es geht darum, einige Fotos wieder herzustellen .
    Die sind im ehemaligen Picasa-Album verschwunden und ich habe die leise Hoffnung, dass sie sich noch auf der Festplatte befinden könnten und wieder herstellen lassen .

    Es gibt einige Photo Recovery CDs , nur hoffe ich auf Tipps , welche Software am Besten ist.

  4. #4
    Du meinst, sie waren mal auf der Festplatte und du hattest sie gelöscht und willst nun versuchen sie per Datenrettung wieder her zu stellen?

  5. #5
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Du meinst, sie waren mal auf der Festplatte und du hattest sie gelöscht und willst nun versuchen sie per Datenrettung wieder her zu stellen?

    Jepp

  6. #6
    http://www.piriform.com/recuva/download/portable Portable Version von Recuva. Kann gelöschte Daten unter Umständen wieder herstellen.
    Am besten vom Stick aus ausführen, damit die Festplatte nicht mit neuen Daten überschrieben wird.

  7. #7
    MacIver
    unregistriert
    Ich habe erst neulich einige verlorengeglaubte Bilder mit der Software "EaseUS Data Recovery Wizard" zurückgeholt. Die Free-Version erlaubt das Wiederherstellen von 500MB, was mir gereicht hat; ob beim Kauf des Programms noch mehr Vorteile hinzukommen, weiß ich nicht. Die Dateien, die er im ursprünglichen Speicherort gefunden hat, waren nicht mehr wiederherzustellen; aber ich bin auf einen Ordner "Camera" gestoßen, in denen die Fotos noch vorhanden waren. Hat super geklappt, ich freu mich immer noch tierisch drüber
    Recuva hatte ich auch ausprobiert, war mir aber vergleichsweise unübersichtlich und hat auch länger gedauert. Außerdem hat mein PC den Scanvorgang ganz am Ende abgebrochen, weil das Programm zu viel Arbeitsspeicher gefressen hat... Lief also stundenlang völlig umsonst

  8. #8
    mit Recouva habe ich schon 400 Bilder und einige Filme von ner gelöschten Festplatte wieder vollständig her gestellt (mit der Tiefensuche) Deshalb empfehle ich es, auch weil es keine Größenbeschränkung beim Wiederherstellen hat. 500mb sind ja nicht gerade viel, besonders bei Fotos.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •