Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 455
  1. #16
    klar aber dann muss man auch einen digitalen receiver haben und keinen analen

  2. #17
    ja kaufen halt..
    Die werden einem doch hinterhergeschmissen..
    Und über Scart an den Fernseher anschliessen..

  3. #18
    dann würd ich mir aber gleich einen HDTV-Reveiver kaufen

  4. #19
    Der würd ihr bei ihrem Röhrengerät aber nicht viel bringen..

  5. #20
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus sein, daß der alte LNB schon Digital tauglich ist. Bevor ich aufs Dach klettern würde, würde ich es einfach erst mal mit einem Digitalreceiver ausprobieren.
    Yupp Das war hier auch so. Die Schüssel ist 11 Jahre alt da denkt man ja das digital noch nicht geht das war 1998 halt noch keine Selbstverständlichkeit aber das LNB konnte schon digital empfangen. Hatte mir zum testen mal einen Receiver ausgeborgt gehabt.
    Wenn man keinen hat oder wo ausborgen kann einen im Internetshop kaufen und wenns nicht geht von Fernabsatzgesetz Gebrauch machen und das Ding zurückschicken

    bei e*ay gibts "FreetoAir" Geräte auch schon für ein paar Euro.

    Das wärte es schon wert.

  6. #21
    Achtung ein Digitalreciver funktioniert auch an einer analogen Schüssel,deshalb hast du noch lange kein Digitales LNB

  7. #22
    Funktioniert aber nur eingeschränkt.
    Kommt auch auf den Receiver an, ob der überhaupt auf Low-Band
    geschaltet werden kann.

  8. #23
    Zitat Zitat von schlurch Beitrag anzeigen
    Achtung ein Digitalreciver funktioniert auch an einer analogen Schüssel,deshalb hast du noch lange kein Digitales LNB
    Richtig. Ein paar Sender empfangen kann man auch mit einem digitalen Receiver an einem analogen LNB. ARD empfängst man z.B. auch so. Also nur weil man ein Bild hat, hat man noch lange keinen digitalen LNB.

  9. #24
    Member Avatar von bettifan
    Ort: Überwachungsstaat
    Hallo

    ich hoffe, dass mein Problem hierher passt

    also ich bin umgezogen und habe Probleme mit dem TV Empfang, sowohl analog als auch digital

    Hier ist Kabel-TV (Kabel D als Anbieter)
    Ich habe Querbalken, die das Bild verzerren

    Wenn ich einen Videorecorder dazuschalte,sind die Balken weg, aber das Bild ist in vielen Kanälen nicht besonders gut.Mit einem DVD-Recorder klappt das nicht.

    Mit meinem Digitalreceiver klappt es auch nicht (Technisat)
    Nach Senderneusuchlauf werden nur einige Kanäle gefunden.
    Kein ARD (auch nicht die digitalen), keine 3. Programme.
    Die Gefundenen sind meist voller Cluster

    Ich habe auch andere Foren durchstöbert und bin auf einen "Trick" gestoßen: Über eine Weiche das Kabel an die Radiobuchse anschließen. Jetzt kann ich komischerweise ARD und alle 3. Programme astrein empfangen. Dieses soll angeblich darauf hinweisen, das ich eine andere (?) Anschlussdose brauche.

    Ich habe 3 TV ausprobiert. Immer dasselbe Problem.

    Die anderen Mieter über mir (ein Strang von insgesamt 3) haben auch dieses Problem und die Vermieterin stellt sich blöd.

    Hat jemand einen Rat für mich, bzw Hinweis, was hier Ursache ist?

  10. #25
    Member Avatar von bettifan
    Ort: Überwachungsstaat
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten

    Problem ist beseitigt - Hausverstärker war kaputt

  11. #26
    DocSoul
    unregistriert
    Schön, wenn alles wieder funzt (selbst wenn ein wieder verstärkender Verstärker nicht dazu beitragen kann, die Qualität des Programms zu verbessern).


  12. #27
    Zitat Zitat von bettifan Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich hoffe, dass mein Problem hierher passt

    also ich bin umgezogen und habe Probleme mit dem TV Empfang, sowohl analog als auch digital

    Hier ist Kabel-TV (Kabel D als Anbieter)
    Ich habe Querbalken, die das Bild verzerren

    Wenn ich einen Videorecorder dazuschalte,sind die Balken weg, aber das Bild ist in vielen Kanälen nicht besonders gut.Mit einem DVD-Recorder klappt das nicht.

    Mit meinem Digitalreceiver klappt es auch nicht (Technisat)
    Nach Senderneusuchlauf werden nur einige Kanäle gefunden.
    Kein ARD (auch nicht die digitalen), keine 3. Programme.
    Die Gefundenen sind meist voller Cluster

    Ich habe auch andere Foren durchstöbert und bin auf einen "Trick" gestoßen: Über eine Weiche das Kabel an die Radiobuchse anschließen. Jetzt kann ich komischerweise ARD und alle 3. Programme astrein empfangen. Dieses soll angeblich darauf hinweisen, das ich eine andere (?) Anschlussdose brauche.

    Ich habe 3 TV ausprobiert. Immer dasselbe Problem.

    Die anderen Mieter über mir (ein Strang von insgesamt 3) haben auch dieses Problem und die Vermieterin stellt sich blöd.

    Hat jemand einen Rat für mich, bzw Hinweis, was hier Ursache ist?


    ich würde sagen dein Hausverstärker ist kaputt

  13. #28
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Der VPRT, wie auch die Landesmedienanstalten setzen sich für die Abschaltung der analogen Ausstrahlung über Satellit nach dem 30.04.2012 ein.
    Wie es im Kabel aussehen könnte, dazu soll bis Ende 2010 von der Politik ein Konzept vorgestellt werden.
    Dazu einige Artikel von heute:
    http://www.dwdl.de/story/23924/forde...tv_april_2012/
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_864759.html
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_864787.html
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_864801.html

  14. #29
    Carpe Noctem Avatar von Wanderratte
    Ort: in der Nacht ümme Eck
    sorry
    Liebe heisst, dem Anderen gestatten, so zu sein, wie er selbst für sich entschieden hat, ohne den Anspruch zu erheben, das er Dich damit immer zufrieden stellt

    "Zauberei"

  15. #30
    Kann mir mal jemand sagen, wer beschlossen hat, daß wir alle nur noch digital sehen dürfen ? Und warum ?
    Ich empfange bis heute ein einwandfreies Bild analog.
    Und warum soll ich als Nutzer die Kosten für "technischen Fortschritt" zahlen ? Gilt nicht in der BRd das Verursacherprinzip ?

    Da beschließen irgendwelche anonymen Gremien, daß der TV-Nutzer eben Geld ausgeben muss, wenn er weiterhin Fernsehen empfangen will !

    Und dieser ganze Schmonzes mit HD,HDTV, DVB-T und wie der ganze Schwachsinn heisst.
    Ich habe in noch keinem Elektronikladen feststellen können, daß die Riesenbildwände (warum muß das TV eigentlich so groß wie eine Schrankwand sein ?) irgendeinen nennenswerten Vorteil bieten, außer für die Industrie, die sich damit mal wieder dumm und dämlich verdient und den Nutzern auch noch höhere Energiekosten bereitet.

    Das kommt mir vor wie die Umweltzone für Autos, kein erkennbarer Vorteil, aber du wirst gezwungen, ein Heidengeld auszugeben, wenn du weiterhin mobil sein möchtest.

    Schöne neue Welt, bin froh, daß ich sie bald hinter mir habe (meine Mutter, verstorben April 09)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •