Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5022
  1. #61
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, das verstehe ich nicht.


    Katzen sind doch äußerst bestechlich, was leckeres Futter betrifft. Deswegen soll man ja gut genährte Katzen nicht füttern, weil das unweigerlich zum Streit mit den "Besitzern" führen könnte, wenn die Katze sich wegen des leckeren Futters einen Zweitwohnsitz sucht. Es soll schon Streitfälle um eine Katze gegeben haben, wo ganze drei Familien jeweils behauptet haben, es wäre allein "ihre" Katze. Dem Tierchen hat das dagegen gar nichts ausgemacht - es ist eben einfach frühs bei Familie 1, nachmittags bei Familie 2 und abends bei Familie 3 vorbeigetuckert und hat sich jeweils sein Futter und Streicheleinheiten abgeholt. Und die Familien wussten lange nichts voneinander. Sind schon schlaue Biester.


    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    @Elina:

    Ja, da wüsste ich auch gerne, wie man Katzen von Grundstücken fernhält, wir wollen die Katze, die unseren Garten so in ihr Herz geschlossen hat, nämlich liebend gern loswerden. Es vergeht kein Tag, wo ich sie nicht mehrfach im Garten ertappe, der Holzzaun hat mittlerweile schon deutliche Spuren von ihren ständigen Fluchten darüber. Man sollte doch meinen, sie sei es irgendwann leid, aber nö. Die hat uns auch schon auf den Parkplatz und Rasen gekackt. Das Vieh nervt. Sie gehört einem der Mietshausnachbarn, der Mann ist sehr nett, aber wir haben ihn noch nie wegen der Katze angesprochen, denn was sollte er tun?

    Ansonsten habe ich momentan nur einen weiteren Nachbarschaftsnervfaktor:
    Die gemeinsame Einfahrt ist ständig übersät von Zigarettenkippen. Ich weiß nicht genau, wer dafür verantwortlich ist, habe aber so meine Vermutungen. Ich finde, das sieht dann gleich so heruntergekommen aus.
    Die Katze raucht?
    Geändert von peterprochow (09-01-2016 um 13:18 Uhr)
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  2. #62
    MONiCHERIE
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    MONiCHERIE, hast du mal mit deinen Nachbarn gesprochen und gesagt, dass dir das unangenehm ist?
    ich hab da schon so oft geklingelt, aber die machen nie auf.
    so langsam mache ich mir sorgen. ich sollte wohl mal bei der polizei anrufen, dass die da mal vorbeischauen, ob alles in ordnung ist.

  3. #63
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Backpulver
    Wenn das Katzen-Verscheuch-Pulver tatsächlich Backpulver war, möchte ich tierlieben Menschen und Naturfreunden dringend davon abraten, es außerhalb der eigenen vier Wände zu verteilen.

    Backpulver tötet durch seine aufblähende Wirkung mehrere Tierarten, darunter auch aus unserer Sicht äußerst "nützliche". Das sollte man der Natur nicht antun.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  4. #64
    In unserem Fall müsste es ja eh schon was sein, das großräumig wirkt und nicht nur punktuell, weil die Katze sich z.B. die Treppe als Klo auserkoren hat. Ich will das Tier gar nicht im Garten haben. Gleichzeitig sollen aber andere nicht darunter leiden. Wir haben (mindestens) einen Igel und einen Hund in der Familie, der uns regelmäßig besucht und dann im Garten frei herumrennen darf. Und viele Vögel und Feldmäuse. Nur die Katze soll bitte wegbleiben.

  5. #65
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Nein, Backpulver war es nicht. Ich kann nicht mal sagen, ob es was Harmloses ist (meine Eltern sind da nicht so zimperlich bzw. ziemlich uninformiert), aber ich schau bei Gelegenheit mal nach.
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  6. #66
    Meine beste Freundin hat ein Ladengeschäft und eine Vermieterin/Nachbarin aus der Hölle.
    Die Dame ist Hausfrau in Rente, hat einen pflegebedürftigen Gatten und viel zu viel Zeit. Früher kam sie immer in den Laden, wenn sie sich langweilte und zog stundenlang über die böse Menschheit her. Inzwischen ist ihr zuviel Publikumsverkehr und sie kommt nicht mehr zum Quatschen.
    Aber sie passt auf: auf die Parkplätze vor dem Laden. Die gehörten angeblich mal alle zu dem Laden, inzwischen ist das aber nicht mehr so sicher, denn sobald jemand vom Personal oder Kundschaft auf diesem Parkplatz steht, ist Frau Habacht zur Stelle und klärt die Menschen auf. Über Parken und so.
    Ich stand mal vor dem Laden auf dem Bürgersteig, weil ich nur kurz was fragen wollte. Ich war keine 5 Minuten in dem Laden als ich einen grauen Schatten vorbeirauschen sah, der einen Zettel an meinem Scheibenwischer hinterliess.
    Auf diesem Zettel teilte sie mir mit, dass ich da nicht parken kann und warum und wo ich zu parken hätte.
    Ich bin dann bei der Dame persönlich vorbei und habe ihr dringend angeraten sowas in Zukunft zu unterlassen, woraufhin sie mir in einem sehr schrillen Ton hinterher brüllte ich wäre "eine freche Person". Ich hab mich umgedreht und gesagt "Frau Habacht, und wissen Sie auch warum das so ist? Weil sie nämlich kackendreist und unverschämt sind und man Ihnen nur so angemessen begegnen kann".

    Wenn meine Freundin nicht im Laden ist kann es vorkommen, dass Frau Habacht, die übrigens ja gar nicht die Zeit hat um den ganzen Tag am Fenster zu stehen (haha), den Laden betritt und kontrolliert, oder im Winter mal durchlüftet oder Jalousien entfernt oder Zettel hinlegt. Denn meine Freundin lüftet ja nicht genug. Deswegen würde es im Laden auch Schimmel geben (der war da schon vorher aber das ist ein anderes Thema)
    Der Laden lässt sich nur sehr unzureichend heizen und ab und zu beschlagen die Scheiben. Da kann es vorkommen, dass Frau Habacht die Zugangstür zum Vorraum des Ladens (den sie inzwischen als Pflanzenüberwinterungslager nutzt, weil das hat sie ja nicht mitvermietet) aufreisst und mal durchlüftet...stundenlang. Sollte jemand auf die Idee kommen die Tür zu schliessen ist Frau Habacht keine Sekunde später wieder zur Stelle und öffent die Tür wieder. Ohne das weiter zu kommentieren. Drauf ansprechen kann man sie nicht. Wenn man das tut rastet sie aus und schreit (live erlebt), wie frech und unverschämt man wäre. Umgekehrt hat sie meiner Freundin gesagt mit welchen Leuten aus dem Ort sie sich blicken lassen kann und mit welchen nicht. Schliesslich würde sie ja den Laden mieten und wenn sie mit den falschen Leuten Umgang hätte, würde das ja auch auf Frau Habacht zurückfallen...

    Usw.
    Ich hab mir sagen lassen, als ihr Mann noch Ortsbürgermeister war, hat sie die Gemeindearbeiter kontrolliert, instruiert und angewiesen und wenn die nicht zufriedenstellend gearbeitet haben hat sie die auch sanktioniert...und angebrüllt.
    Geändert von Vanish (09-01-2016 um 15:15 Uhr)

  7. #67
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Sowas kenne ich auch
    Mehr als auf die Zeit hoffen kann man da nicht machen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #68
    Elina²
    unregistriert
    Das mit dem Apfelessig werden wir probieren. Vielen Dank.
    Backpulver und Kaffeesatz interessiert unsere Katzen nicht, hinzu handelt es sich wirklich um eine große Fläche. Wir haben auch schon mit diesem Katzen-Weg-Spray gearbeitet

  9. #69
    Ich möchte nur mal vorsichtig anmerken, dass nicht jeder Haufen, den man auf seinem Rasen oder in der eigenen Einfahrt oder im eigenen Beet findet (die von den in flagranti ertappten Tätern gemachten natürlich ausgenommen), von Katzen stammt. Auch Igel, Marder und Füchse könnten dafür verantwortlich sein.

  10. #70
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal vorsichtig anmerken, dass nicht jeder Haufen, den man auf seinem Rasen oder in der eigenen Einfahrt oder im eigenen Beet findet (die von den in flagranti ertappten Tätern gemachten natürlich ausgenommen), von Katzen stammt. Auch Igel, Marder und Füchse könnten dafür verantwortlich sein.
    Das stimmt
    Wir haben oft Igelhaufen im Garten, von der Größe tut sich das nicht viel im Vergleich zu einem Katzenhaufen.

  11. #71
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Elina: So weit ich mich erinnere hatte doch auch dobbylikesme das Problem und hat es mit Hilfe von sogenannten "Cat-Repeller" mit Bewegungssensor verbessern können.

  12. #72
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Um jetzt auch mal zu meckern:

    Bei uns im Mehrparteienhaus muss es irgendeinen Menschen geben, der unermüdlich die Fenster im Treppenhaus aufreißt. Und damit meine ich keinesfalls nur im Juli oder im Oktober, oh nein.
    Damit meine ich: Auch im tiefsten Winter und mitten in der Nacht. Das hat dann den schönen Nebeneffekt, dass sich das Treppenhaus in eine Eishöhle verwandelt und die Kälte in die Wohnungen kriecht.

    Ich habe keine Ahnung, wer der-/diejenige ist. Gestern erst wieder: Ich kam mit Freundin spät um 21:30 Uhr nach Hause - Fenster aufgerissen - bei Minus 5 Grad. Hab sie geschlossen. Musste dann gegen 23 Uhr noch mal zum Auto runter - Fenster wieder aufgerissen und im Treppenhaus herrschte die Stimmung "Sibirien kommt dieses Jahr früher". So läuft das hier ständig. Wer macht sowas? Habt ihr auch solche Leute bei euch?

    und wir haben hier eine Bahnstrecke direkt vor dem Haus auf der nachts Güterzüge fahren und tagsüber alle 20 min Züge ...
    mit dem geschlossenen Fenster ist wenig vom Zug zu hören, mit geöffnetem hört es sich an als fährt er durch meine Wohnung
    Sehr toll davon nachts um 3 geweckt zu werden nur weil irgendein Depp das Fenster wieder aufreisst...
    Außerdem ist die Kante des geöffneten Fensters etwa auf meiner Stirnhöhe wenn ich aus dem Aufzug fahre - ziemlich uncool...
    Von der Eiszeit im Flur und Treppenhaus mal abgesehen

  13. #73
    MONiCHERIE
    unregistriert
    hmm, ich hab auch mal direkt neben einer bahnlinie gewohnt, nach einer zeit hab ich die züge gar ned mehr gehört.

    aber was ich schreiben wollte: ich hab eben mal wieder die freunde und helfer angerufen, weil ich morgen gern ausschlafen möchte und auch sonst gern mal die wohnung verlassen möchte, ohne dass, wenn ich nach hause komme, die tür aufgebrochen und nach meiner leiche gesucht wurde.

    da kam wieder der spruch, ihre nachbarn machen sich doch nur sorgen, sein sie froh, solche nachbarn zu haben.
    als ich dann nochmal erklärt habe, wie sehr mich das alles belastet und stört, meinten sie, ich soll mal mit der nachbarin sprechen. da kam ich dann mit dem spruch, dass die nie aufmacht und ihr evtl etwas passiert ist und ich mir sorgen mache. aber bei der wollen die nicht vorbeifahren und sie wecken...hmpfff. die nehmen mich irgendwie nicht ernst.
    die werden weiter kommen, sobald die dusselige kuh da anruft und erzählt, dasse sich sorgen macht. ich fass es ned!!!! das is stalking!!!!!!!!!!!!!

  14. #74
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    mach doch nen zettel an die türe

    "Ich lebe noch. Wenn ich nicht mehr leben sollte, erfahren sie es als erstes."
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #75
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Du hattest meinen Lehrer? "Lieber erstunken als erfroren" beliebte meiner zu sagen.


    Wegen den Katzen les ich hier grade sehr interessiert mit. Weil hier zu unseren eh schon 12 noch einer aus dem Nichts aufgetaucht ist. Eigentlich eine Schmusebacke, ziemlich jung, Federgewicht aber er meint nun, meine Terrasse ist sein neues Revier und die anderen haben nichts mehr zu melden. Der ist richtig fies und auch er kackt (sorry) die ganze Terrasse voll. Da waren in einer Nacht gleich 4x Haufen - ob von ihm oder den anderen Katern weiss ich leider nicht, die sahen aber alle gleich aus, wie kopiert. Offen, ohne auch nur zu versuchen, das irgendwie zuzudecken. Ich geb im Moment kaum Futter raus oder ich muss dabei bleiben und ihn vertreiben. Was ich aber auch irgendwie - noch - nicht übers Herz bringe und ihm halt weiter weg was hinlege, während unsere bei mir was kriegen.

    Aber auf Dauer geht das einfach nicht, weil die ganze Nachbarschaft nur noch seine Kampfschreie mitkriegt. Als ob die Hunde mit ihrem Gebell nicht reichen würden Weil oben unsere Büffelherde noch einen 2. Hund (Welpe) geholt haben, der noch schlimmer kläfft als der Yorki hier unten.

    Tierfänger anrufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •