Seite 124 von 133 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 1983
  1. #1846
    Ich finde es einfach Kindergarten. Mal gucken wie es im Bundestags dann gehandelt wird.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #1847
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

    Mit diesem Thema werden sich bestimmt noch Gerichte beschäftigen dürfen ...
    Auf welcher Grundlage? Die Rechtsmäßigkeit des Wahlvorgangs steht wohl nicht ernsthaft in Frage.

    [B]... an ihr hängt die voraussichtliche Regierungsmehrheit.[/QUOTE]

    Auch ein eventueller Nachrücker wäre von der FDP - Die Regierungsmehrheit von FDP/CDU wäre durch einen Mandatsverlust/-verzicht nicht Gefahr.

  3. #1848
    https://www.landtag.nrw.de/portal/WW...jsp?id=1100000

    Wer mag kann hier die konstuierende gucken.

    Läuft seit 15 Uhr.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #1849
    Jetzt kommt es zur Kampfabstimmung zwischen AfD und Grüne um den 3. Landtagspräsidenten.

    Der Vorschlag der AfD auf die Anzahl der Vizepräsidenten auf 2 oder 4 zu ändern wurde abgelehnt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #1850
    177 für Grüne
    19 für AfD
    3 Enthaltung

    Damit 3 Stimmen mehr wie die AfD Sitze hat.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #1851
    Tja, Altparteien unter sich.

    Man hätte die Zahl der Vizepräsidenten auch gemäß des Vorschlages der AfD auf 2 reduzieren können. Aber dann wäre ja der Versorgungsposten für die Grüninnen entfallen und der Steuerzahler hätte Geld gespart. Das war natürlich völlig unmöglich.
    Geändert von M.W. (01-06-2017 um 17:43 Uhr)

  7. #1852
    Sie machen genau das, was die der AfD vorwerfen, sie grenzen aus. Wir sind bessere Demokraten als ihr, was für ein fatales Signal der regierenden Clique, es ist wohl wirklich so, die da oben, machen was sie können, um unter sich zu bleiben. Aber irgendwas fällt denen das vor die Füße.


  8. #1853
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Sie machen genau das, was die der AfD vorwerfen, sie grenzen aus. Wir sind bessere Demokraten als ihr, was für ein fatales Signal der regierenden Clique, es ist wohl wirklich so, die da oben, machen was sie können, um unter sich zu bleiben. Aber irgendwas fällt denen das vor die Füße.
    auf wär mir lieber...

  9. #1854
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Es gibt Ersatz für Hannelore Kraft: Michael Groschek

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  10. #1855
    Hier kann man sich den Koalitionsvertrag von CDU und FDP durchlesen.

    http://www.rp-online.de/polopoly_fs/...ition_2017.pdf

  11. #1856
    Laschet stellt sich heute Nachmittag im Landtag zur (geheimen) Wahl.

    Mal schauen, ob die 1-Stimmen-Mehrheit steht. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass vereinzelt AfDler für ihn stimmen ...

    Hier nochmal die Fraktionsgrößen:
    CDU 72, SPD 69, FDP 28, AfD 16, Grüne 14 = 199 Abgeordnete (absolute Mehrheit: 100)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #1857

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #1858
    Laschet wurde soeben mit 100 Stimmen gewählt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #1859
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Punktlandung

  15. #1860
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Und die AfD hat geschlossen ungültig gewählt. Einfach nur kindisch...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •