Seite 10 von 55 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 815
  1. #136
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bei Kohl muss ich auch immer an das hier denken

    https://www.youtube.com/watch?v=5qwXSp_p-1o

  2. #137
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich ganz schlimm.


    Die zweite Frau meines Vaters hat das so ähnlich bei meinem Vater, meinem Bruder und mir gemacht. Daher kann ich die Verzweiflung seiner Söhne gut verstehen
    Finde ich auch, kam gerade im tv wie Walter Kohl von der Polizei vor seinem Elternhaus gehindert wurde reinzugehen. Schließlich haben sie ihn vorgelassen und er dürfte für 5 Minuten rein um Abschied zu nehmen.
    Ist doch bodenlos, dass die Kinder durchs Radio vom Tod ihres Vaters erfahren haben, was ist das nur für eine Frau.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  3. #138
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    EU plant ersten europäischen Staatsakt überhaupt für Kohl

    18.48 Uhr: Die EU will zu Ehren Helmut Kohls den ersten europäischen Staatsakt überhaupt ausrichten. Das bestätigte EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker der „Bild am Sonntag“. „Schon zu Lebzeiten wurde Helmut Kohl mit der Ehrenbürgerschaft Europas ausgezeichnet, um seine außerordentlichen Verdienste zu würdigen“, erklärte Juncker der Zeitung. „Deshalb gebührt Helmut Kohl nun auch ein europäischer Staatsakt, für den ich mich persönlich einsetzen werde.“ Die Zeremonie soll in Straßburg stattfinden.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7253358.html

  4. #139
    Welche "außerordentlichen Verdienste"?

    Da haben andere vor ihm deutlich mehr geleistet!
    Kohl hat lediglich die Ernte eingefahren, die andere gesät haben, und das kann jeder.

  5. #140
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Welche "außerordentlichen Verdienste"?

    Da haben andere vor ihm deutlich mehr geleistet!
    Kohl hat lediglich die Ernte eingefahren, die andere gesät haben, und das kann jeder.
    Das ist deine exklusive Sichtweise.

  6. #141
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, kam gerade im tv wie Walter Kohl von der Polizei vor seinem Elternhaus gehindert wurde reinzugehen. Schließlich haben sie ihn vorgelassen und er dürfte für 5 Minuten rein um Abschied zu nehmen.

    Ist doch bodenlos, dass die Kinder durchs Radio vom Tod ihres Vaters erfahren haben, was ist das nur für eine Frau.


    Waren ja nicht nur die Söhne von dem sie ihn abgeschirmt hat. Auch Personal, Freunde etc. Soll wohl auch jegliche Erinnerung an Hannelore aus dem Haus verbannt haben. Ich persönlich halte nichts von so einer Art.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #142
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Welche "außerordentlichen Verdienste"?

    Da haben andere vor ihm deutlich mehr geleistet!
    Kohl hat lediglich die Ernte eingefahren, die andere gesät haben, und das kann jeder.
    Genau!

    Hast Du das schon dem Juncker erzählt? Dann aber schnell!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #143
    Über Kohl und seine Untaten könnte man sich seitenlang auslassen, aber so viel Aufmerksamkeit hätte er nun auch nicht verdient. So bleibt nur das Resümee: Der kommt nicht wieder und das ist auch gut so!

  9. #144
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Ist doch bodenlos, dass die Kinder durchs Radio vom Tod ihres Vaters erfahren haben, was ist das nur für eine Frau.
    das kann man weniger dieser Frau als Kohl selbst vorwerfen. Kohl war zumindest noch bis vor 2 Jahren im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, vielleicht sogar bis vor wenigen Monaten oder Wochen noch. er ganz alleine hat das zu verantworten, auch welche Befugnisse er dieser Frau eingeräumt hat, ihn abzuschirmen und wie ein Terrier zu bewachen.

    unabhängig davon hat sich Kohl mit dieser Souffleuse lächerlich gemacht und das Bild von der souveränen deutschen Eiche zerstört. gut, mich juckt es nicht und vielleicht war er das auch nie wirklich.
    all seine "Dinger" für die man ihn so gerne groß schreibt, wurden letzten Endes mit dem Geld der Steuerzahler teuer erkauft, dieses Europa, diesen Euro und die Wiedervereinigung, und bezahlen werden unsere Urenkel noch dafür, bei gleichzeitigem Schlusslicht Deutschlands in Europa was Wohneigentum, Sparvermögen und Rentenhöhe im Verhältnis zur Einzahlung für diese betrifft.
    so what?

    das Bild welches für mich von Kohl übrig bleibt ist das eines verbitterten Provinzdespoten, keinen Widerspruch duldend, unversöhnlich, nachtragend, und sein eigen Fleisch und Blut heimzahlend, bis über den Tod hinaus, weil es vielleicht jemand gewagt hat seine Familiengeschichte so zu schildern wie sie empfunden zu haben und diese selbstgerechte Vaterfigur in Nuancen zu kritisieren.
    Kohl war seinen Kindern eine Versöhnung einfach mehr als schuldig, weil sie nie eine Chance hatten, den Belastungen der medialen Aufmerksamkeit durch die außergewöhnliche politische Stellung und polarisierende Figur ihres Vaters zu entkommen.
    aber Kohl zieht es vor, sich selbst als Opfer höher zu bewerten, als das Opfer seiner Kinder, welches er ihnen aufgebürdet hat.
    welch ein unrühmliches und fragwürdiges Ende....
    Geändert von SnakeX (17-06-2017 um 19:48 Uhr)

  10. #145
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    das Bild welches für mich von Kohl übrig bleibt ist das eines verbitterten Provinzdespoten, keinen Widerspruch duldend, unversöhnlich, nachtragend, und sein eigen Fleisch und Blut heimzahlend, bis über
    den Tod hinaus, (...).
    Jede "RIP"-Bekundung wirkt in einem solchen Fall auch fast wie Hohn. Wem schon zu Lebzeiten die Befindlichkeiten anderer dermaßen selbstgerecht am Pöppes vorbeigingen, der wird im Tode erst recht kein Problem haben, sich auf seiner Ego-Wolke auszuruhen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #146
    Schon erbärmlich und armselig was man hier teilweise so liest

  12. #147
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Schon erbärmlich und armselig was man hier teilweise so liest
    ist halt ne demokratie hier

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #148
    Ich war von 1966 bis 1971 bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen beschäftigt. Ich durfte Kohl noch kurz als Vorsitzenden der CDU-Stadtrats Fraktion erleben.
    Ich muss sagen, er war mir sofort unsympathisch, weil er alleine schon mit seiner körperlichen Präsenz jeden Widerstand wie eine Dampfwalze platt machte. Ein absoluter Machtmensch der zielstrebig seine Ambitionen verfolgte, ohne Rücksicht auf Verluste.
    In seiner weiteren Karriere wurde er mir auch nicht sympathischer.
    Und ihn als Kanzler der Einheit zu bezeichnen, verfälscht die Tatsachen.
    Es waren die Bürger der DDR, die letztendlich, ungeachtet der vorhandenen Bedrohung durch den DDR-Spitzelstaat, für ihre Freiheit auf die Straße gingen und dadurch die Mauer endlich zum Einsturz gebracht haben. Kohl ist das einfach in den Schoß gefallen. Zudem hatten die Russen auch keinen Bock mehr auf die zerfallende DDR, sie hatten selbst genug Probleme. So verzichteten sie darauf, wie am 17.07.1953 ihre Panzer aufmaschieren zu lassen. Der Fall der Mauer kam zum Glück genau zur richtigen Zeit. Es war ungeheuer viel Glück damit verbunden, das hätte auch ganz anders ausgehen können.
    Aber Kohl hatte darauf wenig Einfluss, eher noch Genscher, der mit den Russen vorher wegen der Ausreise aus der Prager Botschaft erfolgreich im Hintergrund verhandelt hatte.
    Was dann kam, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber ich sehe, obwohl im Westen geboren und immer dort gelebt, viel Negatives beim Verlauf der Wiedervereinigung.
    Der Einsatz der Treuhand, die durch das Land fegte und fast alles platt machte und viele Arbeitsplätze unnötig zerstörte zu Gunsten der Westdeutschen Wirtschaft, dabei Milliarden verschleuderte, ist auch Kohl zu verdanken.
    Auch eine Aufarbeitung der Stasi-Geschichte gab es nicht wirklich. Ein paar kleine Wachsoldaten wurden wegen der Mauerschüsse verurteilt, während man die mittleren bis höheren Dienstgrade der Stasi nicht nur verschonte, sondern teilweise weiter im Dienst der BRD beschäftigte, oder mit guten Pensionen in den Ruhestand schickte. Die Honeckers lies man laufen, Margot kassierte noch mehr als 25 Jahre Monat für Monat 1700 € Pension, den dementen Mielke konnte man nur wegen eines Verbrechens aus der Vorkriegszeit belangen.
    Auch über das Wirken eines Schalck-Golodkowski wurde das große Tuch des Schweigen gehängt.
    All das sind nur ein paar Punkte, die nach der Wiedervereinigung unter Kanzler Kohl gelaufen sind. Dazu dann noch die Parteienspenden Affäre.
    Und was die menschliche Seite angeht, darüber haben ja andere User schon geschrieben.
    Und ob für uns die EU wirklich wie von Kohl so stur behauptet ein Segen war, werden Historiker einmal bewerten müssen. Nach meinem Geschmack stehen den Vorteilen eine ganze Menge, besonders finanzielle Nachteile entgegen.
    Deutschland war auch ohne EU zu einer führenden Wirtschafts Nation nach dem Krieg aufgestiegen.

    Ist das nun wirklich alles so großartig gelaufen mit Kohls Kanzlerschaft, dass es diesen Aufwand an Lobhudelei wirklich rechtfertigt?
    Ich für meinen Teil kann das nicht sagen.

  14. #149
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ist halt ne demokratie hier
    Stimmt und da vergessen wir einfach mal den Anstand und die Würde. Ist ja nur ein Mensch gestorben, was soll

  15. #150
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Stimmt und da vergessen wir einfach mal den Anstand und die Würde. Ist ja nur ein Mensch gestorben, was soll
    gegenfrage: ist ein ehrliches urteil der nachwelt nicht anständiger und würdevoller als kritiklose lobhudelei?

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •