Seite 162 von 322 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 4824
  1. #2416
    Danke für den Tip. Hab ich mir gerade auf den Kindle gezogen.

  2. #2417
    Bienchen67
    unregistriert
    "Die seltsame Reise mit meinem Bruder" hab ich jetzt durch, was für ein schönes und berührendes Buch mit dem autistischen Thema



    Bin jetzt mit dem Thriller DEAD END angefangen, liest sich klasse...



    Du kannst ihn nicht sehen. Du kannst ihn nicht hören. Aber er beobachtet dich – und er kennt deine schlimmsten Ängste …

    Zwanzig Selbstmorde in fünf Jahren. Meist sind es junge Frauen, die sich auf höchst ungewöhnliche Art das Leben nehmen.
    Zuletzt versuchte die 19-jährige Bryony Carter sich zu verbrennen. Nicht nur die Polizei vermutet, dass irgendetwas an der ehrwürdigen Universität Cambridge nicht mit rechten Dingen zugeht.

    Auch die Psychiaterin Evi Oliver ist besorgt. Nun soll sich DC Lacey Flint im Auftrag von DI Mark Joesbury als verletzlich-depressive Studentin ausgeben und den Lockvogel spielen.
    Doch je tiefer sie mit Evi Olivers Unterstützung in die Selbstmordserie eintaucht, desto bedrohlicher wird die Situation für beide Frauen.
    Als Lacey schließlich unter denselben Albträumen leidet, von denen die jungen Frauen in den Tod getrieben wurden, weiß sie:
    Sie ist die Nächste.
    http://www.amazon.de/Dead-End-Lacey-...words=dead+end

  3. #2418
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Morgen starte ich wohl damit (heute spontan gekauft):

    Adrian Suter: Die schrecklich schöne neue Welt des Professor Furtwanger

    (...)
    Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges begibt sich eine Sondereinheit des Hitler-Regimes unter der Leitung von Oberst Dr. Furtwanger auf die »Expedition Mantodea«. Im Auftrag des Führers sucht sie in der afrikanischen Steppe nach einer Spezies der Stabschrecke, durch deren Verzehr Unsterblichkeit erlangt werden soll. Ziel der Expedition ist es, Hitler das ewige Leben zu verleihen.

    Wir erfahren es hundertvierzig Jahre später, in einer technologisch hochstehenden und friedfertigen, doch gleichzeitig kitschig-skurrilen Welt, in der sich die Menschheit einem überbordenden Konsumrausch hingibt.
    Doch der Schein trügt, denn es herrscht die totale Kontrolle und das Regime steht kurz dem Endziel: Adolf Hitler von den Toten zu erwecken, sodass der Führer ein ewig währendes Reich des Schreckens und eine Diktatur des Grauens errichten kann ...
    http://www.riverfield-verlag.ch/B%C3...r%20Furtwanger
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  4. #2419
    Nee, das reizt mich nicht.

    Dann schon lieber, wenn man mit dem Hitler-Thema intelligent spielen will:

    Stephen Fry: Geschichte machen

    Was wäre geschehen, wenn Hitler nie gelebt hätte? Diese Frage treibt den jungen Cambridge-Historiker Michael Young und den Physik-Professor Leo Zuckermann um. Beide träumen davon, den Holocaust ungeschehen zu machen. Auf wunderbare Weise schaffen sie den Zeitsprung nach Braunau ins Jahr 1888. Bleibt der Menschheitsgeschichte ihr finsterstes Kapitel erspart?

    "Ein rotzfrecher Roman!" Der Spiegel
    "Irrsinn, erzählt mit der Leichtigkeit eines Popsongs." Stern
    ebd.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #2420
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab DEAD END jetzt durch, generell ein eher ungewöhnlicher (Psycho-)Thriller und Constable Lacey Flint schreibt in der ICH-Form.
    Die vielen Selbstmorde fand ich irgendwie verstörend spannend.

    Einige Stellen fand ich etwas zäh zu lesen, aber sonst kann ich nicht sagen, ob man den 1. (abgeschlossenen) Teil, der voraus ging, gelesen haben muss.



    Starte morgen mal genremäßig mit was anderem: ein Buch, das sehr erfolgreich mit Zac Afron verfilmt wurde:



    Als der fünfzehnjährige Charlie bei einem tragischen Verkehrsunfall seinen kleinen Bruder verliert, bricht für ihn eine Welt zusammen.
    Doch die brüderliche Liebe überdauert den Tod und überschreitet die Grenze zwischen unserer Welt und dem Jenseits.
    Jahre später trifft Charlie auf die faszinierende Tess, den ersten Menschen, der ihm seit dem Tod seines Bruders etwas bedeutet.
    Doch bald muss Charlie eine folgenschwere Entscheidung treffen.
    http://www.amazon.de/Wie-durch-ein-W...ein+wunder+ben

  6. #2421
    Valerie kocht von Maria Goodin

    Nell wächst in einer Welt der Phantasie auf: Springende Bockwürste sorgten für Chaos in der Küche und ein Kuchenunfall war Schuld am Tod ihre Vaters. Das behauptet jedenfalls Valerie, Nells Mutter. Als Erwachsene distanziert sich Nell von Valerie, die versponnenen Geschichten bringen sie zur Weißglut. Erst als Valerie schwer erkrankt, kommen die ungleichen Frauen sich wieder näher. Ein letztes Mal versucht Nell, ihrer Mutter die Wahrheit über ihre Kindheit zu entlocken. Doch Valerie redet nicht – sie kocht. Und Nell begibt sich auf eigene Faust auf Spurensuche…
    Quelle

  7. #2422


    Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier, und Julius sieht sich auf einmal mit existentiellen Fragen konfrontiert: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt ...


    http://www.amazon.de/Dunkelsprung-Vi...s=leonie+swann

  8. #2423
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab WIE DURCH EIN WUNDER jetzt durch und fand es richtig berührend.



    Jetzt starte ich mit

    LIEBESLÄNGLICH , dieses superbewertete Buch hat mich interessiert, weil ich es immer heftig finde, wenn Frauen sich in Mörder verlieben.....



    Eigentlich entscheidet Mathilde nie aus dem Bauch heraus. Aber diesmal ist sie rettungslos verliebt –
    in einen zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder.
    Allzu rasch gibt sie ihm ihr Jawort, weil sie glaubt, dass er der Richtige ist. Bis er plötzlich vor ihrer Tür steht …

    Susanne Mischkes neuer Kriminalroman ist originell und psychologisch packend zugleich. Sie schickt den Leser mit Mathilde auf eine Gefühlsachterbahn....
    http://www.amazon.de/Liebesl%C3%A4ng...sl%C3%A4nglich

  9. #2424
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Vier außergewöhnliche Frauen sind auf magische Weise mit dem Kenny’s verbunden, dem exquisiten Kaufhaus des irischen Städtchens Ardagh’s Crown. Doch als das Kenny’s von der Schließung bedroht ist, entscheidet sich auch die Zukunft und das Glück der vier Freundinnen. Mitreißend und herzerwärmend erzählt Cathy Kelly von den dramatischen Wendungen des Lebens und der Kunst, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen

    http://www.amazon.de/Kann-denn-K%C3%...ds=cathy+kelly

    Das Buch war total langweilig. Früher habe ich gerne Romane von Cathy Kelly gelesen. Dieses hat mich null gepackt. Habe zum Schluss hin die eine oder andere Seite übersprungen, weil sie total belanglos waren. Der Klappentext war irreführend. Die Personen sind nicht so sehr verbunden, wie zuerst suggeriert wird. Entgegen anderer Kelly Romane, konnte man hier nicht sonderlich mit den Figuren mitleiden oder lachen.

  10. #2425
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Im Moment les ich noch (Spoiler, weil Bilder so groß )




    danach fang ich damit an:


    Klick! Bis 19.10. als Ebook für nur 0.99 Cent statt 9,99 Euro als Taschenbuch
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  11. #2426
    Mädchenfänger habe ich gerade vor ein paar Tagen zu Ende gelesen. War mein zweiter Jilliane Hoffman Thriller und hat mir auch besser gefallen als der erste. Jetzt überlege ich, zu einer Lesung mit ihr zu gehen, sie kommt nach München.

  12. #2427
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich habe obiges Buch LIEBESLÄNGLICH jetzt durch und fand diesen Psychothriller echt klasse

    Was für eine Thematik Ich hab wie gesagt schon einiges über diese "Mörder-Groupies" gehört, aber konnte mir nie vorstellen,
    wie Frauen da reinschliddern und einen Mörder heiraten.

    Nach diesem Buch ist mir bewusst, dass es für Knast-Psychopaten ein Leichtes ist, sich Opfer rauszusuchen,
    die wenig Selbstbewusstsein haben und/oder labil/gutgläubig sind.

    Könnte einem selbst sowas passieren? Das hab ich mich zwischendrin oft gefragt...

    Die Autorin legt geschickt falsche Fährten, der Schluss : es hat mich jedenfalls echt gefesselt - Behaltbuch.




    Ich starte morgen mit was ganz anderem:

    PARTY



    Das Schuljahr ist zu Ende, und es steigt eine Party: abhängen, Bier trinken, Freunde treffen. Doch für elf Jugendliche geht es um mehr.
    So ist sich Beckett nicht sicher, ob sie auf die Party gehen soll. Lange hat sie ihre kranke Mutter gepflegt und den Anschluss an die Clique verloren.
    Wird überhaupt jemand merken, dass sie da ist? Max ganz bestimmt! Denn er hat sich schon so lange vorgenommen, Beckett anzusprechen.
    Josh will die Party für einen Neuanfang mit Morrigan nutzen, doch seine erste Liebe möchte ihre Freiheit genießen und ihren strengen Eltern entfliehen.
    Ein dramatisches Jugendbuch über die Probleme mit dem Erwachsenwerden: in der Schule, bei Freunden oder in der Liebe.
    http://www.amazon.de/Party-Tom-Levee...ords=party+tom

  13. #2428
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Mädchenfänger habe ich gerade vor ein paar Tagen zu Ende gelesen. War mein zweiter Jilliane Hoffman Thriller und hat mir auch besser gefallen als der erste. Jetzt überlege ich, zu einer Lesung mit ihr zu gehen, sie kommt nach München.
    Tu es! Ich mag Lesungen aber mein liebstes Buch von ihr ist immer noch Cupido, obwohl der Mädchenfänger schon ganz gut ist
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  14. #2429
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Kommissar a.D. Siegfried Seifferheld entdeckt in der Cafeteria der Bausparkasse Schwäbisch Hall, von Insidern auch die Büchs genannt, eine Leiche. Kurioses Detail: Die Tote wurde mit einem Gürtel stranguliert, den eine auffällige Elvis-Presley-Schnalle ziert. Ein Fall ganz nach Seifferhelds ­Geschmack! Einziger Wermutstropfen: Ein frisch in die Stadt gezogener Stricker macht Kommissar Seifferheld, seines Zeichens leidenschaftlicher Sticker, das Leben und damit die Ermittlungen schwer.

    http://www.amazon.de/Sticken-stricke...=tatjana+kruse

    Fängt schon wieder gut an . Ist mein zweiter Roman über Kommisar Seifferheld (eigentlich a. D.). Ich fühle mich, wie beim letzen, super unterhalten. Die Figuren mag man einfach und die Handlung ist total kurzweilig und amüsant.

  15. #2430
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Mädchenfänger habe ich gerade vor ein paar Tagen zu Ende gelesen. War mein zweiter Jilliane Hoffman Thriller und hat mir auch besser gefallen als der erste. Jetzt überlege ich, zu einer Lesung mit ihr zu gehen, sie kommt nach München.
    Oh, das ist sicher cool! Sowas würd ich auch gerne mal machen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •