Seite 113 von 334 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 5002
  1. #1681
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    @tanakin
    Premisse... meine Wohnung/Wohnanlage hat eine Wasserleitung/Rohre, die jeden "normalen" Klempner zur Verzweiflung treiben würde. Da blicken inzwischen nur zwei Leute durch und die sind dauerbeschäftigt. Ich selber warte seit April auf den Anschluss der Waschmaschine. Da muss das Bidet weichen und die Anschlüsse neu verlegt werden. Kann ich selber nicht und auch nicht irgendjemand anders, den ich ohne weiteres rufen könnte. (Risiko ist, das Wasser kommt beim unteren Mieter aus der Dusche wieder raus oder nebenan in der Küchenspüle...)

    Nun hab ich einen neuen Boiler, der seit ein paar Tagen pfeift und tropft. Oder besser: seit heute kommt alle paar Minuten gut Wasser aus dem Ventil. Dabei ist der noch nichtmal am Strom angeschlossen, der macht das auch so. Den Wasserdruck haben wir schon runtergenommen (ist im Sommer weniger, da muss aufgedreht werden, im Winter runtergedreht). Wenn ich der Vermieterin wieder mit "ruf doch bitte den xxx an" dann kommt automatisch die Antwort "wenn er doch schon seit Wochen/Monaten keine Zeit hat".

    Tipp zum selbermachen?


    Und ja, es ist ON TOPIC, ich hab echt die Faxen dicke hier und kann auch leider die nächsten Monate nicht umziehen.
    Das mit dem boiler versteh ich noch nicht ganz, aber wir können da gerne gemeinsam drüber brüten. Wenn du ein bild vom bidet bzw der baustelle hast, wo das bidet nal war (?), bin ich sicher, dass ich dir da weiterhelfen kann...
    Wegen mir auch gerne per pn oder gibts nicht irgendwo nen heimhandwerkerthread? Linkservice?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #1682
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    also das ist nur kein wasserschaden, weil wir selbst diesen heizkörper abgestellt haben und das wasser abgelassen haben. leider mussten wir wieder wasser drauf geben weil es zwei wohnungen sind die an der heizung hänge und nur für warm wasser auch ein gewisser druck vorhanden sein muss. geht der wasserdruck unter ein bestimmtes maß kann sich der brenner verabschieden und dann ist ganz essig, kein warmes wasser, keine heizung nichts.
    Wie alt ist dieser heizkörper bitte? Bzw die anlage? Ist der direkt angeschlossen oder habt ihr rücklaufverschraubungen?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rücklaufverschraubung
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  3. #1683
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dieser heizkörper bitte? Bzw die anlage? Ist der direkt angeschlossen oder habt ihr rücklaufverschraubungen?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rücklaufverschraubung
    der heizkörper ist ein ca über 50 jahre alter rippenheizkörper der direkt angeschlossen ist.
    vor etlichen jahren wurde ein baugleicher auch wegen undichter stelle ausgetauscht gegen einen kompaktplattenheizkörper
    von anderer firma ohne probleme innerhalb von einem tag, die mussten sogar an den rohren etwas anlöten?/schweißen? damit es an die anschlüsse passt. der plattenheizkörper ist etwas tiefer als die rippe.

    leider ist die firma konkurs gegangen und wir mussten wechseln zu der jetzigen
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  4. #1684
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Das mit dem boiler versteh ich noch nicht ganz, aber wir können da gerne gemeinsam drüber brüten. Wenn du ein bild vom bidet bzw der baustelle hast, wo das bidet nal war (?), bin ich sicher, dass ich dir da weiterhelfen kann...
    Wegen mir auch gerne per pn oder gibts nicht irgendwo nen heimhandwerkerthread? Linkservice?
    den hier könnte man nehmen
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=335230

    oder macht halt einen neuen auf

  5. #1685
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Och nö... sooo ernst war das nun auch nicht gemeint. Das Bidet muss halt raus, damit die Waschmaschine Platz hat und dessen Abfluss kann man gleich mitnutzen. Denke ich. Nur... wo das Wasser dann hinfliessen wird, ist uns allen ein Rätsel. Da blickt echt nur der eine Klempner durch. Oder aus welchem Rohr man die Maschine laden muss. Danke vielmals, ich warte halt noch... oder ziehe dann um. So in einem Jahr oder so. Solang ich bei meiner Vermieterin immer mal wieder eine Ladung waschen kann, hab ich mich in mein Schicksal hier gefügt.
    Aber das mit dem Boiler heute morgen war schon heftig. Wir haben nun den Druck runter/Wasser auf weniger gestellt und im Moment ist alles friedlich.

  6. #1686
    Ganz grob:
    Das bidet funktioniert? Unterhalb des randes müsste es links und rechts zwei absperrungen haben, von denen silberne anschlüsse in die keramik laufen.
    Absperren und betätigrn, um zu schauen, ob noch wasser kommt. Dann schläuche lösen, die beiden muttern lösen, dabei das bidet festhalten, und dann vorsichtig von der wand abziehen.
    Du müsstest dann auf einen dreckigen rand, zwei absperrhähne und mittig in das abflussloch schauen. In den abfluss kann man nen siphon basteln, eine der absperrungen gegen nen wasserhahn tauschen, den anderen verscliessen, wand putzen, feddisch ist der provisorische waschmaschinenanschluss... wenn alles klappt, würde ich da höchstens ne halbe stunde für brauchen...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #1687
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    @tanakin
    Premisse... meine Wohnung/Wohnanlage hat eine Wasserleitung/Rohre, die jeden "normalen" Klempner zur Verzweiflung treiben würde. Da blicken inzwischen nur zwei Leute durch und die sind dauerbeschäftigt. Ich selber warte seit April auf den Anschluss der Waschmaschine. Da muss das Bidet weichen und die Anschlüsse neu verlegt werden. Kann ich selber nicht und auch nicht irgendjemand anders, den ich ohne weiteres rufen könnte. (Risiko ist, das Wasser kommt beim unteren Mieter aus der Dusche wieder raus oder nebenan in der Küchenspüle...)

    Nun hab ich einen neuen Boiler, der seit ein paar Tagen pfeift und tropft. Oder besser: seit heute kommt alle paar Minuten gut Wasser aus dem Ventil. Dabei ist der noch nichtmal am Strom angeschlossen, der macht das auch so. Den Wasserdruck haben wir schon runtergenommen (ist im Sommer weniger, da muss aufgedreht werden, im Winter runtergedreht). Wenn ich der Vermieterin wieder mit "ruf doch bitte den xxx an" dann kommt automatisch die Antwort "wenn er doch schon seit Wochen/Monaten keine Zeit hat".

    Tipp zum selbermachen?


    Und ja, es ist ON TOPIC, ich hab echt die Faxen dicke hier und kann auch leider die nächsten Monate nicht umziehen.
    Ich würde mir in diesem Fall einen Externen Handwerker bestellen und ihr die Rechnung schicken. Ganz einfach. Wir haben auch ständig Theater mit irgendwelchen defekten Dingen in der Wohnung und die gute kümmert sich um nichts.

  8. #1688
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke Tanakin! Klingt alles wunderbar, das Problem ist aber immer noch, den Handwerker in die Pfoten zu kriegen. Allein machen wir da sicher nichts.
    Mein Boiler hat heute morgen dann wieder angefangen, schlimmer als gestern. Ob angeschlossen oder nicht, wenn ich das Wasser abstelle, pfeift der immer noch ne Zeitlang. (80lt elektrisch)
    Vermieter meinte heute, da braucht man ein neues Ventil und das kann er dann auch selber einbauen. Boiler ist neu (vom März) aber dass da kein Ventil dabei war und man das alte nahm? Hab ich leider gar nicht drauf geachtet, das Teil haben ja Klempner und Vermieter ausgetauscht.

    Faxen dicke hab ich aber auch wegen Arbeit. Seit einem Monat krieg ich Aufträge, die dann doch wieder storniert werden und das ist nicht immer wegen dem Erdbeben. Da sag ich anderen ab und am Ende sitz ich dann daheim rum und hab gar nichts.

  9. #1689
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Mein Verkehrs-Darwin-Award geht heute an die Dame im SUV, die einem heraneilenden Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene plus dahinter nicht minder mit Sonderrechten ausgestatteten Notarztfahrzeug in der geschlossenen Ortschaft aus einer Seitenstraße die Vorfahrt nahm. Als sie nach zwei-drei Sekunden den Ernst der Lage gecheckt hatte und die Rettungsfahrzeuge bereits überholten und mich zu einer Vollbremsung zwangen, wäre sie noch fast vor Schreck rechts im Straßengraben gelandet.
    Das ganze fand im Berufsverkehr morgens um halb acht statt und hinter mir waren auch noch etliche Fahrzeuge, deren FahrerInnen glücklicherweise schon hellwach waren und mir nicht hintendrauf geknallt sind.

    Mal ehrlich, so dämlich kann man doch eigentlich nicht sein, oder?

  10. #1690
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich hasse diese Ampeln, bei denen die Fußgänger grün haben und die Autos trotzdem orange, und auf die Fußgänger aufpassen sollen. So ein Scheiß.

  11. #1691
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, so dämlich kann man doch eigentlich nicht sein, oder?
    Sie muß es ja nicht mal absichtlich gemacht haben

    Ich wundere mich manchmal auch, wie ich es morgens überhaupt unfallfrei zur Arbeit geschafft habe

  12. #1692
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ich hasse diese Ampeln, bei denen die Fußgänger grün haben und die Autos trotzdem orange, und auf die Fußgänger aufpassen sollen. So ein Scheiß.
    Ich habe auf dem Arbeitsweg genau eine Ampel, die dann auf für Fußgänger grün schaltet, wenn auch die Rechtsabbieger grün bekommen mit gelbem Warnlicht. Nur achtet da leider keiner der Autofahrer drauf. Ich überhöre mittlerweile einfach das Gehupe, weil ich es mir tatsächlich, erlaube erst brav bei grün über die Fußgängerampel zu gehen...
    Geändert von Naddom (21-09-2017 um 19:33 Uhr)

  13. #1693
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Danke Tanakin! Klingt alles wunderbar, das Problem ist aber immer noch, den Handwerker in die Pfoten zu kriegen. Allein machen wir da sicher nichts.

    DABEI kann ich dir nun wirklich nicht helfen, der anfahrtsweg is mir bissle zu weit. allerdings sollte IRGENDEIN handwerklich geschickter mensch das locker hinbekommen...


    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Mein Boiler hat heute morgen dann wieder angefangen, schlimmer als gestern.
    also damit ich das richtig verstanden habe: du zapfst irgendwo warmes wasser, das kommt warm raus und wenn du dann aufhörst zu zapfen, dann tritt so ca. 2-3 minuten später am boiler bzw. vielleicht sogar am wasserhahn wasser aus?

    oder "dampft" es irgendwo?
    ich hab nen verdacht, aber hier ist wohl nicht der ort dazu... pn?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #1694
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Seit ein paar Tagen spinnt FB total bei der Anzeige der neuesten Nachrichten
    Was ist denn an Nachrichten von gestern neu?

  15. #1695
    Ich könnte mich gerade über einige Mütter aufregen, die sich auf Facebook darüber aufregen, dass man Kinder nicht mit in die Wahlkabine nehmen darf.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •