Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 726
  1. #76
    Ah, ich liebe diese IOFF-Reiseberichte!

  2. #77
    toll toll toll

    borstel du machst aber auch ganz tolle bilder danke

  3. #78
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    meine Casio Ex-H10 hat sich über das Lob sehr gefreut






    dankeschön
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #79
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    meine Casio Ex-H10 hat sich über das Lob sehr gefreut






    dankeschön

    bitte, aber es kommt auch auf denjenigen drauf an, der dahinter steht

  5. #80
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    klasse, Borstel

  6. #81
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Sehr, sehr eindrucksvoll. Und das letzte Bild, über den Wolken, ist
    schlicht atemberaubend.



    "Über den Wolken ..." :fendrich.sing:

  7. #82
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    "Über den Wolken ..." :fendrich.sing:
    Mey
    aber beide Reinhard

  8. #83
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    und jetzt kommen wir zur Insel Vulkano

    wir nähern uns der Insel


    es "duftet" nach Schwefel und wer will, kann auch schlammbaden




    ich liebe Vulkane und wollte den dortigen Vulkan besteigen. Es dauert lt. Reiseleiter, ca. 1,5 stunden und ich dachte, das schaff ich
    so sieht der Berg aus


    wenn man genau hinschaut, sieht man mittig links weiße Punkte, das sind Aufsteiger


    hier links ist die letzte Wasserstelle vor den Aufstieg


    ich bin schon ganz schon weit gekommen


    ich hatte mir vorgenommen, nicht nach oben zu sehen und immer Schritt für Schritt zu laufen. Es war warm, man kann schon sagen, es war heiß, es war kein schatten und dann habe ich doch hoch geschaut und der Gipfel war immer noch so weit entfernt, wir ne halbe Stunde vorher. die Stimmung sank auf den Tiefpunkt und ich habe aufgegeben


    so sieht es oben aus (Das Plakat hing am Kassenhäuschen)


    der Ort selbst ist klein und schnucklich, besonders der Fischereihafen




    Der Kater hat sich von niemandem stören lassen, er wartete auf seinen Fisch, der gerade geangelt wurde


    und noch ein paar schöne Unterwegsbilder


    Berg mit Loch




    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  9. #84
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen


    Du hast Helgoland mit der langen Anna dazwischen geschmuggelt.


    Toller Bericht Borstel!

  10. #85
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Schöne Bilder

    Hast du auch geschlammbadet?

  11. #86
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da

  12. #87
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich habe nicht geschwefelbadet. Ich wollte doch den Vulkan erklimmen und habe es nicht geschafft.


    Der Tag war der zweitschönste der ganzen Reise
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  13. #88
    Member Avatar von suncats
    Ort: Weit im Süden
    Ein toller Reisebericht!
    LG sun

  14. #89
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Moin!

    Ich wollte ja noch ein paar Fragen stellen ...
    Wenn ich das erst sortiere oder umformuliere und plane, dauert es vermutlich noch ein Jahr oder so. Ich lege jetzt einfach mal so los.


    Haben die Reiseführer manchmal besondere Geschichten erzählt? Irgendwas Bemerkenswertes oder Lustiges oder Erstaunliches?

    Wie weit kann man in der Wüste gucken? Kannst du da schon Tage oder gar Wochen vorher Gegenstände (Felsen) sehen?

    Hast du eine Fata Morgana bemerkt?

    Wie waren die Sonnenaufgänge und -untergänge in der Wüste? Was ist da anders als hier?

    Hattest du bei der Fingerklippe keine Angst, dass die auf dich runterfällt? Oder wr es zumindest etwas unheimlich?


    ***

    Warum durftet ihr nicht näher an den Ätna? Spuckt der manchmal in kleinen Portionen was aus? Kann man das nicht immer wissen?

    Wie lange war der erloschene Vulkan schon erloschen?

    Wie ist das, wenn man in den Wolken ist? Wie Nebel? Und wie fühlt es sich an, dem Himmel so nah zu sein?



    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  15. #90
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    huch, das habe ich jetzt erst gelesen



    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich wollte ja noch ein paar Fragen stellen ...
    Wenn ich das erst sortiere oder umformuliere und plane, dauert es vermutlich noch ein Jahr oder so. Ich lege jetzt einfach mal so los.


    Haben die Reiseführer manchmal besondere Geschichten erzählt? Irgendwas Bemerkenswertes oder Lustiges oder Erstaunliches?
    das machen sie Reiseführer ständig, jedenfalls, wenn sie gut sind. Man ekommt sehr viel von den Gegenden mit und kann sich gar nicht alles merken

    Wie weit kann man in der Wüste gucken? Kannst du da schon Tage oder gar Wochen vorher Gegenstände (Felsen) sehen?
    wieviele Kilometer es sind, das weiß ich nicht aber wenn es Wüste ist, dann flimmert in der ferne die Luft so dolle, dass man nichts mehr sieht, nur Luft

    Hast du eine Fata Morgana bemerkt?
    habe ich leider noch nicht, würde ich aber gern


    Wie waren die Sonnenaufgänge und -untergänge in der Wüste? Was ist da anders als hier?
    Sonnenaufgänge verschlafe ich immer obwohl ich das nicht will. Sonnenuntergänge sind toll, weil der Wüstensand alle Farben der Welt annimmt und weil es an den Stellen, wo die Sonne nicht mehr hinkommt sofort richtig kalt ist.

    Hattest du bei der Fingerklippe keine Angst, dass die auf dich runterfällt? Oder wr es zumindest etwas unheimlich?
    nein, keine Angst, wir waren mit dem Boot auch wirklich weit weg, sieht man auf dem Bild die Entfernung gar nicht so richtig



    Warum durftet ihr nicht näher an den Ätna? Spuckt der manchmal in kleinen Portionen was aus? Kann man das nicht immer wissen?
    der Ätna qualmt immer,, manchmal mehr, manchmal weniger und er kann jeden Tag ausbrechen und da will niemand in der Nähe sein


    Wie lange war der erloschene Vulkan schon erloschen?
    Jelka, das weiß ich nicht und habe dazu auch auf die Schnelle nichts gefunden. Ich suche aber weiter


    Wie ist das, wenn man in den Wolken ist? Wie Nebel? Und wie fühlt es sich an, dem Himmel so nah zu sein?
    Es ist wie richtig doller Nebel, also vieleviele kleinste Regentropfen, die im Gesicht und auf der Kleidung hängenbleiben, wenn man durchläuft
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •