Seite 3 von 335 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5022
  1. #31
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Seit ich von der Arbeit zu Hause bin (mit zwei Unterbrechungen - Gassigang und Besorgungen bei Lidl), also seit ca. 12:30 Uhr läuft die Alte oben in der Wohnung auf und ab und man hört regelmäßige Anstoß- bzw. Ruckgeräusche. Gesaugt hat sie auch bestimmt 3-4 Mal.

    Ich wiederhole dann immer mein Mantra, dass ich nur noch bis Anfang 2017 durchhalten muß, aber es fällt manchmal echt schwer...

    Musik habe ich auch angemacht, aber eigentlich würde ich mir einfach nur Ruhe wünschen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Auf der Arbeit im Büro hat man doch ständig Gespräche mit Kunden, Kollegen, da wünsche ich mir einfach nur Ruhe, wenn ich wieder zurück bin. Nicht lange, 1-2 Stunden am Stück, aber die Alte dreht sogar während der Mittagspause so richtig auf.

    Gegen 15 Uhr kam dann die Tochter mit der 1-jährigen Enkelin und hat das Kind über mehrere Stunden da gelassen. Glaubt mir, seitdem ist es etwas ruhiger, obwohl das Kind zwischendurch immer wieder brüllt und zwar so richtig und mit Gegenständen schmeißt. Aber mir ist das lieber als diese stundenlangen dumpfen und lauten Geräusche, die diese Frau da oben produziert, wenn sie mal wieder die Wohnung zwanghaft putzt.

    Mittlerweile kommt die Tochter jeden Tag und liefert das Kind ab. Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, ein kleines Kind, fast ein Baby, bei einer psychisch Kranken da zu lassen und zwar über mehrere Stunden. Der Opa verzieht sich dann auch ganz schnell, denn sobald die Tochter weg ist, ist er auch weg und kommt erst nach Stunden wieder.

    Und ich weiß das alles nicht, weil ich die ganze Zeit am Fenster stehe und Leute beobachte, sondern, weil das alles hier so hellhörig ist und man zwangsweise die Tagesabläufe anderer mitbekommt.

    *doppeltseufz*
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  2. #32
    hast du sie mal gefragt, weshalb sie sich nicht an die Mittagsruhe hält?

    ich hab deine diesbezüglichen Posts alle gelesen und kann dich so gut verstehen, es ist so schrecklich, wenn man genau weiß, dass man in seinen eigenen 4 Wänden nicht zur Ruhe kommt. Ich habe mehrere Jahre unter einer Dame gewohnt, die auch psychisch krank ist; das zeigte sich in ständigem Türenknallen, ständigem Räuspern und Dauerhändewaschen, jedesmal wenn der Warmwasserhahn aufgedreht wurde, klackte der Durchlauferhitzer Gebäude aus den 50er Jahren, null schallisoliert

    seit 6 Jahren bin ich da raus und bin jeden Tag froh darüber!

  3. #33
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Um jetzt auch mal zu meckern:

    Bei uns im Mehrparteienhaus muss es irgendeinen Menschen geben, der unermüdlich die Fenster im Treppenhaus aufreißt. Und damit meine ich keinesfalls nur im Juli oder im Oktober, oh nein.
    Damit meine ich: Auch im tiefsten Winter und mitten in der Nacht. Das hat dann den schönen Nebeneffekt, dass sich das Treppenhaus in eine Eishöhle verwandelt und die Kälte in die Wohnungen kriecht.

    Ich habe keine Ahnung, wer der-/diejenige ist. Gestern erst wieder: Ich kam mit Freundin spät um 21:30 Uhr nach Hause - Fenster aufgerissen - bei Minus 5 Grad. Hab sie geschlossen. Musste dann gegen 23 Uhr noch mal zum Auto runter - Fenster wieder aufgerissen und im Treppenhaus herrschte die Stimmung "Sibirien kommt dieses Jahr früher". So läuft das hier ständig. Wer macht sowas? Habt ihr auch solche Leute bei euch?
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  4. #34
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Wer macht sowas? Habt ihr auch solche Leute bei euch?
    Frischluftfanatiker!

    Manchmal schon, aber nicht so häufig

  5. #35
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole dann immer mein Mantra, dass ich nur noch bis Anfang 2017 durchhalten muß
    Was ist dann?

  6. #36
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Rev Beitrag anzeigen
    hast du sie mal gefragt, weshalb sie sich nicht an die Mittagsruhe hält?

    ich hab deine diesbezüglichen Posts alle gelesen und kann dich so gut verstehen, es ist so schrecklich, wenn man genau weiß, dass man in seinen eigenen 4 Wänden nicht zur Ruhe kommt. Ich habe mehrere Jahre unter einer Dame gewohnt, die auch psychisch krank ist; das zeigte sich in ständigem Türenknallen, ständigem Räuspern und Dauerhändewaschen, jedesmal wenn der Warmwasserhahn aufgedreht wurde, klackte der Durchlauferhitzer Gebäude aus den 50er Jahren, null schallisoliert

    seit 6 Jahren bin ich da raus und bin jeden Tag froh darüber!
    Das sehe ich jetzt erst, sorry.

    Mit der Frau kann man nicht reden. Wenn man sie anspricht, schaut sie durch einen hindurch, dreht sich um und geht weg. Das haben schon viele hier in der Wohnanlage miterlebt. Deshalb finde ich das auch so bedenklich mit dem Kleinkind.

    Gut, dass Du es hinter Dir hast.
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Was ist dann?
    Dann steht hoffentlich unser Haus und wir können einziehen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #37
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Langsam befürchte ich, dass hier doch jemand auffällig wird.
    Erst letztens dieses "ICH ICH ICH ICH!" mitten in der Nacht, vorgestern schon spät nachmittags irgendein Geschrei das man nicht entziffern konnte, eben erst ein sehr lautes "NEIN!", ein paar Sekunden später gefolgt von einem unartikulierten Schrei ...
    Normal ist das nicht.
    Und immer nur die eine Stimme, der scheint allein zu sein.
    Hoffentlich ist das bloß eine Phase.
    Stört jetzt auch nicht wirklich (man hört ihn nur vom Bad aus wenn nicht ansonsten komplette Stille herrscht wie mitten in der Nacht und ich habe keine Ahnung, wer in der Wohnung aus der es mutmaßlich kommt wohnt), aber merkwürdig ist es schon.
    Geändert von Ash (08-01-2016 um 00:07 Uhr)
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #38
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Der sitzt wahrscheinlich vorm PC, spielt und regt sich fürchterlich auf dabei

  9. #39
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite

    Könnte tatsächlich passen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #40
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Der sitzt wahrscheinlich vorm PC, spielt und regt sich fürchterlich auf dabei
    So einen Nachbar habe ich auch hier. Anfangs habe ich mich gewundert, was der da so vor sich herruft.

    Ist nur bei offenen Balkontüren von uns beiden und nur am Wochenende oder Feiertagen zu sein.

    Schlimmer finde ich, dass es mitunter sehr hellhörig in unserer Wohnanlage ist. Wenn die Bewohner nicht in ihrer Wohnung rauchen möchten, dies dann auf dem Balkon machen und Besuch haben. So ein Sprachgemurmel gegen 4:00, wo man denkt da wird gestritten- nein nur etwas lauter gesprochen.

  11. #41
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    Könnte tatsächlich passen.
    Das glaube ich auch.
    Bei uns im Haus hat bei so einer Gelegenheit mal *hust* eine Frau spät abends sehr genervt gerufen:" JETZT HEIRATE ENDLICH DU BLÖDMANN!!!"


    Zum Glück gab es keine Nachbarn in Hörweite. Aber diverse Familienmitglieder waren doch etwas irritiert.
    Geändert von frau weber (08-01-2016 um 07:18 Uhr)

  12. #42
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Der sitzt wahrscheinlich vorm PC, spielt und regt sich fürchterlich auf dabei

    Ja. Da spielt man schon rücksichtsvoll mit Kopfhörern, um die Nachbarn nicht mit Artilleriefeuer zu irritieren, und dann isses doch nicht recht.

    ()
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  13. #43
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    Könnte tatsächlich passen.
    In der letzten Nachbarschaft hat einer mal > 10 min immer wieder "Hilfe, Hilfe, Sch....e, Hilfe!!!" gebrüllt und als ich dann geklingelt habe, stand er putzmunter vor mir und hat mir erzählt, dass er gerade versucht , Windows 10 zu installieren
    Er hat es dann auch ohne Hilfe-Geschrei irgendwie fertig gekriegt

  14. #44
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    ...
    So läuft das hier ständig. Wer macht sowas? Habt ihr auch solche Leute bei euch?
    Ja.
    Unbekehrbar, vergiss' es.
    Das ist sowas wie ein Reflex.

    Die betreten eine Örtlichkeit, schauen sich um, dann "Puh, ist hier eine schlechte Luft", zack wird das Fenster / die Tür aufgerissen und Abgang.

    Das dem Öfnen eines Fenstern auch "irgendwann" ein Schliessen folgt, ist im Programm nicht vorgesehen.

    Mich erinnert das immer an nen Spruch eines alten Klassenlehrers:
    "Erfroren sind schon viele, erstunken ist noch keiner!"

  15. #45
    Elina²
    unregistriert
    Ich glaube wir sind momentan die Nachbarn aus der Hölle, wobei sich bisher noch niemand beklagt hat und wir wirklich unser Bestes geben das Problem zu lösen

    Drei Katzen gehören ja zu unserer Familie, diese sind eigentlich immer draußen und kehren nur selten in die heimische Stube ein. Lieber verbringen sie ihre Zeit auf Streifzügen, in der Scheune, im Keller, im Schuppen oder bei den Nachbarn. Unsere Nachbarn wohnen ein ganzes Stück entfernt, wir nennen beide viel Fläche unser eigen, und die Katzen genießen somit ein großes Gebiet als ihr Revier.

    Nun hat einer unserer Kater wohl damit begonnen beim Nachbarn immer wieder in den Schuppen einzubrechen und dort zerpflückt er dann Mülltüten. Unser Nachbar erzählte es uns schmunzelnd und ohne erhobenen Zeigefinger. Stellen wir uns allerdings selbst vor mehrfach die Woche wieder Müllsäcke einräumen zu müssen, dann kommt wenig Begeisterung hoch. Wir haben unseren Nachbarn daher Müllboxen spendiert in denen sie nun ihre Müllsäcke lagern bis zur wöchentlichen Abholung. Kurz darauf hatte der Kater dann wohl auch entdeckt, dass der Deckel sehr einfach zu öffnen ist was zu einem nachmittaglichen Bohrevent führte, so dass die Müllboxen nun mit Schlössern gesichert sind.
    Ihr seht, wir sind bemüht. Und ja, unsere Katzen bekommen genug zu fressen sie haben quasi rund um die Uhr die Möglichkeit auf ihre Futterstellen zurück zu greifen. Allerdings scheint irgendwas in diesem Kater zu arbeiten, er bringt auch täglich mehrfach Mäuse und anderes Getier was gerade so auffindbar ist.

    Vor Kurzem konnte ich dann beobachten wie unsere Kätzin ihr Geschäft mitten auf der Einfahrt dieser Nachbarn verrichtete und habe es sofort entfernt. Dabei entdeckte ich, dass sie wohl nicht erstmalig dort zu Besuch war und es wohl ihre liebste Kackstelle ist. Mitten in die Einfahrt, ein langer Schotterweg der auch zu Fuß und mit dem Rad genutzt wird. Tretminenslalom sozusagen.
    Ich habe dann mit den Nachbarn gesprochen und mich dafür entschuldigt, er hat wieder geschmunzelt und meinte, dass es halt Tiere sind. Stelle ich mir aber nun vor ein Tier würde uns die Hofeinfahrt vollkacken, ich wäre mäßig begeistert und bewundere meinen Nachbarn für seine Gutmütigkeit unseren Fellbüscheln gegenüber.
    Momentan laufen wir einmal täglich die Einfahrt ab und schauen nach Hinterlassenschaften. Ich glaube hinter der Gardine lacht unser Nachbar über uns aber gibt es da nicht irgendwas langfristiges was die Kätzin dazu überredet wieder andere verstecktetere Stellen aufzusuchen und noch besser: Ihre Hinterlassenschaft auch zu vergraben!
    Ich habe sogar Katzentoiletten aufgestellt, aber die benutzt einer der Kater dann zum Schlafen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •