Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 533
  1. #406
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Warum müsst ihr um die freien Werte betteln
    und warum fließen die nicht mit ein wenn ihr therapiert werdet?
    Weil die für den Arzt pro Wert 4,20 € kosten und da sind die meisten Ärzte gnitzig.

    Die fließen nicht mit ein, mein Hausarzt und meine Internistin gehen trotzdem nur nach TSH. Ich aber nicht!


    Ich diskutiere dann da herum und bekomme jedes Mal meinen Willen=die passende Dosis aufgeschrieben.
    Bin von 2008 bis 2014 unbehandelt mit Unterfunktion herumgelaufen und das will ich für mich nicht mehr. Konnte manchmal vor Panikattacken nicht mehr aus dem Haus. Da will ich nie wieder hin und wenn es nach den Ärzten ginge, würde ich weniger nehmen müssen, weil mein TSH immer unter der Norm rumkriecht.
    Da aber die freien Werte immer knapp unter der Mitte der Norm sind, habe ich keine Lust zu senken.
    Früher wurden die Leute nach BEfinden eingestellt, bis irgendein Dödel den TSH-Wert entdeckt hat.
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  2. #407
    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Früher wurden die Leute nach BEfinden eingestellt, bis irgendein Dödel den TSH-Wert entdeckt hat.
    Ich finde ja dass das das Wichtigste überhaupt ist.
    Was will man denn mit den tollsten TSH-Werten, wenn man sich total scheiße fühlt?

    Ich hatte ja Überfunktion, aber ich habe meinen Endokrinologen auch bequatscht.
    Allerdings legte er nicht alles Gewicht auf TSH und hatte nichts dagegen mich niedriger zu dosieren und es ganz einfach mal auszuprobieren
    Ich bin froh an den geraten zu sein.


    edit:
    das erinnert mich daran, dass ich morgen gleich mal nachschaue wann ich wieder einen Labor-Termin bei meinem Hausarzt machen muss, um meine Schilddrüsenwerte zu überprüfen
    Letztes Mal war alles TOPP.
    Geändert von Vala (20-09-2017 um 20:23 Uhr)

  3. #408
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt will mich auf Teufel-komm-raus überreden einen Vertrag für das Hausarztmodell zu unterschreiben. Das habe ich (noch?) nicht gemacht. Ich sehe die Vorteile darin für mich als Patienten nicht.
    Ich dachte, das Hausarztmodell gibt es nicht mehr? Meine Krankenkasse hat es zumindest wieder abgeschafft (glaub ich )

    Ich sag auch jedesmal beim Hausarzt, das ich alle werte brauche. Ja, lassen sie testen und dann hinterher haben sie doch wieder nur den TSH testen lassen.
    Ich bin es aber auch langsam leid, das ich als patient dem Arzt vorgeben muss, welche werte er testen soll, wenn er es doch früher schon gemacht hat

    den Vitamin D- Wert hab ich nun auch schon selber bezahlt. Zumindest da ist mein Arzt mit mir einer Meinung, das er zwar im Rahmen ist, aber durchaus erhöht werden könnte. Trotzdem darf ich das nächste mal wieder selber bezahlen

  4. #409
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Ich finde ja dass das das Wichtigste überhaupt ist.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    den Vitamin D- Wert hab ich nun auch schon selber bezahlt. Zumindest da ist mein Arzt mit mir einer Meinung, das er zwar im Rahmen ist, aber durchaus erhöht werden könnte. Trotzdem darf ich das nächste mal wieder selber bezahlen
    Bei mir macht es der Orthopäde 1x im Jahr umsonst mit.
    Wieso musst du das das nächste Mal wieder selber bezahlen??? Ist doch zur Kontrolle=müsste die Kasse doch übernehmen?!
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  5. #410
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage:
    In meiner Verwandtschaft ist jemand mit Hashimoto und einer behandelten Unterfunktion. Den Medikamentenplan habe ich z.Z. leider nicht zur Hand.
    Aber warum werden bei Hashimoto die freien Werte nicht beachtet und nur nach TSH therapiert? Das verstehe ich nicht. Das gehört doch alles plus das Allgemeinbefinden des Patienten zusammen?

    Bei mir (Morbus Basedow) ging man (der Endokrinologe) auch nicht nur nach TSH - im Gegenteil! Und bei ihn kriege ich immer die freien Werte mit.
    Und wenn ich beim Rheumatologen "angezapft" werde, bitte ich auch darum TSH, ft3 und ft4 mit zu untersuchen und die haben üüüüberhaupt kein Problem damit ein paar Kreuzchen mehr zu machen.

    Warum müsst ihr um die freien Werte betteln
    und warum fließen die nicht mit ein wenn ihr therapiert werdet?
    Das ist nicht genrell so, sondern ist von Arzt zu Arzt verschieden. Je nachdem, ob überhaupt oder wie er sich auskennt/interessiert.
    Gibt auch Ärzte, die Jod bei Hashimoto verschreiben.
    Oder Ärzte, die bei Morbus Badedow auch nur nach dem TSH gehen. Die haben da komplett freie Hand.

  6. #411
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Wieso musst du das das nächste Mal wieder selber bezahlen??? Ist doch zur Kontrolle=müsste die Kasse doch übernehmen?!
    Weil kein Mangel vorliegt. Und so lange kein Mangel vorliegt, ist das ganze eine Igel leistung

  7. #412
    Ich wollte letztens schon schreiben, dass ich noch nie um die freien Werte betteln musste, aber weil ich jetzt beim Hausarzt statt beim NUK zur Kontrolle war, gabs tatsächlich nur den TSH.

    Und der ist mit der Höherdosierung von 15 auf 0,06 gesunken. Ohne freie Werte bringt das aber nicht sooo viel. Zwischen Tür und Angel, Ärztin (bei der ich seit 15 Jahren bin, zugegeben kein häufiger Gast) fragt mich kurz "Nehmen sie schon Hormone?" und empfiehlt mir dann niedriger zu dosieren. Ohne mich irgendwas zu fragen. Im Wartezimmer.

    Das ist doch ein Nervscheiss.

  8. #413
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich wollte letztens schon schreiben, dass ich noch nie um die freien Werte betteln musste, aber weil ich jetzt beim Hausarzt statt beim NUK zur Kontrolle war, gabs tatsächlich nur den TSH.

    Und der ist mit der Höherdosierung von 15 auf 0,06 gesunken. Ohne freie Werte bringt das aber nicht sooo viel. Zwischen Tür und Angel, Ärztin (bei der ich seit 15 Jahren bin, zugegeben kein häufiger Gast) fragt mich kurz "Nehmen sie schon Hormone?" und empfiehlt mir dann niedriger zu dosieren. Ohne mich irgendwas zu fragen. Im Wartezimmer.

    Das ist doch ein Nervscheiss.
    Und, hast du jetzt gesenkt?

    Ich hatte im Mai einen TSH von 0,07, freie Werte waren nicht mal mittig, habe daraufhin nicht gesenkt, aber nach ein paar Wochen nochmal kontrollieren lassen: TSH 0,28, also wieder in der Norm.

    Du bräuchtest mal die freien Werte. Geh doch mal zu einem Internisten.
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  9. #414
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Letztes Mal war alles TOPP.

  10. #415
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen


    Sind deine Werte abgesackt?

  11. #416
    Ich bin wieder drin in der Überfunktion dabei dachte ich, dass das vielleicht gut gehen würde

    Man (Vertretung von meinem Prof.) hat auch schon laut über eine Radiojobtherapie nachgedacht - ich aber noch nicht
    Ich habe eine kleine Schilddrüse (müsste die nicht eigentlich groß sein?) und das wäre für eine RJT günstig.

    Pah! Solange mein Endokrinologe das nicht sagt, ist das Wort nicht gefallen.

    40 mg Thiamazol: 20 morgens und 20 abends.
    Und alles kommt wieder ins Stocken.
    So ein Mist!

  12. #417
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Hi Leute

    Ich habe ja seit vielen Jahren eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme L-Thyrox Hexal 88.

    Ich habe seit neusten ganz komische Beschwerden. Und bin dann auf Hashimoto-Thyreoiditis gestoßen. Hat das zufällig jemand von euch?

    Die Beschwerden die ich habe die damit zu tun haben könnte sind:

    Unruhe und Nervosität aber nur leicht
    Haarausfall
    Durchfall aber nicht immer
    Mir wird zu schnell warm
    Ziklusstörung
    Verdauungsprobleme
    Und ganz neu Muskelschwäche vor allen in den Beinen, fühlt sich jedenfalls so an wie ne Muskelschwäche.

    Jetzt ist die Frage kann man Hashimoto-Thyreoiditis auch bekommen wenn man ne Unterfunktion hat?
    Und meine Hausärztin macht jedes Jahr ne Blutkontrolle und da hat sie bisher gesagt das da alles in Ordnung ist. Würde sie eigentlich auch Hashimoto.... erkennen? Oder muss ich noch andere Untersuchen machen lassen?

  13. #418
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Und meine Hausärztin macht jedes Jahr ne Blutkontrolle und da hat sie bisher gesagt das da alles in Ordnung ist. Würde sie eigentlich auch Hashimoto.... erkennen? Oder muss ich noch andere Untersuchen machen lassen?
    Ich würde zum Spezialisten gehen. Ich war selber letzte Woche beim Endokrinologen u. a. wegen der Schilddrüse. Musste zwar gute zwei Monate auf den Termin warten, aber die Ärzte dort sind auf die Schilddrüse spezialisiert.

    Und hoffentlich ist morgen mein Befund endlich da
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #419
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    Ich habe ja seit vielen Jahren eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme L-Thyrox Hexal 88.

    Ich habe seit neusten ganz komische Beschwerden. Und bin dann auf Hashimoto-Thyreoiditis gestoßen. Hat das zufällig jemand von euch?

    Die Beschwerden die ich habe die damit zu tun haben könnte sind:

    Unruhe und Nervosität aber nur leicht
    Haarausfall
    Durchfall aber nicht immer
    Mir wird zu schnell warm
    Ziklusstörung
    Verdauungsprobleme

    Und ganz neu Muskelschwäche vor allen in den Beinen, fühlt sich jedenfalls so an wie ne Muskelschwäche.

    Jetzt ist die Frage kann man Hashimoto-Thyreoiditis auch bekommen wenn man ne Unterfunktion hat?
    Und meine Hausärztin macht jedes Jahr ne Blutkontrolle und da hat sie bisher gesagt das da alles in Ordnung ist. Würde sie eigentlich auch Hashimoto.... erkennen? Oder muss ich noch andere Untersuchen machen lassen?
    Das z.B. sind auch Symptome einer Überfunktion

    Ich kenne ja deine Ärztin nicht, aber an und für sich müsste sie es einschätzen können - denke ich
    Und Pickmans_Modell hat recht, ich würde einen Spezialisten drauf gucken lassen: Termin besorgen und alle Unterlagen sammeln und mitnehmen - er wird erneut Blut abnehmen lassen, aber davon haben wir ja reichlich

  15. #420
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Alles klar, ist ne gute Idee. Werde ich machen. Sicher ist aber das ich keine Überfunktion habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •