Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 228
  1. #61
    gesperrt
    Ort: Um die Ecke...
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Wilders gewinnt wird er er ohne Koaltitionspartner nichts machen können.
    Riiichtig !!!!!

    ...Aber...Warum machen in Deutschland (Merkelland) oder sonst wo eigentlich so viele einen Wirbel um die Wahl in Holland? Es wählen doch die Holländer und nicht wir. Aber es wird "möchtegernintellektuell philosofiert" über zur Wahl angetretene Politiker, die so manchen nicht in den Kram passen.

    Lasst die Holländer wählen, ihr habt doch wirklich keinen Einfluss darauf. Auch wenn ihr es so dringend gern hättet, wird aber nichts!! Wir, die EU und die ganze Welt hat das Wahlergebnis in Holland zu akzeptieren, egal wie es in Holland ausfällt. Oder maßt ihr euch an einen anderen Staat zu maßregeln, wenn die Bürger dort nicht so wählen wie ihr es wünscht??

    Was ist wenn Wilders (erste Hochrechnungen im holländischen TV 14%) gewinnt? Wird das dann als demokratisches Wahlergebnis anerkannt oder beginnt dann ein Hexentreiben alla USA? Am Donnerstag, sprich morgen sehen wir doch klarer!!

  2. #62
    Zitat Zitat von Schnuffel2705 Beitrag anzeigen
    Riiichtig !!!!!

    ...Aber...Warum machen in Deutschland (Merkelland) oder sonst wo eigentlich so viele einen Wirbel um die Wahl in Holland? Es wählen doch die Holländer und nicht wir. Aber es wird "möchtegernintellektuell philosofiert" über zur Wahl angetretene Politiker, die so manchen nicht in den Kram passen.

    Lasst die Holländer wählen, ihr habt doch wirklich keinen Einfluss darauf. Auch wenn ihr es so dringend gern hättet, wird aber nichts!! Wir, die EU und die ganze Welt hat das Wahlergebnis in Holland zu akzeptieren, egal wie es in Holland ausfällt. Oder maßt ihr euch an einen anderen Staat zu maßregeln, wenn die Bürger dort nicht so wählen wie ihr es wünscht??

    Was ist wenn Wilders (erste Hochrechnungen im holländischen TV 14%) gewinnt? Wird das dann als demokratisches Wahlergebnis anerkannt oder beginnt dann ein Hexentreiben alla USA? Am Donnerstag, sprich morgen sehen wir doch klarer!!
    Oh, so viele Ausrufezeichen, da scheint es jemand ernst zu meinen.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  3. #63
    Zitat Zitat von Schnuffel2705 Beitrag anzeigen
    Wird das dann als demokratisches Wahlergebnis anerkannt oder beginnt dann ein Hexentreiben alla USA?
    Was alla heisst, kann ich mir ja noch zusammenreimen. Aber was meinst Du mit dem Rest?

  4. #64
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Zusatzzahl?
    54223

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #65
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Schnuffel2705 Beitrag anzeigen
    Riiichtig !!!!!

    ...Aber...Warum machen in Deutschland (Merkelland) oder sonst wo eigentlich so viele einen Wirbel um die Wahl in Holland? Es wählen doch die Holländer und nicht wir. Aber es wird "möchtegernintellektuell philosofiert" über zur Wahl angetretene Politiker, die so manchen nicht in den Kram passen.

    Lasst die Holländer wählen, ihr habt doch wirklich keinen Einfluss darauf. Auch wenn ihr es so dringend gern hättet, wird aber nichts!! Wir, die EU und die ganze Welt hat das Wahlergebnis in Holland zu akzeptieren, egal wie es in Holland ausfällt. Oder maßt ihr euch an einen anderen Staat zu maßregeln, wenn die Bürger dort nicht so wählen wie ihr es wünscht??

    Was ist wenn Wilders (erste Hochrechnungen im holländischen TV 14%) gewinnt? Wird das dann als demokratisches Wahlergebnis anerkannt oder beginnt dann ein Hexentreiben alla USA? Am Donnerstag, sprich morgen sehen wir doch klarer!!
    oh, 14%, welch überwältigende mehrheit

    "gewinnt"?

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #66

  7. #67
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    oh, 14%, welch überwältigende mehrheit

    "gewinnt"?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei mehr als 25% heute holen wird, ist eh sehr gering. Könnte sogar passieren, dass man mit 19 oder 20% die stärkste Partei werden wird.

    Das niederländische Parteienspektrum ist sehr zersplittet.

  8. #68
    Wir wohnen hier einen Kreis vor der Grenze, ich hab mich schon immer für unsere Nachbarn interessiert.
    Kenne auch noch die Zeiten, in denen man in den Niederlanden zwar unsere D-Mark liebte, aber deren Besitzer nicht so dolle. Kann man ja auch verstehen, wir waren nicht eingeladen, und sind trotzdem ein paar Mal rüber gegangen.

    Das hat sich nun wirklich gebessert, die jungen Niederländer akzeptieren uns, und wissen, wir spielen den erfolgreicheren Fußball.


  9. #69
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen hier einen Kreis vor der Grenze, ich hab mich schon immer für unsere Nachbarn interessiert.
    Kenne auch noch die Zeiten, in denen man in den Niederlanden zwar unsere D-Mark liebte, aber deren Besitzer nicht so dolle. Kann man ja auch verstehen, wir waren nicht eingeladen, und sind trotzdem ein paar Mal rüber gegangen.

    Das hat sich nun wirklich gebessert, die jungen Niederländer akzeptieren uns, und wissen, wir spielen den erfolgreicheren Fußball.
    aber dafür sind die im eisschnellauf und radlfahrn besser.

    was ich ja früher mal geguckt hab is dieses eisrennen durch die gefrorenen grachten da gings richtig ab

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #70
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei mehr als 25% heute holen wird, ist eh sehr gering. Könnte sogar passieren, dass man mit 19 oder 20% die stärkste Partei werden wird.

    Das niederländische Parteienspektrum ist sehr zersplittet.
    28 Parteien. Auf Phoenix haben sie vorhin erzählt, manche Niederländer fühlten sich dennoch nicht vertreten. Find ich zum Piepen. (Man sollte viel mehr Ich-Parteien gründen.)

  11. #71
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    28 Parteien. Auf Phoenix haben sie vorhin erzählt, manche Niederländer fühlten sich dennoch nicht vertreten. Find ich zum Piepen. (Man sollte viel mehr Ich-Parteien gründen.)
    kann man das da eigentlich "einfach so" oder muss man für die wahlzulassung dort auch unterstützungsunterschriften sammeln?

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #72
    Klingt nach "einfach so".

    Die niederländische Verfassung erwähnt keine Parteien, und ein Parteiengesetz gibt es nicht. Die Parteien unterstehen dem Vereinsrecht, werden aber zunehmend (ähnlich wie in Deutschland) besonders gesetzlich kontrolliert, zum Beispiel was die Finanzierung angeht. Ein eingetragener Verein wird dem Bürgerlichen Gesetzbuch zufolge mit einer notariellen Urkunde gegründet, die die Vereinsstatuten enthält. Außerdem muss der Verein bei der örtlichen Handelskammer eingeschrieben sein. Zur Gründung eines Vereins sind mindestens zwei Personen erforderlich (es können sowohl natürliche als auch juristische Personen sein). Die Rechtsform des eingetragenen Vereins ist notwendig, damit ein politischer Verein unter seinem Namen an Wahlen teilnehmen kann.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Politi...n_Niederlanden

  13. #73
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    also wer gründet die ioff partei mit mir?

    flügelkämpfe natürlich inkusive - wir stellen die 80er grünen in den schatten!

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #74


    VVD
    PvdA
    PVV
    SP
    CDA
    D66
    CU

    Wer ist da jetzt wer

  15. #75
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Nur 15 Sitze für Wilders
    Wahlsieger is klar

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •