Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 168
  1. #1
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont

    Die Scheibenwelt - rund um den Cori Celesti herum




    <- muss leeeiiider Haare waschen gehen, macht Ihr den Rest..
    Geändert von BWfH™ (22-01-2008 um 14:25 Uhr)
    It's always darkest just before it goes pitch black

  2. #2
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von BWfH™ Beitrag anzeigen
    [IMG]Terra incognita[/IMG]


    <- muss leeeiiider Haare waschen gehen, macht Ihr den Rest..
    The rest is silence. :hamlet:

    ...riechen deine auch nach Thunfisch?
    Und hast du wenigstens eine vernünftige Spülung???

  3. #3
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    Tja, Stille ist etwas, das PTerry auch genial beschreiben kann...ich wollte eigentlich mal alle Versionen/Arten von Stille raussuchen..


    @Apollo: Ich hap tich jetzt gar nie nich mehr liep, Du...Du...Bustroll, Du!

  4. #4
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Zitat Zitat von BWfH™ Beitrag anzeigen
    Tja, Stille ist etwas, das PTerry auch genial beschreiben kann...ich wollte eigentlich mal alle Versionen/Arten von Stille raussuchen..


    @Apollo: Ich hap tich jetzt gar nie nich mehr liep, Du...Du...Bustroll, Du!
    Ich fürchte, wir haben hier keine Einwohner der Scheibenwelt registriert, die sich in das Subforum für Orte, Reisen und Sprachen verirren.

    Habt ihr eigentlich den Film "Hogfather" gesehen? Die deutsche Fassung lief über Weihnachten auf Pro7, und ich war hin und weg, der Roman war fantastisch umgesetzt.
    This service is temporary not available

  5. #5
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich den Film "Hogfather" gesehen? Die deutsche Fassung lief über Weihnachten auf Pro7, und ich war hin und weg, der Roman war fantastisch umgesetzt.
    Stimme ich zu. Ich hab ihn in englisch und auf deutsch gesehen (englische Version einen Tick besser als die deutsche).
    Im Gegensaz zur Verfilmung von HHGTTG endlich mal eine Buchverfilmung die der Vorlage wirklich gerecht wird
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #6
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, wir haben hier keine Einwohner der Scheibenwelt registriert, die sich in das Subforum für Orte, Reisen und Sprachen verirren.

    Habt ihr eigentlich den Film "Hogfather" gesehen? Die deutsche Fassung lief über Weihnachten auf Pro7, und ich war hin und weg, der Roman war fantastisch umgesetzt.
    Hm, das heißt, wir müssen nach diesem Deinen Posting nun ins Filmsub busfahren?
    Könnte glatt ne Rundreise werden, so vielfältig, wie die Scheibenwelt ist...

    Hogfather war die erste annehmbare PTerry-Verfilmung

    @Proteus: Pratchetts Werke sind - wie Shakespeares - eh alle besser im Original zu genießen, IMO.

    Gilt auch für die Spiele.
    (Nächster Bus... )



    An die extrem passiven Mitschreiber:

    Wenn ich zicke, dann meist aus Spaß...aus Spaß an der Widersinnigkeit der sog. Realität.
    Die BundesgesundheitsBWfH warnt: Unlogik fördert den Gebrauch Ihres Humorzentrums!
    It's always darkest just before it goes pitch black

  7. #7
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von BWfH™ Beitrag anzeigen
    Hm, das heißt, wir müssen nach diesem Deinen Posting nun ins Filmsub busfahren?
    Könnte glatt ne Rundreise werden, so vielfältig, wie die Scheibenwelt ist...
    ...
    Solange der Thread nicht in den Schatten landet...

    Apollo, bist du sicher, dass es hier keine Scheibenweltbewohner im Forum gibt? Was ist denn z.B. mit den Trollen? Bei manche habe ich das Gefühl, die sitzen mitten in der Wüste von Klatsch, wenn sie posten.

  8. #8
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von BWfH™ Beitrag anzeigen
    Wenn ich zicke, dann meist aus Spaß...

    lol





  9. #9
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    Sprich Dich ruuuuhig aus, Lucky... ..äh..



    vivalina:
    Die Schatten dürften Apollo ein Problem bereiten...also rein buslogistisch..
    Trolle: die Mods bemühen sich ja schon nach Kräften, sie kalt zu stellen, das soll ja die Denkfähigkeit enorm erhöhen...
    It's always darkest just before it goes pitch black

  10. #10
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von BWfH™ Beitrag anzeigen
    ...
    Trolle: die Mods bemühen sich ja schon nach Kräften, sie kalt zu stellen, das soll ja die Denkfähigkeit enorm erhöhen...
    Wie jetzt? Jeder Mod, der einen Troll sperrt, tut eine gute Tat, indem er ihm zu mehr IQ verhilft?

  11. #11
    Habt Ihr das schon mitbekommen:

    11th December 2007

    AN EMBUGGERANCE

    Folks,

    I would have liked to keep this one quiet for a little while, but because of upcoming conventions and of course the need to keep my publishers informed, it seems to me unfair to withhold the news. I have been diagnosed with a very rare form of early
    onset Alzheimer's, which lay behind this year's phantom "stroke".

    We are taking it fairly philosophically down here and possibly with a mild optimism. For now work is continuing on the completion of Nation and the basic notes are already being laid down for Unseen Academicals. All other things being equal, I
    expect to meet most current and, as far as possible, future commitments but will discuss things with the various organisers. Frankly, I would prefer it if people kept things cheerful, because I think there's time for at least a few more books yet



    PS I would just like to draw attention to everyone reading the above that this should
    be interpreted as 'I am not dead'. I will, of course, be dead at some future point, as
    will everybody else. For me, this maybe further off than you think - it's too soon to tell.
    I know it's a very human thing to say "Is there anything I can do", but in this case I
    would only entertain offers from very high-end experts in brain chemistry.
    http://www.paulkidby.com/news/index.html

  12. #12
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Oh, das wusste ich noch nicht. Oh, falscher Smilie! Mr Kidby wollte ja "cheerful" bleiben.

    Das PS ist allerdings klasse und klingt ein bisschen nach Douglas Adams.

  13. #13
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    <- hatte letzten Monat ne Weihnachtshogfatherskarte gesucht...und will über diese news, über die ich dabei (mehrfach) gestolpert bin, immer noch nicht wirklich nachdenken, weils sonst vielleicht(? sicher...) nicht gelingt, cheerful zu bleiben.

    Meilensteinentdeckungen in der Medizin/Heilung sollten verdammt noch mal in extrem kürzeren Abständen stattfinden! *zick*

    Irgendwelche Chemiker hier, die ein oktarin gefaltetes Kupferflurizan basteln können? Dann macht hinne!

  14. #14
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Oh, das wusste ich noch nicht. Oh, falscher Smilie! Mr Kidby wollte ja "cheerful" bleiben.
    Der Text ist von Terry Pratchett, nicht von Kidby. Pratchett ist der Erkrankte - bevor das jemand falsch versteht.

  15. #15
    Hab' vor ein paar Wochen von einem Kumpel, der riesiger Pratchett-Fan ist, von den traurigen News gehört.

    Aber um den Thread etwas aufzuhellen, möchte ich allen den tollen Discworld-Soundtrack, der in Zusammenarbeit mit Pratchett vor ca. 12 Jahren entstand, ans Herz legen:



    Wirklich extrem bezaubernd musikalisch eingefangen, die Atmosphäre der Scheibenwelt. Vielleicht findet Ihr's ja noch irgendwo auf dem deutschen Markt (ich hab's damals schon aus England importieren lassen müssen, und das ohne Internet ).
    Geändert von DocCovington (26-01-2008 um 02:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •