Seite 329 von 334 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5001
  1. #4921
    Ich muß jetzt mal stark überlegen ob es zur Zeit meiner Ausbildung schon Food und Non-Food als Begriffe gab, aber ich glaube nicht. Oder ich habe es verdrängt.

    Es gab/gibt auch noch so schöne Begriffe wie weiße Ware und braune Ware. Weiße Ware war sowas wie Waschmaschinen, Spülmaschinen, Herd, Kaffemaschine, Wasserkocher usw., was braune Ware war habe ich wohl verdrängt oder nicht verstanden, denn eigentlich war mein Fachgebiet Textilien.
    Und nein, die Ausbildung ist nicht fünfzig Jahre her, auch wenn es mir ein paar Jahre später schon so vorkam.

  2. #4922
    Braune Ware ist mit Holzdekor (das war früher am Fernsehempfangsgerät). Habe ich mal so gehört.

  3. #4923
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich würde den Kuchen etwas antauen lassen, dann schneiden und den Rest wieder einfrieren.
    scharfes messer vorher in heisse wasser tauchen.

    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Hinter uns stand eine alte Dame mit nur 2 Sachen, also wollte ich sie vorlassen.
    Die hat mindestens 3x gefragt, ob sie das wirklich darf - und als sie dann an unserem Wagen vorbei war hat sie auch nochmal meinen Mann gefragt, ob das *wirklich* okay wäre.
    Sind die Leute es echt nicht mehr gewöhnt, dass man sowas macht?
    gibt es kein express check-out (10 items or fewer)?

    bei uns vor lassen is ganz normal. genau wie in strasse verkehr. wenn jemand kommt aus parkplatz und will auf strasse wo man steht weil ampel is rot grade, ich stoppe und zwinker ihn zu "come on in". machen andere leute fur mich auch, so I pay it forward. oder wenn ich fahre vorbei an ein cop an strasse rand running radar, ich zwinkere zu den entgegen kommende autos.

    FS

  4. #4924
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Braune Ware ist mit Holzdekor (das war früher am Fernsehempfangsgerät). Habe ich mal so gehört.
    Braune Ware ist quasi alles an Elektronik, was nicht in Bad oder Küche gehört.
    Filme, Videospiele, Computer, Zubehör waren früher mal Tonträger, heute läuft das unter Entertainment.

    Edit:
    Eben mal nachgefragt: Das mit dem Holzdekor stimmte tatsächlich mal, da kommt der Begriff her

    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    gibt es kein express check-out (10 items or fewer)?
    Gibt es hier leider sehr selten, und um 8 Uhr morgens bei Lidl schon gar nicht
    Es war kaum was los, deswegen war bloß die eine Kasse besetzt.
    Geändert von Ash (29-04-2017 um 06:46 Uhr)
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #4925
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Florida Nice to see you. Schön dass du wieder da bist.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #4926

    Supermarkt VII - Immer schön eine Hand an den Eiern

    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Braune Ware ist quasi alles an Elektronik, was nicht in Bad oder Küche gehört.
    Filme, Videospiele, Computer, Zubehör waren früher mal Tonträger, heute läuft das unter Entertainment.

    Ganz genau. Man kann auch Unterhaltungselektronik sagen. Den Begriff Gebrauchtware kenne ich nicht für neue Artikel, ist vielleicht Gebrauchsware gemeint?

    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen

    gibt es kein express check-out (10 items or fewer)?
    Sowas gibts nur in den großen Supermärkten, wo es auch viele Kassen gibt. Die meisten kleineren Supermärkte haben ja häufig nur 4 Kassen oder so. Zu normalen Zeiten sind davon nur 2-3 offen und in dem Moment, wo weniger los ist, dürfen die nicht an der Kasse sitzen bleiben, sondern müssen sofort in den Laden und aufräumen. Die Läden sind ja auch viel kleiner als bei Euch.



    bei uns vor lassen is ganz normal. genau wie in strasse verkehr. wenn jemand kommt aus parkplatz und will auf strasse wo man steht weil ampel is rot grade, ich stoppe und zwinker ihn zu "come on in". machen andere leute fur mich auch, so I pay it forward. oder wenn ich fahre vorbei an ein cop an strasse rand running radar, ich zwinkere zu den entgegen kommende autos.



    FS
    Ich lasse auch oft jemanden vor, wenn ich mehr habe und hinter mir steht jemand, der nur 1-3 Teile hat. Ich frage auch höflich, ob ich vor darf, wenn ich nur eine Sache habe, beispielsweise wenn ich was vergessen habe. Die meisten sagen ja. Ist mir bisher nur einmal passiert, dass eine nein sagte, das war ihrer Erwachsenen Tochter aber auch sowas von peinlich.

    Ich glaube, hier in dem Fall gings eher um die seltsame Art des Kunden, sich mehr oder weniger ungefragt vordrängeln zu wollen.
    Geändert von ParadiseCity (29-04-2017 um 11:25 Uhr)

  7. #4927
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Zwei Chinesen mit den Hanutas
    Fast.

    Sie hatten massig Knoppers. Und Pralinen und Schokolade von Lindt.
    .

  8. #4928
    onetooth
    unregistriert
    Seit wann muss man die PIN eingeben beim bezahlen mit der Visacard? Das ist mir am Samstag gleich zweimal passiert. Die PIN hab ich noch nie gebraucht. Ich weiss gar nicht ob ich den Zettel mit der PIN überhaupt noch habe. Bezahlt hab ich dann mit der Girocard, da weiss ich die PIN.

  9. #4929
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Seit wann muss man die PIN eingeben beim bezahlen mit der Visacard? Das ist mir am Samstag gleich zweimal passiert. Die PIN hab ich noch nie gebraucht. Ich weiss gar nicht ob ich den Zettel mit der PIN überhaupt noch habe. Bezahlt hab ich dann mit der Girocard, da weiss ich die PIN.
    Ich hatte genau das gleiche Problem vor einiger Zeit auch.

    Ich steh an der Kasse von Rewe und wollte ganz schnell kontaktlos bezahlen und auf einmal wollten die meinen PIN haben, den ich noch nie zum Bezahlen benötigt habe und daher auch nicht weiß. Danach musste der Zahlvorgang abgebrochen werden...total unangenehm.

  10. #4930
    Ach du Schreck. Ich zahle ja eigentlich so gut wie nie mit Kreditkarte (außer online), aber da wäre ich auch aufgeschmissen - die PIN weiß ich nicht auswendig. Neulich bei Mediamarkt musste ich allerdings bei Kreditkartenzahlung meinen Ausweis zeigen - der ist abgelaufen , aber zum Glück hat die Kassiererin nicht so genau hingeguckt.

  11. #4931
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Die PIN wird bei kontaktlosem Bezahlen stichprobenartig verlangt. Damit eine gestohlene/verlorene Karte nicht endlos benutzt werden kann. Steht bei mir so in den AGB.

  12. #4932
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Seit wann muss man die PIN eingeben beim bezahlen mit der Visacard? Das ist mir am Samstag gleich zweimal passiert. Die PIN hab ich noch nie gebraucht. Ich weiss gar nicht ob ich den Zettel mit der PIN überhaupt noch habe. Bezahlt hab ich dann mit der Girocard, da weiss ich die PIN.
    Du warst nicht zufällig vorhin auch noch beim Rewe, oder?

    Da hatte der Kunde vor mir das gleiche Problem mit seiner Visacard und hat dann zum bezahlen die Karte gewechselt.

  13. #4933
    Sind »Edeka«, »Edeka-Center«, »Edeka-nah & gut«, »Edeka-neukauf« und »Edeka-aktiv markt« grundverschiedene Supermärkte?
    Ich schaue mir jede Woche auf dem Smartphone mit der »Tiendeo«-App die neuesten Angebote an. Da gibt es verschiedene Prospekte. »Edeka« ist ja in Berlin oft vertreten, aber »Edeka-Center« und die anderen gibt es – glaube ich – nur vier- oder fünfmal.
    Geändert von Wilder_Eber (02-05-2017 um 18:44 Uhr)

  14. #4934
    Grundverschieden sind die sicher nicht. Wahrscheinlich wird es außer dem Namen schon noch einen Unterschied geben, aber welcher das jetzt sein soll...

    Tante Edith hat auf edeka-verbund.de folgendes gefunden:

    Immer anders, immer EDEKA

    Mit seinen differenzierten Vertriebskonzepten wird der EDEKA-Verbund den lokalen Marktanforderungen optimal gerecht:

    Der EDEKA-Markt ist ein moderner Super- und Verbrauchermarkt mit einer Verkaufsfläche von rund 800 bis 2.500 Quadratmetern. Er zeichnet sich durch ein vielfältiges Lebensmittelsortiment und serviceorientierte Bedienungstheken aus. Die Marktkennzeichnung kann optional mit dem Namen des Unternehmers ergänzt werden.

    Das EDEKA center ist ein Verbrauchermarkt mit einer Verkaufsfläche ab 2.500 Quadratmeter. Das ausgeprägte Lebensmittelsortiment wird durch vielfältige Fachabteilungen sowie durch haushaltsnahe Nonfood-Produkte ergänzt.
    Geändert von cosab (02-05-2017 um 18:44 Uhr)

  15. #4935
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Du warst nicht zufällig vorhin auch noch beim Rewe, oder?

    Da hatte der Kunde vor mir das gleiche Problem mit seiner Visacard und hat dann zum bezahlen die Karte gewechselt.
    Das war ich nicht. Auf dem Heimweg komme ich an verschiedenen Lebensmittelläden vorbei, meist lande ich dann im Netto. Da gabs heute kein Problem mit der Visa. Inzwischen hab ich auch die PIN gefunden und mir eine SMS mit der Nummer geschickt. Da kann ich dann nachschauen falls mal wieder jemand die PIN will. Die Probleme hatte ich am Samstag im Herkules und bei Obi.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •