Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5000
  1. #31
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Bei mir vorm Küchenfenster hängen auch Meisenknödleriche und die Spatzen zoffen sich da immer! Da kannste in der Küche den Affen machen oder die Nase am Fenster platt drücken, das interessiert die nicht, die gucken kurz und weiter gehts! Sobald ich aber raus gehe und im Hof was zu tun habe oder auch nur dran vorbei laufe...weg sind se!

    Im Garten hab ich heute das Häuschen aufgebaut, gefüttert wird ab morgen!

  2. #32
    Für Fotos muß ich mich mal ganz in Ruhe ans Fenster setzen..die Meisen sind etwas bange, wenn ich die Gardine zurückziehe..sie haben so ihre festen Zeiten..kurz vor Mittag und dann noch mal gegen 15.00 Uhr..eine hatte sich schon verflogen u. saß im Wohnzimmer..hat aber ohne Schäden, den Weg nach draußen gefunden

  3. #33
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith muss für Fotos lange still auf der Leiter stehen....

    (das ist mal wahr)



    Durch das Fenster fotographieren halte ich für sehr schwierig, meistens spiegelt das ja, und bei den derzeitigen Temperaturen, scheue ich mich dort draußen so lange zu warten, ausserdem ist das Vogelhäuschen auch ganzschön hoch angebracht.

  4. #34
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith fragt sich: Wie er den Dude übersehen konnte.


    Hey Dude, schön dich hier zu treffen.


    Die kleinen Biester sind aber auch ganz schön schlau, einerseits knallen sie gerne mal gegen so eine Scheibe, andererseits, wissen sie scheinbar genau, dass diese sie aber auch vor dir schützt...

  5. #35
    Das auf meinem Balkon sind Halsbandsittiche, die leben in Deutschland, genauer gesagt in NRW, noch genauer in Bonn im Park einer großen Klinik.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Halsbandsittich

    Sobald es losgeht, werde ich neue Fotos und Filmchen machen, versprochen.

  6. #36
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smitzh freut sich auf alle News!!!



    Das ist ja oberspannend, ich habe sowas noch nie gehört, danke für den Link!
    Geändert von Mr Smith (11-02-2012 um 15:52 Uhr)

  7. #37
    Halsbandsittiche gibt es leider nicht bei mir..südl. Niedersachsen.. wie hat es die zu uns nach Deutschland verschlagen? Asylanten?
    erstaunlich, daß diese hübschen Vögel unsere winterliche Kälte vertragen

  8. #38
    Die meisten Halsbandsittiche hier in Deutschland sind verwilderte Haustiere.
    Das sich da aber mittlerweile eine recht stabile Population gebildet hat ist schon erstaunlich.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic44483_29.gif

  9. #39
    So langsam frieren hier ja die Flüsse zu, und wie jeden Winter frage ich mich, wie wohl die Schwäne so klarkommen.. In Hamburg werden sie ja speziell versorgt und in Winterquartiere gebracht. Warum dort und hier nicht?? Habt ihr ne Ahnung??

  10. #40
    Ich füttere immer etwas, die lokale Wildvogelwelt erfreuts : )

    Zu den Falken-Aufklebern auf Scheiben, mittlerweile weiß man das sie wenig nützen, Vögel reagieren auf Bewegungen - will sagen ihre Feinde bewegen sich beim Angriff und feststehende Aufkleber halten Vögel nicht ab.

    Aber wenn man mal googelt dann findet man bestimmt gute Tipps um Glas sichtbarer zu machen...




    .
    Geändert von Emotions (28-11-2010 um 02:36 Uhr)

  11. #41
    hat einen Dinkel Avatar von cheyenne-pelle
    Ort: **** im Geiersumpf
    ein Vogel-Thread

    bei uns wohnen und leben 4 Prachtfinken

    2 von diesen putzigen *Geiern* haben sich jetzt in die Weihnachtsdeko verliebt


  12. #42
    ich lasse euch mal ein paar hirsekolben da,für die Vogelfreunde


  13. #43
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith liebt Tradischoon

    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    So langsam frieren hier ja die Flüsse zu, und wie jeden Winter frage ich mich, wie wohl die Schwäne so klarkommen.. In Hamburg werden sie ja speziell versorgt und in Winterquartiere gebracht. Warum dort und hier nicht?? Habt ihr ne Ahnung??

    Schwäne in Hamburg sind heilig! Deswegen werden sie so umsorgt, sie stehen für Freiheit und Unabhängigkeit....ausser sie werden vom Schwanenvater Neß gerade gefangen und auf Schuten zum Feehenteich gebracht, da wirken sie dann eher hilflos! Keiner in Hamburg würde auf die Idee kommen den Schwänen etwas zu tuhen, andererseits hielt es die Senatoren in früheren Jahren nicht davon ab, die Schwanenleberpastete zu geniessen.

    Wilde Schwäne können damit um, die passen einfach selber auf das sie nicht einfrieren.....und einige überleben den Winter schlicht nicht.


    Vielen Dank an Emotions für den Link, ich werde in absehbarer Zeit etwas an meinem Fenster ändern.

    Vielen dank schnatterdiddl, die Sittiche werden sich freuen!

    cheyenne-pelle...........das Weihnachtswinterfoto!!!!


    Ich habe ausserdem gerade gehört, das Rotkehlchen nicht mit Schalen klar kommen, für die muss ich dann nochmal etwas anderes dazu kaufen......ich denke an sone halbe Kokusnuss.

  14. #44
    hat einen Dinkel Avatar von cheyenne-pelle
    Ort: **** im Geiersumpf
    Mr. Smith



    Seit 1664 sind die Tiere durch den Rat der Stadt unter besonderen Schutz gestellt worden: es ist bei Strafe verboten, die Vögel zu beleidigen, zu verletzten oder zu töten

    Alsterschwäne


    Schwäne in Hamburg sind heilig!

  15. #45
    Bei uns saß die ganze Nacht ein Halsbandsittich aufm Balkon direkt neben der Futterstelle.

    Fotos konnte ich leider noch nicht machen, weil ich ihn mit dem Blitz ja nur verschreckt hätte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •