Seite 165 von 334 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 5001
  1. #2461
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Es schneit ununterbrochen

    meinem dauenenmantel, meine hohen schaftstiefel wieder aus dem keller geholt, lauf rum wie im winter

    der nasse schnee drückt die nachgewachsenen zweige der hortensien runter
    Ich sag dir jetzt nicht...das hier die Sonne scheint. angenehm ohne Jacke. Wäre beinahe zum Strand gegangen. Der Weg war nur zu weit und ich darf noch nicht.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich habe heute früh gesehen, dass der Frost nicht nur meine Hortensien platt gemacht hat, sondern auch die zum ersten Mal in voller Knospe stehende Deutzie.
    Die hatte ich vor zwei Jahren aus einem anderen Garten, der planiert wird, übernommen, und sie war jetzt gut angewachsen, sah jetzt zum ersten Mal kräftig grün aus und hatte unendlich viele kleine Knospen. Jetzt ist alles schwarz und kaputt.
    Ds ist wirklich kagge.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2462
    irgendwie hat dieses frühjahr der frost extrem zugeschlagen. alle pflanzen die bei den anfangs warmen tage ausgetrieben haben, sind danach erfroren.
    aber ich kann doch keine bäume ausgraben nur um sie frostfrei unterzustellen.

    hier scheint zwar heute auch die sonne, aber in der früh waren es gerade mal 0° und jetzt 10°
    ich schätze pflanzzeit wird sich bis mind mitte mai hinziehen
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  3. #2463
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich sag dir jetzt nicht...das hier die Sonne scheint. angenehm ohne Jacke. Wäre beinahe zum Strand gegangen. Der Weg war nur zu weit und ich darf noch nicht.

    :
    da bin ich jetzt aber echt neidisch

    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #2464
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich gehe mal davon aus, dass bei den Bäumen / Sträuchern, die grundsätzlich winterhart sind, nur der erste Austrieb erfroren ist und dieses Jahr zwar die Blüte ausfällt, sie aber nicht komplett hin sind.

  5. #2465
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab Bekannte, die Obstbauern sind, denen sind ca. 3/4 der gesamten Bäume erfroren. Den Ertrag kann man abschreiben und die Erntehelfer abbestellen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #2466
    Hier knallt die Sonne ganz schön . Ich habe gerade einen schmalen Randstreifen umgegraben, aber das Randsteine setzen verschiebe ich auf den späten Nachmittag. *schwitz*
    Sie war stets bemüht.

  7. #2467
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass bei den Bäumen / Sträuchern, die grundsätzlich winterhart sind, nur der erste Austrieb erfroren ist und dieses Jahr zwar die Blüte ausfällt, sie aber nicht komplett hin sind.
    Ja, das glaube ich auch. Die Pflanzen selbst haben sicher überlebt, nur die Blätter und Knospen sind für dieses Jahr kaputt. Nächstes Jahr werden sie wieder kommen.
    Aber der Anblick in diesem Jahr ist wirklich traurig. So schöne große Pflanzen und alles braun oder schwarz.

  8. #2468
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab Bekannte, die Obstbauern sind, denen sind ca. 3/4 der gesamten Bäume erfroren. Den Ertrag kann man abschreiben und die Erntehelfer abbestellen.
    Das ist wirklich ein Jammer. Die Obsternte in diesem Jahr wird sicher mehr als schlecht.

  9. #2469
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein Jammer. Die Obsternte in diesem Jahr wird sicher mehr als schlecht.
    Und das Obst dann teuer.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2470
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und das Obst dann teuer.
    Wir wohnen ja auf dem Land. Hier in der Gegend ist es üblich, dass an Landstraßen und Feldwege viele Obstbäume gepflanzt werden. Da kann sich jeder einfach bedienen. Ich hab da extra nachgefragt, als wir hierher gezogen sind, weil ich mich erinnerte, dass wir in Meck-Pomm das Obst an den Landstraßen nicht einfach nehmen sollten.
    Das ist schon sehr lecker, wenn man gegen Abend nochmal zum Obstpflücken fährt.

  11. #2471
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich auch. Die Pflanzen selbst haben sicher überlebt, nur die Blätter und Knospen sind für dieses Jahr kaputt. Nächstes Jahr werden sie wieder kommen.
    Aber der Anblick in diesem Jahr ist wirklich traurig. So schöne große Pflanzen und alles braun oder schwarz.
    Bäume haben ja noch einen zweiten Austrieb später im Frühling, der ist auch hilfreich, wenn sie von Raupen kahlgefressen werden.
    .

  12. #2472
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Schwarze Wolken, seit Tagen schwarze Wolken aber nicht ein Tropfen Regen

    Giesskanne um Gieskanne schleppe ich auf den Balkon

    Aber langsam entwickeln sich Blüten an meinen Tulpen

  13. #2473
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Schwarze Wolken, seit Tagen schwarze Wolken aber nicht ein Tropfen Regen

    Giesskanne um Gieskanne schleppe ich auf den Balkon

    Aber langsam entwickeln sich Blüten an meinen Tulpen
    Hier auch schon wieder alles furztrocken.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2474
    Ich bin heute auch mit dem Wasserschlauch durch den Garten gezogen .
    Sie war stets bemüht.

  15. #2475
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hier auch schon wieder alles furztrocken.
    bei mir den ganzen Tag Regen wie aus Eimern alles steht unter Wasser #gehtmirdaswetteraufdengeist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •