Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Warum ist RTL so beliebt obwohl der Sender von so vielen geächtet wird?

    Überall in Youtube wird RTL schlecht geredet. Da kommen dann immer so sprüche wie weRTLos und allerhand weiterer negativer sprüche und auch große Youtuber prangern den Sender an und kritisieren ihn aufs schärfste und diese videos werden zu millionen angeklickt und finden großen zuspruch bei den Leuten.

    RTL ist einer der meist gehassten Sender Deutschlands, aber ich kapiere dann nicht, warum der Sender so hohe einschaltquoten hat, obwohl soviele Leute ihren Hate an diesen Sender abgeben und der Sender auch in sehr vielen Parodien und Satiren und vor allem auch von Kaberetisten aufs Korn genommen und schlecht geredet wird.


    Ich will RTL auf keinen Fall verteidigen, versteht mich nicht falsch. Ich hasse den Sender auch bis aufs blut und kriege immer wieder das kotzen, wenn ich schon alleine das Wort dschungelcamp höre.

    Aber warum zum Teufel gucken so viele Menschen RTL, wo der Sender doch so massiv schlecht geredet wird in den Medien?!?

  2. #2
    Ich guck RTL ja immer nur ironisch.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  3. #3
    Entschuldigung, aber ... hassen bis auf's Blut ...

    Was ist denn mit Sat.1 oder Pro7? Gibt es da mehr Niveau und anspruchsvollere Inhalte?

  4. #4
    RTL produziert kontinuierlich neue Folgen mit aktuellen Inhalten, und das souverän und pünktlich zur angegebenen Zeit. Für manche Sendungen braucht man nicht mal eine Fernsehzeitung, um zu wissen, dass sie laufen. Weil sie IMMER laufen. Man mag halt das Gewohnte. Da finde ich nix schlecht dran, auch wenn ich RTL persönlich nicht schaue (Wer wird Millionär, Ich bin ein Star holt mich hier raus mal ausgenommen - und selbst da weiß ich -meist- wann die laufen).

    Der "Deutsche" braucht Feindbilder. Menschen, auf die er herab sehen kann, die nicht sein "Niveau" sind.

  5. #5
    RTL ist nicht annähernd so schlecht wie sein Ruf bzw. nicht schlechter als die meisten anderen Privatsender (von den vergleichbaren Sendern würde ich allenfalls Pro 7 höher ansiedeln, und das auch nur knapp). Nur hat es den meisten Erfolg und ist daher die logische Zielscheibe.

  6. #6
    Was außer 24/7 Sit-Coms bietet denn Pro7 inhaltlich noch?

    Serien wie "Big Bang Theory" oder "Two And A Half Man" sind nicht das zeitgenössische Kulturgut, zu dem sie gerne mal gemacht werden. Sie sind schlicht unterirdischer Rotz!

  7. #7
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Solange sich nichts in der Zielgruppe Marktanteilmäßig ändert, wird das Programm auch so bleiben, wie es nun ist.

    Zielgruppe RTL Gruppe: 14-59

    Zielgruppe ProSieben / Sat.1: 14-49
    Geändert von Ingo78 (08-04-2017 um 15:38 Uhr)

  8. #8
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Was ich Schade finde, dass RTL und VOX Nachts nicht mehr die Serien oder Filme wiederholen.

    Stattdessen gibts es Dauer, Dauer Dauer, Dauerschleife entweder "Anwälte der Toten oder "Medical Detectives"

  9. #9
    Wer hasst denn RTL? Ich kenne keinen, der jetzt so einen Hass auf irgendeinen Fernsehsender vor sich herschiebt. Ansonsten ist es wie mit BILD. Die liest ja angeblich auch keiner.

  10. #10
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Was außer 24/7 Sit-Coms bietet denn Pro7 inhaltlich noch?

    Serien wie "Big Bang Theory" oder "Two And A Half Man" sind nicht das zeitgenössische Kulturgut, zu dem sie gerne mal gemacht werden. Sie sind schlicht unterirdischer Rotz!


    Und irgendwo dazwischen läuft dann noch taff.
    Es wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, warum RTL gehatet wird, ProSieben aber nicht. Oft sind es ja sogar die ProSieben-Zuschauer selbst, die gegen RTL schießen.

    RTL muss man zumindest lassen, dass sie zwischen dem Trash auch noch einige gute und etwas anspruchsvollere Sendungen haben (z.B. WWM, Walraff, RTL aktuell). Das fehlt doch bei ProSieben komplett?!
    Geändert von cicero (08-04-2017 um 15:45 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Was außer 24/7 Sit-Coms bietet denn Pro7 inhaltlich noch?
    Deswegen auch nur knapp.

    Ich schaue übrigens nur die Simpsons und ab und zu Schlag den Raab/Star auf Pro7. Aber zumindest hat der Sender keine Reality-Serien im Programm.

    RTL ist mit Action-Serien wie Alarm für Cobra 11, mehreren Comedy Serien, Hollywoodfilmen, amerikanischen Krimis, Soaps, Wer wird Millionär und den diversen Magazinen sehr vielfältig aufgestellt. Dazu kommen noch die "Highlights" Shows wie Dschungel, Let's Dance und DSDS. Wie gesagt, vielfältiger als sein Ruf.
    Geändert von Esel1234 (08-04-2017 um 15:48 Uhr)

  12. #12
    ... und Sport (im Kreis fahren, und Fußball)

  13. #13
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Also ich schau nur Formel1 bei RTL...ansonsten wüßte ich keine Sendung die ich dort schauen würde...aber das ist bei Sat1 und Pro7 genauso, da schau ich gar nichts an. Von den Privatsendern schau ich nur vox wegen Kitchen Impossible, AutoMobil und Ab ins Beet.

    Aber hassen ? Nein...mir sind die Sender schlichtweg wurst...

  14. #14
    Spiegel TV schaue ich regelmäßig, ansonsten interessiert mich RTL nicht.


    Und wenn ich einen Sender hasse ist es SAT.1.

    Als die Serie startete, versuchte Konkurrenzsender Sat.1 den Zuschauern die Spannung zu verderben, indem er in seinem Videotext bereits den Mörder verriet, und zwar mit den Worten: „Liebes RTLplus, sei nicht traurig. Sat.1 hilft allen Deinen Zuschauern beim Gewinnspiel zu ›Twin Peaks‹, auf die Gewinnerstraße zu kommen. Laura Palmer wurde von ihrem Vater Leland Palmer umgebracht.
    http://www.fernsehlexikon.de/1094/da...on-twin-peaks/

  15. #15
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen

    Und wenn ich einen Sender hasse ist es SAT.1.



    http://www.fernsehlexikon.de/1094/da...on-twin-peaks/
    Du bist ja nachtragend und konsequent. Das gefällt mir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •