Seite 107 von 335 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5021
  1. #1591
    Naja Daeny ist halt einfach die sinnvollste Abkürzung für Daenerys.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #1592
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Seine Snowamce mit Dany (woher kennt er den Namen? wiider mal Fan-Service)...
    Jon wollte ihr schlicht einen originellen Kosenamen geben, so wie sie nie vorher genannt wurde.

    Der Stan Laurel des Fantasydramas halt

  3. #1593
    Ein paar hundert Beiträge zurück habe ich doch von einem Spoilervideo geschrieben, das am Anfang der Serie gezeigt wurde (jetzt kann man ja offiziell drüber schreiben )

    Da wurde genau vorausgesagt, dass zwischen den Schwestern Zwietracht gesät wird, dass ein Drache abgeschossen wird, in einen See fällt und vom Night King wiederbelebt wird.
    Als die Drachen auf dem Weg in den Norden waren, wusste ich also schon, was da kommt
    Geändert von De Prinz Bibi (23-08-2017 um 06:47 Uhr)
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  4. #1594
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Als die Drachen auf dem Weg in den Norden waren, wusste ich also schon, was da kommt
    Das wusste ich aber auch ohne das ich gespoilert wurde
    Allein schon wegen Tyrions Predigt das Dany nicht fliegen soll, dann weil sie alle drei Drachen mitgenommen hat und weil es halt die vorletzte Folge der Staffel war, da musste noch sowas Krasses passieren.

    Ich hätts i.wie cooler gefunden wenn Bran das alles gesehen, (hat er bestimmt auch) und den Raben nach Dany geschickt hätte und sie komplett Off Screen da hoch geflogen wäre. Ohne Gendrys Mauer-Run. Das wär viel überraschender gewesen, als die Schlacht losging wusste man ja schon das Dany gleich auftaucht und alle rettet.

  5. #1595
    Kit Harington hat doch keine dümmliche Stimme.
    Oder wird von der Synchronstimme gesprochen? Die mag ich auch nicht.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic44483_29.gif

  6. #1596
    Ich bin übrigens für Team Gendry, der von der Eastwatch direkt weiter quer durch Westeros nach King's Landing sprintet, um dann kurz vor dem Thron erschöpft zusammenzubrechen. Für den ganzen Sprint braucht er - der Drehbuchlogik folgend - knapp ein Stündchen.

  7. #1597
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens für Team Gendry, der von der Eastwatch direkt weiter quer durch Westeros nach King's Landing sprintet, um dann kurz vor dem Thron erschöpft zusammenzubrechen. Für den ganzen Sprint braucht er - der Drehbuchlogik folgend - knapp ein Stündchen.
    Die Zeit in der Gendry wieder zurück zur Mauer gerannt ist halte ich noch von all den Faktoren für Danys Rettungdaktion am plausibelsten.
    Wir wissen ja gar nicht wie weit sie von der Mauer weg waren aber ich gehe mal davon aus das sie noch nicht hunderte von km gelaufen sind. Lasst es vlt mal so 10 km oder i.was grob in dem Bereich gewesen zu sein. Und 10 km zu fuß in ca. 2 Stunden oder weniger zurück zu legen ist vollkommen realistisch. Der Hinweg hat ja auch schon länger gedauert weil sie zum einen normal gegangen sind, dann weil sie gar nicht genau wussten wohin und sicher auch weil sie mal die ein oder andere kleine Pause eingelegt haben (spätestens nach dem Bärenangriff).
    Das Dany innerhalb von mehreren Stunden mit ihren Drachen da oben sein konnte halte ich auch noch für plausible. Wir wissen halt nur leider nicht wie groß Westeros ist und wie schnell Drachen fliegen.
    Wo das ganze m.M. am meisten hinkt ist beim Raben. Ein Rabe wird sicher langsamer sein als ein Drache und auch sicherlich mindestens einen halben Tag von der Mauer nach Drachenstein brauchen.
    Heißt also das wohl minimum 24 Stunden zwischen Gendrys Verschwinden und Danys auftauchen liegen müssen.
    Aber wir wissen halt leider nicht wo groß die Entfernungen sind, wie schnell Drachen und Raben fliegen und wie lang Jon und co. auf der Insel gesessen haben.

  8. #1598
    Ich hatte es mir auch so erklärt, dass sie nur wenige Stunden (4-5?) Fussmarsch von der Mauer entfernt waren.
    Vielleicht auch noch weniger, da sie in diesen Schneesturm gerieten und dadurch sicherlich langsamer vorankamen.

    Und wenn man morgens hier querliest, möchte man beinahe manchen Leuten den mütterlichen Rat geben, nachts zu schlafen oder zumindestens nicht zu trinken, denn dann könnte man Dinge von sich geben, die einem am nächsten Morgen ziemlich blöd dastehen lassen, auf jeden Fall blöder als Kit Haringtons Stimme. Gilt auch noch für manch andere Kommentare hier. (jm2c)

  9. #1599
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Micky83 Beitrag anzeigen
    Kit Harington hat doch keine dümmliche Stimme.
    Oder wird von der Synchronstimme gesprochen? Die mag ich auch nicht.
    Das ist mir besonders aufgefallen, als er auf dem Boot aufwacht. Sein "I`m so sorry" hat mich sehr berührt, weil man die Seele darin hört. Das deutsche "Es tut mir leid" nicht so.

    [YOUTUBE]1A6hSP87sIU[/YOUTUBE]

  10. #1600
    Das habe ich genauso empfunden.
    Auch sein "Go! Leave!", als er erkannte, dass der Nachtkönig auch noch Drogon töten wollte, klang für mich viel eindringlicher als die deutsche Version.

  11. #1601
    Ach, und ich dachte, die Redensart sich "eine Sache schönsaufen" wäre eigens für diese Serie geschaffen worden. Wie hier immer gleich die Erklärbärkeule rausgeholt wird, um Plotholes zu erklären, die riesiger als das Eisloch sind, in das der Drache gestürzt ist, lässt sich doch nur mit reichlichem Alkoholkonsum erklären.

    Nüchtern betrachtet nämlich macht die Serie aktuell halt keinen guten Eindruck, wenn man über das oberflächlich optisch schmucke Blendwerk hinwegsieht.

  12. #1602
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    Wie hier immer gleich die Erklärbärkeule rausgeholt wird, um Plotholes zu erklären, die riesiger als das Eisloch sind, in das der Drache gestürzt ist, lässt sich doch nur mit reichlichem Alkoholkonsum erklären.
    Deshalb sieht's auf meinen Küchenschränken ja auch so aus.



    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    Nüchtern betrachtet nämlich macht die Serie aktuell halt keinen guten Eindruck, wenn man über das oberflächlich optisch schmucke Blendwerk hinwegsieht.
    Abseits dieses Forums finden sich im Netz ja auch Stellen, an denen das deutlich kritischer und differenzierter betrachtet wird ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  13. #1603
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    So, ich denke wir haben genug Mutmaßungen über den Alkoholkonsum bei GoT ausgetauscht und sollten jetzt wieder zum Thema zurückkehren.

    Wer hier meint, weiter persönlich werden zu müssen, wird in diesem Thread bald nicht mehr mitschreiben können.

    (Achja, das war jetzt tatsächlich mal eine richtig, echte Modansage, im Gegensatz zu meinen sonstigen Beiträgen hier)

  14. #1604
    Puh, ich hab gestern die letzten beiden Folgen gesehen - Hammer. Ich muss hier erst einmal nachlesen.

    Ein Kollege hat mir heute die Review von Kollegah geschickt und ich musste so lachen. Ich hoffe, das war noch nicht:

    https://www.facebook.com/kollegah/vi...1114379928356/
    Verstehen Sie?

  15. #1605
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Das ist mir besonders aufgefallen, als er auf dem Boot aufwacht. Sein "I`m so sorry" hat mich sehr berührt, weil man die Seele darin hört. Das deutsche "Es tut mir leid" nicht so.

    [YOUTUBE]1A6hSP87sIU[/YOUTUBE]
    Das empfinde ich ebenso. Ich habe mir das Video eben noch mal angeschaut und finde es sehr berührend.


    Tja, auch Flintenweiber haben eben eine romantische Ader



    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Das habe ich genauso empfunden.
    Auch sein "Go! Leave!", als er erkannte, dass der Nachtkönig auch noch Drogon töten wollte, klang für mich viel eindringlicher als die deutsche Version.
    Ich schau ja hauptsächlich die deutsche Synchro, weil mein Englisch nicht gut genug ist. Aber einige Szenen gucke ich doch in der englischen Version. Der Unterschied zwischen der Originalfassung und der Synchro ist mir besonders bei Gemma Whelan aufgefallen, v.a. in der Szene, in der Asha das erste Mal vor Daenerys steht und beide nach meinem Empfinden so ein bisschen miteinander flirten. Überhaupt mag ich Gemma Whelans Stimme sehr.

Seite 107 von 335 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •