Seite 101 von 116 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1735
  1. #1501
    Hello from the otherside Avatar von Klopfer81
    Ort: Niedersächsische Pampa
    Zitat Zitat von Kale Beitrag anzeigen
    So gesehen ist Legolas im Hobbit ja vielleicht noch ein "Baby", die haben ja nunmal naturgegeben erstmal blaue Augen
    Sehr süße Erklärung
    I tried so hard * And got so far *
    But in the end * It doesn't even matter *


  2. #1502
    wen interessiert eigentlich legolas Augenfarbe?! Ehrlich gesagt nie bewusst darauf geachtet. Nungut, gab ja hier auch schon welche, die meckerten weil im Buch ne Person die Augenfarbe X hatte und die Schauspielerin im Film (oder Serie, ka mehr) die Augenfarbe Y.

  3. #1503
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Zitat Zitat von Kale Beitrag anzeigen
    So gesehen ist Legolas im Hobbit ja vielleicht noch ein "Baby", die haben ja nunmal naturgegeben erstmal blaue Augen
    Ist Legolas im Hobbit nicht bereits 600 Jahre alt? Zumindest erwähnt er über Tauriel doch, dass sein Vater sie schon 600 Jahre schätzt und woher sollte er das wissen, wenn er nicht selbst (zu einem Großteil der Zeit) dabei gewesen wäre (ich kenn mich mit HdR-Anhängen und Hintergrundinfos nicht aus, sorry). In dem Fall würden die 60 Jahre das Kraut auch nicht mehr fett machen.

    Aber: Mir ist die Augenfarbe egal. Hat mich nicht gestört. Unterstützt für mich Legolas´ Kampfmaschinen-Image im Hobbit. Evtl. sind seine Augen in HdR nicht so blau, weil er da anfängt zu "menscheln" (freundet sich mit Gimli an, etc). Andererseits hätten seine Augen dann beim ersten HdR auch noch so wie beim Hobbit seien müssen. Evtl. klärt sich das auch im dritten Teil noch auf. Aber wie gesagt, mir ist die Augenfarbe ehrlich gesagt egal.


    Hab grad gesehen, dass Lee Pace im März erst 35 wird. Da bin ich von seiner Leistung als Thranduil ja noch mehr beeindruckt.
    Geändert von Freaky-Biatch (02-01-2014 um 21:32 Uhr)

  4. #1504
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Kale Beitrag anzeigen
    Naja, auch wenn Elben nicht so fix altern, mussten sie wohl dafür sorgen, dass der Hobbit - Legolas jünger aussieht als der aus HdR. Und ich befürchte, Herr Bloom wird in den 10 Jahren wohl eine gegenteilige Entwicklung durchgemacht haben
    Und warum sieht Gandalf älter aus, als in den ersten Filmen?

  5. #1505
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich komme erst jetzt dazu, mein Geseier über den Film abzugeben - gesehen in 2D in der OV in Wellington für 11 €.

    Ich sollte öfter OV gucken, das ist so viel beeindruckender als die synchronisierte Version. Besonders R. Armitage kann ja dröhnen wie sonstwas! Und natürlich Smaug

    Grundsätzlich hat mir der Film besser gefallen als der erste Teil, aber es wurde so frei interpretiert und für mich wichtige Szenen weggelassen, fand ich schade.

    Was ich mochte:

    Die Fässerfahrt, aber auch nur, weil ich zuvor auch nen Wasserfall runtergerauscht bin,

    Den Waldelbenkönig, der war genau richtig dargestellt

    Tauriel, ganz im Gegensatz zu Legolas




    Was für mich überhaupt nicht passte:



    Legolas - erstens ist der ganz schön gealtert und die Rolle so was von unnötig.

    Legolas und Tauriel in einer Menschenwohnung in Seestadt?!

    Tauriel und Kili. Ähm.

    Es wurden mir wichtige Sachen weggelasen, z.B. Bomburs längerer Schlaf, wie Bilbo die Spinnen austrickst und verhöhnt, ... und ich habe das Buch vorher extra nicht noch mal gelesen.



    Trotzdem bin ich total begeistert rausgegangen, hatte aber wohl auch was mit der Umgebung zu tun.

    P.S.: Legolas hatte auch in HDR blaue Augen.

  6. #1506
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Alte, fette Spinne, spinn dich ein im Baum,
    alte, fette Spinne, siehst mich nicht im Traum!
    Atterkopp!
    Atterkopp!
    Hast du keinen Faden, fällst du aus dem Baum!


  7. #1507
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Genau! Atterkopp!

  8. #1508
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Bedenkt man wie es bei der HdR-Trilogie lief, würde mich nicht wundern wenn dieses Jahr irgendwann die Extended Edition von Hobbit 2 rauskommt,
    welche diese und andere Szenen enthält
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #1509
    war beim ersten Hobbit doch nicht anders... Da kam paar Monate nach der normalen Bluray die Extended Version.

    und ist echt ne Frechheit wieiviel die kostet. Die 3D/2D Extended Box kostet 39€! ok 5 BluRays sind dabei. 3 Davon aber der Film (3D Version auf 2 Blurays - 1 Bluray die Extended 2D) und 2 mit Specials vollgestopft.

    zum Glück hat se mir einer zu Weihnachten geschenkt. Ich hätte gewartet bis se nurnoch 25€ kostet oder so.
    Geändert von phreeak (03-01-2014 um 12:42 Uhr)

  10. #1510
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    war beim ersten Hobbit doch nicht anders... Da kam paar Monate nach der normalen Bluray die Extended Version.

    und ist echt ne Frechheit wieiviel die kostet. Die 3D/2D Extended Box kostet 39€! ok 5 BluRays sind dabei. 3 Davon aber der Film (3D Version auf 2 Blurays - 1 Bluray die Extended 2D) und 2 mit Specials vollgestopft.

    zum Glück hat se mir einer zu Weihnachten geschenkt. Ich hätte gewartet bis se nurnoch 25€ kostet oder so.
    Die DVD-EE hat man bereits für 20€ bekommen.

  11. #1511
    Ich darf wiedersprechen; Legolas Augenfarbe war schon vor Jahren anscheinend ein Diskussionsthema. Die Farbe schwankte in den HDR-Filmen anscheinend schon immer zwischen blau und braun, der Grund ist nicht bekannt. Allerdings waren sie nie so hell wie jetzt.
    Höre übrigens gerade das Hörbuch (das Buch habe ich vor Jahren gelesen) und es ist deutlich an ein jüngeres Publikum gerichtet als die HDR-Bücher. Habe jetzt das erste Drittel gehört und muß sagen, dass, genau wie im Film, die Zwerge auch nicht besonders charakterisiert sind. Kommen mir immer noch vor wie ein "Haufen Zwerge" halt.

  12. #1512
    Zitat Zitat von Freaky-Biatch Beitrag anzeigen
    Die DVD-EE hat man bereits für 20€ bekommen.

    DVD kommt mir aber nicht ins Haus ;D Nur (3D) BluRay




    so hab den Film nun auch gesehen, zitiert mich mal aus einem anderen Forum,

    So hab den Film nun auch gesehen im Kino und bin etwas zwiegespalten.

    Wenn ich jetzt ma das Buch ausser acht lasse, würde ich dem Film 8.5/10 geben. Finde ihn unterhaltsamer, abenteuerreicher und spannender als den ersten Teil. Wie viele find ich die Begenung mit Beorn etwas zu kurz.. Ich hoffe in der EE gibts paar Zusatzminuten. CGI war natürlich perfekt, aber es gab natürlich auch genug normale Aufnahmen und auch Sets. Alles in allem wirkt der Hobbit im Vergleich zur HdR Reihe etwas klinischer von der Optik.

    Also nach Videogame sah das irgendwie alles nicht aus, das ist total albern und dann typisches "CGI ist nicht mein Ding, deswegen muss ich es nun verteufeln". Man setze viel auf Kulissen (z.B Die Seestadt Kulisse sah sehr cool aus) und Landschaftsaufnahmen, die dann halt nur "eingefügt" wurden. Dass man die Darsteller keine echten Stromschnellen runterschippern lässt, ist wohl jedem klar, dennoch gabs laut VBlog auch aussenaufnahmen auf Fluss gegen Ende, wo se dann Bard treffen. Ausserdem setzte man auch hier und da wieder auf Masken bei den Ork's, denn so wie ich es gesehen habe, waren nicht alle CGI.

    Natürlich gabs dennoch viel CGI, z.B im Düsterwald, Weitaufnahmen vom Elebenreich oder der Seestadt, dann das Kapitel am Einsamen Berg. Aber das sind halt stellen, wo es anders nicht möglich war... Die gabs auch schon in der HdR Trilogie und das CGI war zur damaligen Zeit teilweise zum Fremdschämen. Ich sag nur diese komischen fliegen Viecher und Legolas Ritt auf dem Elefanten.

    Die Liebesgeschichte muss nicht sein, wieso man immer ne Liebesgeschichte überall unterbringen muss, ka. Aber ansonsten waren Legolas und Tauriel ganz gut.




    Wenn ich nun kritisch aus der Sicht eins Buchkenners an den Film rangehe, schneidet der Film dann doch schlechter ab, was daran liegt, dass einfach zuviel im Film geändert wurde oder ganz weggelassen. Da kann ich schon die vielen Kritiken verstehen, die das bemängeln. Das fängt von der Begegnung mit Beorn an, den man im Buch anderes kennengelernt hat, bis hin zu den Spinnen und wie Bilbo sie austrickste (Stickwort Atterkopp) bis hin wie die Zwerge auf die Waldelfen stiessen. So zog sich das hin bis zum schluss. Das ganze im Einsamer Berg ist auch nie passiert im Buch.

    Bin kein Filmexperte denk mir aber, dass es schon ne herausforderung war, dass Buch für die Leinwand in ein ordentliches Drehbuch zu verwandeln, dass Film und Massentauglich ist.


    Fazit: Hätte gern mehr aus dem Buch im Film gesehen, aber mit der Version, in der Jackson das Buch etwas freier interpretiert hat kann ich auch mit leben, mich haben die ~ 150min oder was es waren ohne Abspann unterhalten und freue mich schon auf die BD..

    Man muss halt einfach in Filmversion und Buchversion unterscheiden letzendlich. Finde die Filmversion bisher ganz glungen auf ihre eigene Art und Weise der interpretation und das Buch sowieso...

    PS: Smaugs Stimme find ich sehr gut
    Geändert von phreeak (04-01-2014 um 13:30 Uhr)

  13. #1513
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das ganze im Eisenberg Einsamen Berg ist auch nie passiert im Buch.

    Soviel Zeit muss sein.

    Ausserdem könnte es sein, das man von den Eisenbergen im letzten Teil noch mehr zu sehen/hören bekommt.

  14. #1514
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    DVD kommt mir aber nicht ins Haus ;D Nur (3D) BluRay
    Okay, dann muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen.

    Die erste Reaktion meiner Schwester, als ich letzte Woche mit ihr drin war: "Guter Film, aber halt kein Hobbit!" Ich denk, das fasst es gut zusammen. Sie kennt aber (glaube ich) auch nur das Hörbuch.

  15. #1515
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Das ganze im Eisenberg Einsamen Berg ist auch nie passiert im Buch.

    Soviel Zeit muss sein.

    Ausserdem könnte es sein, das man von den Eisenbergen im letzten Teil noch mehr zu sehen/hören bekommt.

    Ja

    Mich verschrieben. Wenn ich nur halb bei der Sache bin schreib ich öfters mal Eisenberg, ka wie ich immer auf Eisenberg komme


    Zitat Zitat von Freaky-Biatch Beitrag anzeigen
    Okay, dann muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen.

    Die erste Reaktion meiner Schwester, als ich letzte Woche mit ihr drin war: "Guter Film, aber halt kein Hobbit!" Ich denk, das fasst es gut zusammen. Sie kennt aber (glaube ich) auch nur das Hörbuch.

    Ja muss man halt. Aber wenn man schon nen 3D Full HD Fernseher hat, der begnügt sich dann nicht mehr mit der DVD. Wobei normal die Blurays (kauf auch nicht alles in 3D wenns verfügbar ist) auch recht günstig sind und ich meistens dann bissle warte, bis sie dann 14€ kosten z.B oder 7.99€

    Kann man gut so Zusammenfassen. Es ist ein guter Film, sehr unterhaltsam und verging für mich wie im Flug, hat aber noch wenig mit dem Buch zutun, da vieles verändert wurde. Macht ihn aber nicht schlechter, nur halt anders. Auch wenn man sich ne etwas genauere Umsetzung gewünscht hätten.
    Geändert von phreeak (04-01-2014 um 13:35 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •