Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5008
  1. #121
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Bernie Sanders hat gestern eine Verkündung für einen Gesetzentwurf gestreamt. Es geht um den Import von Medikamenten aus Canada.

    Während Donald redet, macht Bernie Nägel mit Köpfen. Er fordert Trump mehrmals auf, dieses Gesetz zu unterstützen. Und er sagt, dass es schwer wird, weil allein in Washington über 1000 Lobbyisten für Big Pharma sitzen.
    Aber er hat diesmal auch die Demokraten mit ins Boot geholt, die letztes Mal dagegen gestimmt haben. Unter anderem Cory Booker, der wohl seine Votings mit den Republikanern vergessen machen will.
    Kommentare unter dem Video "Cory Booker, forget it, we will never forgive you".

    Außerdem hat er Republikaner als Unterstützung.

    https://www.youtube.com/watch?v=2NhwjmMTxi0

    Es geht auch um Medikamente von amerikanischen Firmen, die in Canada viel billiger, z.T. für 10% des USA-Preises verkauft werden.
    Und er hofft, dass die Möglichkeit des Imports einen Wettbewerb herstellt, der auch den USA Preis senkt
    Das widerspräche zwar Donalds America first, wäre aber eine gute Einsparungsmöglichkeit. In Deutschland wurden die Kosten für Medikamente durch Verträge zwischen GKV und Pharmaindustrie reguliert. Das hubbelt zwar manchmal, hat aber für Wettbewerb gesorgt.

    Habe ich richtig verstanden, dass Trump es zukünftig a) jedem Amerikaner selbst überlassen will, ob er sich überhaupt versichert und b) die Möglichkeit schaffen will, dass sie sich auch im Ausland versichern können? Er sprach da auch von einem Wettbewerb der Versicherer.

  2. #122
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Unterschied, wenn man eine Liste mit 100 Verbrechen/Verbrechern hat oder eine Statistik, in der steht von 2000 Verbrechen wurden 100 von Immigranten verübt, das sind 5%.




    (Und manchmal ist es auch hilfreich, in der Statistik auch noch den Anteil der jeweils beleuchteten Gruppe zur Gesamtbevölkerung herzustellen.)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #123
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Das widerspräche zwar Donalds America first, wäre aber eine gute Einsparungsmöglichkeit. In Deutschland wurden die Kosten für Medikamente durch Verträge zwischen GKV und Pharmaindustrie reguliert. Das hubbelt zwar manchmal, hat aber für Wettbewerb gesorgt.

    Habe ich richtig verstanden, dass Trump es zukünftig a) jedem Amerikaner selbst überlassen will, ob er sich überhaupt versichert und b) die Möglichkeit schaffen will, dass sie sich auch im Ausland versichern können? Er sprach da auch von einem Wettbewerb der Versicherer.
    Nein. "state" = Bundesstaat.

    Wenn ich das richtig verstehe, geben die Bundesstaaten Genehmigung für Versicherer raus. So und anscheinend gibt es Bundesstaaten, in denen den Menschen nur ein Versicherer zur Verfügung steht. Wenn Trump also erzählt, Versicherungen über Staatengrenzen hinweg, könnte sich einer aus Kalifornien dann auch in Utah versichern. Deswegen mehr Wettbewerb.

    Klingt erstmal gut, aber ich kann mir vorstellen, daß das wieder gegen ein paar Dutzend Gesetze verstösst...
    Geändert von BlackGirl (01-03-2017 um 15:18 Uhr)

  4. #124
    Es gab in den USA doch noch nie eine Versicherungspflicht.

    Und eben entsprechend auch noch nie ein "Recht" auf Versicherung.

    Obama war der erste der meines Wissens überhaupt versucht hat, ein Versicherungssystem zu schaffen, das es auch armen/arbeitslosen/vorerkrankten Amerikanern ermöglicht auf jeden Fall eine Versicherung zu finden.

    Was aus Sicht vieler Amerikaner schon ein Schritt in Richtung Hardcore Kommunismus ist

  5. #125
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Obama war der erste der meines Wissens überhaupt versucht hat, ein Versicherungssystem zu schaffen, das es auch armen/arbeitslosen/vorerkrankten Amerikanern ermöglicht auf jeden Fall eine Versicherung zu finden.
    Nein, war er nicht. Die Clintons hatten es seinerzeit erfolglos versucht. Und Johnson hat sich auch im Rahmen des Social Security Act of 1965 daran versucht und immerhin Medicare und Medicaid durchsetzen können.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #126
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Unterschied, wenn man eine Liste mit 100 Verbrechen/Verbrechern hat oder eine Statistik, in der steht von 2000 Verbrechen wurden 100 von Immigranten verübt, das sind 5%.
    So eine Liste ist natürlich totaler Käse, wenn man sie nicht in Relation zum Ganzen setzt. Also werden sie es so machen.

  7. #127
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Unterschied, wenn man eine Liste mit 100 Verbrechen/Verbrechern hat oder eine Statistik, in der steht von 2000 Verbrechen wurden 100 von Immigranten verübt, das sind 5%.
    Niemand hier weiß in welchem Umfang eine solch eventuelle Liste inhaltlich genau aufgebaut sein wird.

    Dass zwischen einer reinen prozentualen Auswertung und einer detaillierten Auflistung ein Unterschied besteht, ist korrekt. In den USA werden aber wie gesagt Persönlichkeitsrechte anders gehandhabt als bei uns und das nicht nur bei Immigranten sondern auch weißen männlichen Verbrechern, denn auch deren Daten sind auf den Websites der Counties öffentlich einsehbar.

  8. #128
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    So eine Liste ist natürlich totaler Käse, wenn man sie nicht in Relation zum Ganzen setzt. Also werden sie es so machen.
    Ich habe es so verstanden, dass jeder sich bei VOICE melden kann und z. B. seinen Nachbarn (Immigrant natürlich) oder andere Immigranten melden kann, weil man glaubt zu wissen, die sind kriminell.

  9. #129
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nein, war er nicht. Die Clintons hatten es seinerzeit erfolglos versucht. Und Johnson hat sich auch im Rahmen des Social Security Act of 1965 daran versucht und immerhin Medicare und Medicaid durchsetzen können.
    Ja, gut, "erfolglos versucht" ist aber halt nicht arg wirkungsvoll. Generell sind es halt eher demokratische Kandidaten, die so was überhaupt wollen. Obama hat rein von der Umsetzung schon viel erreicht.

    Ich denke wenn die Republikaner am Ende nur einen Teil bis wenig davon zurückbauen, so dass hinterher mehr übrig bleibt als vor Obama da war, dann kann man das durchaus als Erfolg von Obama verbuchen.

    Es gibt unter den Republikanern aber wohl sogar welche denen es immer noch davon träumt, sogar Medicare und Medicaid wieder loswerden. Meine amerikanischen Bekannten sind sich aber einig, dass DAS wirklich politischer Selbstmord für die Republikaner wäre. Ich denke auch nicht, dass Trump das will.

  10. #130
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass jeder sich bei VOICE melden kann und z. B. seinen Nachbarn (Immigrant natürlich) oder andere Immigranten melden kann, weil man glaubt zu wissen, die sind kriminell.
    Ein Denunziantensystem! Das ist natürlich auch sehr sehr schön.

  11. #131
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein. "state" = Bundesstaat.

    Wenn ich das richtig verstehe, geben die Bundesstaaten Genehmigung für Versicherer raus. So und anscheinend gibt es Bundesstaaten, in denen den Menschen nur ein Versicherer zur Verfügung steht. Wenn Trump also erzählt, Versicherungen über Staatengrenzen hinweg, könnte sich einer aus Kalifornien dann auch in Utah versichern. Deswegen mehr Wettbewerb.

    Klingt erstmal gut, aber ich kann mir vorstellen, daß das wieder gegen ein paar Dutzend Gesetze verstösst...
    Ah OK, danke für die Erklärung. Nicht nur, dass es gegen Gesetze verstoßen könnte, bei Trump weiß man eben bei an sich guten Ideen nicht, ob er sie durchzieht oder wieder umschmeißt, wenn es nicht läuft wie er will oder ihm jemand etwas Anderes eintrichtert.

  12. #132
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Ein Denunziantensystem! Das ist natürlich auch sehr sehr schön.
    Das gibts bei uns auch, da soll man Rechtsextreme melden. Oder solche die man dafür hält.

    http://www.buendnis-toleranz.de/them...s-im-netz-info

    Die Amadeu Antonio Stiftung ist auch nicht zimperlich, wenns um Methoden aus der guten alten Zeit geht.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14389306.html
    Geändert von fraktal (01-03-2017 um 15:54 Uhr)

  13. #133
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Ein Denunziantensystem! Das ist natürlich auch sehr sehr schön.
    das hat er bestimmt bei Erdogan abgeschaut, der das ja u. a. in Deutschland praktiziert.

  14. #134
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das gibts bei uns auch, da soll man Rechtsextreme melden. Oder solche die man dafür hält.

    http://www.buendnis-toleranz.de/them...s-im-netz-info

    Die Amadeu Antonio Stiftung ist auch nicht zimperlich, wenns um Methoden aus der guten alten Zeit geht.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14389306.html
    und wird die Liste hier auch wöchentlich veröffentlicht?

  15. #135
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    und wird die Liste hier auch wöchentlich veröffentlicht?
    Das bestehende Persönlichkeitsrecht der USA gab es schon vor Trump und jeder Einwanderer müsste sich vorab mit diesen auch befasst haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •