Seite 7 von 339 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5084
  1. #91
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Das Motto ist ja schon wieder falsch. Es muss natürlich heißen, im Wahlkampf ist massig Zeit für Reden über Gerechtigkeit.

    Die Wahrheit ist:

    Immer mehr Kinder sind von Hartz IV abhängig. Zahl steigt auf 1,6 Millionen.

    http://www.rp-online.de/wirtschaft/i...-aid-1.6836566

    Wer regiert nochmal mit?
    du wirst lachen, vorhin beim Sport, als ich auf dem Crosstrainer ordentlich geschwitzt habe und nebenbei dort immer N24 läuft, habe ich zu meinem Nachbarn rechts von mir gesagt, schau mal dort im Schreibband(oder wie das heißt) steht, SPD hat ihr Wahlprogramm vorgestellt und hinterher 1,6 Millionen Kinder von Hartz 4 abhängig, das passt ja, da wissen die Wähler auch gleich, wem sie das zu verdanken haben und müssen in kein Wahlprogramm mehr schauen..

  2. #92
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Die neueste INSA-Umfrage ist da (22.05.2017):

    Union 36.5 (+0.5)
    SPD 26 (-1)
    LINKE 10 (+1)
    FDP 9.5 (+1.5)
    AfD 8 (-2)
    GRÜNE 6 (0)
    die Umfrageinstitute sind alle recht merkwürdig, hier sind die grünen bei 6% und gehen die Linken wieder hoch, bei Infratest sind die linken bei 6& und die grünen steigen wieder.
    Ich habe festgestellt, bei den letzten Landtagswahlen, war die Wahlbörse recht genau. Mal schauen, wenn die ihre Pforten für die BTW öffnen, wie es da ausschaut.

  3. #93
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist so ein dümmliches Geschwafel über "soziale Gerechtigkeit" von meinen lieben ehemaligen Genossen. Seit 1998 sind sie an der Regierung und wenn sie wirklich etwas hätten ändern wollen, hätte es genügend Möglichkeiten gegeben. Ja, ich habe da auch lange daran geglaubt und habe mich auch über zwei Jahrzehnte dafür engagiert.

    Ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber in meinem sozialem Umfeld ist das einzige Thema, das für die nächste Wahl von Interesse ist, das Thema "Innere Sicherheit". Da sind inzwischen selbst hartgesottene Grüne, die ich kenne, durch persönliche und berufliche Erfahrungen ganz rechts rüber gerutscht, wenn auch unter Schmerzen.

    Für mich ist völlig unklar, was ich wählen werde... zumindest bin ich fast den ganzen September im Urlaub, da brauche ich die Plakate nicht zu sehen.
    du musst dich fragen, wer hat denn dafür gesorgt, das das Thema innere Sicherheit so wichtig ist, also nicht in der Hinsicht, wer das Thema zu erst auf dem Trapez hatte, sondern wer der oder die Verursacher sind, das es wichtig wird, die würde ich dann nämlich nicht wählen, aber es sind die, die das Thema für sich beanspruchen, obwohl es vor allem sie waren, die bei Polizei und Sicherheit gespart haben und die es sind, die jetzt eine künstlich erzeugte angst schaffen, damit ihr Wahlkampfthema auch schön zieht. SPD würde ich da aber auch nicht wählen, denn die springen nur auf den Zug mit auf und vergraulen damit wahrscheinlich auch noch den letzten Rest linker Wähler.
    Für mich ist die soziale Frage wichtig, denn es die Frage der Zukunft. es wird viele betreffen, die heute noch glauben, damit nie was zu tun zu haben. Wir laufen in den nächsten 20-30 Jahren auf eine Katastrophe zu, wenn die Politik das Thema nicht ernst nimmt bzw. auf andere Themen ablenkt.
    Alle die jetzt in dieser Phase ein Thema entdecken, haben eigentlich jetzt schon verloren.
    Geändert von Manitu (22-05-2017 um 19:34 Uhr)

  4. #94
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    du musst dich fragen, wer hat denn dafür gesorgt, das das Thema innere Sicherheit so wichtig ist, also nicht in der Hinsicht, wer das Thema zu erst auf dem Trapez hatte, sondern wer der oder die Verursacher sind, das es wichtig wird, die würde ich dann nämlich nicht wählen, aber es sind die, die das Thema für sich beanspruchen, obwohl es vor allem sie waren, die bei Polizei und Sicherheit gespart haben und die es sind, die jetzt eine künstlich erzeugte angst schaffen, damit ihr Wahlkampfthema auch schön zieht. SPD würde ich da aber auch nicht wählen, denn die springen nur auf den Zug mit auf und vergraulen damit wahrscheinlich auch noch den letzten Rest linker Wähler.
    Für mich ist die soziale Frage wichtig, denn es die Frage der Zukunft. es wird viele betreffen, die heute noch glauben, damit nie was zu tun zu haben. Wir laufen in den nächsten 20-30 Jahren auf eine Katastrophe zu, wenn die Politik das Thema nicht ernst nimmt bzw. auf andere Themen ablenkt.
    Alle die jetzt in dieser Phase ein Thema entdecken, haben eigentlich jetzt schon verloren.
    20-30 Jahre? Glaube ich nicht, dass das noch so lange dauert. Dafür steigt die Armut in den letzten Jahren viel zu sehr an. Ich rechne eher so in einem Zeitrahmen von 5-10 Jahren. Dann knallt es hier so richtig. Weil die Entwicklung der Löhne kann eigentlich so nicht gut ausgehen.

  5. #95
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Das Motto ist ja schon wieder falsch. Es muss natürlich heißen, im Wahlkampf ist massig Zeit für Reden über Gerechtigkeit.

    Die Wahrheit ist:

    Immer mehr Kinder sind von Hartz IV abhängig. Zahl steigt auf 1,6 Millionen.

    http://www.rp-online.de/wirtschaft/i...-aid-1.6836566

    Wer regiert nochmal mit?

    über diesen informationslosen Artikel hab ich mich heute schon genug geärgert.

    ich lass viele Menschen in unser Sozialsystem einwandern - auch viele Kinder und Menschen, die Hartz-IV bekommen (zB. nach Abschluss des Asylverfahrens) und dann Kinder bekommen -
    und dann ist es DIE Sensation, wenn mehr Kinder Hartz-IV bekommen.

    sorry - da komm ich mir ein bisschen verscheixxert vor, bei so einem Artikel.


    edit
    ich geb dir aber insoweit völlig recht, dass an genau dieser Situation ganz klar die CDU schuld ist.
    vermute aber, dass diese Situation unter der SPD auch eingetreten wäre.
    Geändert von *Blue* (22-05-2017 um 19:59 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #96
    Gibt es von der CDU schon ein Wahlprogramm oder ist Angela Merkel das Programm?

  7. #97
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    über diesen informationslosen Artikel hab ich mich heute schon genug geärgert.

    ich lass viele Menschen in unser Sozialsystem einwandern - auch viele Kinder und Menschen, die Hartz-IV bekommen (zB. nach Abschluss des Asylverfahrens) und dann Kinder bekommen -
    und dann ist es DIE Sensation, wenn mehr Kinder Hartz-IV bekommen.

    sorry - da komm ich mir ein bisschen verscheixxert vor, bei so einem Artikel.
    Man kann sich aber auch alles schönreden

  8. #98
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    die Umfrageinstitute sind alle recht merkwürdig, hier sind die grünen bei 6% und gehen die Linken wieder hoch, bei Infratest sind die linken bei 6& und die grünen steigen wieder.

    Ich habe festgestellt, bei den letzten Landtagswahlen, war die Wahlbörse recht genau. Mal schauen, wenn die ihre Pforten für die BTW öffnen, wie es da ausschaut.


    Müsste Anfang Juli sein.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #99
    Nach der BTW wird es Sozialkürzungen geben, und zwar mit Hilfe der SPD, der Wehretat muss steigen, und die richtigen müssen endlich steuerlich entlastet werden. Vielleicht setzt die SPD noch eine Millionärssteuer durch, das hält sie dann für Gerechtigkeit genug.
    Vielleicht hören die falschen dann endlich auf, Kinder zu bekommen, wenn sie sich keine leisten können. So geht das ja nicht weiter.


  10. #100
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    20-30 Jahre? Glaube ich nicht, dass das noch so lange dauert. Dafür steigt die Armut in den letzten Jahren viel zu sehr an. Ich rechne eher so in einem Zeitrahmen von 5-10 Jahren. Dann knallt es hier so richtig. Weil die Entwicklung der Löhne kann eigentlich so nicht gut ausgehen.
    ich glaube, das die CDU oder FDP oder andere neoliberale erst in 20 oder 30 Jahren erkennen, was sie angerichtet haben. Vorher wird das Problem ausgesessen und für nicht wichtig angesehen, denn uns geht es ja allen super gut in Deutschland.
    Das Thema soziale Gerechtigkeit möchte die CDU/CSU nicht, deswegen setzen sie voll auf innere Sicherheit und flux wird es zu dem Thema überhaupt, die bekommen halt alles, was sie möchten und der Wähler springt an, genauso wie die SPD, die Narren. Weil der Wähler denkt, das die, die die sch..angerichtet haben, machen die sch... auch wieder weg.
    Geändert von Manitu (22-05-2017 um 20:11 Uhr)

  11. #101
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ich glaube, das die CDU oder FDP oder andere neoliberale erst in 20 oder 30 Jahren erkennen, was sie angerichtet haben. Vorher wird das Problem ausgesessen und für nicht wichtig angesehen, denn uns geht es ja allen super gut in Deutschland.
    Das Thema soziale Gerechtigkeit möchte die CDU/CSU nicht, deswegen setzen sie voll auf innere Sicherheit und flux wird es zu dem Thema überhaupt, die bekommen halt alles, was sie möchten und der Wähler springt an, genauso wie die SPD, die Narren. Weil der Wähler denkt, das die, die die sch..angerichtet haben, machen die sch... auch wieder weg.
    Der Plan könnte durchaus auch aufgehen. Vorraus gesetzt Erdogan spielt mit und lässt nicht flux mal ein paar hundert Flüchtlinge Richtung Deutschland los.

  12. #102
    Die SPD setzt auf soziale Gerechtigkeit, weil ihr die Wähler auf diesem Feld immer noch Kompetenz zusprechen. Das sag ich völlig wertfrei.


  13. #103
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nach der BTW wird es Sozialkürzungen geben, und zwar mit Hilfe der SPD, der Wehretat muss steigen, und die richtigen müssen endlich steuerlich entlastet werden. Vielleicht setzt die SPD noch eine Millionärssteuer durch, das hält sie dann für Gerechtigkeit genug.
    Vielleicht hören die falschen dann endlich auf, Kinder zu bekommen, wenn sie sich keine leisten können. So geht das ja nicht weiter.
    Sozialkürzungen wird aber die CSU nicht mittragen, weil man Angst hat, die Landtagswahl nächstes Jahr sonst zu verlieren....

  14. #104
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    die SPD setzt auf alles, was sich schön anhört, allein das macht sie nach all den Jahren sehr unglaubwürdig, weil der Wähler nun auch nicht mehr so doof ist, was die SPD betrifft. Bei der Union sind sie noch nicht so weit leider.

  15. #105
    Was bitte labert der Schulz gerade in den Tagesthemen?

    Total lustlos ...

    Hier gibts den Interview-Clip: https://www.tagesschau.de/inland/schulz-385.html
    Geändert von ManOfTomorrow (22-05-2017 um 21:42 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •