Seite 246 von 334 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5004
  1. #3676
    Kaan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Stern_schnuppe Beitrag anzeigen
    Das waren genau auch meine Gedanken. Sie hat Abitur UND das große Latinum UND studiert Jura (wieviele Semester eigentlich mit 19?)........ kurz - sie ist der Nabel der Welt und weiß alles.

    Ein wenig Nachdenken und man hätte die Frage auch ohne Abi und Studium gewusst, war nämlich gar nicht so schwer.

    Jerome, der sich wirklich bis dahin bestens geschlagen hat, tut mir schon ein bisschen leid. Aber es ist halt auch Glück dabei.
    Ein gewisser Prof. Dr. iur. Maximilian Herberger von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Frankfurt meint, dass die Antwort falsch gewesen wäre und der Fall neu aufgerollt werden müsse.

    https://www.facebook.com/LsHerberger...63556287122200

  2. #3677
    Stern_schnuppe
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kaan Beitrag anzeigen
    Ein gewisser Prof. Dr. iur. Maximilian Herberger von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Frankfurt meint, dass die Antwort falsch gewesen wäre und der Fall neu aufgerollt werden müsse.

    https://www.facebook.com/LsHerberger...63556287122200
    Tja, dann sollen die Gelehrten sich mal darüber streiten.

  3. #3678
    Gab es doch schonmal, dass ein Kandidat eine zweite Chance bekommen hatte, weil die von WWM erwartete Lösung falsch (oder doppeldeutig) war. Da ging es um irgendeine Mathefrage.

    Aber hier bin ich mir nicht sicher, ob der Professor nicht das Thema verfehlt hat. Der redet nämlich wie die Studentin nur über die Ämter und gar nicht über die Wortherkunft.

  4. #3679
    Ich halte es mal mit Schiller und den 'Kranichen des Ibykus'

    Man reißt und schleppt sie vor den Richter, | Die Szene wird zum Tribunal, | Und es gestehn die Bösewichter, | Getroffen von der Rache Strahl.

  5. #3680
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Zitat Zitat von Schlossi Beitrag anzeigen
    Hast Du die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet?

    Falls nicht:

    -Auf RTLNow gehen und eine Sendung starten

    -Rechtsklick auf das Video. Ein Menü erscheint:




    -Linksklick auf Einstellungen. Dieses Fenster öffnet sich:




    -Neben "Hardwarebeschleunigung aktivieren" ggf das Häkchen wegmachen

    Falls es das nicht war liegts an was anderem.
    Vielen Dank für die Mühe!

    Inzwischen konnte ich den Vorfall vom 6. Mai "nachgucken" und das ominöse Häkchen war auch nicht gesetzt.
    Unglaublich, dass er diesem so altklug daherkommenden Mädel vertraut hat. Mein fehlendes Mitleid hat sich verfestigt: Selbst Schuld!

  6. #3681

  7. #3682
    Zitat Zitat von Kaan Beitrag anzeigen
    Ein gewisser Prof. Dr. iur. Maximilian Herberger von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Frankfurt meint, dass die Antwort falsch gewesen wäre und der Fall neu aufgerollt werden müsse.

    https://www.facebook.com/LsHerberger...63556287122200
    Bin leider erst heute auf dieses Thema "gestoßen". Dazu gibt es einen sehr interessanten Beitrag von Susanne Flach vom Bremer Sprachblog/Sprachlog.

    Hier die Einleitung mit anschließendem Link zum gesamten Beitrag:

    Von Tribunen und Tribünen

    Am Montag scheiterte bei Wer wird Millionär? ein Kandidat an der „Wortherkunft“ von Tribüne, deren Herleitung RTL immerhin 125.000€ wert gewesen wäre. Was zunächst von RTL als einfach suggeriert und in der Folge von vielen Boulevardjournalisten und Kommentatoren als „offensichtlich“ dargestellt wurde, ist aber etwas komplexer (das Sprachlog twitterte).

    Die Frage lautete:

    Wer auf der „Tribüne“ Platz nimmt, tut dies der Wortherkunft zufolge eigentlich, um…?

    A) gekrönt zu werden
    B) Recht zu sprechen
    C) Orgien zu feiern
    D) Almosen zu verteilen

    RTL erwartete, dass für Tribüne als „Wortherkunft“ der ‚erhöhte Platz für den Richterstuhl‘ erkannt wird, so Jauch in der Auflösung. Der Telefonjoker hatte instinktiv B vermutet, eine 19jährige Jurastudentin im Publikum riet dem Kandidaten dann aber ab, weil sie B definitiv ausschließen könne. Der Kandidat entschied sich für D und ging mit 500€ nach Hause. Damit wär’s eigentlich erledigt gewesen. Die Frage rief am Montag aber vor allem die Boulevardpresse und Kommentatoren auf den Plan, für die die Verbindung Tribun(al)—Tribüne—>Rechtssprechung selbstgefällig und „für jeden Siebtklässler“ natürlich „total offensichtlich“ gewesen sein muss. Aber der Reihe nach...

    http://www.sprachlog.de/2013/05/09/v...und-tribuenen/

    Obwohl das Thema wohl durch ist, finde ich diesen Beitrag allein zur "Weiterbildung" für alle "Unwissenden und Wisssenden" irgendwie "lehrreich".


  8. #3683

  9. #3684
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Auf zu den Tribünen Ihr Tribunen!

    Hatte ich schon kondo- äh gratuliert? Dann sei das hiermit geschehen.

    Ready Op.

  10. #3685
    Frustrierte Terror-Bratze Avatar von Avalon
    Ort: Colonia Hannipina
    Moin!

    Nehmen wir also auf der Tribüne Platz!

    Und noch Glückwunsch an Esel!

  11. #3686

  12. #3687
    Ghostrider
    unregistriert
    Moin, und Glückwunsch an den Esel und die anderen Erstseitler.

  13. #3688
    Mind the gap
    <-click

  14. #3689
    Ghostrider
    unregistriert
    Und verrissen. Ich hab die Wachsfiguren genommen, es ist aber die U-Bahn.

  15. #3690
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    wiki sagt 10. Januar


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •