Seite 252 von 334 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 5002
  1. #3766
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich denke bei dieser Geschichte einfach an Jagdtrieb und das hat absolut nichts mit der Bindung zu tun. Viele Beagels verhalten sich z. b. so wie Dein Hund. Dazu kommt sicherlich noch das Austesten in der Pubertät.

    Jagdtrieb erscheint für Eurasier ungewöhnlich, aber nicht abwegig. Es gibt immer Ausreißer innerhalb der Rassen.

    Jagdtrieb kann man gut auf andere Reize umlenken, aber es bedeutet viel Arbeit mit dem Hund. Auf keinen Fall einen Jäger um Rat fragen, er könnte Euch Teletakt als Lösung anbieten.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  2. #3767
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich würde mich an deiner Stelle einem guten Trainer anvertrauen und mit ihm gemeinsam entweder Mantrailing oder Dummyarbeit erarbeiten .
    Letzteres macht unserem Hund sehr großen Spaß, obwohl er "auf freier Flur" keinen Jagdtrieb hat, aber dafür im Gewässer die Gene seiner Urahnen ( Wasserjagdhunde ) entdeckt hat

    Und mit gemeinsamen Training stärkst du eure Bindung gleich nochmal .
    Geändert von Eisperlchen (21-03-2017 um 06:04 Uhr)

  3. #3768
    Übermäßiges Freuen und dem Besitzer nicht von der Seite weichen kann auch mal als Kontrollverhalten dem Hund Dir gegenüber gedeutet werden. Kann, muss aber nicht. Würde ich aber ggfs. mal mit einem Trainer besprechen.

  4. #3769
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich würde auch einen Hundetrainer zu rate ziehen. Aus eigener Erfahrung, deutet man vieles falsch, z.B Freude ist oft pöbeln usw.
    Ich glaube ein Blick von "Außen" tut da ganz gut

  5. #3770
    ihr lieben! bestimmt wurde das schon ein- oder mehrmals erörtert. aber ich frag trotzdem: was macht ihr in sachen zecken? hier ist es in diesem jahr abenteuerlich. - und natürlich super widerlich!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  6. #3771
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich massiere Kokosöl ins Fell ein und da die beiden täglich gebürstet und gekämmt werden , bleiben die Viecher auch nicht unentdeckt .
    Geändert von Eisperlchen (05-05-2017 um 05:52 Uhr)

  7. #3772
    Täglich bürsten "darf" ich nicht, das macht das Fell kaputt. Und das mit dem Kokosöl habe ich probiert, danach sah Ally aus wie die Olsentwins, die sich die Haare nie waschen.
    Dann habe ich immer wieder Kokosöl in ihr Futter geschmuggelt, das hatte aber keinen besonderen Erfolg gezeigt.
    Inzwischen habe ich auf Empfehlung der Hundetrainerin ein Zeckenhalsband von Fressnapf mit Geranienöl. Soll angeblich drei Monate halten, aber nach ungefähr einem Monat scheint der Effekt schon verflogen zu sein. Am Anfang hat das aber recht gut gewirkt - trotz der Masse an Kragenfell, die Ally inzwischen hat. Ich werde wohl demnächst nachkaufen und öfter auswechseln, bei 7,99 Euro ist das auch monatlich okay.



    Wie geht es eigentlich Lemmy?

  8. #3773
    Diese Zusammenfassung zum Zeckenthema finde ich ganz gut.

    http://www.bestehunde.de/zeckenzeit.html

  9. #3774
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    danach sah Ally aus wie die Olsentwins, die sich die Haare nie waschen.


    Hier gibt's auch soviele Zecken
    Letztes Jahr hab ich Frontline verwendet, hat nix gebracht. Dieses Jahr Vectra, bringt auch nix. Das sind beides Mittel, die man in den Nacken und auf den Rücken aufbringt.

    Auf dem kleinen Hund sehe ich sie recht schnell, da blond:




    Aber der große ist zeckenfarben



    Und raucht


    Ich bin ratlos.
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  10. #3775
    Kaufe ihm doch Nikotinpflaster

  11. #3776
    Meiner auch @Fierce



    Diese Jahr ist es abartig mit den Zecken.Das einzige was tatsächlich hilft ist Kokosöl ins Fell und vorallem an die Beine.Nicht viel.Ich nehme immer die Menge als würde ich mir Hände eincremen und verteil das.Seit ich das machen hatte er keine einzige mehr.

  12. #3777


    Was ist das für eine Rasse, Nele?


    Kokosöl probier ich mal, hab einen Pott hier rumstehen.
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  13. #3778
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen


    Was ist das für eine Rasse, Nele?


    Kokosöl probier ich mal, hab einen Pott hier rumstehen.
    Das ist eine franz. Bulldogge mit beschädigtem Ohr. Fast 7 und letztes Jahr adoptiert.

  14. #3779
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Ich hatte bei meinem ersten Hund immer Frontline genommen. Aber das ist voll die Chemiekeule, davon wollte ich nun bei meiner Hündin mal weg und habe jetzt ein Spot on von Canina, das heißt Petvital Novermin.

    Es soll ein rein natürliches Mittel sein mit den Wirkstoffen Dodecansäure (natürlich vorkommend im Kokosöl), Isopropylmyristrat, Margosa-Extrakt (natürlich vorkommend im Neemölsamen des Neembaumes).
    Es dringt nicht in den Blutkreislauf, sondern in die obersten Hautschichten.

    Festgestellt habe ich dann, ja die Zecken kommen noch, aber sobald sie dann zubeißen wars das auch und dann hängen sie tot da rum. Darum mache ich jetzt zusätzlich noch direkt Kokosöl auf die Beine, damit sie erst gar nicht hoch krabbeln.

    Ich hab in den ganzen Jahren schon viel ausprobiert, hiermit bin ich jetzt erstmals zufrieden.

  15. #3780
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Neem-Oel benutze ich auch, aber in einem Spray aus dem Reitsportbedarf. Offiziell ist das zwar fuer Pferde, aber im Text auf der Spruehflasche steht, dass es auch fuer Hunde und Menschen vertraeglich ist. Es hilft, aber ganz zeckenfrei sind die Hunde auch nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •