Seite 234 von 335 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5011
  1. #3496
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    Es wird keinen Bundeskanzler Schulz geben!

    Sobald die konservative Presse(!) den Wahlkampf angeschoben hat in dem sie entsprechenden Druck auf Merkel ausübt, wird sie die SPD und natürlich allen voran den Parteivorsitzenden niederschreiben, sowie den Erhalt der Beständigkeit betonen und es wird, wie in den vergangenen Jahren seine Wirkung nicht verfehlen. Das bisschen linke Presse, die noch existiert gibt ihm dann den Rest.

    Ich hoffe nur inständig, dass das Wahlergebnis die Vermeidung einer erneuten GroKo zulässt, nehme dafür auch, wie ich bereits schrieb, die absolute Mehrheit der CDU/CSU, obwohl das mit der AFD im Nacken wohl sehr unwahrscheinlich ist.
    die werden eher die SPD und Schulz unter Druck setzen ja nicht mit der Linkspartei zu koalieren und es wird seine Wirkung nicht verfehlen. Alles andere ist denen doch egal. So wie Schulz all die Jahre Juncker und Merkel unterstützt hat müssen sie vor einem echten Kurswechsel nun wirklich keine Angst haben. Und nur darum geht es.
    Das blöde ist nur, das Schulz jetzt so viel Hoffnungen weckt, da kann er und die SPD nur enttäuschen. Das wird zu noch größerer Enttäuschung führen als Schröder und Gabriel zusammen. Auf Sicht wird dieser Hype jetzt, der SPD mehr schaden als nutzen. Aber da sie nur bis zur Wahl denken, ist das danach, erst mal weit weg.
    Geändert von Manitu (22-03-2017 um 12:24 Uhr)

  2. #3497
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Merkzettel: Es gibt nur Pest/Cholera oder Gold/Platin
    Naja, es muss ja eine Abstufung nach unten und nach oben geben. Wie wäre es mit Schnupfen und Husten oder Influenza und Magen Darm Grippe

  3. #3498
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    die werden eher die SPD und Schulz unter Druck setzen ja nicht mit der Linkspartei zu koalieren und es wird seine Wirkung nicht verfehlen.
    Als ob das noch nach Sachsen-Anhalt, MV, Berlin und Thüringen noch klappen wird, zumal auch im Saarland die Zeichen auf eine Rot-Rot-Koalition derzeit stehen, falls sie rechnerisch möglich sein wird.
    Wenn das ein Teil der Presse nach inzwischen über 26 Jahren Deutsche Einheit immer noch so sieht, ist denen nicht zu helfen. Nach nur 17 Jahren hatte Deutschland auch einen Kanzler, der ein ziemlich aktives NSDAP-Mitglied war.

  4. #3499
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    die werden eher die SPD und Schulz unter Druck setzen ja nicht mit der Linkspartei zu koalieren und es wird seine Wirkung nicht verfehlen.
    Du hst nicht richtig gelesen. Natürlich werden sie das tun, aber erst wenn Merkel in den Wahlkampf eingestiegen ist. Vorher ist das veschosssene Munition, im Gegenteil. Sie werden sich unauffällig an der Überhöhung der Erwartungen beteiligen bis Merkel auf Augenhöhe agiert.

    Deine "Linke" ist denen völlig egal, mit der einen Ausnahme, sie als Munition gegen die SPD zu benutzen.

  5. #3500
    Wie soll den bitte die CDU eine absolute Mehrheit erreichen, wenn das nicht mal geklappt hat bevor es die AfD gab. Das ist ja völlig utopisch. Dazu müssten ja eher linke Wähler anfangen massenhaft CDU zu wählen. Die 41% der CDU letztes Mal waren aus meiner Sicht das absolut erreichbare Maximum und obwohl ich die AfD unsäglich finde, ist es zumindest ein positiver Nebeneffekt, dass die CDU nicht mehr so dominant sein kann wie letztes Mal.

  6. #3501
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    Das bisschen linke Presse, die noch existiert

    Ziemlich steile These in Zeiten, in denen ein Linksaußen wie Deniz Yücel für die angeblich konservative "Welt" arbeitet.

  7. #3502
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie soll den bitte die CDU eine absolute Mehrheit erreichen, wenn das nicht mal geklappt hat bevor es die AfD gab. Das ist ja völlig utopisch. Dazu müssten ja eher linke Wähler anfangen massenhaft CDU zu wählen. Die 41% der CDU letztes Mal waren aus meiner Sicht das absolut erreichbare Maximum und obwohl ich die AfD unsäglich finde, ist es zumindest ein positiver Nebeneffekt, dass die CDU nicht mehr so dominant sein kann wie letztes Mal.
    Was du beschreibst ist die Reaalität, ich dagegen "träumte" davon, dass CDU/CSU endlich mal die volle Verantwortung übernimmt, auch in den eher umpopulären Poltikbereichen und sich nicht immer damit herausredet, was mit dem Koalitionpartner alles nicht zu machen sei oder wenn irgendwas schiefläuft, in der Öffentlichkeit gegen diesen stichelt.
    Geändert von AnyonesDaughter (22-03-2017 um 12:53 Uhr)

  8. #3503
    Ach so, ja gut, wäre mal interessant

  9. #3504
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Ziemlich steile These in Zeiten, in denen ein Linksaußen wie Deniz Yücel für die angeblich konservative "Welt" arbeitet.
    Das ist ja wohl eher die Frage.

    Dass er bei der Welt anheuerte, sagt mehr über Deniz Yücel, als über die Welt. Oder willst Du ernsthaft behaupten, "Die Welt" wäre links? Lächerlich.

  10. #3505
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    Du hst nicht richtig gelesen. Natürlich werden sie das tun, aber erst wenn Merkel in den Wahlkampf eingestiegen ist. Vorher ist das veschosssene Munition, im Gegenteil. Sie werden sich unauffällig an der Überhöhung der Erwartungen beteiligen bis Merkel auf Augenhöhe agiert.

    Deine "Linke" ist denen völlig egal, mit der einen Ausnahme, sie als Munition gegen die SPD zu benutzen.
    wenn sich die SPD damit jagen lässt, ist es doch ihre Schuld.
    Die Presse, Meinungsumfrage Institute oder PR Agenturen versuchen immer Politik zu machen und sich einzumischen, genauso wie die ganzen lobbygruppen. Es liegt an der Politik, das sie sich davon nicht beeinflussen lassen.
    Dann wäre es möglich, vieles zu ermöglichen, von denen man nur zu träumen vermag.
    Die SPD wird wieder in die Groko gehen, selbst wenn es eine RRG Mehrheit geben wird. Da gehe ich jede Wette ein.
    Sie werden auch kurz vor der Wahl neben der PKW Maut, der Autobahnprivatisierung zu stimmen.

  11. #3506
    Frank-Walter Steinmeier heute vor dem deutschen Bundestag:

    Wer also, wenn nicht wir, ist gefragt, mutig für die Demokratie zu streiten, wenn sie heute weltweit angefochten wird! Das ist der Mut, den wir brauchen! Keinen Kleinmut – dafür gibt es keinen Grund. Keinen Hochmut – davon hatten wir in Deutschland genug. Sondern den lebenszugewandten Mut von Demokraten!
    Quelle


  12. #3507
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Als ob das noch nach Sachsen-Anhalt, MV, Berlin und Thüringen noch klappen wird, zumal auch im Saarland die Zeichen auf eine Rot-Rot-Koalition derzeit stehen, falls sie rechnerisch möglich sein wird.
    Wenn das ein Teil der Presse nach inzwischen über 26 Jahren Deutsche Einheit immer noch so sieht, ist denen nicht zu helfen. Nach nur 17 Jahren hatte Deutschland auch einen Kanzler, der ein ziemlich aktives NSDAP-Mitglied war.
    Die Ländern sind doch noch was anderes als der Bund. Im Bund werden die Weichen gestellt und da will man keine Linke, wo die Gefahr besteht, das das System sich verändert, zu links wird. Deswegen geht man doch so auf die Wagenknecht drauf. Erst wenn die Gefahr nicht mehr besteht wird man die Linke akzeptieren, war doch bei den grünen auch so. An denen kann man es doch erahnen, was der Linken noch bevorsteht.
    Damals wie heute ist es so, wer das System so wie es ist akzeptiert, kann was erreichen, auch wenn er ehemaliger Nazi oder in der SED war.
    SED Mitglieder in der CDU oder Blockflöten in der FDP sind doch akzeptiert, wie früher die NSDAP Mitglieder.
    Geändert von Manitu (22-03-2017 um 13:00 Uhr)

  13. #3508
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    wenn sich die SPD damit jagen lässt, ist es doch ihre Schuld.
    Die Presse, Meinungsumfrage Institute oder PR Agenturen versuchen immer Politik zu machen und sich einzumischen, genauso wie die ganzen lobbygruppen. Es liegt an der Politik, das sie sich davon nicht beeinflussen lassen.
    Dann wäre es möglich, vieles zu ermöglichen, von denen man nur zu träumen vermag.
    Die SPD wird wieder in die Groko gehen, selbst wenn es eine RRG Mehrheit geben wird. Da gehe ich jede Wette ein
    .
    Sie werden auch kurz vor der Wahl neben der PKW Maut, der Autobahnprivatisierung zu stimmen.
    Und ich glaube, die Wette verlierst Du.
    Die SPD hat - wie zuvor die FDP - erlebt, wie es der Partei als Juniorpartner der CDU/CSU (wo ihnen selbst Seehofer auf der Nase herumtanzt) ergangen ist. Sie werden vor der Wahl nichts ausschließen und keine konkreten Koalitionsausssagen tätigen. Sollte RRG aber nach der Wahl rechnerisch möglich sein, werden sie alles erdenkliche tun, eine GroKo zu verhindern. Da hängt es aber eben nicht nur von der SPD ab, ob das möglich ist sondern auch von der Linken und den Grünen. Die SPD wird sich nicht das Messer auf die Brust setzen lassen. Wenn Linke und Grüne keine GroKo wollen, müssen sie sich bewegen.

    Ich bleibe aber dabei: Schulz wird nicht Bundeskanzler.
    Geändert von AnyonesDaughter (22-03-2017 um 13:09 Uhr)

  14. #3509
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, die Wette verlierst Du.
    Die SPD hat - wie zuvor die FDP - erlebt, wie es der Partei als Juniorpartner der CDU/CSU (wo ihnen selbst Seehofer auf der Nase herumtanzt) ergangen ist. Sie werden vor der Wahl nichts ausschließen und keine konkreten Koalitionsausssagen tätigen. Sollte RRG aber nach der Wahl rechnerisch möglich sein, werden sie alles erdenkliche tun, eine GroKo zu verhindern. Da hängt es aber eben nicht nur von der SPD ab, ob das möglich ist sondern auch von der Linken und den Grünen. Die SPD wird sich nicht das Messer auf die Brust setzen lassen. Wenn Linke und Grüne keine GroKo wollen, müssen sie sich bewegen.

    Ich bleibe aber dabei: Schulz wird nicht Bundeskanzler.
    Und ich sage, wenn die SPD keine Groko möchte, muss sie den beiden anderen ein Angebot machen, das sie nicht ausschlagen können.
    Wenn die SPD sich der Gefahr einer Groko bewusst ist, dann werden sie das auch tun, sonst hängen sie wieder dort.
    Und wie Kruse es schon sagte. Wenn die SPD den Kanzler stellt ist auch eine Groko möglich. Wo ich im Grunde keinen Unterschied sehe, wer da den Kanzler stellt.

  15. #3510
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Ländern sind doch noch was anderes als der Bund. Im Bund werden die Weichen gestellt und da will man keine Linke, wo die Gefahr besteht, das das System sich verändert, zu links wird. Deswegen geht man doch so auf die Wagenknecht drauf. Erst wenn die Gefahr nicht mehr besteht wird man die Linke akzeptieren, war doch bei den grünen auch so. An denen kann man es doch erahnen, was der Linken noch bevorsteht.
    Damals wie heute ist es so, wer das System so wie es ist akzeptiert, kann was erreichen, auch wenn er ehemaliger Nazi oder in der SED war.
    SED Mitglieder in der CDU oder Blockflöten in der FDP sind doch akzeptiert, wie früher die NSDAP Mitglieder.
    Vor den Grünen wurde im Bund auch lange gewarnt und irgendwann kam es dann ja tatsächlich zu Rot-Grün im Bund. Das hat 1998 damals die Bild vor den Wahlen geschrieben:
    „Benzin 5 DM, Tempo 100, Hasch frei, NATO auflösen“ seien ein „Grüner Alptraum".
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_169816.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •