Seite 71 von 337 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 5053
  1. #1051
    Eisperlchen
    unregistriert
    Leg in das Waschbecken einfach ein Handtuch oder eine kleine Decke , dann hat sie es ein bisschen wärmer.
    Hast du die Pinkelstelle mit z.b. Biodor Animal gewischt ? Damit solltest du auch das Laken waschen , falls du es nicht entsorgst.
    Bitte kein Essig, das animiert , gleich wieder zu pinkeln .

    Wenn Urin auffangen nicht geht, muss ggfs. die TA die Blase entleeren .

  2. #1052
    Pinkelt sie nur noch außerhalb oder auch mal ins Katzenklo? Es gibt eine spezielle Streu, die nicht saugt, da kann man den Urin direkt aus dem Klo mit einer Spritze aufsaugen.

  3. #1053
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ja eh! *hüstel* meine Bagage hat auch gelegentlich Flöhe, weil man ja auch immer die Nase an die Igelchen halten muss. und nicht immer bemerk ich es gleich.

    Mich wundert, dass sie so zutraulich ist wenn sie eine Wilde ist.
    Ich hab mit der Zettelmethode im Lauf der Zeit fast alle Katzen in der Nachbarschaft kennen gelernt und bei einem haben wir dann festgestellt, dass da vermutlich der Besitzer gestorben ist und sich keiner mehr um ihn gekümmert hat.

    Ich bin schon gespannt wie es mit Dotty weiter geht und ein Bild wär auch hübsch!
    Bild kriegst du .
    Die Tierarzthelferin hat mir gestern zwei Dosen des Mittels gegen Viechzeug mitgegeben, damit ich im nach zwei Wochen nachbehandeln kann. Das Katzenfutter im Karton auf der Terrasse war leer. Sie ist also nicht die erste Katze die sich denkt "Also der Karton interessiert mich so gar nicht ".

  4. #1054
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Rose Tyler Beitrag anzeigen
    Wie? Ich darf sie ja nur füttern und mal kurz über den Kopf streicheln.

    Wir waren ja vorhin beim Doc:

    Unsere Mila hat es zu 90% an der Blase.
    Hab Metacam mitbekommen und soll jetzt ein wenig Urin von ihr besorgen. Das kann ich aber nicht.

    Sie liegt ja gerne im Badezimmerwaschbecken, das ist wahrscheinlich nicht grade gut im Moment, oder?

    Und was ist mit ihrem selbstgewählten neuem Kloplatz? Soll ich da einen Lappen hinlegen oder ist das dann eine Einladung für weiterhin da hin zu pinkeln?

    Ich hab so gar keine Ahnung mit kranken Katzen. Fast alle waren bis zu ihrem Abschied immer gesund.
    Ohje, ich hoffe es geht Mila bald besser! tröst:
    Ich würde ihr auf dem Pinkelplatz ein neues Klo hinstelle, also nicht umstellen, sondern eines, das sie nicht kennt, mit niedrigem Rand und einem völlig anderen Streu, dass Du sonst verwendest, vorrangig erstmal das Spezialstreu zum Urinauffagen.

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Bild kriegst du .
    Die Tierarzthelferin hat mir gestern zwei Dosen des Mittels gegen Viechzeug mitgegeben, damit ich im nach zwei Wochen nachbehandeln kann. Das Katzenfutter im Karton auf der Terrasse war leer. Sie ist also nicht die erste Katze die sich denkt "Also der Karton interessiert mich so gar nicht ".


    ja, ein Karton mit Futter ist immer eine Einladung, vermulich wirst Du dann bald reichlich Besuch haben.

  5. #1055
    Serienjunkie Avatar von EleonorRigby
    Ort: im Starship
    entweder das spezielle Katzenstreu vom TA um das Pippi einzufangen oder du schiebst eine Suppenkelle unter den Böbbes, wenn sie pullert
    R.I.P. Amy


  6. #1056
    Zitat Zitat von EleonorRigby Beitrag anzeigen
    oder du schiebst eine Suppenkelle unter den Böbbes, wenn sie pullert
    Das ist mir nie gelungen, weder beim Hund noch bei den Katzen. Chancenlos.

  7. #1057
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Mit einer Suppenkelle habe ich es auch noch nie geschafft. Dafür hocken meine Katzen beim Püschen immer zu tief. Mit einem großen Servierlöffel ging es dann, den kann man einigermaßen unbemerkt unterschieben.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  8. #1058
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Mit einer Suppenkelle habe ich es auch noch nie geschafft. Dafür hocken meine Katzen beim Püschen immer zu tief. Mit einem großen Servierlöffel ging es dann, den kann man einigermaßen unbemerkt unterschieben.
    Du hast die Katze abserviert.

  9. #1059
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  10. #1060
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Leg in das Waschbecken einfach ein Handtuch oder eine kleine Decke , dann hat sie es ein bisschen wärmer.
    Hast du die Pinkelstelle mit z.b. Biodor Animal gewischt ? Damit solltest du auch das Laken waschen , falls du es nicht entsorgst.
    Bitte kein Essig, das animiert , gleich wieder zu pinkeln .

    Wenn Urin auffangen nicht geht, muss ggfs. die TA die Blase entleeren .
    Decke oder Handtuch? Gute Idee, wäre mir spontan nicht eingefallen. Eher Tür vom Badezimmer schließen.

    Essig animiert?

    Die Blase wer lleider leer gestern beim TA, und heute wieder dahin ist zu viel Stress.

    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Pinkelt sie nur noch außerhalb oder auch mal ins Katzenklo? Es gibt eine spezielle Streu, die nicht saugt, da kann man den Urin direkt aus dem Klo mit einer Spritze aufsaugen.
    Das wollte mir der TA eigentlich mitgeben, hatte aber nichts mehr da.

    Ob sie noch woanders hinmacht weiß ich nicht. Die eine Stelle hab ich ja auch nur durch Zufall entdeckt.

    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Ohje, ich hoffe es geht Mila bald besser! tröst:
    Ich würde ihr auf dem Pinkelplatz ein neues Klo hinstelle, also nicht umstellen, sondern eines, das sie nicht kennt, mit niedrigem Rand und einem völlig anderen Streu, dass Du sonst verwendest, vorrangig erstmal das Spezialstreu zum Urinauffagen.
    Danke.
    Also heute hat sie nicht dahin gemacht.
    Mal abwarten.

    Zitat Zitat von EleonorRigby Beitrag anzeigen
    entweder das spezielle Katzenstreu vom TA um das Pippi einzufangen oder du schiebst eine Suppenkelle unter den Böbbes, wenn sie pullert
    DAS kann ich nicht. Bis ich da bin ist sie schon lange wieder weg. Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag hinter ihr her spionieren. Ich bin ja schon froh dass sie mich nicht mehr beisst.

  11. #1061
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Flora hat ne Zecke! Das wird jetzt ne Premiere. * zitter*
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  12. #1062
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Tschakka, Du kannst es




    rausdrehen, in Papier einwickeln und drauftreten, dann wegschmeißen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  13. #1063
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Tschakka, Du kannst es




    rausdrehen, in Papier einwickeln und drauftreten, dann wegschmeißen
    Zwei Anleitungsvideos und mehrere Texte in Foren später: Zecke ist raus! Mit Kopf und allem! Flora ist ein bisschen angepisst aber das wird schon wieder. Hat ne Leckerchenstange bekommen. Bestechung und so. Was bin ich froh das ich mit ihr hochheben, festhalten und überall an ihr rumfummeln übe seit sie hier ist! ( Am 9.4. immerhin 5 Monate schon! )

    Ich finde Zecken so furchtbar schrecklich eklig!

    Das Octenisept findet sie auch nicht so prickelnd.....

    Böse Reni!

    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  14. #1064
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    so eine Süße
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  15. #1065
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Ach mei, das liebe Gesichtchen. *Glückskatzen-*
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •