Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4996
  1. #31
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von Melissa777 Beitrag anzeigen
    Warum wird Lotta nicht ausgewechselt, wird doch bei GZSZ auch gemacht. Die Kleine eignet sich nicht
    für die Rolle, das kann bestimmt eine Adere besser.
    Ich finde sie perfekt - als Akind.

  2. #32
    Zitat Zitat von Melissa777 Beitrag anzeigen
    Habe gerade geschaut- Langweilig für mich als halbes Nordlicht. Ich kann mit dem Karnevalgehopse nix anfangen.
    :

    Für mich Karnevalsfolgen jedes Jahr reines Schlafmittel, ich kann mit dieser ganzen Sitte nichts anfangen, ist mit total fremd. Kann immer gar nicht glaubem, dass das tatsächlich auch Deutschland ist

  3. #33
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    Ich finde sie perfekt - als Akind.
    igitt , schicke ein n hinterher.
    Den Splitter im fremden Auge sehen, aber den Balken im eigenen
    vergessen.

  4. #34
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von Melissa777 Beitrag anzeigen
    igitt , schicke ein n hinterher.
    A(rschloch)kind nach Mittermeier.

  5. #35
    das Highlight heute war doch Caro in ihrem Karnevalskostüm. Sowas kann auch nur sie tragen

  6. #36
    Zitat Zitat von Hewitt
    Ich sehe sie gern eund habe keien Probleme sie z uverstehen. Vielleicht hilft ein Hörgerät.
    Lol, das war eher darauf bezogen, dass ich nicht verstehen kann, dass sie da so halb gezwungen dasteht. Nicht, dass ich sie nicht verstehen kann. Es geht noch, danke ^^

    Edit:
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Nix! damit war Lotta gemeint und dass sie immer aussieht als würde sie gezwungen...
    Zitat Zitat von Melissa777 Beitrag anzeigen
    Warum wird Lotta nicht ausgewechselt, wird doch bei GZSZ auch gemacht. Die Kleine eignet sich nicht für die Rolle, das kann bestimmt eine Adere besser.
    genau. so war es gemeint ;-)
    Geändert von KrisFlow (08-02-2016 um 22:10 Uhr)
    jip

  7. #37
    Zitat Zitat von Heidimaus Beitrag anzeigen
    das Highlight heute war doch Caro in ihrem Karnevalskostüm. Sowas kann auch nur sie tragen
    ja gell sie sah richtig richtig süss aus... und Fiona als Elfe.. auch sehr hübsch.

    ganz fürchterlich was sie mit Jule angerichtet haben.. naja, passt zur Stimmfarbe

    Caro wirkt immer so süss, dass ich immer der (irrigen) Meinung bin, sie ist KLEIN.. wenn sie dann neben Tobias oder Malte steht sieht man erst wie GROSS die Frau ist

  8. #38
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Für mich Karnevalsfolgen jedes Jahr reines Schlafmittel, ich kann mit dieser ganzen Sitte nichts anfangen, ist mit total fremd. Kann immer gar nicht glaubem, dass das tatsächlich auch Deutschland ist
    Mit Deutschland hat dass nicht direkt etwas zu tun, sondern mit dem christlichen, insbesondere Katholischem Glauben, überall auf der Welt, vermischt mit ein paar heidnischen Bräuchen. Sprich überall wo es sehr viele Katholiken gab und ein paar Heiden ist dieses Fest entstanden.
    Im Wort Karneval stecken die beiden Worte Fleisch und Fest drin, eigentlich auf Deutsch: "Fest des Fleisches", da ab Aschermittwoch bis Ostern kein Fleisch mehr gegessen werden darf bei den Katholiken. Daher wurde zuvor dann eben gefeiert was das Zeug hält um alle Fleischreste, Eingelegtes, Trockenfleisch etc. zuvor aufzuessen, sich ordentlich den Ranzen voll zu hauen im Rahmen eines Festes, weil danach Verzicht, Demut und innere Inkehr abverlangt wurde.
    Im Süden Deutschlands und den Vor-/Alpenregionen kommen dann noch Heiden dazu mit ihren Bräuchen den Winter auszutreiben wie eben auch die Nacht, vermischt mit dem katholischen Glauben. Da im Winter die Tage länger sind als im Sommer, muss man die Nacht, wie auch den Winter vertreiben, und somit sinnbildlich auch das Böse, böse Geister die damit einhergehen.
    Daher während im wärmeren Gegenden Rio und Reinland eher freundliche Masken, Kostüme vorherrschen, sind es in den Voralpenregionen abscheuliche, hässliche, füchterliche Masken und Figuren wie Hexen, Kobolde, Geister, Fabelwesen die als Verkleidung dienen, dazu viel Lärm und Feuer um auch akustisch, haptisch den Winter, die Nacht zu vertreiben. Damit der Winter, die Nacht, wie auch alles Böse: Angst vor den Menschen hat und freiwillig geht und Platz macht für den Frühling.
    Also im Grunde sehr große Ähnlichkeiten besitzt mit dem amerikanischen Halloween, nur mit dem Unterschied dass Halloween vor dem Winter ist und nicht danach. Also eher als Vorbereitung auf den Winter dienen soll, dass man eben keine Angst vor der Nacht, der Kälte etc. haben soll. Während in den Vor-/Alpenregionen eben es ein austreiben, vertreiben des Winters mit einhergeht.

  9. #39
    Das mag ja aus dem christlichen Glauben stammen, HEUTE ist das Ganze nur ein grandioses Massenbesäufnis, wo sich Tausende sonst völlig normal denkender Mitmenschen massiv zum Affen machen.

    Das können sie auch gerne tun, solange ich davon nicht behelligt werde ... aber in der Folge letzt war diese schreckliche Mucke derart penetrant, dass ich in großen Teilen auf Stummfilm schaltete...

  10. #40
    Zitat Zitat von Heidimaus Beitrag anzeigen
    das Highlight heute war doch Caro in ihrem Karnevalskostüm. Sowas kann auch nur sie tragen
    Ja, Caro hat sich mittlerweile eh zu meiner Lieblingsrolle bei UU gemausert. Die ist einfach knuffig.
    Auch sehr unterhaltsam, wie sie die angestaubte Anwaltskanzlei inklusive Tobias & Eva aufmischt.

    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Das mag ja aus dem christlichen Glauben stammen, HEUTE ist das Ganze nur ein grandioses Massenbesäufnis, wo sich Tausende sonst völlig normal denkender Mitmenschen massiv zum Affen machen.

    Das können sie auch gerne tun, solange ich davon nicht behelligt werde ... aber in der Folge letzt war diese schreckliche Mucke derart penetrant, dass ich in großen Teilen auf Stummfilm schaltete...
    Jep, gruselig solche Leute, die nur ab einem bestimmten Alkpegel "Spass" haben können und "lustig" sind. Daher reizen mich diese ganzen Karnevalshochburgen keinen Meter, genauso wenig würde es mich an den Ballermann verschlagen, wo mit denselben Mitteln und Ausreden "gearbeitet" wird: Billigfusel, schlechte Mucke und wahlloses Verteilen von Körperflüssigkeiten aus sämtlichen Öffnungen. Party hard... nee, danke.

  11. #41
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Das mag ja aus dem christlichen Glauben stammen, HEUTE ist das Ganze nur ein grandioses Massenbesäufnis, wo sich Tausende sonst völlig normal denkender Mitmenschen massiv zum Affen machen.

    Das können sie auch gerne tun, solange ich davon nicht behelligt werde ... aber in der Folge letzt war diese schreckliche Mucke derart penetrant, dass ich in großen Teilen auf Stummfilm schaltete...
    Den Splitter im fremden Auge sehen, aber den Balken im eigenen
    vergessen.

  12. #42
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Mit Deutschland hat dass nicht direkt etwas zu tun, sondern mit dem christlichen, insbesondere Katholischem Glauben, überall auf der Welt, vermischt mit ein paar heidnischen Bräuchen. Sprich überall wo es sehr viele Katholiken gab und ein paar Heiden ist dieses Fest entstanden.
    Ich rede nicht vom Ursprung oder dem Hintergrund, sondern von dem was da jedes Jahr passiert, heute. Da kann ich immer gar nicht glauben, dass 'bei mir' ist - so weit weg ist das für mich gefühlsmäßig.

    edit: Und das Schlimmst in den UU Karnevalsfolgen sind in der Tat die Bands die da immer auftreten - da möchte ich schreiend davon laufen

  13. #43
    oh mann. Fiona hat aber auch nicht alle latten am zaun.. es ist FASTNACHT... statt mit easy zu reden...
    und klaar mal wieder rolf der arxx der dahintersteckt. jaa, das ist echte vaterliebe...

  14. #44
    Hmm, so richtig kann ich die Weigels nicht verstehen. Knochenmark-Erpressung hin oder her, dass Rolf mit dem Leben eines Babys nicht so spielen würde, sollten sie auch wissen.

  15. #45
    Ich hatte heute auch Mitleid mit Rolf. Natürlich hat er einen an der Klatsche aber als Ersatzteilspender für
    die Weigels war er doch immer gut. Das er sich bei Till Geld geben ließ stimmt, die Umstände weiß ich nicht mehr.
    Aber was ist schon Geld wenn es um Menschenleben geht.
    Rolf klammert mal wieder, er sucht Liebe auf seine Art.
    Diese ganzen Gutmenschen nerven, ich denke nur an Henning den Heuchler Nr. 1
    Den Splitter im fremden Auge sehen, aber den Balken im eigenen
    vergessen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •