Seite 4 von 287 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4302
  1. #46
    Noch etwas, was mir unserem Erbpachtgrundstück in spe ein bisschen macht: es steht nicht nur ein Wäldchen auf dem Grundstück, sondern wir würden den entsprechenden Teil eines Wäldchens bekommen. Das heißt, wir könnten unseren Garten roden, der wäre aber trotzdem an zwei Seiten (S und W) von Wald umgeben. Wir können natürlich keinen Streifen von 100 m außerhalb des Grundstücks mitroden. Das bedeutet, das wäre doch eher dunkel und schattig, oder?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #47
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich fahr morgen mal hin.

    Liebes ioff, unsere erste gemeinsame Besichtigung.
    Ich bin gespannt :-).

  3. #48
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich komplett anders. Wenn es nicht bindend für den Käufer des Grundstücks wäre, würden sie es in ihrem Angebot nicht erwähnen. Ich vermute, dass der derzeitige Grundstückseigentümer bereits einen Vertrag über Bau eines Hauses auf diesem Grundstück abgeschlossen hat, aus welchen Gründen auch immer (geldmäßig übernommen, gescheiterte Partnerschaft) ist er daran jetzt nicht mehr interessiert. Das Grundstück wird jetzt verkauft und derjenige, der es kauft, wird darauf auch mit dieser Baufirma bauen müssen und zwar ein ähnliches Haus, wie auch der jetzige Vertrag vorsieht.
    Glaub ich nicht. Weil die Sparkasse das Grundstück sonst nicht so anbieten würde, ohne auf die Bindung hinzuweisen:
    http://www.immobilienscout24.de/expose/84310321

    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich fahr morgen mal hin.

    Liebes ioff, unsere erste gemeinsame Besichtigung.

    Und falls dir gefällt, kannst du ja am Montag bei der Sparkassendame anrufen und fragen, wer an das Bau-Angebot gebunden ist Und auch, welche Hälfte der grünen Fläche nun zu kaufen ist.

  4. #49
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Noch etwas, was mir unserem Erbpachtgrundstück in spe ein bisschen macht: es steht nicht nur ein Wäldchen auf dem Grundstück, sondern wir würden den entsprechenden Teil eines Wäldchens bekommen. Das heißt, wir könnten unseren Garten roden, der wäre aber trotzdem an zwei Seiten (S und W) von Wald umgeben. Wir können natürlich keinen Streifen von 100 m außerhalb des Grundstücks mitroden. Das bedeutet, das wäre doch eher dunkel und schattig, oder?
    Müßt ihr das ganze Grundstück mit dem angrenzenden Wäldchen nehmen? Das wäre doch dann riesig und dafür würde doch sicher komplett Erbpacht anfallen?

  5. #50
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich fahr morgen mal hin.

    Liebes ioff, unsere erste gemeinsame Besichtigung.
    Ui!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  6. #51
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Weil die Sparkasse das Grundstück sonst nicht so anbieten würde, ohne auf die Bindung hinzuweisen:
    http://www.immobilienscout24.de/expose/84310321
    Aber da steht doch auch
    "Das voll erschlossene, ca. 513 m² große Grundstück ist mit einer Doppelhaushälfte bebaubar.
    Das Baufenster beträgt 8,00 m x 10,75 m.
    Es liegt ein genehmigter Vorbescheid des Landratsamtes Bad Tölz-Wolfratshausen vor.

    Die Doppelhaushälfte wird ca. 125 - 130 m² Wohnfläche + ca. 18 m² beheizte Nutzfläche mit Tageslicht im Keller haben.
    Es besteht die Möglichkeit das Dachgeschoss mit ca. 30 m² Nutzfläche (Höhe 1,95 m) auszubauen.
    "

    Das hört sich eben schon so an, als ob man den Bauvertrag auch nehmen muss, sie haben es hier nur etwas mehr verklausuliert. Das einzige, was optional ist, ist anscheinend der Dachgeschoss-Ausbau, wie es auch in dem anderen Expose der Sparkasse steht.

  7. #52
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Müßt ihr das ganze Grundstück mit dem angrenzenden Wäldchen nehmen? Das wäre doch dann riesig und dafür würde doch sicher komplett Erbpacht anfallen?
    Nein. Das ganze ist sicher 3-5000 qm groß und alles von Wald bedeckt. Wir würden uns nur eine kleine Ecke rausschnitzen und roden. So wie im Wilden Westen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #53
    würde sowas auch infrage kommen?


    http://www.immonet.de/angebot/271323...ot=haus-kaufen


    hat wohl etwas mit Versteigerung zu tun... vielleicht auch als Inspiration




  9. #54
    Dankeschön.

    Das ist leider zu klein, und das mit den Versteigerungen würde ich auch erst mal bleiben lassen, das scheint mir ziemlich kompliziert.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  10. #55
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Von Königsdorf sind es dahin, wo ich oft nach München muss, laut Google nur 32 Minuten. Schwierig. Wir sind im Sommer genau durch die Gegend um Königsdorf gefahren, und ich habe da gesagt, dass ich dort gerne wohnen würde.

    Auf dem Satellitenfoto ist doch die Apotheke zu sehen. Und links davon ist die B 11. Das wäre natürlich katzentechnisch doof. Am Wochenende ist da schon viel Verkehr, sonst aber nicht so.
    Am Wochenende und vor allem im Sommer ist da schon viel Verkehr. Die Straße Richtung Tölz nutzen viele Ausflügler, Auto, Motorrad, Fahrrad. ich würd das nicht als stark befahren, aber zu bestimmten Zeiten als vielbefahren bezeichnen. Zum Berufsverkehr hab ich keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass dieser schon merkbar ist. Von BAB 95 Rtg. Tölz und umgekehrt. Oder auch Geretsried und Tölz. Im Winter ist die Strecke zur Autobahn auch nicht immer prickelnd. Früh und abends oft Glatteis. Also 32 min. Fahrweg sind schon schön gerechnet. Und falls ihr im Sommer abends/spät nachmittags nach München wollt, dann bloß nicht über die Autobahn.

  11. #56
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Nein. Das ganze ist sicher 3-5000 qm groß und alles von Wald bedeckt. Wir würden uns nur eine kleine Ecke rausschnitzen und roden. So wie im Wilden Westen.
    Gibt es für das Grundstück einen Bebauungsplan? Da ja jetzt noch Wildnis ist, wie hoch werden die Erschliessungskosten? Sind Anliegerbeiträge zu erwarten?

  12. #57
    Nachdem wir ja noch nicht mal eine Zusage haben, wissen wir das alles nicht. Erschließungskosten sind circa 30.000 €, Bebauungsplan gibt es nicht. Aber wie gesagt. Wir können uns nicht bei der Gemeinde nach Erschließungskosten für ein Grundstück erkundigen, von dem wir weder wissen, wie groß ist, noch, ob wir es überhaupt bekommen.

    Alles, was wir bis jetzt wissen, ist, dass wir eventuell ein Stück von dem Wäldchen bekommen. Damit kann man keine Auskünfte einholen.

    Danke auch @teacey.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #58
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Nachdem wir ja noch nicht mal eine Zusage haben, wissen wir das alles nicht. Erschließungskosten sind circa 30.000 €, Bebauungsplan gibt es nicht. Aber wie gesagt. Wir können uns nicht bei der Gemeinde nach Erschließungskosten für ein Grundstück erkundigen, von dem wir weder wissen, wie groß ist, noch, ob wir es überhaupt bekommen.

    Alles, was wir bis jetzt wissen, ist, dass wir eventuell ein Stück von dem Wäldchen bekommen. Damit kann man keine Auskünfte einholen.

    Danke auch @teacey.
    Wolltest Du den Kirchenmann heute nicht treffen? Ich würde da echt mal puschen, ihr habt ja schon fast ein Jahr deswegen verloren und in der Zeit sind die Preise schonmal wieder 8-10% hochgegangen.

  14. #59
    Ja, ich seh den heute. Eventuell.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #60
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von teacy Beitrag anzeigen
    Am Wochenende und vor allem im Sommer ist da schon viel Verkehr. Die Straße Richtung Tölz nutzen viele Ausflügler, Auto, Motorrad, Fahrrad. ich würd das nicht als stark befahren, aber zu bestimmten Zeiten als vielbefahren bezeichnen. Zum Berufsverkehr hab ich keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass dieser schon merkbar ist. Von BAB 95 Rtg. Tölz und umgekehrt. Oder auch Geretsried und Tölz. Im Winter ist die Strecke zur Autobahn auch nicht immer prickelnd. Früh und abends oft Glatteis. Also 32 min. Fahrweg sind schon schön gerechnet. Und falls ihr im Sommer abends/spät nachmittags nach München wollt, dann bloß nicht über die Autobahn.
    Wie ist denn die B11 nach Wolfratshausen im Winter? Weil von da könnte man ja auch alternativ die S-Bahn nach München nehmen, wenn das Wetter übel ist.
    Zug von Bad Tölz aus nach München ginge zwar auch, aber ich nehme an, die Strecke Königsdorf - Bad Tölz ist im Winter auch nicht der Hit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •