Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 197 von 197
  1. #196
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Merthin Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war ich das erste Mal beim Functional Training.

    Das ganze war in einer klassischen Turnhalle einer Schule. Zum Aufwärmen sind wir ein paar mal ums Feld gelaufen.

    Danach wurden wir in Gruppen zu vier Personen eingeteilt und wir sollten im Team verschiedene Übungen innerhalb einer Runde machen und davon soviele Runden wie möglich innerhalb von 10 Minuten.
    Eine Runde bestand aus 100 Dips, 80 Liegestütze mit Oberkörper ablegen und Hände kurz anheben und 10 Kreise Bear Walk ( Quasi auf allen vieren entlang von Kreismarkierungen auf dem Hallenfeld vom Basketball entlang.) Innerhalb der Gruppe konnten wir dann selbst festlegen, wer was wie oft macht. Unsere Gruppe hat 345 Punkte geschafft, das war eine komplette Runde plus 100 Dips und 45 Liegestütze.

    Danach haben wir zu zweit Zirkeltraining mit insgesamt 12 Stationen gemacht. 40 Sekunden an einer Station und 20 Sekunden Pause. Die Stationen fand ich jetzt wirklich sehr abwechslungsreich. Vom normalen Seilspringen über Kettlebell bis zu komplexeren Aufgaben war alles dabei. Da haben wir zwei komplette Runden absolviert.

    Ich kann da jetzt noch dreimal kostenlos zum Probetraining, bevor ich mich fest in dem Verein anmelden muss. Aber ich denke, ich werde das tun. Es hat echt Spass gemacht und der Trainer ist hochmotiviert und kreativ. Der hat sogar an jeder Station ein Blatt liegen, wie die Übungen gemacht werden. Die Schwierigkeitsgrade konnte man auch selbst variieren.


    Lustigerweise hat mich heute noch ein Freund angeschrieben, ob ich nicht Lust habe, genaue bei der Gruppe ein Probetraining zu machen. Das wäre echt klasse, wenn er ab Dienstag auch dabei ist.
    Zirkeltraining finde ich gut. Ich mag das, wenn es abwechslungsreich ist.

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Das ist schön für ihn, aber was hat das im Kurs verloren?
    Ich vermute er dachte es ist witzig.

  2. #197
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Sitze grad auf meiner Couch mit geprellten Zeh und leichten Muskelkater.

    Hatte am Donnerstag meine dritte Thai Box Stunde. Dort habe ich mir am Boxsack den Zeh geprellt. Ein Bekannter hatte mich dazu überredet und eigentlich dachte ich, dass ist eh nichts für mich und ich geh nur einmal anstandshalber hin. Aber leider ist Thai Boxen echt gut. Macht irgendwie Spaß und man fühlt sich am Ende der Stunde irgendwie sicherer. Jeder muss nur soweit gehen wie er mag. Also keiner muss wirklich kämpfen. Nur wenige Ehrgeizlinge vor Ort die es wirklich wissen wollen. Das mag ich.

    Gestern war ich das erste mal seit Jahren wieder im Pilates. Unsere Trainerin hat ganz klassisches Pilates mit Grundübungen mit uns gemacht. Ohne Hilfmittel. Einfach nur die Grundlagen. Und mir war danach im Pub schon klar, dass ich heute Muskelkater habe. Zwar nur leichten, aber leider hatte ich eben doch recht.

    Wie läuft es bei eucht? Alle fit?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •