Seite 7 von 337 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5041
  1. #91
    Dass Opipramol stimmungsaufhellend wirkt, konnte ich zB. bei mir nicht fest stellen. Es hat mich in der ersten schweren Zeit beruhigt (nicht ruhig gestellt !) und nach und nach konnte ich langsam wieder meine Gedanken auf andere Dinge lenken/fokussieren.
    Um die Stimmung aufzuhellen und wieder ein bisschen mehr Antrieb zu bekommen habe ich ein anderes AD bekommen.
    Die Wirkung dieser Medis ist schon bei jedem individuell unterschiedlich, kommt ja auch drauf an, warum man es verschrieben bekommen hat. Ich würde in ähnlichen Situationen durchaus wieder zu dem Medikament greifen, mir hat es über eine schwere Zeit hinweg geholfen.

    Und Pimo, den brauchst du doch gar nicht.
    Geändert von HaNiWatt (28-05-2014 um 22:23 Uhr)

  2. #92
    Zitat Zitat von HaNiWatt Beitrag anzeigen
    Und Pimo, den brauchst du doch gar nicht.
    Doch. Weil das AD nur die Panik- bzw. Angstattacken bekämpfen wird (sofern es wirkt); nicht das eigentlich Problem

    Das ist auf dem Papier gelöst, dauert aber realistisch noch etliche Zeit an
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #93
    Ich wollte dir nicht irgendwie auf die Füße treten
    Dein weckte nur irgendwie den Eindruck, als ob es was schlimmes/ peinliches wäre, wenn jemand AD nimmt.

    Und das muss es ganz bestimmt nicht. Es ist ein Medikament, welches helfen kann.

  4. #94
    Ich war heute morgen bei meiner Hausärztin wegen diverser Befunde. Das 24-Stunden-EKG hat keine Auffälligkeiten ergeben; die Pumpe ist soweit also ok. Blut auch unauffällig (habe allerdings vergessen zu fragen, auf was alles getestet wird).

    Die Untersuchung der Schilddrüse habe ich erst in zwei Wochen. Und einen Termin beim FA wegen Wechseljahre muss ich noch machen

    Ich glaube ja immer noch, dass bei mir die Wechseljahre zuschlagen. Mit den schon vorhanden Problemen ergibt das wahrscheinlich die momentane Chose
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #95
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von HaNiWatt Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir nicht irgendwie auf die Füße treten
    Dein weckte nur irgendwie den Eindruck, als ob es was schlimmes/ peinliches wäre, wenn jemand AD nimmt.

    Und das muss es ganz bestimmt nicht. Es ist ein Medikament, welches helfen kann.


    So langsam sollte es sich herumgesprochen haben, dass Depressionen nichts sind, was man durch in den Spiegel grinsen beheben kann.

  6. #96
    Wenn ich in den Spiegel grinse, beschlägt der vor Schreck

    Es ist ein erster Versuch von meiner Hausärztin, weil die körperlichen Befunde bisher halt ohne Befund waren

    Mich hat nur meine Chefin etwas entsetzt. Ich habe ihr es erzählt und sie nur ohne jede Nachfrage: "Ah, Psychopharmaka."
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #97
    Ab wann sollte man wegen Insektenstichen dann doch lieber zum Arzt gehen?
    Ich hab da zwei, die sind von Sonntag, relativ nah beieinander und beide werden immer roter und größer. Außerdem ist die Stelle drumrum geschwollen, heiss und ein hellroter Kreis drumrum.
    Bei so was werde ich ja irgendwie leicht panisch.

  8. #98
    Weißt du, auf die Äußerung würde ich nicht viel geben. Vielleicht wollte Sie nur irgendetwas sagen.

  9. #99
    Zitat Zitat von HaNiWatt Beitrag anzeigen
    Weißt du, auf die Äußerung würde ich nicht viel geben. Vielleicht wollte Sie nur irgendetwas sagen.
    Bei meiner Chefin ist es weniger mangelndes Mitgefühl - wenn man ein gesundheitliches Problem hat, kann man sie fragen. Die Frau nimmt jede Krankheit mit, die nicht bei 3 aufm Baum ist Und ich meinte ja auch: "Meine erste Droge auf Rezept."

    @ Miss Rotstift

    Panisch und schleppst die seit Sonntag mit dir rum? Kühlen und Freitag zum Hautarzt, wenn es nicht besser wird.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #100
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ab wann sollte man wegen Insektenstichen dann doch lieber zum Arzt gehen?
    Ich hab da zwei, die sind von Sonntag, relativ nah beieinander und beide werden immer roter und größer. Außerdem ist die Stelle drumrum geschwollen, heiss und ein hellroter Kreis drumrum.
    Bei so was werde ich ja irgendwie leicht panisch.


    kühlen und ab zum doc. eventuell noch fenistil drauf.

    sieh aber zu, das du deinen knackpöppes spätestens freitag zum doc geschwungen bekommst

    PRONTO
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #101
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei meiner Chefin ist es weniger mangelndes Mitgefühl - wenn man ein gesundheitliches Problem hat, kann man sie fragen

    @ Miss Rotstift

    Panisch und schleppst die seit Sonntag mit dir rum? Kühlen und Freitag zum Hautarzt, wenn es nicht besser wird.
    Nein, nicht seit Sonntag panisch. Seit eben nach dem Duschen panisch. Weil immer noch nicht kleiner, sondern wieder größer geworden.

    Und Freitag geht nicht, ich fahre rein theoretisch in 8 Stunden weg und bin erst Montag wieder da...

  12. #102
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Nein, nicht seit Sonntag panisch. Seit eben nach dem Duschen panisch. Weil immer noch nicht kleiner, sondern wieder größer geworden.

    Und Freitag geht nicht, ich fahre rein theoretisch in 8 Stunden weg und bin erst Montag wieder da...
    dann schwingste deinen hintern morgen zum notarzt
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #103
    No, so ja nun nicht.

  14. #104
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Und Freitag geht nicht, ich fahre rein theoretisch in 8 Stunden weg und bin erst Montag wieder da...
    Und an diesem theoretischen Ort gibt es keinen Arzt?

    Weisste denn ungefähr, was dich da gebissen/gestochen/gesonstwas hat?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #105
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    wie denn dann?

    liebste gutste miss rotstift, würden sie der gnade die güte hinzufügen und den morgigen tag dazu zu nutzen ihren zarten, elfengleichen popo zu dem lieben doktor im krankenhaus zu bewegen. um dem ihre stiche, welche eventuell zu einer heftigen allergischen reaktion führen könnten zu zeigen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •