Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 350
  1. #1
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    ISC Adventskalender 2014 | F*cking and fapping im Eventthread mit sexy Ash & Förgay



    Hallo liebe ISC-Gemeinde! Statt einem dicken Weihnachtsmann habe ich lieber dieses heiße Schnittchen gepostet... ich bin doch echt ne Gute, gell?






    Naja... herzlich Willkommen, meine Lieben!
    2007 hat SRT den weihnachtlichen ISC-Adventskalender ins Leben gerufen und daraus hat sich inzwischen eine liebevolle Tradition entwickelt, welches im Jahr 2016 somit seine 10. Ausgabe feiert. Bis zu diesem Jubiläum geben der wundervolle Ash3000 und ich uns dieses Jahr große Mühe den alten Hasen und auch den AK-Newbies die Adventszeit zu versüßen.




    In den kommenden 24 Tagen erwarten uns 32 Songs in folgender Reihenfolge:

    01.12 Soul
    02.12 Smuggels
    03.12 syberia + Olly77
    04.12 Gilles
    05.12 Rachel Green
    06.12 BartSimpson09 + *Hamster*
    07.12 Lily
    08.12 Koffer
    09.12 Musar + Aequotus
    10.12 Ash3000[/
    11.12 Crazymaddin
    12.12 winslet + Deleila
    13.12 vii
    14.12 envogue
    15.12 Flochjan + Nila
    16.12 Fergie89
    17.12 Rochi
    18.12 Yuma + KCC
    19.12 Manu
    20.12 Woop-Woop
    21.12 Dan91 + Caribou
    22.12 Jaya Ballard
    23.12 Rumpsteak
    24.12 Cathy_thebrain + s-v-e-n (Votingdeadline: 27.12.2014, 23:59Uhr)



    Die Votingzeit beträgt bei jedem Türchen vier Tage! Also z.B. Souls Song dürft ihr bis zum 4.12 23.59Uhr bewerten. Wenn ihr es mal nicht schafft, schreibt uns (Ash UND mir!) eine PN... wir finden dann schon eine Lösung.

    Eure Punkte schickt ihr bitte per PN an sexy Ash3000 UND mich!





    Bitte diesen Thread nur für das Posten der Präsentationen nutzen!

    Fragen, Feedback oder ähnliches per PN an uns (Ash3000 und mich) oder in den Trippelthread.


    In diesem Sinne... Thank you for the music &



    Geändert von Fergie89 (27-12-2014 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    1. Dezember







    Jaaa, ich weiß...Klischee-Türchen³, aber nachdem mein eigentlicher Plan gehörig daneben gegangen ist*,
    musste eine Alternative her und die besteht nun eben aus Bildern meiner Heimat...und einem kleinen Exkurs in die Soziologie.


    *siehe: https://www.y*utube.com/watch?v=TheeeMC3ZzY
    (am besten erst am Ende ansehen)



    ________________

    Bevor es aber so weit ist, bekommt ihr das Passwort:
    2015erDbeersTiFte
    Nein? Und ich hab mich schon gewundert, was Fergie wohl damit meint :engel_:

    Dsas ich acuh iemmr die Bhcusatebn vehdreren muss

    Klappt es mit reisFeDerbetT2015?
    Auch nicht? Hmmm - da müsst ihr wohl selbst ran - eine Idee habe ich aber noch:

    TriebFestreDe2015
    Ach Mist! Bestimmt ist es etwas total gewöhnliches, wie


    FestDerTriebe2015



    ____________________


    Nun denn, dann kommen wir mal zu meiner Präsi:

    Ich bin einer derjenigen welchen, die von anderen gerne das Attribut "Weihnachtsmuffel" verpasst bekommen und ja ich stehe auch dazu, dass mich die aufgesetzte Fröhlichkeit, die mit dieser Zeit einhergeht, tierisch auf den Sack geht, dass ich schon am 1. Dezember genug von Mariah Carey, WHAM!, Jose Feliciano, Melanie Thornton (RIP..., aber trotzdem) und Konsorten habe und dass ich mich besonders in dieser Zeit nur allzu gerne von meinen, mit Einkaufstaschen bepackten, Mitmenschen entfremde.
    (*hust* - ein Hinweis...den noch niemand verstehen kann)



    Nur wenige wissen aber, dass ich Weihnachten an sich sogar sehr gerne habe und daher Jahr für Jahr in dieser Zeit zumindest einen Tag in der Grazer Innenstadt verbringe, bei dem ich ganz für mich sein kann - keine Uni maximal eine Vorlesung an der Uni, keine Bekanntschaften, keine Shoppingtouren...nur ich und die bildschöne (*hust²*) Stadt.

    In diesem Jahr war es zwar vorgestern (=29.11.) soweit, da aber Plan A schief ging, musste ich auf Fotos von meiner letzten Tour (irgendwann 2013) zurückgreifen, was aber keinen Unterschied machen sollte - vor allem hinsichtlich des äußerst winterlichen Wetters. :zahn_:



    Das Grazer Rathaus

    Los geht es am Grazer Hauptplatz, wo ein kleiner, aber feiner Christkindlmarkt (bei uns gibt gibt es keine "Weihnachtsmärkte"), bestehend aus etwa 20 Häuschen, aufgebaut ist.
    Noch ist es hier nicht allzu weihnachtlich und das ganze wirkt eher bizarr...


    Diese Verzierung ist JEDES Jahr gleich


    Die Watte soll wohl Schnee sein - passt super!

    ...aber das wird sich bald ändern.
    Bis dahin gehe ich aber erstmal weiter, obwohl ich mit den Standbesitzern, die mich mit hoffnungsvollen Augen ansehen, ja fast schon Mitleid habe.


    Der Blick nach oben ist vielversprechend

    Über die Herrengasse geht es in den Landhaushof, der jedes Jahr ein ganz besonderes Kunstwerk beherbergt.
    Da es noch Tag ist, lässt es sich sogar recht einfach vor die Linse bekommen, also nutze ich die Gelegenheit:


    Die Eiskrippe ist fast schon eine Art Wahrzeichen des Grazer Advents - zurecht, wie ich finde.


    Bevor es "interessant" wird, ist noch Zeit für ein/zwei Fotos vom "Skywalk" ...


    Da unten waren wir gerade


    ... danach geht es recht schnell:
    Kaum ist die Sonne hinter den Dächern verschwunden, darf die Beleuchtung dabei helfen eine magische Atmosphäre aufzubauen,
    der auch ich "Muffel" (von wegen!) mich nicht mehr entziehen kann.


    Herrengasse bei Nacht.


    Obwohl die von mir angesprochenen "Kritikpunkte" nun sogar in geballter Form auftreten, kann ich hier völlig abschalten
    und freue mich sogar, wenn aus jeder Gasse ein andere Weihnachtslied tönt...




    ...wenn mir von Fremden, ein frohes Fest gewünscht wird...




    ...wenn ich nach minutenlangem Durch-Die-Menge-Boxen (dagegen ist das Erreichen der ersten Reihe bei einem Konzert ein Kinderspiel)
    endlich einen Blick auf die kitschig bunt beleuchtete Eiskrippe erhasche...




    ...oder wenn die überfreundliche Waffelfrau mir - und nur mir -
    eine Powidl(=Zwetschken-Mus)-Zimt-Vanille-Apfelmus-Spezialmischung erstellt, weil ich mich nicht entscheiden kann.


    Klingt komisch, sieht komisch aus, ist aber k-ö-s-t-l-i-c-h!



    Ein letzter Blick von oben zeigt, dass sich der ganze Trubel einzig in einem sehr kleinen Bereich abspielt,
    und der Rest von Graz quasi menschenleer ist,
    was für mich den bittersüßen Charakter dieser Zeit noch einmal unterstreicht.




    ~-~


    Ich weiß nicht, ob ich den Begriff "Anomie" (Zustand mangelnder Ordnung, und daraus resultierende Entfremdung) verwenden würde, um das Weihnachtsfest bzw. mein Verhältnis dazu zu beschreiben, aber ganz so falsch wäre es wohl nicht...In jedem Fall ist es aber eine schöne Anomie, die ich Jahr für Jahr - in Maßen - sehr genieße, was mich endlich zu meinem Act für diesen Tag führt:


    Anomie Belle




    Hinter Anomie Belle stecken keine zig Songschreiber, keine Studiomusiker und keine Produzenten. Anomie Belle ist einfach nur eine Frau namens Toby Campbell, die schon seit Beginn des Projekts alles selbst übernimmt. Zwar umgibt sie sich sehr gerne mir anderen, durchaus auch namhaften Künstlern, wie Tricky, den Sneaker Pimps, The Album Leaf, Yppah,... aber ihre Musik stammt zum größten Teil aus ihrer eigenen Feder, sie spielt alle Instrumente selbst ein und auch die Produktion gibt sie nicht in fremde Hand.

    Kurz: Was man von ihr zu hören bekommt ist 100% Anomie Belle und das sogar im doppelten Sinn, denn die Musik an sich ließe sich durchaus als eine wunderschöne Entfremdung der gängigen Spielarten klassifizieren: Trip-Hop vereinigt sich mit Dream-Pop zu einer hypnotischen Neo Soul-Mischung

    Ob das zu Weihnachten passt, oder nicht, darf gerne jeder für sich selbst entscheiden, ich ertappe mich aber gerade in dieser Jahreszeit dabei, ruhige, verträumte, melancholische Lieder zu hören, die mich in andere Sphären abtauchen lassen und einer davon ist zweifelsohne mein Song zum Adventskalender:



    Picture Perfect (feat. Jon Auer)


    Picture Perfect stellt dem Schein das Sein gegenüber und ist ein - wie ich finde - wunderschönes Duett mit Jon Auer, der einigen eventuell als Kopf der Posies bekannt sein könnte (wer Windows Vista hat(te) müsste einen ihrer Songs zumindest im Beispielmusik-Ordner haben).
    Untypisch für Anomie Belle, die oft sehr wild herumexperimentiert (man höre sich Mosquito In The Closet an), beschränkt sich der Song auf das Wesentliche und unterlegt den Gesang nur mit einem verhaltenen elektronischen Beat, dem später Streicher folgen.
    Als ich den Refrain das erste Mal hörte, wusste ich sofort, dass ich den Song zum Adventskalender schicken werde und nun ist es endlich soweit.




  3. #3
    rchen 2


    Am Tag, als ich die diesjährigen AK-Songs erhielt, erfuhr ich vom Weihnachtsmann, dass schon das 12te Türchen eins der schönsten Weihnachtslieder enhält. Als kleinen Trost hat er mir seine kleinen Weihnachtswichtel vorbeigeschickt:



    Die kleinen gelben weihnachtlich gekleideten Wichtelchen haben sogar ein Lied mitgebracht für euch und sogar ein Video, dass ihr hier ansehen könnt:


    www.y*utube.com/watch?v=GAZe-scjjyU


    Und zum Schluss solltet ihr natürlich auch eins an Weihnachten nicht vergessen:


    ChristmasMeansFistingToMe


  4. #4

  5. #5
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    4
    Eine etwas andere Weihnachtsfeier - an ioff Christmas Carol


    Es war einmal ein einsames Forum, im riesengroßen Internet, in dem vor einigen Jahren ein schlauer Doktor namens Jaya Ballard auf die Idee gekommen ist, einen Musikcontest ins Leben zu rufen. Ein Contest, dessen Teilnehmerzahl immer weiter angestiegen ist. Ein Contest, bei dem schon mehrere tausend Songs geschickt worden und ein Contest, der das Interesse der User vereint: Musik. Aber da gibt es natürlich nicht nur die Musik… Im Jahre 2014 wurden die Schreie nach einem Usertreffen mal wieder laut: Ob eine Gartenparty an Pfingsten bei Marc in Garten, ein Treffen auf dem CSD oder am 11.11 in der Karnevalshochburg Köln. Ideen gabs genug, aber natürlich ist nie was draus geworden. Aber da Weihnachten bekanntlich das Fest der Liebe ist, haben sich dann kurz vor Weihnachten doch noch alle User zusammengefunden, um zusammen zu feiern und über die wichtigen Dinge im Leben zu diskutieren: Serien, Fußball und natürlich Sex.
    Wie es zu diesem Treffen gekommen ist fragen sich wohl jetzt die meisten, die hier öfter oder weniger oft mitlesen? Eine gute Seele in dem Forum hat ungefragt Einladungen an alle User verschickt und der gute Marc hat nicht schlecht geschaut, als plötzlich die ganze ISC-Gemeinde vor seiner Haustür stand. Aber diese gute Seele hatte natürlich an alles gedacht und Marcs Mann in Kenntnis gesetzt, sodass der sich um die Versorgung kümmern konnte.
    Hier ein Ausschnitt aus der ominösen Weihnachtskarte? Wer die wohl verschickt haben könnte?



    Nachdem sich alle in dem Wohnzimmer eingefunden, wurden erstmal nach und nach alle mitgebrachten Geschenke unter den Baum gelegt und nach und nach fand dann auch jeder Platz in Marcs bescheidenem Heim.



    Bevor es nun zum spannenden Teil der Bescherung kam, wollte Marc noch ein paar Worte an seine Überraschungsgäste richten: „Ich wollte unserer kleinen Nila danken, auch wenn sie mich mal hätte vorwarnen können. Dieses Treffen haben wir schon lange geplant und ich freue mich, dass ausnahmslos alle gekommen sind. Weihnachten ist das Fest der Liebe, also fühlt euch frei hier Liebe zu machen, wenn euer Traumpartner hier und heute dabei ist.“ Kaum hatte Marc zu Ende geredet, rückte Caribou immer näher an Cathy heran und versuchte ihn von sich zu überzeugen. Leider war der nicht so überzeugt davon und meinte ganz trocken: „Wenn du jemanden zum Kuscheln suchst, der gute Marc hat bestimmt noch einen Teddybär für dich.“
    So langsam aber sicher sollte es nun an die Geschenke gehen, denn schließlich stand danach noch ein Festschmaus und ein große Talkrunde an, denn man hatte sich ja im realen Leben genug zu erzählen. Verschiedene Leute hatten ein Geschenk mitgebracht, andere hatten auch mehrere im Gepäck. Caribou wollte unbedingt anfangen und er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, jeden zu beschenken: Jeder bekam ein Nacktfoto von Caribou, nur mit Weihnachtsmütze bekleidet. Und wäre das nicht schon großzügig genug gewesen, hatte er auch noch auf jedes einzelne seine Telefonnummer geschrieben, in der Hoffnung dass jemand sich auf ein Date mit ihm Treffen wollte. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber der gute Caribou hatte es ja eh nur auf Cathy abgesehen.
    Das nächste Geschenk ging an Ash. Für den gab es einen Pokal, ganz aus Gold, mit der Aufschritt: „Für den besten ewigen Zweiten beim ISC.“. Es wollte sich keiner als Absender outen, aber immerhin Ash fand es lustig. Fast so lustig wie die Fußballcrew den letzten Platz der Borussiafand
    Weiter ging es mit ~Hooki. Unser kleine Asia-Fanboy konnte es kaum erwarten sein Päckchen von Rumpsteak auszupacken und schau da: Eine aufblasbare Gummipuppe und das sogar im Asia-Style. Das hat unser kleine ~Hooki sich schon immer gewünscht.
    Für unseren kleinen vivi gab es ein Plüschtier von Grumpycat und ein ganz besonderes Geschenk: Eine Einladung zu ramirezz nach Hause. Ob vivi das Angebot ablehnen kann, nachdem er sich monatelang auf ein Treffen mit rami gefreut hatte? Wer weiß?
    Wenn wir schon bei ramirezz wären: Der hatte noch einen brandneuen Stringtanga für seinen Josef im Gepäck, indem er Fränzys Visitenkarte perfekt platziert hatte, damit ihr armer Freund nicht ganz alleine sein musste.
    Für Smuggels und SRT gab es ein Buch über die abgefahrensten Sexualpraktiken der Welt. Diese waren so abgefahren, dass man auf den Bildern nicht mal erkennen konnte, was die da machten.
    Paddy und *Hamster* hatten sich zusammen getan und Gilles ein Geschenk besorgt. Der konnte sein Glück kaum fassen, als er vor sich ein Best of CD mit den schönsten Coversongs aller Zeiten liegen sah – natürlich alle interpretiert von ehemaligen Castingbratzen. Dazu kam eine CD mit – wie Cathy es formulierte: 60 Minuten Geschreie in wunderschönen Live-Arrangements – in Wirklichkeit war es nur eine Live-CD von Christina Aguilera.
    .Yuma. hatte bei Amazon ein paar Staffeln Serien mitgehen lassen, die er unter anderem an Rachel und Ratty verschenkte – für Bermuda hatte er netterweise auch noch eine Marina & the Diamonds CD am Start.
    Lily hatte jedem ein hübsches Stofftier gehäkelt – so konnte jeder einmal die Freude erfahren, die bislang nur die Letztplatzierten erfahren haben, als sie das Tierchen ausgepackt haben. Hach, unser Forum hat halt einfach eine nette Häkelmama.

    Während die Bescherung so langsam immer mehr dem Ende zuging, leerten sich die Flaschen Sekt und andere alkoholische Spezialitäten, sodass einige unserer User mehr nach Schnapsdrossel als nach Spaßvogel aussahen. Die einen tranken, die anderen sprachen vom Kinder kriegen: Nila war in Höchstform und versuchte mit aller Macht unserem Lieblingspärchen Olly und syberia ein Kind aufzuschwätzen. Ob es geklappt hat? Das werden wir wohl erst in 9 Monaten erfahren

    Wo wir schon bei Olly wären: Der war als nächster dran mit Geschenke auspacken. Cathy hatte ihm liebevoll beide CDs von Lana del Rey eingepackt und von seiner Gemahlin gab es dann noch ein paar Konzerttickets für einen Act seiner Wahl.
    Weiter Geschenke waren die Cheryl- und Alexandra Burke-Kalender für desert beziehungsweise für Carsten, sowie eine neue Computermaus und ein T-Shirt mit der Aufschrift „WICHSGOTT“ für unseren User Zeugnimad. Wenn wir schon bei Zeugnimad angekommen waren: Fergie hatte liebevoll folgendes Foto zweimal einrahmen lassen:



    So ging der langersehnte Wunsch von Gilles & Zeugnimad endlich in Erfüllung und beiden können sich das zuhause jetzt übers Bett hängen #Bromance.

    Für Deleilas Geschenk hatte sich eine kleine Gruppe von Usern zusammen getan: Die User, die letztes Jahr so fleißig für sie abgestimmt hatten, haben wir eine Spritze geschenkt, auf die sie liebevoll das Wort „Giftspritze“ eingraviert hatten. Auch wenn die User das natürlich nett gemeint hatten, über den Balkan-Sampler von desert freute sie sich mehr.
    Paddy bekam einen Weihnachtspullover mit der Aufschritt „Forever Number One – Alle Jahre“ wieder und zog sich den natürlich sofort an. Und ich muss zugeben, er machte sogar eine recht gute Figur darin. Aber wieso erzähle ich das eigentlich, Bilder sagen mehr als tausend Worte:



    Das Wohnzimmer füllte sich mit lautem Gelächter, die Geschenke hingegen wurden immer weniger und nur noch ein paar wenige blieben übrig.
    Für unsere ISC-Queen Fergie gab es nicht nur einen Kalender mit nackten Männern, nein, es gab auch Massageöl und Gleitgel. Darüber freute sich Fergie so sehr, dass sie erstmal ihrem Freund schnell ein Foto davon schicken musste und ihm gleich auch noch sagte, dass sie sich freue, das mit ihm auszuprobieren.
    Hatte ich gesagt, sie hat das Foto an ihren Freund geschickt? Das dachte zumindest, doch als plötzlich ihr Mitarbeiter folgendes Foto zurückschickte,



    Wurde Fergie erst klar, dass sie sich schon wieder in der Nummer geirrt hatte und ertrank ihr Schamgefühl daraufhin einfach weiter im Alkohol.
    Habe ich Alkohol gesagt? T’tsave war whatever99 auch gekommen. Auch wenn er sich leider aus der ISC-Gemeinde verabschiedet hatte, wollte er trotzdem die Leute kennenlernen, mit denen er online so viel Zeit verbracht hatte. Dolce ließ sich leider entschuldigen, der befand sich gerade auf irgendwelchem Geschenk und war damit beschäftigt, irgendwelche Künstler von seiner Liste inspirierender Personen zu streichen. Welchen armen Geist es wohl dieses Mal treffen würde?
    Nun hatten bis auf Nila alle ein Geschenk erhalten, doch plötzlich klingelte es an der Tür: Die uns allen bekannte Georgina, die gerade aus irgendeinem Krisengebiet extra angereist war, kam mit einer großen Torte an, die noch so einiges bereithalten sollte.



    Nachdem Georgina verkündet hatte, dass sie in speziellem Auftrag hier war und ein besonderes Weihnachtsgeschenk übereichen sollte, hatte sich vivi sie schon gekrallt und die beiden hat man danach nicht mehr gesehen.
    Kurz nachdem Georgina und vivi verschwunden waren, sprang jemand aus dem Kuchen. Es war kein geringerer als Thore Schölermann, der unsere Alexandra Burke Nila zu den Blind Auditions einladen wollte. Das freute nicht nur unsere Nila tierisch, nein, Gilles wollte sie natürlich zum Casting begleiten.
    Nila gab natürlich noch ein paar Songs zum Besten, die sie zuvor zuhause perfekt einstudiert hatte und am Ende gaben die ISC-Allstar noch eine Version von „Do they know it’s Christmas“ zum Besten, schließlich sollte ja noch ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen.
    Als jeder dachte, die Bescherung wäre beendet, kam Marcs Mann hinein und überreichte ihm noch eine kleine Geschenkbox. Die meisten User hatten nicht erkannt, um was es sich bei dem ominösen Geschenk handeln sollte, aber Smuggels und Marc erkannten natürlich sofort, dass es sich um einen Cockring handelt.
    Ob Marc dazu kam, den jemals auszuprobieren oder ob Caribou sich den sofort unter den Nagel gerissen hat, sollten wir nicht mehr erfahren, denn dann eröffnete Marcs Freund das Weihnachtsessen. Und schneller als ramirezz die User beim ISC aussortieren konnte, saßen alle an der großen Tafel und genossen die Weihnachtsgans und die Plätzchen.



    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute zusammen Weihnachten und singen friedlich Weihnachtslieder unter dem Mistelzweit. Wer da wohl mit wem rumgemacht hat? Nila hat das bestimmt genau beobachtet

    _____________________________________________

    Nachdem wir jetzt lange genug die Festlichkeiten diskutiert haben, fehlt natürlich noch die passende Musik dazu. Und dafür habe ich mir dieses Jahr folgende Frage gestellt: Soll man einen Act aufhören lassen, wenn es am schönsten ist? Oder sind Siege zum Wiederholen da?
    Ich habe mich für letzteres entschieden und schicke folgenden Iren in die Runde:



    Jaja, ich weiß selbst, dass er den Contest schonmal gewonnen hat, aber Weihnachten ist das Fest der Liebe und der schönen Songs Und nachdem ich dieses Jahr eine Erleuchtung hatte und ich urplötzlich erkannt habe, was Damien doch für ein grandioser Künstler ist, musste ich diese Entdeckung mit euch teilen.

    Ich beende diese Präsi gerne mit ein paar Zeilen aus dem Song sowie Weihnachtsgrüßen von der schönsten Frau der Welt

    Some make it, mistake it
    Some force and some will fake it
    I never meant to let you down
    Some fret it, forget it
    Some ruin and some regret it
    I never meant to let you down

    Am I the greatest bastard that you know?


    Geändert von Gilles (03-12-2014 um 23:09 Uhr)

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #6



    IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN?


    Neben "Tatsächlich Liebe", "Schöne Bescherung" und Kevin allein zu Haus" gehört "Ist das Leben nicht schön" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, die man zur Weihnachtszeit unbedingt gucken muss.

    "Ist das Leben nicht schön?" ist aus dem Jahre 1946 und gibt es einmal in Farbe und bunt sowie in einer schwarz/weiß-Fassung. Aber wenn, muss man den Film schon in s/w gucken. Regie geführt hat mit Frank Capra einer meiner Lieblingsregisseure, vor ihm kommt eigentlich nur noch Alfred Hitchcock. Die Hauptdarsteller sind Donna Reed und jemand, der ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingen zählt: James Stewart.





    George Bailey (James Stewart) hatte es eigentlich schon sein gesamtes Leben nicht einfach. Während seiner Kindheit konnte er zwar schon 2 Mal das Leben anderer Leute retten, aber bei seiner 1. Rettungsaktion, als sein Bruder beim Schlittenfahren ins Eis einbricht, hat er sich ne Infektion geholt und ist seitdem auf dem linken Ohr taub. Bei der 2. Rettungsaktion war er aufmerksam genug und konnte so verhindern, dass ein kleiner Junge statt Gift die richtigen Medikamente bekommt, aber sein damaliger Boss, der das ganze Dilemma ausversehen verzapft hat, dankt es ihm mit einer Tracht Prügel.

    Als er dann mit der Schule fertig war, wollte er eigentlich seinen Kindheitstraum verwirklichen und die Welt bereisen sowie studieren, aber da sein Vater kurz vorher stirbt, muss er dessen Bausparkasse ("Building and Loan") übernehmen. Also aus der Traum, dafür darf er dann zusehen wie sein jüngerer Bruder auf Reisen geht.

    Auf der Highschool-Abschlussfeier von seinem Bruder trifft er dann seine alte Klassenkameradin Mary (Donna Reid) wieder, beide verlieben sich daraufhin ineinander und es folgte auf einem Spaziergang eines der legendärsten Filmzitate ever:




    Später heiraten die Beiden und bekommen insgesamt vier Kinder.

    Natürlich gibt es auch hier einen Bösewicht: der skrupelose Geschäftsmann Mr. Potter gilt als reichster und mächtigster Bewohner von Bedford Falls, doch für den hartherzigen alten Mann zählt nur der Profit und da ihm die Bausparkasse quasi im Weg steht, bittet er George mehrmals darum "Building and Loan" aufzugeben, aber George denkt auch zu Ehren an seinem Vater nicht daran. Selbst ein Jobangebot wird abgelehnt, nachdem er ein Wohngebiet für ärmere Familien aufgebaut hat, was wiederum Potter nicht passt, da ihm dadurch ein wenig Macht entzogen wird.

    Ein paar Jahre später, ausgerechnet am Weihnachtsabend, verliert George aufgrund eines Missgeschicks ne Menge Bargeld und muss bezüglich der Bilanzprüfung schnell wieder Geld beschaffen, da ihm sonst der Bankrott und eine Gefängnisstrafe wegen Bilanzfälschung droht. Er sucht ausgerechnet Hilfe bei Mr. Potter, dieser denkt allerdings nicht daran, da ihm das ja zu Gute kommt und er endlich das erreicht, was er will.

    Völlig aufgelöst beschließt er dann später sich von der nächsten Brücke zu stürzen, aber wie aus dem nichts fällt ein anderer Mann in den Fluss und George springt rein um ihn zu retten. Bei dem Geretteten handelt es sich um seinen Schutzengel Clarence. Der ungeschickte Clarence ist schon seit über 300 Jahren ein Schutzengel, hat aber immer noch nicht seine Flügel und gehört somit zu einem Engel Zweiter Klasse.





    Nach der Rettungstat von George klärt Clarence ihn auf, dieser glaubt aber kein einziges Wort und wünsche sich niemals geboren worden zu sein. Das bringt Clarence auf eine Idee und zeigt George daraufhin die Welt, wie sie aussehen würde, wenn er niemals geboren worden wäre.





    So wird z.B. aus der schönen Kleinstadt Bedford Falls Pottersville, wo die Bewohner u.a. völlig überhöhte Mieten zahlen müssen und alles ist in Potters Händen. Als ihn dann auch noch Mary nicht erkennt, wird es für George zu viel und er schlägt aus lauter Verzweiflung einen Polizisten. Auf der Flucht entdeckt er dann auf einem Friedhof außerdem noch das Grab von seinem Bruder Harry, der damals als Kind also nicht gerettet werden konnte. Daraufhin rennt er zurück zur Brücke und bittet Clarence seinen Wunsch wieder rückgängig zu machen.





    Als dann wieder alles beim Alten ist, kann er sein Glück kaum fassen und rennt jubelnd nach Hause. Zuhause wartet dann auch schon Mary sowie viele Freunde und Bekannte, die währenddessen am Geld sammeln sind und auch sein Bruder ist von der Weltreise zurückgekehrt - „Einen Toast auf meinen großen Bruder George, den reichsten Mann der Stadt“ - Alle singen gemeinsam "Auld Lang Syne" und da klingelt aufeinmal ein Glöckchen. - „Jedes Mal, wenn ein Glöckchen klingelt, bekommt ein Engel seine Flügel“.





    "Ist das Leben nicht schön" wurde vom American Film Institute auf Platz 8 der besten Liebesfilme aller Zeiten gewählt sowie auf Platz 1 der 100 inspirierendsten Filme aller Zeiten. Außerdem wurde der Film für mehrere Oscars nominiert, u.a. Frank Capra und James Stewart, aber man ging jedoch leer aus.

    Falls jemand "Ist das Leben nicht schön" noch nicht gesehen hat oder mal wieder sehen möchte, kann dieses in der Nacht von Heiligabend auf den 1. Weihnachtstag tun. Denn so wie sich das gehört, packen die öffentlich-rechtlichen ihre Qualitätsfilme immer mitten in die Nacht: ZDF - 00:50 / 3Sat - 04:10


    Kommen wir nun zu meinem Act:

    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *


    LUCY HALE





    Die Meisten von euch dürften Lucy sicherlich als Aria Montgomery aus der Serie Pretty Little Liars kennen. Ich war zwar nie ein Fan von ihrem Charakter und PLL guck ich auch schon länger nicht mehr, aber musikalisch hat sie dieses Jahr wirklich ein tolles Countryalbum herausgebracht.

    "MISTLETOE"


    The tinsel tree is shining bright
    You look good in those twinkling lights
    White Christmas playing, Bing Crosby singing
    You know to let you go wouldn't be right
    This year I might get my wish
    'Cause there's only one thing on my list


    Ich wollte diesmal keine "langweilige" besinnliche Ballade schicken, sondern lieber mal ein Song, der gute Laune macht und dennoch für Weihnachtsstimmung sorgt.







    Passwort:
    GeilesSpritzgebäck
    Geändert von Rachel Green (05-12-2014 um 17:38 Uhr)

  7. #7




    6 Wochen später...









    Zitat Zitat von *Hamster*


    ALINA - Auch wenn du fehlst

    Der Act, den ich zum Konzert in "Fränzy's Stripclub" diesjährigen Adventskalender schicke, ist die großartige Sängerin und Liedermacherin ALINA aus Berlin.

    Sie schreibt ihre tollen (deutschen) Songs selbst und hat eine herausragend kraftvolle und warme Stimme - für mich ist sie die deutsche Adele.

    Da sie leider noch kein Label oder Team für ein Album hat und somit noch keine Studioversionen veröffentlicht, schicke ich hier eine Live-Version.

    https://www.y*utube.com/watch?v=VoDE...G8DOdN6PVdCa1g

    Der Song "Auch wenn du fehlst" ist eine leicht kitschige Ballade, die sich sicherlich gut in der Weihnachtszeit hören lässt.

    Ich hör niemals auf zu träumen
    Solang ich leb'
    Ich werde nichts bereuen
    Auch wenn du fehlst


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der euch fehlt - doch hört niemals auf zu träumen, denn wann sollen Träume wahr werden, wenn nicht an Weihnachten?
    Zitat Zitat von BartSimpson09


    Denmark + Winter - We Gotta Get Out Of This Place

    Ich schicke zum AK dieses Jahr Denmark + Winter und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich null Plan hab, wie die Band überhaupt aussieht, weil sich kaum Infos finden lassen. Aber egal, das Bild da oben ist eh viel schöner.

    Sie scheinen hauptsächlich Cover-Songs zu veröffentlichen. "We Gotta Get Out Of This Place" stammt z.B. im Original von The Animals. Aufmerksam bin ich auf den Song geworden durch eine Folge von "Pretty Little Liars".

    We gotta get out of this place
    If its the last thing we ever do
    We gotta get out of this place
    'Cause there's a better life
    For me and you


    Mit dem Original hat die Version von D+W aber wenig zu tun. Der Song hat eine viel dunklere Atmosphäre bekommen und passt meiner Meinung nach sehr gut zu den kalten Winterabenden. Vielleicht passt er ja auch zu euren Winterabenden.








    Und auch wenn einige Fragen ungeklärt bleiben (Was hat der Schwede mit der Tasche voller ISC-Ideen vor? Hat der mysteriöse Österreicher tatsächlich Pferdelasagne gegessen? Wie finden die beiden Mädels wieder nach Hause? Und was ist überhaupt Bilas Weihnachtsgeschenk für Hila?), hoffen wir, dass euch unsere kleine Geschichte gefallen hat, die Dialoge nicht zu anstrengend waren und ihr ein ebenso glückliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten haben werdet.

  8. #8
    7. Türchen


    1. ADVENT IN PRAG


    Als Adventskalender-Newbie war ich zunächst ratlos wie eine Präsentation aussehen soll. Ich habe mich entschieden auf Nummer sicher zu gehen und euch einige Bilder von meinem diesjährigen 1. Advent in Prag zu präsentieren.


    Nachdem wir uns in einem der zahlreichen Prager Theatern die "Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens angeschaut haben, machten wir uns zu einem abendlichen Spaziergang durch die Prager Altstadt auf. Der "Wenzelsplatz" lud durch seine weihnachtliche Atmosphäre zum Bummeln ein.




    Nicht nur der Platz selbst, sondern auch die zahlreichen Passagen waren wunderschön geschmückt.




    Unser Weg führte uns zum "Altstädter Rathaus" mit der berühmten astronomischen Uhr ("Orloj").




    Gleich nebenan erwartete uns der große Weihnachtsmarkt, wo man sich außer mit Glüh- und Honigwein auch mit Kinderpunsch aufwärmen konnte.




    Doch es ist nicht der einzige Weihnachtsmarkt in Prag, in der ganzen Stadt findet man zahlreiche kleinere Weihnachtsmärkte mit zauberhafter Atmosphäre.




    Bevor wir die letzte U-Bahn in unsere Unterkunft genommen hatten, wollten wir noch unbedingt die "Karlsbrücke" bei Nacht besichtigen.
    Hier der Blick auf die "Prager Burg" von der "Karlsbrücke".




    Ein seltener Anblick: die menschenleere U-Bahn um Mitternacht.




    Nein, kein Ostern an Weihnachten, keine Angst! Aber diese Häschen, die uns morgens und abends in der Nähe des U-Bahn-Eingangs bezauberten, wollte ich euch nicht vorenthalten.




    Am Sonntag stand "Petrin Turm" auf dem Programm...




    ...von dem man einen wundervollen Ausblick über die ganze Stadt genießen kann.




    Wenn man in Prag ist, darf man den "Veitsdom" nicht auslassen. Zu Schade nur, dass man ihn wegen beengter Platzverhältnisse nicht in seiner ganzen Pracht fotografieren kann.




    In der Nähe des Domes findet man eine bezaubernde Weihnachtskrippe aus Stroh.




    Zum Schluss dürfen noch ein Foto "Me in front of..." (in diesem Fall die "Karslbrücke")...




    und ein Paar Bilder der kulinarischen Köstlichkeiten, mit denen Prag uns verwöhnt hat, nicht fehlen.





    Es war eine wunderschöne Zeit in Prag und ich habe es zusammen mit meinen Freundinnen in vollen Zügen genossen.
    Ich hoffe, euch haben die Bilder auch Spaß gemacht.

    ------------------------------------------------------------------------

    Kommen wir nun zu meinem musikalischen Advents-Beitrag. Am Ende des Jahres blickt man oft zurück und bilanziert, unter anderem auch musikalisch. Es freut mich sehr, dass ich euch einen Song aus meinem persönlichen Album des Jahres 2014 präsentieren kann.




    "While We Sleep" ist eine Single aus dem Album "Shadows Of The Dying Sun" der finnischen Melodic-Death-Metal-Band "Insomnium". Der harte aber stellenweise auch sanfte Sound verbindet sich wunderbar mit dem nachdenklichen und besinnlichen Text.

    When you realize that your life is a one-way road
    When you realize that there's no point of return
    When you understand that you can't go back anymore
    When you understand you can only move onwards

    And we drift far away in our dreams
    Gather further distance while we sleep
    Still the bridge is enflamed with fire
    Leave all the love we had behind

    Slow down
    We need to slow down
    We need to slow down so I can catch you


    Wer Spaß an dieser Musik hat, dem empfehle ich sich auch das sehr gelungene Musikvideo anzuschauen:

    https://www.y*utube.com/watch?v=acZzYsWbVk4

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!



    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  9. #9



    Die Schwestern von Larkin Poe,
    die liebe ich ja so!
    Und hoffentlich auch,
    zum Weihnachtsbrauch,
    machen sie euch ebenfalls froh!



    Rebecca und Megan Lovell sind Schwestern und kommen aus Calhoun, Georgia. Alternativ könnt ihr euch aber auch in ihrem eigenen Thread über sie informieren.





    Hier einige Bilder von mir und den beiden Mädels von meinen besuchten Konzerten:




    Rebecca, die Brünette, und ich sind ja SO (stellt euch gekreuzte Mittel- und Zeigefinger vor). Und als ich Rebecca mailte, dass ich „Overachiever“ zum AK schicken wolle und fragte, ob sie etwas dazu beitragen könne, schickte sie mir diese von ihr handgeschriebenen Lyrics zu. Süß ist auch, dass sie sich in der dritten Zeile vertan hat...




    „Overachiever“ ist einfach eine wunderschöne Ballade. Zwar nicht primär weihnachtlich, aber doch recht besinnlich. Zum einen Rebeccas engelsgleiche Stimme, zum anderen der Chor im Refrain – einfach himmlisch!


    Ich weiß, dass mindestens ein User Larkin Poe ebenfalls ganz gerne mag. Und deswegen sage ich es ganz deutlich: iHeartWinslet .


    In diesem Sinne.
    Schöne Weihnachten euch allen!


  10. #10
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Türchen 9


    What A Little Moonlight Can Do...

    "Wie liegt im Mondenlichte
    Begraben nun die Welt;
    Wie selig ist der Friede,
    Der sie umfangen hält!" - Theodor Storm





    Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -
    Naja nicht ganz... zu dem ganzen Weihnachtsdekor und den Weihnachtsmärkten fehlt nur noch der Schnee.
    Aber trotzdem kann man ja schon mal melancholisch werden.
    Und sowas werde ich ja immer gern.
    Ist gibt doch nichts besseres als lange Schnee Spaziergänge während der Abenddämmerung.
    Langsam zieht der Mond auf, erhellt alles in sanften Licht und man wir erfüllt von Liebe und Magie.


    mein bescheidener kleiner Baum


    Der Stress vom Alltag vergessen und man ist in dem Moment nur für sich. Wenn man am Ende zuhause ist, kuschelt man sich in seine wärmende Kuscheldecke trinkt einen Tee oder ein Gläschen Wein und lauscht noch wundervoller Musik
    - am besten der Musik von 'Cécile McLorin Salvant'.
    Sie ist eine junge amerikanische Jazz Sängerin. Ihr letztes Album 'Womanchild' wurde sogar für einen Grammy in der Kategorie 'Best Jazz Vocal Album' nominiert. Ich hab sie zufällig im amerikanischem Itunes gedeckt, weil sie im Zuge der Nominierung mal kurz auf der #4 stand. Nun bin ich ihr komplett verfallen und 'What a Little Monolith Can Do' ist zu einem meiner Lieblings Lieder geworden Wie ich finde passt der Song ganz gut zur Weihnachtszeit, um sich zu entspannen und alle zu genießen.

    "Wie bin ich solchen Friedens
    Seit lange nicht gewohnt!
    Sei du in meinem Leben
    Der liebevolle Mond!" - Theodor Storm









    Wer lange Intros nicht mag, der spult 2min 14sek vor


    Passwort: Snowballing


    Eine Fröhliche Weihnacht

    Geändert von musar (08-12-2014 um 23:07 Uhr)

  11. #11
    Passwort: Snowballing




    o o o

    Wieder mal Weihnachten...



    Kennt Ihr das auch...?
    Wenn Ihr heute an Weihnachten denkt, steht im Vodergrund, wie man am besten seine Urlaubstage legt, welche Geschenke man wem schenken muss, Stress, Shopping-Wahnsinn, Kommerz? Dabei war es doch mal ganz anders -
    die Zeit, als Weihnachten für einen persönlich noch eine völlig andere Bedeutung hatte.
    Wenn ich in meinen Erinnerungen krame, fällt mir viel von damals wieder ein…



    ...wie in der Woche vor Weihnachten mein Vater wieder mal einen krummen schiefen Weihnachtsbaum geholt hat, den ich dann mit ihm zusammen schmücken durfte - jedes Jahr!

    ...wenn an Heiligabend die ganze Familie nachmittags zur Oma gefahren ist, und sie für uns ihren Streuselkuchen gemacht hat, den zwar alle zu trocken fanden, der aber trotzdem aufgegessen wurde.

    ...als ich auf der Rückfahrt immer die Lichterketten an den Weihnachtsbäumen gezählt habe, um mir die Fahrt zu vertreiben, und mein Vater mir immer gesagt hat "da wo es grad hell leuchtet, ist das Christkind" (ja, bei uns kam das Christkind. Sicher auch, um mich nicht zu verwirren, warum der dicke rote Mann schon am 6.12. kommt und dann am 24.12. nochmal )

    ...wenn wir drei Geschwister uns zuhause noch ein Weilchen ins Zimmer verkriechen mussten, bis meine Mutter mit ihrer Glocke läutet (und das Christkind wieder "weggeflogen" war)

    ...und dann der Moment, als wir ins Wohnzimmer durften, und selbst meine möchtegerncoolen pubertierenden Schwestern sich über die Geschenke unterm Weihnachtsbaum mehr gefreut haben, als sie eigentlich zugeben wollten.




    o o o

    Heute ist man älter geworden, und es ist klar, dass vieles davon in der Form einfach nicht mehr stattfindet und auch nicht mehr die Bedeutung hat, die es früher hatte. Genauso wie manche dieser Menschen von damals nicht mehr da sind. Aber das alles zusammen war einmal für uns Weihnachten, eine Sammlung von Erlebnissen, Gefühlen und Gedanken – und das interessante ist, dass es alles noch irgendwo vergraben ist. Wenn man daran zurückdenkt, werden sicherlich bei dem ein oder anderen wieder kurz diese Emotionen aufleben, die einen damals manchmal überwältigt haben. Und sei es nur für einen kurzen Moment - manchmal genügt nur ein Duft, ein Bild, oder auch eine Melodie, um uns ebendiesen kurzen Moment der Erinnerung zurückzubringen. Ich bin sicher, Ihr kennt das auch!

    "...and with your heart you smile like me."

    Was hat das nun alles mit diesem Schrammel-Song zu tun, der einen derart unpraktikablen Titel hat, den ich hier aber trotzdem an den Start schicke? Ich könnte jetzt noch eine der momentanen deutschen Vorzeigeindiebands „Get Well Soon“ mit endlosen Wikipedia-Texten und Fakten vorstellen - aber manchmal braucht Musik gar nicht mehr viele Worte...

    Get Well Soon
    "You're Using All Your Senses, Just For Being Sad"





    Ich wünsch Euch frohe Weihnachten

  12. #12


    Leider kann ich aktuell nicht von irgendeiner fremden aufregenden Stadt in der Weihnachtszeit berichten und bin gerade auch viel zu ideenlos, um auch nur ansatzweise mit den fantastischen bisherigen Türchen mithalten zu können

    Daher will ich euch auch gar nicht erst groß mit inhaltsleerem Gerede langweilen und komm gleich zu meinen Künstlern - die allerdings auch alte Bekannte sind und inzwischen schon fast Dauergäste beim ISC, schließlich sind sie jetzt schon zum 3. mal binnen weniger Monate dabei: Kadebostany aus der Schweiz.



    Nachdem Vii sie bereits zum letzten ISC mit "Walking With A Ghost" antreten ließ und Ratty anschließend "Jolan" zum KT schickte präsentiere ich euch diesmal "Castle In The Snow". Diesen habe ich ausgewählt, weil er vom Arrangement gut in die kalte Jahreszeit passt und eine wunderbare Melodie hat - auch wenn der etwas langatmige Einstieg in den Song das vielleicht noch nicht erahnen lässt. Zum Ende hin steigert sich die Intensität aber immer mehr. Der Track hat mich die letzten Monate über begleitet, nachdem ich ihn im Spätsommer auf Platz 1 in Griechenland entdeckt hatte - warum auch immer er da stand.



    Auch der Titel des Songs passt natürlich perfekt in den Winter - der Text ist für die besinnliche Weihnachtszeit allerdings eigentlich ein wenig zu depressiv. Davon solltet ihr euch natürlich nicht anstecken lassen, sondern die noch genau 2 Wochen bis Heiligabend so weit wie möglich genießen und euch nicht stressen lassen - auch wenn das in der Vorweihnachtszeit leichter gesagt als getan ist.



    So bleibt mir nur, euch die allerbesten Grüße aus dem vorweihnachtlichen Köln zu übersenden und euch eine schöne restliche Adventszeit zu wünschen!

    Ach ja, und das passiert, wenn man sich nicht schnell genug ein eigenes Passwort aussucht:
    SupermegaabspritzgeilePenisparty

    Geändert von Ash3000 (09-12-2014 um 23:36 Uhr)

  13. #13


    Whuhuuu, ich freu mich sehr, euch endlich diesen Act vorstellen zu dürfen!



    Elizabeth Fraser, Robin Guthrie & Simon Raymonde, diese drei netten Menschen bildeten in den 80ern und frühen 90ern die britische Indie-Band schlechthin, die "Cocteau Twins".
    Die Formation kristallisierte über die Jahre einen Sound heraus, den man später gemeinhin als "Dream Pop" bezeichnen sollte.
    Den kommerziellen Durchbruch im klassischen Sinne erzielten sie nie, aber sie bauten sich mit ihren Veröffentlichungen eine große Fanbase auf und gelten heute als Kultband.
    Bands wie "My Bloody Valentine" oder "Beach House" wurden eindeutig vom Sound der Twins inspiriert, sie legten quasi den Grundstein für dieses Genre.

    Das Markenzeichen der Band waren immer innovative, verstrickte Arrangements mit etlichen Schichten an Musik und Geräuschen; der größte Fokus lag jedoch auf der Frontfrau, einem schüchternen und verträumten Mädchen, das mit ihrem engelsgleichen Gesang und den undurchdringlichen Wort- und Buchstabenfetzen, welche fast schon eine neue Sprache bildeten, eine mysteriöse und geheimnisvolle Aura auf die Songs legte.
    Dieses Zusammenspiel aus neuartigen Vocals und sphärischen, mal düsteren, mal jubilierenden Musikteppichen erschuf einen einzigartigen Stil, den niemand sonst je in der Form erreichte.



    Man merkt, ich bin ziemlich stolz darauf, mit diesem Act an den Start gehen zu dürfen, eine der Lieblingsbands, die mich seit einiger Zeit musikalisch begleiten und immer wieder neu verzaubern.
    Ich liebe wirklich jeden einzelnen Song, den ich bisher von ihnen gehört habe. Und das passiert nicht oft.
    Hach, ich schwärme doch zuu gerne über Musik...
    Vielleicht werden einige von euch demnächst noch mehr von der Gruppe hören, wenn ihr versteht, was ich meine...

    Das Lied, welches ich euch in diesem weihnachtlichen Zusammenhang vorstellen möchte, heißt "Lorelei", stammt vom dritten Studioalbum "Treasure" (1984) und ist definitiv der weihnachtlichste Song von ihnen.
    Schon das Intro mit den Glocken mutet festlich an und die gesamte Stimmung ist so, wie ich mir eine gelungene Adventszeit vorstelle.
    Deswegen war mir klar: wenn ich ein Lied von diesem Act zum Adventskalender schicke, dann kann es nur "Lorelei" sein.

    Ich bin ziemlich gespannt, wie das hier ankommt, hab da nicht so viele Anhaltspunkte.
    Aber es ist auf jeden Fall ein kleiner Ohrwurm und wird vielleicht euer Soundtrack des Monats, während ihr Spekulatius esst und den Christbaumschmuck aufhängt.

  14. #14
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss





    Horch, was kommt von draußen rein,
    Von Nord, Süd, Ost und West.
    Es wird doch wohl kein Zombie sein?
    Nicht heut' zum Ioff-Fest!


    Die Party ist in vollem Schwung,
    So wunderschön die Zeit.
    Wir sind doch alle noch so jung,
    Zum Sterben nicht bereit!


    Und gerade noch getanzt zu „Thriller“,
    Das Lieder der Lieder, diese Nacht!
    Der Mega-Zombie-Dancefloorfiller
    Zum wahren Leben ist erwacht.


    Die Haustür fällt, die Fenster klirren,
    Nach Fäulnis stinkt die Luft.
    Herein die ganzen Zombies irren,
    Entstiegen aus der Gruft!


    Zu Zeiten aller Walking Deads
    Und Halloween in Mode,
    Ist unser Ende nahe jetzt,
    Bring'n Zombies uns den Tode.


    Den winslet trifft's als ersten Mann,
    Gedärme flutschen raus.
    Es fressen ihn drei Zombies an,
    Dann ist es für ihn aus.


    Olly, Ash, musar und Gilles
    Den Angriff hindern wollen.
    In Zombieaugen steht nur „KILL!“ –
    Die nächsten Köpfe rollen!


    Das Fleische reißt und Knochen brechen
    Von Fergie, Woop, Flochjan.
    Das wollen ihre Freunde rächen
    Und greifen Zombies an.


    Rochi schlägt drei in die Flucht,
    Auch Nila kann zwei knocken.
    Doch die nächste Zombie-Wucht
    Haut beide aus den Socken.


    Umzingelt auf perfide Art
    Sind Aqua, Manu, vii.
    Und Rumpel, KCC und Bart
    Sind leider auch scho' hi'.


    Ganz geschickt verhält sich Del,
    Mit Hamster gut versteckt.
    Doch der Plan der endet schnell –
    Ein Zombie sie entdeckt.


    Er packt sie beide an den Armen
    und zieht sie aus der Ecke.
    Hamster ruft noch „Hab Erbarmen!“ –
    Ihr Blut spritzt bis zur Decke.


    „Wo soll das alles bloß nur enden?“
    Jammert brain_Cathy.
    Es gibt jedoch kein Blatt zum Wenden
    Und nach ihm trifft's Lily.


    Immer krasser wird der Beef
    Und Koffer wird gebissen.
    Die Zombiezähne schlagen tief;
    Für Koffer läuft's be- ...scheiden.


    Smuggels schlachtet einen Feind:
    Den Killer vom Ballard!
    Der Zombie doch den Tod verneint,
    Und steht wieder parat.


    Voll Bluteslust auf Smuggels drauf,
    Dann Maddin, danach Dan.
    Die ISCler fall'n zuhauf,
    Das war des Zombies Plan.


    Auch die Jury muss dran glauben:
    Miami, zeugni, Hooki.
    Der Zombie wird ihr Leben rauben,
    das geht heut' Rucki-Zucki.


    Puddle sich zu Wehre setzt
    Und läuft blindlinks in Eile,
    Geradewegs ins Zombie-Nest –
    Zerfetzt wird sie in Teile.


    Syberia mit Rachel Green
    Zur Hintertür hinaus.
    So versuchen sie zu flieh'n:
    Zehn Zombies lauern auf...


    Vor Caribou ein Zombie liegt,
    Der drohend aufersteht.
    Cari noch den Knüppel zieht,
    Doch Bou! - Es ist zu spät.


    Die ISCler noch zu viert,
    Die Gegenseite fuffzig.
    Yuma, Souly ausradiert –
    Sie fanden's gar nicht lustig.


    Bleiben noch envogue und s-v-e-n,
    Zwei gutbeschmackte User.
    Ihr Ende muss ich kaum benenn';
    Das Ioff ist der Loser!


    Die Zombies können es nicht fassen,
    Sie sind die bess'ren Fighter.
    Ein Schlachtfeld wird nun hinterlassen
    Und hungrig zieh'n sie weiter.


    So nach und nach die erste Regung
    In Hirn, Gedärm und Blut.
    Im Leichenhaufen ist Bewegung,
    Im Tod erwacht die Brut.


    Glieder fehlen, Kiefer hängen,
    Die Knochen knacken hart.
    Überall hängt Hirn in Mengen;
    Die Matsche kommt in Fahrt.


    Gekrochen aus den letzten Ecken
    Kommen ISCler an.
    Alle waren am Verrecken,
    Nun ist Zombie-Lifestyle dran.


    Wir haben unsern Tod beweint,
    Das erwähnt am Rande.
    Doch jetzt sind wir ganz neu vereint
    Als Ioff-Zombie-Bande!


    Lautes Stöhnen, Röcheln, Raunen
    Begleiten das Erwachen.
    Und groß ist unser aller Staunen
    Als Beats und Bässe krachen.


    Der DJ schmeißt 'ne Scheibe rein,
    Kein' Helene-Fischer-Hit-Mix!
    Getanzt wird heut' auf einem Bein:
    Ho-Ho – it's Zombie Christmas!







    Oh je, so viel Text Es sprudelte irgendwann geradezu... ich dann so „Let go!“ - und fertig war das kleine Gedichtlein.
    Ich hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, dass ich ihn oder sie zu Weihnachten abgemurkst habe.
    Wenn doch: Sorry, nicht persönlich gemeint
    Die Handlung und die handelnden Personen dieses Gedichts sind frei erfunden.
    Jede Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ist nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig

    So, und falls nun doch noch jemand Fakten zum Interpreten haben möchte... ich fasse mich diesmal kürzer



    Das Duo Emmy the Great & Tim Wheeler besteht aus den zwei Vollblutmusikern Emma-Lee Moss und Timothy James Arthur Wheeler
    Beide haben bereits langjährige Karrieren im Musikbusiness, z.B. hat Emmy the Great mit Noah And The Whale und Fatboy Slim
    zusammen gearbeitet und Tim Wheeler ist der Singer-Sonwriter und Gitarrist der nordirischen Rockband Ash.

    Für das Album „This Is Christmas“ (2011) sind sie zu einem Duo fusioniert; mal schauen, ob diese Zusammenarbeit in der Zukunft noch einmal wiederholt wird.
    Das Album ist ein Sammelsurium skurriler (Anti-) Weihnachtslieder, verpackt in einen typischen und glockenklaren Christmas-Sound.
    Wirklich schön gemacht, wie ich finde



    Wirklich schön... das kann ich vom Passwort nicht unbedingt behaupten, daher verrate ich es ganz unprätentiös:
    GangbangWithSanta





    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ebensolche Festtage! Ist ja doch irgendwie auch eine schöne Zeit...

  15. #15



























    Passwort: GangbangWithSanta


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •