Seite 171 von 335 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 5011
  1. #2551
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ei er war doch in brüssel, der hort des revolutionären europäischen widerstandes.
    Er hat knallhart das Rederecht im Parlament verteilt...oder entzogen, je nachdem.

  2. #2552
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    Cool

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die SPD will die doch nicht, die sind doch pfui. Andere Wörter lasse ich jetzt mal weg.
    na, du kennst doch den spruch, rechts von der spd darfs keine andere partei geben. war ein alter sozi der das mal gesagt hat, wehner glaub ich hiess der oder so.


    for your dreams be tossed and blown...



  3. #2553
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Die vermutlich vorher SPD-Wähler waren. Die AfD hat ja von allen Wähler abgezogen.

    Btw. AfD, da war vorhin im heute-journal ein nettes Video mit Liebling Höcke bei ner rechtsradikalen Demo in Dresden 2010. Ich hoffe, dass das Ausschlußverfahren scheitert. Soll doch jeder sehen, was das für ne Partei ist.
    Aber ganz ehrlich, wenn man sich vorher für die AfD entschieden hat, geht Schulz doch mal gar nicht. Der steht doch für alles, was die "Protestwutbürger" verdammen. Europa vor Deutschland, Flüchtlinge Welcome usw. Da reichen schon ein zwei Sätze ala Reichtum gerecht verteilen und schon schwenkt das Wahlvieh um? Lindner...schau es Dir an und lerne.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #2554
    https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4

    Das war noch ein Wahlkampf damals in meinem Geburtsjahr

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #2555
    Ich verstehe es auch nicht, 3 Dinge kommen wohl zusammen, Gabriel war suboptimal, Merkel ist schon lange im Amt und das Volk will was frisches, und dieses Mal bekommt die Union ihre Fehler auch angerechnet, sonst war ja immer die SPD schuld.
    Und die Union schient kalt erwischt worden zu sein, sie irrt herum und ist etwas ratlos. Aber die kommen noch.


  6. #2556
    CB ist cool
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Immerhin bekommst du Mindestlohn.
    Aha. Du nicht oder betrifft es dich nicht ? Und findest du den okay? So wie er ist mit der Erhöhung um 34 Cent bis 2019?

  7. #2557
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht, 3 Dinge kommen wohl zusammen, Gabriel war suboptimal, Merkel ist schon lange im Amt und das Volk will was frisches, und dieses Mal bekommt die Union ihre Fehler auch angerechnet, sonst war ja immer die SPD schuld.
    Und die Union schient kalt erwischt worden zu sein, sie irrt herum und ist etwas ratlos. Aber die kommen noch.
    Man ist def. Merkel müde. Aber Schulz wird keine andere bessere Politik machen und die die Merkle leid sind nicht befriedigen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #2558
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Aha. Du nicht oder betrifft es dich nicht ? Und findest du den okay? So wie er ist mit der Erhöhung um 34 Cent bis 2019?
    Kann man schon wieder 34 Cent für die Rente ansparen. Preise steigen im Paradies Deutschland nicht, also stell Dich nicht so an. Und bitte, denke auch an ein paar Rücklagen für Zeiten, in denen es nicht so gut läuft.
    Das war Ironie. Ich hab schon einigermaßen gutes Geld verdient, und ich bin auch schon für 7 € die Stunde arbeiten gegangen. Wie soll man von den paar Eiern, die der ML bringt, fürs Alter vorsorgen, was sparen oder konsumieren?
    Ja, jetzt kommt gleich wieder, der ML ist ja nur der Anfang, und wer sich anstrengt, der kommt ganz schnell nach oben. Jaja, das ist alles nicht so. Aber es soll den Leuten eingeredet werden.


  9. #2559
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Aha. Du nicht oder betrifft es dich nicht ? Und findest du den okay? So wie er ist mit der Erhöhung um 34 Cent bis 2019?
    Ich bekomme Grundsicherung (SGB XII), worauf ich aber nicht näher eingehen will. Mich würde halt nur interessieren, ob das was du vor Einführung des Mindestlohns bekommen hast, besser war.
    Dass die Tatsache an sich, dass überhaupt Mindestlohn gezahlt werden muss, ein Unding ist, darüber müssen wir nicht reden, aber das ändert sich nicht von heute auf morgen, auch nicht wenn ich SPD oder Linke wähle...und schon gar nicht, wenn ich alles andere rechts von den beiden wähle.

  10. #2560
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Ach, ich hab auf den ganzen Zirkus keine Lust mehr. Alles blöder Zirkus ohne wirkliches Ergebnis nach der Wahl, nur immer die alte zähe Masse, die nie geändert wird.

    Ich werde wieder die Linke wählen, aber nur wegen Sarah. Und ich wähle nur, weil Nichtwählern nicht geht.

    Schade alles. Schade, das es soziale Gerechtigkeit eigentlich nie wirklich geschafft hat. Dabei sollten das alle eigentlich wollen.

    Ich gucke zu, teilweise mit hämischen Grinsen, teilweise dann doch mit Grauen.

    Ich hoffe sehr auf keinen Rechtsruck, sondern wieder mit der trägen Masse. Aber es wäre wirklich zu schön, wenn es eine wählbare Alternative gäbe.....für Menschen wie mich, die nur Mindestlohn bekommen und kaum überleben können in diesem reichen Land.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier die Bühne ist, Dir diese Frage zu stellen. Falls das zu Intim ist, könnte ich das verstehen. Ich frage mich, wieso Du einen Job hast, bei dem Du nur den Mindestlohn verdienst. Gibt es nix anderes in Deiner Branche, wo mehr abfällt?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #2561
    Da sehe ich aber dann doch Konfliktpotential zwischen den Geringverdienern und der SPD.


  12. #2562
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht, 3 Dinge kommen wohl zusammen, Gabriel war suboptimal, Merkel ist schon lange im Amt und das Volk will was frisches, und dieses Mal bekommt die Union ihre Fehler auch angerechnet, sonst war ja immer die SPD schuld.
    Und die Union schient kalt erwischt worden zu sein, sie irrt herum und ist etwas ratlos. Aber die kommen noch.
    Die Union kann nur noch die Griechenlandfrage retten. Das wird sehr interessant, weil Merkel nun nicht mehr einknicken darf, aber ob man ihr das aber noch abnimmt ist fraglich.

  13. #2563
    Jenaj
    unregistriert
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Da reichen schon ein zwei Sätze ala Reichtum gerecht verteilen und schon schwenkt das Wahlvieh um? Lindner...schau es Dir an und lerne.
    Wenn die FDP jemals irgendetwas auch nur im Ansatz für soziale Gerechtigkeit tut, dann marschiert Kanzlerin Wagenknecht in Polen ein.

  14. #2564
    Zitat Zitat von Jenaj Beitrag anzeigen
    Wenn die FDP jemals irgendetwas auch nur im Ansatz für soziale Gerechtigkeit tut, dann marschiert Kanzlerin Wagenknecht in Polen ein.
    Es geht nicht um den Inhalt, sondern dass ein "neues" Gesicht und ein paar plakative Phrasen reichen, um eine Totgesagte Partei wieder in die himmlischen Sphären von 30% zu bringen. Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass die SPD soziale Gerechtigkeit auf ihrer Agenda hat, oder? Vielleicht zu Erinnerung: SPD ist eine aktuell mit regierende Partei.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  15. #2565
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Inhalt, sondern dass ein "neues" Gesicht und ein paar plakative Phrasen reichen, um eine Totgesagte Partei wieder in die himmlischen Sphären von 30% zu bringen. Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass die SPD soziale Gerechtigkeit auf ihrer Agenda hat, oder? Vielleicht zu Erinnerung: SPD ist eine aktuell mit regierende Partei.
    Schulz wird seine Hände in Unschuld waschen ("Ich hatte mit politischen Entscheidungen der letzten 20 Jahre nichts zu tun, da ich im EU-Parlament war").


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •