Seite 14 von 46 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 680
  1. #196
    Den Heckenritter von Westeros lesen!

    Kim, das ist ein interessanter Gedanke, allerdings würde ich es, falls es so käme, auch total doof finden, weil ich nachwievor nicht begreife, wie sie Stannis' Plot so verhunzen konnten?

    Ich habe letzte Woche Staffel 5 noch einmal angeschaut. Man muss sich doch ernsthaft fragen, wie die Boltons diese riesige Kavallerie auftreiben konnten? Immerhin sind sie nicht beliebt im Norden, haben kaum Verbündete und es ist bitterkalter Winter, in dem selbst Menschen hungern. Wie treibt man da noch genügend Futter für Tiere auf?

    Ja gut, das ist dann wieder D & W Logik.

    Auch die letzte Szene zw. Brienne & Stannis ist für meinen Geschmack total beknackt. Ich bin ein grosser Brienne Fan, aber in diesem Moment haben sie es geschafft, mir ihre Figur ziemlich zu vermiesen. Sie ist nicht die Schlauste, aber sie ist auf einer Burg aufgewachsen und hat die Standartausbildung genossen, demzufolge hätte sie sich doch auskennen müssen über Erbrecht, diverse Hirarchien und demzufolge auch wissen müssen, dass Renly niemals vor Stannis hätte herrschen dürfen. Dass Renly, indem er die Gefolgsleute der Baratheons mit dem Gold der Tyrells auf seine Seite gezogen hat, Hochverrat an seinem Bruder beging. Und dass ein Mitglied der Königsgarde niemals Recht sprechen darf. Also was soll der komische Auftritt da von ihr? Renly, der einzig wahrhaftige König, blah blah und sie Brienne verurteilt Stannis zum Tode. Das ist doch rund um eine Farce. Wer hat sich diesen Sch... bloss ausgedacht? Rhetorische Frage, ich weiss es ja.

    Noch ein Gedanke zu Dorne, ich habe ja prinzipiell nichts gegen Adaptionen, selbst wenn man den Quatsch den sie da verzapft haben damit erklären würde, dass sie Arianne und Ellaria zu einer Person zusammengeschrieben haben. Im Buch wäre niemals einer der Martells auf die Idee gekommen, die arme Myrcella für den Tod von Oberyn büßen zu lassen. Die Handlung in der Serie hat überhaupt nichts mehr mit der im Buch zu tun, der Grundgedanke ist weg und soweit darf es meiner Meinung nach nicht gehen.

    Ich bin sehr gespannt, wie es mit Jon weitergeht. Im Buch hatte ich ja noch Zweifel, dass er wirklich stirbt, sondern vllt. in der letzten Sekunde von Wun Wun gerettet wird. In der Serie sieht es aber ziemlich eindeutig aus, dass er wirklich gestorben ist.

  2. #197
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Die Antwort:

    [YOUTUBE]V6a1y1pc-GQ[/YOUTUBE]

  3. #198
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hab es immer so verstanden, dass die Sellswords zu den Boltons übergelaufen sind. Wo sollten sie auch hin?

    Dorne war Mist, da sind sich alle einig.

  4. #199
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Brienne spricht doch aber nicht als Mitglied der Königsgarde Renleys ein Urteil. Sie tötet Stannis (vermutlich), weil sie in Renley verliebt war und außerdem (berechtigterweise) davon ausgeht, dass Stannis an Renleys Tod Schuld hat. Naja, streng genommen war es ja Melisandre, aber ganz sicher auf Stannis Geheiß.
    Ich denke schon, dass Brienne natürlich weiß, dass Stannis eigentlich der nächste König sein müsste. Ich erinner mich nicht mehr richtig dran, aber war es nicht so, dass Renley seinen Thronanspruch auf irgendeiner Fürsprache von jemand hohem begründete? Ich glaube auch, damals war es nicht ganz so ungewöhnlich, dass gewisse Teile des Adels jemand anderen als den eigentlichen Thronerbe als Herrscher wollen und den dann unterstützen, weil sie denken, er würde einen besseren König abgeben?

    Und Bolton-Armee, waren das nicht einfach die Bannerman der Boltons? Also solche, die Roose Bolton Treue geschworen haben? Er hat sich ja aus dem Krieg gegen Lannister ziemlich rausgehalten und seine Armee vor der roten Hochzeit geschützt. Die dürfte also noch recht groß sein . Und Stannis Armee hat sich auch sehr dezimiert durch das Wetter und in der Show auch wegen Shireens Opferung.

  5. #200
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Sie fragt ihn doch, ob er Bloodmagic benutzt hat, um seinen Bruder zu ermorden. Und er sagt JA. Ich denke, das ist verboten

  6. #201
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Auch die letzte Szene zw. Brienne & Stannis ist für meinen Geschmack total beknackt. Ich bin ein grosser Brienne Fan, aber in diesem Moment haben sie es geschafft, mir ihre Figur ziemlich zu vermiesen. Sie ist nicht die Schlauste, aber sie ist auf einer Burg aufgewachsen und hat die Standartausbildung genossen, demzufolge hätte sie sich doch auskennen müssen über Erbrecht, diverse Hirarchien und demzufolge auch wissen müssen, dass Renly niemals vor Stannis hätte herrschen dürfen.
    Wenn es danach gegangen wäre, hätte Brienne Renly auch in den Büchern nie als König akzeptieren dürfen, hat sie dort aber auch und ist sogar in seine King's Guard eingetreten.

    Mit Stannis Ende bin ich auch nicht so zufrieden, aber ich denke, dass er auch in den Büchern bald sterben wird und dass sie daher seinen Tod vorgezogen haben. Ich vermute immer noch, dass Stephen Dillane seinen Vertrag nich verlängert hat, viele andere Darsteller verlängerten ihren Vertrag, er gehörte aber mWn nicht dazu. Als Staffel 5 geschrieben und gedreht wurde, war er ja schon Hauptdarsteller einer neuen Serie (The Tunnel). Außerdem hab ich den Eindruck, dass ihm der ganze Hype um Game of Thrones immer etwas suspekt war.
    Geändert von dedeli (08-02-2016 um 17:22 Uhr) Grund: Verdeutlichung

  7. #202
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Lustige Entdeckung im ersten Buch:

    Auf Winterfell üben die Jungs Schwertkampf mit Prinz Jeoffry. Arya fragt Jon, warum er nicht mitmacht.
    "Bastarde dürfen nicht mit Prinzen kämpfen"

    Ach, das hab ich ja erst jetzt gelesen.....was für eine nette Anspielung....ich liebe diese versteckten Hinweise von GRRM .

  8. #203
    Welcher Hinweis ist darin versteckt? Ich verstehs nicht.

    Dass die Bolton Kavallerie, die übergelaufenen Söldner von Stannis sein könnten, daran habe ich noch nie gedacht. Diese Möglichkeit erscheint mir auch am sinnvollsten. Gold hatten sie ja noch, die Boltons. Ramsay lies doch sogar einen Lord häuten, weil der die Steuer nicht begleichen wollte. Danach haben bestimmt alle bezahlt.

    Dass es Bolton eigene Truppen waren, glaube ich nicht, auf keinen Fall. Man sieht auch nirgends Fusstruppen, nur Kavallerie. Hätte Bolton noch eigene Soldaten gehabt, wäre sicherlich auch Infantrie dabei gewesen.

    Ich glaube auch, dass Brienne ein bissel in Renly verguckt war. Sie verneint es zwar später, aber sie wird schon eine Schwäche für ihn gehabt haben. Trotzdem kann man doch noch objektiv bleiben und Recht & Unrecht voneinander unterscheiden. Sonst ist sie doch auch immer so gerecht. Für mich passt das Verhalten vor Stannis überhaupt nicht zu ihr. Renly war nicht der einzig wahre König, diesen Vers "erster seines Namens, König der Andalen usw." sagt sie ja auf und dass sie, Brienne, ihn, Stannis nun in den Tod schickt. So etwas darf sie doch gar nicht sagen? Zu mal die Tarth doch sogar noch Vasallen der Baratheons sind oder bringe ich etwas durcheinander? Jedenfalls fand ich diese Szene total doof!

    Ich wäre nicht mal sauer gewesen, wenn Stannis in der Schlacht um Winterfell gefallen wäre. Ich vermute, das wird auch im Buch passieren. Aber das Opfer was er willentlich erbracht und noch dabei gestanden hat, war in meinen Augen grosser Mist. Ich bin gespannt, wie es letztendlich im Buch passieren wird.

    dedeli, ich glaube auch, dass er mit roten Teppichen, Fan-Cons etc. nichts am Hut hat. Seine IVs lesen sich ja auch immer etwas grummelig. Es kann auch sein, dass er mehr Zeit für die 2. Staffel von "The Tunnel" brauchte, obwohl manche GoT Darsteller nebenbei auch noch andere Projekte drehen. Wir werden es sicherlich nie erfahren.

    Vielleicht ist er auch gar nicht tot, weil Brienne daneben gehackt hat?

  9. #204
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Welcher Hinweis ist darin versteckt? Ich verstehs nicht.
    Wenn Lyanna und Rhaegar verheiratet waren, was generell möglich wäre, da bei den Targaryens Polygamie möglich ist, dann wäre Jon ein Targaryen-Prinz. Und von Joffrey wissen wir ja, dass er ein Bastard ist .

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    dedeli, ich glaube auch, dass er mit roten Teppichen, Fan-Cons etc. nichts am Hut hat. Seine IVs lesen sich ja auch immer etwas grummelig. Es kann auch sein, dass er mehr Zeit für die 2. Staffel von "The Tunnel" brauchte, obwohl manche GoT Darsteller nebenbei auch noch andere Projekte drehen. Wir werden es sicherlich nie erfahren.

    Vielleicht ist er auch gar nicht tot, weil Brienne daneben gehackt hat?
    Ja, Stephen Dillane war der perfekte Stannis, einer meiner Lieblingsschauspieler in der Serie . Ich glaube aber nicht, dass er zurückkommt. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie Stannis nicht zerhackt/geköpft zeigen wollten, was mir auch lieber ist, man muss nicht alles sehen .

  10. #205
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wenn Lyanna und Rhaegar verheiratet waren, was generell möglich wäre, da bei den Targaryens Polygamie möglich ist, dann wäre Jon ein Targaryen-Prinz. Und von Joffrey wissen wir ja, dass er ein Bastard ist .


    Danke! Das ist wirklich cool.

    Ja, Stephen Dillane war der perfekte Stannis, einer meiner Lieblingsschauspieler in der Serie . Ich glaube aber nicht, dass er zurückkommt. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie Stannis nicht zerhackt/geköpft zeigen wollten, was mir auch lieber ist, man muss nicht alles sehen .
    Ich denke auch, dass er tot ist. Nein, muss man nicht.

  11. #206
    [YOUTUBE]VjO55pKuBo4[/YOUTUBE]

  12. #207
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Übrigens: So erwarten die Podcaster, dass Stannis gewinnt

    Wikipedia reference-linkSchlacht auf dem Peipussee

    Dagegen konnten die Nowgoroder Fußtruppen die Ritter mit Lanzen von ihren Pferden stoßen und anschließend erschlagen. Viele sollen auch ertrunken sein, als das Eis unter dem Gewicht der Panzerreiter stellenweise nachgab. Nur einzelnen Rittern gelang es, die Umzingelung zu durchbrechen und über das Eis in Richtung des etwa zehn Kilometer entfernten Westufers zu fliehen.

  13. #208
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Die Antwort:

    [YOUTUBE]V6a1y1pc-GQ[/YOUTUBE]
    Das kannte ich noch gar nicht.....jetzt versteh ich auch den Auftritt von letztem Jahr bei den Sängern von "Write like the Wind" besser. Da ist ja GRRM reingeplatzt und sie mussten sich dann u.a. mit "GRRM is not our Bitch" entschuldigen .

    [YOUTUBE]GqcqapoFy-w[/YOUTUBE]

  14. #209
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann man doch noch objektiv bleiben und Recht & Unrecht voneinander unterscheiden. Sonst ist sie doch auch immer so gerecht.
    Stannis hat aber Renley auf dem Gewissen, für sie war es deshalb gerecht. Eigentlich ist es sogar auch gerecht, wenn man es objektiv betrachtet, auch wenn Selbstjustiz natürlich nicht der beste Weg ist. Aber wer sonst sollte über Stannis richten? Es bleibt der Fakt bestehen, dass er den Mord an seinem Bruder in Auftrag gegeben hat. Neben Brienne war ja nur Catelyn Zeugin des Mordes, und die wird das wohl eher nicht mehr bezugen können/wollen. Außerdem scheint ja eh jeder Renley schon komplett vergessen zu haben . Was bleibt ihr dann anderes übrig? Für sie ist es Gerechtigkeit, nachdem was Stannis mit Renley gemacht hat.

  15. #210
    Naja Mord, hm... Renly hat Hochverrat an Stannis begangen, Stannis hätte Renly dafür hinrichten lassen können. Da er aber keinen Zugriff mehr auf ihn hatte, da alle Gefolgsleute (ebenfalls Hochverräter) zu Renly übergelaufen sind, war schwarze Magie die einzige Möglichkeit um Renly zu bestrafen und sich selbst Recht zu verschaffen.

    Als Ned Stark den Desserteur der Nachtwache hingerichtet hat, sprach auch niemand von Mord.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •