Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84
  1. #31
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Huch. Welcher Link war das schon wieder ... und wo finde ich den

  2. #32
    Sarina
    unregistriert
    linker Rand Menü, ganz unten, da gibts auch die Tasse bzw. der Link zu einer Geschenkeseite

    <<<<<<<<<<<
    Geändert von Sarina (16-12-2016 um 20:54 Uhr)

  3. #33
    Wenn ich ganzblau so sehe...Ich bin für Geschenktassen mit anonymem Aufdruck.

  4. #34
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Wenn ich ganzblau so sehe...Ich bin für Geschenktassen mit anonymem Aufdruck.
    Weiße Buchstaben vor weißem Hintergrund?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #35
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Ich brauch kein Trinkgeld. Mir reicht der Dienst-Ferrari. Obwohl der ziemlich schluckt und Benzin grad wieder anzieht. Wie wärs mit einer Benzingeldkasse?
    ich bin ADAC Mitglied und könnte euch den "1 cent pro Liter" spendieren

  6. #36
    Kennse einen, kennse alle.
    Geändert von Yatagan (17-12-2016 um 01:19 Uhr)
    Lebe so, dass Jens Spahn etwas dagegen hätte. (M. Büker @twitter)

  7. #37
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Der Vorschlag ist prinzipiell gut gemeint, funktioniert aber in der Realität nicht.
    Es würde kein Monat vergehen, bis der erste Donator Ansprüche anmeldet.

  8. #38
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Korrekt. Daher haben wir auch so etwas wie "Mitgliedsbeiträge" nie zur Finanzierung des Forums hinzugezogen. In anderen Foren kann man sich dadurch weniger Werbung, mehr PNs oder, oder erkaufen. In meinen Augen führt das aber zu einem Anspruchsdenken wie "ich zahl' doch!!1!"

  9. #39
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag ist prinzipiell gut gemeint, funktioniert aber in der Realität nicht.
    Es würde kein Monat vergehen, bis der erste Donator Ansprüche anmeldet.
    Am besten wäre es, wenn das vollkommen anonym ginge.

    Ums zu verdeutliche, das soll keine Entlohnung und vor allem kein Almosen sein.

    Einfach eine nett gemeinte Geste.



    Naja, wird sowieso nix draus.....

  10. #40
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es, wenn das vollkommen anonym ginge.
    Ums zu verdeutliche, das soll keine Entlohnung und vor allem kein Almosen sein.
    Einfach eine nett gemeinte Geste.
    ich verstehe Deine Intention. Das ist auch wirklich nett, aber viele der Mods möchten das zum Beispiel gar nicht. Eben weil keiner bei uns zu etwas verpflichtet wird. Weder bestimmte Bereiche zu moderieren, noch zu bestimmten Zeiten anwesend zu sein. Und so etwas setzt einen unter Zugzwang, auch wenn es nicht so gemeint ist.

    Außerdem müsste ich es (wenn es irgendwie über mich läuft) versteuern.

  11. #41
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ich verstehe Deine Intention. Das ist auch wirklich nett, aber viele der Mods möchten das zum Beispiel gar nicht. Eben weil keiner bei uns zu etwas verpflichtet wird. Weder bestimmte Bereiche zu moderieren, noch zu bestimmten Zeiten anwesend zu sein. Und so etwas setzt einen unter Zugzwang, auch wenn es nicht so gemeint ist.

    Außerdem müsste ich es (wenn es irgendwie über mich läuft) versteuern.
    Joh, versteh ich schon, hab mir schon gedacht dass sowas administrativ schwierig ist.

    Das verdammte Finanzamt!

    Wäre nur ne lustige Vorstellung wenn der Pott einmal im Jahr geleert wird und die versammelte Modschaft den Inhalt in einem ordentlichen Gelage verprasst

  12. #42
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es, wenn das vollkommen anonym ginge.

    Ums zu verdeutliche, das soll keine Entlohnung und vor allem kein Almosen sein.

    Einfach eine nett gemeinte Geste.



    Naja, wird sowieso nix draus.....
    jaha!
    ich verstehe deine Intention dahinter und fände das auch gut - in der Praxis würde daraus m M n u. a. das von mir beschriebenes Problem entstehen

  13. #43
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich glaube ja, dieses Geschenk-Problem wurde bisher völlig unreflektiert und daher falsch gesehen.

    Ist es denn nicht eher so, daß die Mods mit uns hier so viel Spaß und Vergnügen empfinden dürfen, ja womöglich erst mit uns zu ihrem eigentlichen Sinn im Leben gefunden haben, daß eher sie uns, statt umgekehrt, das eine oder andere kleine Geschenk zu kredenzen hätten?

    Es muß ja nun auch wirklich nicht viel kosten. Aber ein normaler User würde sich dadurch schon sehr angenommen fühlen. Es würde sicherlich auch das Entstehen sehr schöner Posts deutlich fördern.














    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  14. #44
    Und nur wer artig war, bekommt ein Geschenk. Woher kenne ich das nur?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  15. #45
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Nee, nee, es müßte schon jeder ein kleines Geschenk bekommen, wäre ja sonst ungerecht. Außerdem müßte Scotty dann ja den Weihnachtsmann spielen und dazu wird er wohl keine Lust haben.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •