Seite 283 von 334 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 5001
  1. #4231
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen

    quelle: spiegel.de
    LECKER



    die zwei

  2. #4232
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen

    quelle: spiegel.de

  3. #4233
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Es böte sich jetzt auch eine Homestory an mit dem Titel: Ostern in ärmlicher Umgebung. Untertitel: So büßt ein wahrlich Großer.

    Derzeit angedacht als erste Arbeit für die Mitarbeiter seines Ehrenbüros: "Wie jovial ich meinen Kritikern vergebe - Lerne Vergeben ohne zu verzeihen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  4. #4234
    Die Wulffs haben eine neue Kollegin

    Danke, denn wir können nichts selber

    Mitverfasserin Caroline Waldeck arbeitet als Referatsleiterin in Schröders Familienministerium. SPD-Fraktionsvize Elke Ferner kündigte in der "Passauer Neuen Presse" eine mündliche Anfrage im Parlament an, um zu klären, ob Privat- und Dienstangelegenheiten vermischt worden seien.
    "Das hat ein Geschmäckle. Frau Schröder muss aufklären, wie dieses Buch entstanden ist", sagte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast. "Es gehört nicht zu den Aufgaben von Ministeriumsmitarbeitern, ein privates Buch für die Ministerin zu schreiben."
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828434,00.html

  5. #4235
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Die Wulffs haben eine neue Kollegin

    Danke, denn wir können nichts selber



    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828434,00.html
    Aber mal ehrlich, so geht es doch viel einfacher.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #4236
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, so geht es doch viel einfacher.
    Bei ihrer Dissertation soll sie es sich ja auch schon "einfacher" gemacht haben.

  7. #4237
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Mauberzaus Beitrag anzeigen
    Bei ihrer Dissertation soll sie es sich ja auch schon "einfacher" gemacht haben.
    Das kommt mir so oder doch so ähnlich recht bekannt vor.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #4238
    Staatsanwaltschaft weitet Ermittlungen gegen Wulff-Freund aus



    David Groenewold gerät in der Korruptionsaffäre um Ex-Bundespräsident Wulff immer stärker ins Visier der Behörden: Die Staatsanwaltschaft hat jetzt die Ermittlungen gegen den Freund des CDU-Politikers ausgeweitet - wegen des Verdachts einer falschen eidesstattlichen Versicherung.
    Überraschung :

    Bei den Ermittlungen geht es um Groenewolds Darstellung des gemeinsamen Aufenthalts in München. Der Film-Produzent hatte im Jahr 2008 den damaligen Ministerpräsidenten Niedersachsens und dessen Ehefrau zum Oktoberfest eingeladen.

    Die Auswertung der Unterlagen, die die Fahnder im Hotel beschlagnahmten, ergab: Die Angaben, die Groenewold über die Bezahlung des Aufenthalts in einer eidesstattlichen Versicherung vor dem Landgericht Köln machte, stimmen offenbar nicht.

    Nach Informationen der Zeitung aus Justizkreisen sind tatsächlich gar keine Kosten für das Upgrade entstanden. Das Upgrade in die Suite bekam Wulff vom Hotel gratis. In Wirklichkeit wurde das Hotel von Groenewold um ein Rechnung-Splitting für Wulffs Zimmerkosten gebeten.


    Wulff zahlte statt des tatsächlichen Zimmerpreises von 860 Euro für zwei Übernachtungen lediglich 460 Euro. Den Restbetrag ließ sich Groenewold auf seine Rechnung schreiben und bezahlte diese. An der Rezeption soll Groenewold zudem darum gebeten haben, dass die Zimmernummern auf der Rechnung gelöscht werden.
    Geändert von Mauberzaus (25-04-2012 um 12:35 Uhr)

  9. #4239
    Eigentlich ändert das nichts, oder?
    Geändert von Mieze Schindler (25-04-2012 um 21:39 Uhr)

  10. #4240
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Das wirkt auf den ersten Blick uninteressant. Aber warum hat sich Groenewold schon damals Mühe gegeben, das zu vertuschen? Ihm wird schon klargewesen sein, daß die Sache stinkt. Zur Erinnerung: Groenewold hat eine Filmproduktionsfirma namens Waterfall Productions in Hannover gegründet, die 2006 eine Landesbürgschaft abgegriffen, aber nie einen Film produziert hat und nicht mehr existiert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  11. #4241
    Christian Wulff hat sein neues Büro bezogen.


    Knapp zwei Kilometer vom Schloss Bellevue entfernt hat der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff sein neues Büro bezogen.


    Nach Informationen der Magazins „Focus“ arbeiten in den drei Räumen gegenüber der britischen Botschaft in der Berliner Wilhelmstraße seit Mitte April eine Büroleiterin und eine Sekretärin.

    Außerdem stehe dem 52-Jährigen ein Chauffeur zur Verfügung.
    Quelle

  12. #4242
    Immerhin denkt man darüber nach dem nächsten Amigo diesen Luxus nicht zu finanzieren...

  13. #4243
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Irgendwie versuche ich beständig, dass mir die von meinen Steurern vergoldete Zukunft der Wulffens am Arsch vorbei geht. Aber zwei Gedanken sabotieren das:
    1) Ich bin wie jeder alltäglich von hart malochenden Menschen umgeben, denen das Finanzamt nur das Notwendigste lässt. Steuern sind ja aus Solidargedanken erfunden worden. Jeder gibt für´s Wohl aller. Auch, wenn das in vielen Hinsichten lange nicht mehr stimmt, ist das wohl gemeinste Gemeinwohl, einem kriminell verdächtigen Kurzzeitpräsi, der einen Beruf gelernt hat u.a. den Limousinenlenker zu bezahlen, obwohl der seine (ebenfalls gratis) Karre per Führerschein genau so gut selber steuern könnte. Eine sehr überflüssige Prestigesache also, was für baufällige Schulen bzw. Kultur- und Sozialprojekte nicht gilt. Es macht mich nicht minder wütend, Walter Scheel zum xten-Mal auf Sylt bei Schampus und hochpreisigem Buffet feiern gesehen zu haben, während sich in den Städten Tafeln organisieren müssen, um etwa armen Rentnern was in den Kühlschrank zu bringen, da die Kommunen dafür buchstäblich nix übrig haben.

    2) Hängt mit dem ersten Gedanken zusammen: Was leistet eine Krankenpflegerin und was ein Präsident? Wem hilft er derart, dass sein Amt eine für die Gemeinschaft zwingende Notwendigkeit ist? Und ihn unersetzlicher als die Krankenpflegerin macht, insofern er also finanziell besser ausgestattet werden muss?
    Ist Repräsentieren soviel wichtiger als Handeln und Helfen/Retten?
    Wenn man das zuende denkt, sollte das Präsidententum ein Ehrenamt sein. Dann würden sich nur noch Menschen mit einem Ehrengedanken für seine große Gemeinde oder ausgeprägter Eitelkeit für die Position finden. Und beides ist wohl Mindestanforderung an das Amt.
    Geändert von spector (05-05-2012 um 16:24 Uhr)

  14. #4244
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen

    2) Hängt mit dem ersten Gedanken zusammen: Was leistet eine Krankenpflegerin und was ein Präsident? Wem hilft er derart, dass sein Amt eine für die Gemeinschaft zwingende Notwendigkeit ist? Und ihn unersetzlicher als die Krankenpflegerin macht, insofern er also finanziell besser ausgestattet werden muss?
    Ist Repräsentieren soviel wichtiger als Handeln und Helfen/Retten?
    Wenn man das zuende denkt, sollte das Präsidententum ein Ehrenamt sein. Denn würden sich nur noch Menschen mit einem Ehrengedanken für seine große Gemeinde oder ausgeprägter Eitelkeit für die Position finden. Und beides ist wohl Mindestanforderung an das Amt.



    Schmarotzer und Parasiten.
    Das sind die Leute von denen wir nicht nur repräsentiert sondern auch regiert werden.

    fraktal

  15. #4245
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Irgendwie versuche ich beständig, dass mir die von meinen Steurern vergoldete Zukunft der Wulffens am Arsch vorbei geht. Aber zwei Gedanken sabotieren das:
    1) Ich bin wie jeder alltäglich von hart malochenden Menschen umgeben, denen das Finanzamt nur das Notwendigste lässt. Steuern sind ja aus Solidargedanken erfunden worden. Jeder gibt für´s Wohl aller. Auch, wenn das in vielen Hinsichten lange nicht mehr stimmt, ist das wohl gemeinste Gemeinwohl, einem kriminell verdächtigen Kurzzeitpräsi, der einen Beruf gelernt hat u.a. den Limousinenlenker zu bezahlen, obwohl der seine (ebenfalls gratis) Karre per Führerschein genau so gut selber steuern könnte. Eine sehr überflüssige Prestigesache also, was für baufällige Schulen bzw. Kultur- und Sozialprojekte nicht gilt. Es macht mich nicht minder wütend, Walter Scheel zum xten-Mal auf Sylt bei Schampus und hochpreisigem Buffet feiern gesehen zu haben, während sich in den Städten Tafeln organisieren müssen, um etwa armen Rentnern was in den Kühlschrank zu bringen, da die Kommunen dafür buchstäblich nix übrig haben.

    2) Hängt mit dem ersten Gedanken zusammen: Was leistet eine Krankenpflegerin und was ein Präsident? Wem hilft er derart, dass sein Amt eine für die Gemeinschaft zwingende Notwendigkeit ist? Und ihn unersetzlicher als die Krankenpflegerin macht, insofern er also finanziell besser ausgestattet werden muss?
    Ist Repräsentieren soviel wichtiger als Handeln und Helfen/Retten?
    Wenn man das zuende denkt, sollte das Präsidententum ein Ehrenamt sein. Dann würden sich nur noch Menschen mit einem Ehrengedanken für seine große Gemeinde oder ausgeprägter Eitelkeit für die Position finden. Und beides ist wohl Mindestanforderung an das Amt.
    Ich kann deinen Frust verstehen, aber der Bundespräsident ist noch nicht mal die Spitze des Eisbergs.
    Ebenfalls zum Verrücktwerden sind "wissenschaftliche" Projekte zur Gentechnik, die vom Staat gefördert werden mit zahlreichen Scheinfirmen. Gut situierte Juristen, die sich die Putzfrau vom Arbeitsamt teil finanzieren lassen, weil die Kinderbetreuung schon soviel kostet.
    Fakt ist auf der einen Seite wird jeder Cent umgedreht und auf der anderen Seite das Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Mit Gerechtigkeit hat das nicht das geringste zu tun sondern nur mit Macht. Aber man muss so ehrlich sein, wir lassen es uns doch gefallen. Gibt es irgendeinen Grund für die Leute am längeren Hebel irgendetwas anders zu machen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •