Seite 20 von 334 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5005
  1. #286
    [


    Meine Umgebung:
    PNP? Was ist denn das? Kann ja nicht so schlimm sein, siehst ja gesund aus, kannst laufen und brauchst keine Hilfsmittel. (Meine Krücken sind wohl unsichtbar.) Stell dich mal nicht so an.

    Das sich das in den 2 1/2 Jahren verschlechtert hat sieht nur meine Familie. Sogar die Ärzte hier kennen das nicht so wirklich. Alles Mist. [/QUOTE]

    darf ich Dir einen guten Rat geben?
    suche dir unbedingt einen guten Arzt, der sich mit Polyneuropathie auch wirklich auskennt. Da darf Dir kein Weg zu weit sein, man braucht die richtige Medikation dazu, so Wald-und Wiesenärzte sind nichts. Du brauchst hierfür einen Facharzt, mit vierteljährlicher Prüfung, in der Zeit dazwischen kann der Hausarzt nach dessen Anweisungen Dich betreuen, meine beiden Eltern waren davon betroffen,
    daher weiß ich, wie wichtig gute Behandlung ist, es wird nämlich nicht besser.
    Und lass Dich von Menschen, die es nicht kennen, nicht runterziehen. Alles Liebe und Gute, auch mentale Besserung für Dich

  2. #287
    Eben konnte ich es chronisch Kranken nachempfinden - mit vier Rezepten in die Apotheke

  3. #288
    Fierce, könntest du vielleicht mal "piep" machen?

  4. #289
    Zitat Zitat von frau weber Beitrag anzeigen
    Fierce, könntest du vielleicht mal "piep" machen?
    Ja, bitte! Ich wollt auch schon fragen, wie's dir geht, Fierce.

  5. #290
    Mitlesen tue ich auch hier und wüßte gern, wie es Reni u.Fierce geht? Hoffe,daß sie sich bald mal melden.Man macht sich ja doch Gedanken, auch wenn "man" sich nicht persönlich kennt.

    Auf alle Fälle wünsche ich allen Kranken eine gute Genesung

  6. #291
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Mitlesen tue ich auch hier und wüßte gern, wie es Reni u.Fierce geht? Hoffe,daß sie sich bald mal melden.Man macht sich ja doch Gedanken, auch wenn "man" sich nicht persönlich kennt.

    Auf alle Fälle wünsche ich allen Kranken eine gute Genesung
    Ich denk auch an beide! Alle guten Wünsche für euch!



  7. #292
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Huhu

    Bei mir gibt's noch keine Ergebnisse. Hatte jetzt Langzeit- EEG und -EKG, war im MRT und warte auf weitere Untersuchungen. Es ist langweilig hier.
    Schreiben ist umständlich.

    Ich denke auch an Fierce!

    Allen angeschlagenen gute Besserung!
    Geändert von dieReni (19-07-2017 um 11:20 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  8. #293
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Schön, dass Du Dich kurz gemeldet hast Reni. Ich drücke weiterhin die Daumen!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  9. #294
    Reni,Dir weiter alles Gute und ein gutes Ergebnis

  10. #295
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Zitat Zitat von grey panther Beitrag anzeigen
    darf ich Dir einen guten Rat geben?
    suche dir unbedingt einen guten Arzt, der sich mit Polyneuropathie auch wirklich auskennt. Da darf Dir kein Weg zu weit sein, man braucht die richtige Medikation dazu, so Wald-und Wiesenärzte sind nichts. Du brauchst hierfür einen Facharzt, mit vierteljährlicher Prüfung, in der Zeit dazwischen kann der Hausarzt nach dessen Anweisungen Dich betreuen, meine beiden Eltern waren davon betroffen,
    daher weiß ich, wie wichtig gute Behandlung ist, es wird nämlich nicht besser.
    Und lass Dich von Menschen, die es nicht kennen, nicht runterziehen. Alles Liebe und Gute, auch mentale Besserung für Dich

    Das sagt sich so leicht. Im September teste ich mal eine neuen Neurologen.

    Danke für deine Antwort.

    Beide Elternteile hatten das bei dir? Kannten die den Auslöser?
    Bei mir ist er unbekannt.

    Die Daumen für Reni und Fierce sind noch fest gedrückt.

  11. #296
    [QUOTE=Rose Tyler;46087596]Das sagt sich so leicht. Im September teste ich mal eine neuen Neurologen. Beide Elternteile hatten das bei dir? Kannten die den Auslöser?
    Bei mir ist er unbekannt.

    Mein Vater hatte Diabetes, hatte dafür Medikamente und bekam dann Polyneuropathie. Seine Hausärztin überwies ihn zu einem Neurologen, der ihm darauf „Alkoholmissbrauch“ unterstellte. Er war so aufgebracht und empört, (hat nie getrunken, außer bei Familienfesten ein wenig) dass er nie mehr diesen Arzt aufsuchte. Weitere Tests wurden nicht mehr gemacht. Dann hatte er Lähmungserscheinungen und so starke Schmerzen an einem Bein und in den Armen, er quälte sich sehr, hat das Pensionsalter erreicht bis zum letzten Tag und ist ein ¼ Jahr später gestorben.
    Meine Mutter hatte schon immer Rheumaanfälle, dann eine Herzmuskelentzündung, es folgten eine künstliche Herzklappe und ein Jahr später die Polyneuropathie. Man gab ihr nur Schmerzmittel, immer mehr, bis an ihr Lebensende.
    Heute gibt es mehr Differenzierungen zu Diagnose, Therapien und das ist so unendlich wichtig. Gibt es da, wo Du wohnst eine Niederlassung der Bezirksärztekammer? Da kann man sich über eine „Bürger-Betreuung“ zur Ärztesuche u.v.m., beraten lassen. Wichtig ist erst mal die richtige Diagnose d.h. auch die Suche nach der Grundursache. Versuche es hier mal, Dich über Internet und (anschl.)Telefon, mit der Bürger-Betreuung einen fachkundigen Arzt zu finden. Alles nur für den Fall, dass der neue Neurologe bei deiner Krankheit wenig Erfahrung hat und auch nichts findet.
    Ich wünsch Dir sehr, Du mögest einen Schritt weiterkommen, um dann gezielt
    auch die richtige Behandlung zu bekommen.

  12. #297
    Zitat Zitat von Rose Tyler Beitrag anzeigen
    Das sagt sich so leicht. Im September teste ich mal eine neuen Neurologen.

    Danke für deine Antwort.

    Beide Elternteile hatten das bei dir? Kannten die den Auslöser?
    Bei mir ist er unbekannt.

    Die Daumen für Reni und Fierce sind noch fest gedrückt.

    Ich kenne diese Krankheit als Folgekrankheit von Diabetes. Nicht bei mir, sondern bei einer Freundin.

    Hoffentlich hast Du einen guten Arzt,der Dir helfen kann.

  13. #298
    altersstarrsinnig Avatar von wienerin70
    Ort: Wiener Soulkitchen
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Krankheit als Folgekrankheit von Diabetes. Nicht bei mir, sondern bei einer Freundin.

    Hoffentlich hast Du einen guten Arzt,der Dir helfen kann.
    eigentlich wollte ich in den katzenthread......

    ich habe diabetische neuropathie, bei mir ist besonders der femoralisnerv links betroffen, NLG 0 (nervenleitgeschwindigkeit)
    ich nehme seit ca 10 jahren täglich 3 mal 300mg neurontin (wirkstoff gabapentin) und komme damit ganz gut zurecht. wichtig ist regelmäßige einnahme, ein absetzen darf nur mit ausschleichen erfolgen. manchmal brauch ich allerdings auch morphine oder ähnliches, denn normale schmerzmittel helfen bei dieser erkrankung nicht (diese wirken nicht direkt im gehirn, so wurde es mir seinerzeit im KH auf der neurologie erklärt)

    der betroffenen person (habe nicht zurückgescrollt) wünsche ich alles gute und einen wirklich guten neurologen!

  14. #299
    Meine Tochter hat Gürtelrose. Mit 15, ich dachte immer das bekommen nur ältere. Nun gut falsch gedacht.
    Beim Arzt war sie heute und hat auch ein Medikament zur Behandlung der Viren bekommen. Nun klagt sie immer über die Schmerzen. Ibu hilft wohl nicht so wirklich und noch andere Tabletten in die rein zu bekommen kann man vergessen.
    Was kann ich tun um dem Kind zu helfen? Sie fand duschen angenehm hat aber ein Wasserverbot vom Arzt bekommen.
    Muss ich auf etwas besonderes achten?

    Danke

  15. #300
    Elina²
    unregistriert
    Viele behandeln es homöopathisch oder reiben die betroffenen Stellen mit Johanniskrautöl ein.
    Ich selbst habe damals, nach Rücksprache mit dem Arzt, bei unserer Tochter Aspirintabletten gemörsert und mit einer Salbe zusammen aufgetragen. Das brachte rasche Linderung und auch keine Folgeschmerzen nach Abheilung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •