Seite 155 von 219 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 3282
  1. #2311
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Danke Euch!

    Mir persönlich ist es wichtig, dass es im Zimmer bzw. in der Kabine ruhig ist und ich kein Trampeln höre. Knarren auf einem Schiff finde ich nicht schlimm, es gehört ja dazu.

    Wir würden sowieso ausserhalb der Ferien urlauben, da wir keine schulpflichtigen Kids haben.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  2. #2312
    *verwichtelte Oma* Avatar von Heidi
    Ort: Wichtelhausen
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    :Toll

    Auf der Mein Schiff 5 war ich noch nicht, aber die soll der 4 relativ ähnlich sein. Ich denke, dein Mann hat eine gute Wahl getroffen, die ruhigere Atmosphäre wird dir sicher gut tun.

    Hast du denn Flugangst? Falls ja, hast du schon mal über ein spezielles Seminar nachgedacht? Hilft sicher nicht jedem, aber ich hab schon gute Dinge darüber gehört.


    Wenn du irgendwelche Fragen hast, zu verschiedenen Abläufen oder Häfen etc. immer her damit, gemeinsam können wir die sicher beantworten.
    Nein ich bin noch nie im Leben geflogen, habe mich nie getraut.
    Aber ich werde das schaffen. Werde auch mit meiner Psychoonkologin drüber reden.

    Ich glaube auch , die Atmosphäre und die anderen Länder zu sehen wird mir gut tun.
    Die Reise geht übrigens in Mallorca los, dann geht's nach Italien den Ort mit C , weiß ich nicht mehr, dann noch ein Ort in Italien, dann Cannes und Barcelona.
    Ich war noch nie dort, und ich bin schon fleißig in diversen Foren am lesen. Ich bin total gespannt, und hoffe es kommt nix dazwischen also Daumen halten



    Bleibt alle gesund

  3. #2313
    Der Ort mit C ist sicher Civitavecchia, das ist quasi der Hafen von Rom. Der zweite italienische Hafen ist meistens Livorno oder La Spezia.

    Natürlich drück ich die Daumen für dich.
    Geändert von cosab (20-07-2017 um 22:12 Uhr)

  4. #2314
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Danke für all die schönen Fotos!

    Freut mich sehr für Dich, Heidi!
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Tolle Fotos, danke cosab.

    Cat-lin, ja an die Nil-Kreuzfahrt kann ich mich tatsächlich noch erinnern! Wir hatten eine Außenkabine kurz über der Wasserlinie und mein Bruder und ich haben immer beobachtet, was da alles so im Nil schwimmt. Ziemlich eindrücklich ist mir noch in Erinnerung geblieben, dass das Schiff immer extrem bewacht wurde wenn wir angelegt hatten. Da standen zum Teil Leute mit Maschinengewehren vor der Gangway. Ich bin tatsächlich ziemlich froh, damals schon in Ägypten gewesen zu sein, jetzt würde ich nicht mehr hinfahren. Es war super interessant, auch als Kind, vor allem die Tempel und Gräber sind mir in Erinnerung geblieben.

    Mein Schiff bin ich nicht gefahren bisher, mein Mann war mal drauf mit einem Freund und für ihn war das nix. Das Konzept gefällt ihm nicht. Ich finde die Schiffe schön, keine Frage, aber zumindest jetzt auch dieses Jahr wirds weiter AIDA bleiben.
    ...
    Das muss schon eine eindrückliche Reise gewesen sein und hat sich offensichtlich gelohnt! Damals scheint Dir das ja tatsächlich fast in die Wiege gelegt worden zu sein (oder habt Ihr ein Kreuzfahrt-Gen in der Familie?) (Wann hast Du denn dann erstmals auf eigene Faust eine Kreuzfahrt gemacht?)
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich fand das Schiff ganz schön, es ist ja auch noch relativ neu, gerade mal zwei Jahre alt. Aber das ist alles Geschmackssache. Bei der Rückkehr aufs Schiff kam ich mal mit einem älteren Paar -ich schätz die mal so auf Mitte 60- ins Gespräch, und die meinten, das Schiff wäre ihnen zu "beige" das wäre eher was für "alte Leute" Ich mag diese braun-blau-weiß Kombi aber sehr gerne, passt meiner Meinung nach gut zum maritimen Ambiente.

    Der Altersdurchschnitt war auf alle Fälle ziemlich hoch, das kann aber natürlich auch an der Route gelegen haben, bei unserer Ostseetour mit AIDA war das ja ähnlich.

    Also wer gerne Party macht, ist -zumindest auf dieser Route- bei Mein Schiff fehl am Platz. Und auch die Shows sind bei AIDa besser, liegt aber meiner Meinung nach nicht an den Künstlern, die fand ich ganz gut, sondern einfach am Inhalt. Am besten fand ich die reine Tanzshow, der Rest von den anderen, die ich gesehen habe ist über kurz oder lang in peinlichen/billigen Klamauk abgedriftet. Keine Ahnung, wer das nüchtern lustig findet. Abgesehen davon, ist mir persönlich das Theaterkonzept lieber, als das Theatrium von AIDA. Man kann von allen Plätzen gut auf die Bühne sehen und es ist nicht so unruhig, weil nicht ständig irgendwer vorbeigeht.

    Was mir auch gut gefallen hat, war das Restaurantkonzept. In den beiden inkludierten Hauptrestaurants kann man schön gemeinsam Essen, ohne dass einer immer den Tisch verteidigen muss, während der andere am Büffet ist. Wir haben aber auch einige Male im Buffetrestaurant gegessen. Beilagentechnisch finde ich AIDA besser, bei der Fleischqualität, den Salaten und den Nachspeisen hat aber TUI die Nase vorne.

    Das All inkl. Konzept war auch ganz praktisch, kein rumhantieren mit der Bordkarte und vorab keine Überlegung, ob sich ein Getränkepaket rechnet (gibt's die überhaupt momentan auf AIDA?).
    Nachgerechnet hab ich nicht, aber ich denke preislich geht sich das mit AIDA ziemlich gleich aus.

    Wenn die Route und der Termin passt, werden wir sicher auch wieder Mein Schiff fahren, AIDA und auch NCL sind aber weiterhin mit im Rennen.



    Toll

    Auf der Mein Schiff 5 war ich noch nicht, aber die soll der 4 relativ ähnlich sein. Ich denke, dein Mann hat eine gute Wahl getroffen, die ruhigere Atmosphäre wird dir sicher gut tun.

    Hast du denn Flugangst? Falls ja, hast du schon mal über ein spezielles Seminar nachgedacht? Hilft sicher nicht jedem, aber ich hab schon gute Dinge darüber gehört.


    Wenn du irgendwelche Fragen hast, zu verschiedenen Abläufen oder Häfen etc. immer her damit, gemeinsam können wir die sicher beantworten.
    Danke Oxy und Cosab!
    Da fühle ich mich ein wenig bestätigt; und ich finde die blau-weiße-Farbkombination auch sehr ansprechend.
    Party brauche bzw. möchte ich sowieso nicht, sondern Ruhe - @ Heidi: Ich bin übrigens erstaunt, wie gut die Kabinen offensichtlich gedämmt sind, dass man von den Nachbarkabinen z. B. nichts mitbekam (nicht mal von den Durchsagen, die auch auf den Fluren liefen - wenn man sie nicht auch übers Fernsehen in die Kabine gestellt hat). Ich fand es wesentlich ruhiger als z. B. in einem Hotel (wobei ich allerdings schon zig Jahre in keinem mehr war)

    Bei der Aida-Reise haben auch einige von Mein Schiff geschwärmt. Sie hatten wie ich den Eindruck, dass die Restaurants nicht so proppenvoll sind und man einfacher Sitzplätze bekommt, ohne sie regelrecht zu erobern und verteidigen zu müssen. Auch gefällt mir das Drumherum noch besser als Aida, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
    So gefällt mir bei Aida z. B. das Theatrium besser - weil man im Vorbeigehen was davon mitkriegt bzw. mal stehen oder sitzenbleiben kann (gut, bei den Theatern kann man auch rein oder wieder gehen, aber nicht so zwanglos).

    Ich fand Mein Schiff aber noch gemütlicher - die Kabine, aber z. B. auch auf dem Pooldeck die Hängesessel und Polstercouchen. Einziger Punkt, bei dem mir unwohl war: Keine Rettungswesten auf der Kabine - die befinden sich an den Sammelstationen (was wäre, wenn man dorthin nicht durchkommt? :hilfe: ).
    Dafür ist es aber teurer, allerdings offensichtlich relativ umweltschonend und z. B. der Shuttle-Bus auch kostenlos durchs all-inclusive-Konzept (wobei ich bei den Getränken oder Eis gar nicht so zulangen würde, dass sich das auszahlt; außerdem esse ich lieber in Buffetrestaurants und hab die anderen gar nicht genutzt; dauert mir zu lange, so lange dort zu sitzen und nicht selbst aussuchen und sich was holen oder ggf. nachholen zu können. Auch die täglichen 2 Nespressos auf Nespressomaschine in der Kabine nahm ich kaum in Anspruch, nur mal bei Kopfschmerzen - da war's dann ganz nett.)

    Bei Aida fand ich den Pseudo-Nachtisch sehr spärlich, bei Mein Schiff ist da wesentlich mehr Ablageplatz (soweit ich mich erinnere, sogar Schubladen - und auf jeden Fall darüber auch noch ein kleiner Hängeschrank), und das Sofa mit den Sofakissen wirkt sehr einladend-entspannend.
    Weniger ideal fand ich bei Mein Schiff (wenn ich's noch richtig weiß ), dass man nur unter Aufsicht an die Fitnessgeräte konnte, und diese abends z. B. nicht mehr zugänglich sind (ich hab sie nicht genutzt, sondern Kurse belegt - ohne Geräte) - während man bei Aida soviel ich mitbekam, sie jederzeit nutzen konnte.

    So, und jetzt würde ich mich am liebsten aufmachen, um das gleich nochmal einem gründlichen Praxistext zu unterziehen - gerne auf beiden Schiffen hintereinander...
    Geändert von Cat-lin (21-07-2017 um 19:49 Uhr)

  5. #2315
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Leider gerade erst den Hinweis gesehen - und verpaßt...
    http://www.klack.de/tv-programm/fern...?popup=details

    Hier in der Mediathek: http://www.zdf.de/dokumentation/zdf-...t-xxl-100.html

  6. #2316
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Das muss schon eine eindrückliche Reise gewesen sein und hat sich offensichtlich gelohnt! Damals scheint Dir das ja tatsächlich fast in die Wiege gelegt worden zu sein (oder habt Ihr ein Kreuzfahrt-Gen in der Familie?) (Wann hast Du denn dann erstmals auf eigene Faust eine Kreuzfahrt gemacht?)
    Also auf jeden Fall habe ich ein "Reise-Gen"! Meine Eltern waren und sind auch immer sehr viel on Tour, auch eben mit uns als Kinder schon. Dafür bin ich ihnen unendlich dankbar, dass ich schon als Kind die Chance hatte, so viele Länder zu sehen. Kreuzfahrt an sich haben meine Eltern dann aber auch erst 2003 entdeckt, da war auch meine erste Tour. Meine Eltern haben beide am selben Tag Geburtstag und wollten über ihren Geburtstag in den Urlaub und dabei die (mittlerweile erwachsenen) Kinderchen mitnehmen. Das war meine erste AIDA-Tour. Jahre später dann zum 60. meines Papas wollten sie wieder weg und so waren wir 2008 nochmal gemeinsam unterwegs auf dem Schiff.
    Dann war wieder lange Zeit Pause, natürlich fand ich es genial auf dem Schiff, aber erst war ich Studentin und konnte mir das nicht so wirklich leisten und nach 2008 gabs erstmal viel drumrum, das uns von einer Reise abhielt (mein Mann war lange Zeit krank, ich war selbständig, Haus gebaut, Hochzeit...). 2012 wollten mein Mann und ich dann endlich mal wieder in den Urlaub, saßen im Reisebüro und wollten eigentlich einfach nur nach Teneriffa. Aber wir fanden kein Hotel, was uns so richtig ansprach, mein Mann blätterte nebenbei in einem "Mein Schiff" Prospekt und meinte irgendwann "Oder doch mal wieder Schiff?". Rausgegangen sind wir aus dem Reisebüro mit einer gebuchten Reise auf AIDAbella ins Mittelmeer.
    Seitdem fahren wir exzessiv AIDA, auf der bella wars damals so genial und so ergab sich immer die nächste Reise. Ende 2015 dann die Clubbotschaftergeschichte und damit wurds ja auch nicht besser.
    A propos nicht besser... wir haben auch schon die nächste Reise gebucht. Über Weihnachten gehts in die Karibik, das war immer mal noch mein Traum. Ist noch sooo lange hin, aber bis dahin wirds ja zumindest noch ein paar "AIDA-Events" geben, die die Zeit überbrücken (Cruise Days im September z.B.).

  7. #2317
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Bin noch dabei meinen Mann zu einer 7tägigen Reise zu bewegen. Im nächsten Jahr im Mai vielleicht. Mein Schiff oder Aida sollen es werden.

    Mal ne Frage...

    Mein Schwiegervater hat Costa für September gebucht, 18 Tage Mittelmeer, Kabine mit Fenster, erreist alleine. Preis 7800 Euro. Ist das nicht viel zu viel? Oder verschweigt er uns, dass er jemanden mitnimmt?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #2318
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    apropos alleine.... würd mich ja auch schon mal reizen so ne Kreuzfahrt, hatte auch schon so nen Mein Schiff Prospekt, allerdings konnt ich nix wirklich über die Aufschläge rausfinden... finanziell kann ich mir nämlich leider nicht sooo viel mehr leisten. Also wie viel teurer wirds denn nun in der Regel als Single?



    Ich will/kann/möchte auf meinem T04 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #2319
    Hach... vor einem Jahr hab ich die 'Perlen der Ostsee' abgeklappert..

  10. #2320
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    https://tuicruises.com/faq/alleinreisende/
    Das ist wohl individuell, aber ich hab schon von Aufschlägen bis zu 80% gelesen.
    Für Alleinreisende ist das wohl ein ziemlich teures Vergnügen
    Google mal nach Single-Kreuzfahrt, eigentlich ist das ein Markt, der langsam im kommen ist.



    Ach ja, ich oute mich auch mal als stille Mitleserin und zukünftige Kreuzfahrerin
    Mit dem Liebsten geht es nächstes Jahr auf die Mein Schiff 3, Norwegen-Spitzbergen-Island

    Spitzbergen war immer ein Traum von mir, und das geht halt nur mit dem Schiff.
    Nach viel Infos einholen, war uns das Konzept von TUI doch ein bisschen näher als AIDA.
    Mal gucken, ob's dann einmalig war, oder der Kreuzfahrt-Virus uns auch erwischt.

  11. #2321
    Hallo ruru Du darfst gerne öfter hier schreiben.

    Stimmt, alleine zahlt man fast genau so viel, wie für zwei Personen. Es gibt auch Reisen, die kann man alleine gar nicht buchen.

    Wobei es auch ab und an "Schnäppchen" geben soll.

    Auf einigen neuen Ami-Schiffen gibt es aber inzwischen Single-Kabinen und auf der AIDA nova soll es dann auch welche geben.

  12. #2322
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Hallo ruru Du darfst gerne öfter hier schreiben.
    Dankeschön *knicks mach*

    Zur Zeit les ich halt viel, hier und auch in anderen Foren und mach mir Notizen, über Ausflüge, Tipps etc.
    Nein, das ist nicht zu früh, ein Jahr geht ganz schnell vorbei
    Von dir weiß ich jetzt, dass sich der Gourmet-Rundgang lohnt. Von dem hatte ich zwar schon gelesen, aber Bilder sind halt viel überzeugender

  13. #2323
    Ein herzliches Willkommen hier in unserem kleinen Fernweh-Thread, ruru!

    Informieren kann man sich ja nie genug, ich les auch immer gerne und überall über Ausflüge usw. Vor allem erhöht das ja immer noch die Vorfreude.

  14. #2324
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Wir haben ja gerade diese Tour gemacht und uns hat uns super gut gefallen.

    Im Augenblick sitzen wir bei Regen in Cuxhaven auf der Terrasse und geniessen die Ruhe.

    Wenn wir dann daheim sind, werde ich mal ein paar Bilder reinstellen. (Incl. Spitzbergen).
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  15. #2325
    Willkommen zurück, peepe

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht zu früh, ein Jahr geht ganz schnell vorbei
    Das ist wirklich nicht zu früh, das gehört doch dazu.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •