Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 689
  1. #61
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist an meiner Hypothese doch was dran? Was sich unbewusst im Kopf abspielt, weiß man eben selber nicht. Sonst wäre es ja nicht unbewusst.
    Ich hab doch schon NÖ gesagt...
    Von einer Zahl 13 kann ich mich nicht erinnern, etwas gelesen zu haben, sondern nur von der Zahl 17 und dem Wort Vierlinge.
    Kann gut sein, dass ich da beim flüchtigen Drüberlesen irgendwas falsch zusammengesetzt habe, also statt bald 17 Kinder etwas von bereits 17 Kinder zu lesen gemeint habe, oder so ähnlich.


    Und jetzt lassen wir's gut sein?
    Du machst dir da für meinen Geschmack etwas zu viele Gedanken über mein Unterbewusstsein.

  2. #62
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von faceman Beitrag anzeigen
    :-)

    Nein , natürlich nicht alle ins Heim. Wenn der 70, 80 oder 90 jährige noch so Beischlafgeil ist, dann soll er das- bitte, bitte, bitte- machen, aber keine Kinder mehr zeugen. Willentlich. Es ist echt scheisse, Väter oder Mütter zu verlieren. Und mein Vater war 49, ich 14. Krebs ist halt doof. Deswegen werde ich es nie verstehen, wenn Männer, in besagtem Alter noch Kinder in die Welt setzen, obwohl sie wissen sollten, dass das Leben nicht ewig dauert.
    Ich kann hier nichts dergleichen, was Du unten erwähnst herauslesen.
    Ich lese: Es ist scheiße Vater oder Mutter im Teenageralter zu verlieren. Und aus dem Alter erkenne ich das das echt ein XXX Schicksal war (das nicht vorhersehbar /wahrscheinlich war, das es so kommen könnte).
    Wenn dies aber absehbar ist das es so kommt und dieses Kind diese XXX Erfahrung machen muss, sollte man überdenken ob man einem Kind von haus aus so viel Schicksal aufbürdet. Seine /Ihre Meinung: Muss nicht sein, in solch einem Fall Zeugung bitte lieber sein lassen.

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Meine Frage war weder zynisch noch ein Angriff auf faceman. Sondern allenfalls eine Anregung zur Reflexion seiner Position.

    faceman vertritt die Position, dass Kinder von 70jährigen wegen der hohen Wahrscheinlichkeit, früh zu (Halb-)Waisen zu werden, im eigenen Interesse besser gar nicht erst gezeugt werden. Und er begründet das mit seiner eigenen Erfahrung, als Kind den Vater verloren zu haben.

    Was logisch impliziert, dass es auch für ihn besser wäre, gar nicht erst gezeugt worden zu sein, als diese Erfahrung zu machen.
    Und ich frage nach, ob er das wirklich in dieser Konsequenz durchdacht hat, und es so empfindet. Ich frage das nicht zynisch und nicht sarkastisch, sondern nur ein bisschen ungläubig.

    Es kann natürlich sein, dass faceman das tatsächlich so empfindet. Das wäre dann sehr traurig.
    Eben das ist nicht die logische Schlussfolgerung, weil bei Zeugung keiner wußte das dieses Schicksal kommen würde und weil es vor allem kein alleinerziehender Vater war um den es da ging (und es somit noch einen zweiten Elternteil als Bezugsperson für das Kind in dem Fall gab). Deshalb gibt es da mehrer Schlußfolgerungen die aus den Kommentaren möglich wären und somit war Deine Frage / Kommentar darauf für mcih unangemessen.

    Meinst Du echt es ist OK, wenn jeder, in jedem Alter, mit jedem Hintergrund egal wie viele Kinder in die Welt setzt? Ich finde es einfach nur traurig wenn ich von Waisenkindern lese, die in Slums auf Straßen hausen, Kinder die verhungern (weil nicht genug Nahrung da ist), Kinder die niemanden auf der Welt haben der sie bedinigungslos liebt etc.
    Hätte ich in dem Alter noch das Gefühl von vorne anfangen zu müssen, dann gibt es da auch Möglichkeiten sich sozial zu engagieren und schon lebenden Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen als vier Kinder in die Welt zu setzen, die wahrscheinlich ein unschönes Schicksal ereilt.

    So what: Nun sind sie auf dem Weg und ich wünsche den Vieren nur das Beste!!!!
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  3. #63
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wäre es unter den Umständen besser für dich, du wärest gar nicht erst gezeugt worden?
    Unsinn. Krankheiten passieren, auch in jungen Jahren und der Tod gehört zum Leben. Kinder im Alter von 70 zu zeugen, im Wissen, dass ich möglicherweise nur 75 werde (Lebenserwartung Männer) ist schlicht unverantwortlich dem Kind gegenüber. Das wollte ich damit sagen.
    Eine Frau hat mich zum Trinker gemacht, und ich hatte nie die Höflichkeit, mich bei ihr zu bedanken. (W.C.Fields)

  4. #64
    das simmt. Und meine Bewunderung hätte sie garantiert, wenn sie sich in dem Alter Kinder aus einem Heim geholt hätte. Wie du schon schreibst: das wäre mal echt eine "Gute Tat"

    Aber jetzt die Neunjährige vorschieben

    Wer von euch selbst Kinder hat, weiß, das zwischen Wünschen wie Pony, Hundi, Brüderchen, Mieze etc. pp. alles drin ist bei den Wünschen der lieben Kleinen

    Muss man das immer bedingungslos erfüllen? Nein.

  5. #65
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen

    Meinst Du echt es ist OK, wenn jeder, in jedem Alter, mit jedem Hintergrund egal wie viele Kinder in die Welt setzt?
    Nein, meine ich nicht.
    Und ich empfinde deine Frage als Unterstellung.

  6. #66
    Zitat Zitat von faceman Beitrag anzeigen
    Unsinn. Krankheiten passieren, auch in jungen Jahren und der Tod gehört zum Leben. Kinder im Alter von 70 zu zeugen, im Wissen, dass ich möglicherweise nur 75 werde (Lebenserwartung Männer) ist schlicht unverantwortlich dem Kind gegenüber. Das wollte ich damit sagen.
    Ich meinte die Frage nicht in dem Sinn, ob du deinem Vater einen "Vorwurf" machst, dich gezeugt zu haben. Das natürlich nicht. Dein Vater konnte ja nicht damit rechnen, so früh zu sterben.

    Ich meinte es rein auf deine Erfahrung bezogen: Wäre es für dich im Rückblick und im Wissen darum, wie es gekommen ist, besser gewesen, gar nicht gezeugt worden zu sein? Oder bist du nicht doch, trotz dieser schmerzhaften Erfahrung, froh, geboren worden zu sein und zu leben?

  7. #67
    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    Wer von euch selbst Kinder hat, weiß, das zwischen Wünschen wie Pony, Hundi, Brüderchen, Mieze etc. pp. alles drin ist bei den Wünschen der lieben Kleinen

    Muss man das immer bedingungslos erfüllen? Nein.
    Nein, natürlich nicht.
    Sagt aber auch niemand.

  8. #68
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht.
    Sagt aber auch niemand.
    doch! Die Frau hat gesagt, dass ihre 9jährige unbedingt noch ein Geschwisterchen haben möchte
    Aber ist ja nun auch egal...warten wir mal ab, was passiert.

  9. #69
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Frage nicht in dem Sinn, ob du deinem Vater einen "Vorwurf" machst, dich gezeugt zu haben. Das natürlich nicht. Dein Vater konnte ja nicht damit rechnen, so früh zu sterben.

    Ich meinte es rein auf deine Erfahrung bezogen: Wäre es für dich im Rückblick und im Wissen darum, wie es gekommen ist, besser gewesen, gar nicht gezeugt worden zu sein? Oder bist du nicht doch, trotz dieser schmerzhaften Erfahrung, froh, geboren worden zu sein und zu leben?
    Nein, darüber habe ich nie nachgedacht. Es geht auch weniger um mich, als um 4-linge im Alter von 65 ;-)
    Eine Frau hat mich zum Trinker gemacht, und ich hatte nie die Höflichkeit, mich bei ihr zu bedanken. (W.C.Fields)

  10. #70
    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    doch! Die Frau hat gesagt, dass ihre 9jährige unbedingt noch ein Geschwisterchen haben möchte
    Sie hat aber nicht gesagt, dass sie den Wunsch unbedingt erfüllen musste, dass sie gar keine andere Wahl hatte.

    Um das noch zu ergänzen:

    Die Aussage "Ach, die Marie wollte unbedingt ein Schwesterchen haben, da konnten wir nicht nein sagen " habe ich in dieser oder ähnlicher Form schon oft von (weit jüngeren) Eltern gehört, die damit "begründen", warum sie ein weiteres Kind bekommen.

    Aber das Augenzwinkern ist bei solchen Aussagen doch mehr als deutlich. Da würde doch normalerweise niemand auf die Idee kommen, dass die Eltern das Kind nur wegen des Wunsches ihres schon vorhandenen Kindes bekommen, bzw. dass sie diesen Eindruck erwecken wollten.

    Und insofern finde ich es abwegig und auch unfair, die Frau wegen einer solchen Aussage anzufeinden.
    Geändert von JackB (15-04-2015 um 10:47 Uhr)

  11. #71
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Ich hab das Thema abgetrennt und in einen eigenen thread verschoben

  12. #72
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nein, meine ich nicht.
    Und ich empfinde deine Frage als Unterstellung.
    Sorry, ich wollte nichts unterstellen. Aber Du argumentierst ja so, als ob es für Dich in dem Fall OK wäre... wo verläuft dann Deine Grenze das es nicht mehr OK ist?
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  13. #73
    diese Kinder sind doch nicht gezeugt worden .... das ist durch künstliche Befruchtung in einem "Ostblockland" geschehen. So etwas sollte unter Strafe verboten sein.

    Es ist unverantwortlich. Hoch drei!

    Für mich ist diese Frau und ihre Aussagen und Thesen einfach nur krank

  14. #74
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wollte nichts unterstellen. Aber Du argumentierst ja so, als ob es für Dich in dem Fall OK wäre...
    Das täuscht. Ich finde das auch nicht gut und finde einige Kritikpunkte durchaus gerechtfertigt.

    Aber ich finde, bei aller gerechtfertigter Kritik sollte man fair bleiben und nicht aus Antipathie Dinge unterstellen, die nicht stimmen oder auf reiner Spekulation beruhen.
    Und vor allem finde ich es nicht gut, den Kindern wegen ihrer alten (und möglicherweise bald toten) Mutter eine düstere und nicht lebenswerte Zukunft auszumalen.

  15. #75
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was hat das Mädchen von ihren in NRW lebenden Neffen und Nichten?
    Wissen wir, ob die älteren Kinder viel Kontakt mit ihrer Mutter und ihrer jüngsten Schwester haben? Die Frau scheint etwas speziell zu sein. Mit ihren 5 Männern hat sie anscheinend keinen Kontakt mehr.
    Gestern war zu hören, dass sie im Begriff ist, nach Höxter umzuziehen - also wohl doch in die Nähe ihrer Kinder oder zumindest einem Teil davon

    Denn sie wird immer oder zumindest die ersten Jahre auf Hilfe angewiesen sein. Egal ob von der Familie - wahrscheinlich jedoch von staatlicher Seite .......

    Ich finde allerdings die ganze Sache einfach unvorstellbar, dass sich eine Frau in dem Alter noch einmal diesem Stress aussetzt und zwar freiwillig und ohne Not denn mit Vierlingen ist es Stress!!

    ich habe ein Kind, dass bis heute keine Geschwister hat , vielleicht überlege ich ja noch mal, befinde mich doch in ähnlichem Alter wie die Schwangere , dann hätte mein bisher einziges Enkelkind doch jemanden zum spielen Fit und munter bin ich auch

    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •